• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Ist Diablo 3 für Konsole ein richtiger Schritt?

ich find die konsole schon arg langweilig... aufm pc muss man wenigstens arbeiten bis man durch inferno schnetzelt, auf der konsole tötet man gefühlt 3 gegner auf hölle und hat 300k dmg und 1mio ehp... da seh ich leider keinen ansporn dran ^^ wenn das so fürn pc rauskommt isses leider absolute fail
 
Vielleicht weil man einfach lieber 1000 Stunden als nur 50 Stunden Spaß haben möchte?

Ich habe schon 500 Stunden auf dem PC "investiert" und meinen Spaß gehabt...Da gebe ich gerne 45€ für die Konsole aus und habe nochmal für eine lange Zeit meinen Spaß...

Ich sehe das Problem nicht...

Ne du weißt nich was ich mein. Klar macht es mehr Bock 500 Stunden Spielspaß zu haben...

ABER nur so lange wie es keine Option B gibt.
Bisher gab es nie eine Konsolenversion. Es gab also immer nur Option A ( PC ) . Man konnte nicht wählen.

Nun habe ich als Spieler aber die Wahl.
Spiele ich Option A ( PC ) und brauche 10 mal so lange wie mit Option B ( Konsole ).

Wenn man keine Wahl hat, macht Option A ( PC ) Spaß.
Aber wenn Option B so viel schneller und einfacher ans Ziel führt... könnte es zu Problemen führen.
Her ein Beispiel:
Du findest ein geiles Item...und denkst dir woow geiles Item nach 100 Stunden farmen.
Aber dein Nachbar hat mit Option B ein besseres Item nach 2 Stunden?!

Denkst du dir da eher wtf? Scheisse Balance ODER sagst du, mir doch egal ich liebe meinen PC, die Drops sind mir egal?!


MfG Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das diese dropraten auf der konsole einen unguten einfluss auf die PC version haben können.

ich mein... selbst wenn man auf dem pc eine angepasste droprate hat... finde ich führt es dazu, dass man sich irgendwie dumm vorkommt, wenn man 1000 stunden braucht wofür man auf der ps3 nur 50 stunden braucht....kp ob ihr wisst was ich meine... weil warum soll ich 1000 stunden spielen, wenn ich das selbe ergebnis auch in 50 haben kann? ( überspitztes beispiel natürlich ) aber vom sinn herr...

Mfg Kajo

warum classic spielen, wenn man in lod bessere items in der selben zeit finden kann?
selbes ergebnis in verschiedenen spielen ist schwierig zu erreichen...
 
warum classic spielen, wenn man in lod bessere items in der selben zeit finden kann?
selbes ergebnis in verschiedenen spielen ist schwierig zu erreichen...

Das is wohl mal ein völlig sinnfreier Vergleich. Klassikspieler tun dies aus anderen Gründen, sicher nicht wegen des Loots.
 
Das is wohl mal ein völlig sinnfreier Vergleich. Klassikspieler tun dies aus anderen Gründen, sicher nicht wegen des Loots.

pc spieler spielen aus anderen gründen lieber auf dem pc als auf der konsole. deswegen ist deine "befürchtung" ziemlich sinnfrei...
 
Dann such dir einen Grund D3 PC zu spielen, abseits von Loot.
Beispiel: Friendlist. Onlinepflicht wird ja oft bemängelt, aber es hat nunmal auch seine Vorteile. Freunde spielen nicht offline vor sich hin, sondern sind online und man kann mit ihnen zusammenspielen.
Oder: Handel. Oft bemängelt, aber das AH ermöglicht nunmal auch erst bestimmte Builds. Stell dir vor es ist nun Loot 2.0 und die "buildchanging" legendaries sind gut umgesetzt. Auf Konsole bist du richtig davon abhängig, dass du dieses eine Legendary findest, sonst kannst du diesen Build vergessen. Auf PC kannst du dir das Item im AH holen und während du diesen Build spielst, findest du zufällig irgendein anderes Legendary, was dir einen anderen Build ermöglicht. Der Vorteil ist aber: du kannst gezielt einen Build erstellen, anstatt nur das zufällige zu nehmen, was dir vor die Füße geworfen wird.
 
Aus welchen denn z.B. ?

weil man vielleicht keine konsole hat? d3 bereits auf dem pc hat und nicht zweimal für die gleiche story/spiel mit paar änderungen geld ausgeben will? weil es völlig egal ist, wo man was erreicht, da es kein "endziel" gibt und man das ganze immer noch aus spass machen (sollte)?

oder glaubst du ernsthaft, pc spieler kaufen sich jetzt eine konsole und d3 dafür, nur weil sie da viel schneller gutes equip haben? und wofür überhaupt?

warum drops vergleichen? die spiele sind doch eh nicht vergleichbar bzgl der rahmenbedingungen (online - offline, ah als stichworte)
 
Ihr habt ja Recht mit dem was ihr da sagt.

Aber ich finde halt, dass mein Drop/Loot, mein Erfolgserlebnis in D3 geschmälert wird durch die Konsolenversion. Punkt/ Ende.

Finde es nicht gut, dass es 2 verschiedene Lootvarianten gibt, auch wenn es für Konsole wohl erforderlich ist.

///// --->>> Sie hätten ja Loot 1.5 auch aufm PC patchen können...
 
Loot 1.5 auf dem PC? Bist du irre?
Ich bin heilfroh, dass sie es nicht getan haben und hoffentlich auch nicht tun werden! Ich will D3 nicht morgen durchgespielt haben.
 
Ihr habt ja Recht mit dem was ihr da sagt.

Aber ich finde halt, dass mein Drop/Loot, mein Erfolgserlebnis in D3 geschmälert wird durch die Konsolenversion. Punkt/ Ende.

Finde es nicht gut, dass es 2 verschiedene Lootvarianten gibt, auch wenn es für Konsole wohl erforderlich ist.

///// --->>> Sie hätten ja Loot 1.5 auch aufm PC patchen können...

naja, dann hols dir doch auf der konsole und freu dich, innert kürzester zeit bessere items zu haben, als auf dem pc (was es dir persönlich bringt - ka)

abgesehen davon kommt der loot patch für die pc version ja erst noch....aber irgendwie typisch comm: die patches und änderungen am besten schon vorgestern online, aber beim kleinsten fehler/bug dann wieder rumheulen.
 
@Nescha:

Ich persönliche finde die grössten fails sind einfach die Leute die sich über Inferno beschwert haben wie schwer es ist, denn wenn ich bedenke wie stark mittlerweile die neue Items sind, hätte man das gute alte Inferno so lassen können.

Die MP Stufen haben für jeden was dabei, wer eine Herausforderung darin sieht ewig auf den Mob einzuhauen oder lieber durchhuscht, es ist für jeden was dabei.

In Hinblick, dass es kein AH gibt, hat blizzard korrekt gehandelt und die Loots auf der PS3 gut gepusht. Dennoch kann man nicht fix einen CM wizard aufbauen wenn man nicht die nötigen 20+ Arkankraft on crit plus 50cc/2.5xxias/500loh ias erreicht hat. Man kann auch mit 40cc und mit 2.7er ias sprung spielen, aber für single target freezes(also richtig permfreeze) muss man richtig gutes gear haben und man hat definitiv anfangs nicht diese werte.

Dank der ias und cc buffs auf items, kann man nun variabler seinen cm ausrüsten, was ich persönlich auf der Konsole sehr geil finde.

Dennoch findet man nicht auf Anhieb alles relevante für einen cm wiz in den ersten minuten. Man ist bisschen verwöhnt vom AH einkaufen.

Es gibt einen der einen ps3 cm wiz über youtube als Lernstream angeboten hat, aber der fällt dauernd um -> weit weg von einem stabilen CM, er ist spielbar, aber war laut Video noch nicht so weit, meiner Meinung nach.

Aufjedenfall sehe ich das grosse Fail an der PS3 Bluray, dass keine HDD installation angeboten wird.

Auch sehe ich es nicht radikal als fail an, wenn SF spieler auf der PC Version besser vorran kommen als bisher. Der Progress in d3 aktuell ist eh nur noch im High End Bereich. Fast jeden Spieler den ich kenne hat genau wegen dieser zu grossen Spanne der Stats Diablo 3 ganz schnell beiseite gelegt. Wenn ich zurück überlege wieviele Spielstunden vergangen sind bis damals in den ersten Versionen von d3 mein allererstes Leg Item droppte.

Wer D2 Lod gut kennt, weiss, dass es immer oft uniques gabs. Ich finde so sollte es auch in d3 sein. Durch die variablen Stats ist eh gesichert, dass man genug farmen kann, nur muss man klar die min werte inferno tauglich setzen. Ein 63er Messer mit 200 DPS kann definitiv nicht Blizzards ernst sein.
Man sollte die Min werte stark anheben, denn 95% aller Items sind nur Schrott. Von den anderen 5% lassen sich 0.1% im AH noch verkaufen :D

Mal ernsthaft, ein Hack&Slay Game spielt man wegen der Action. Keiner will hier stundenlange Raids oder ewige Bosskämpfe, wir wollen schnell viele Sterne auf der Karte. Ich freu mich immer über grüne oder goldfarbige aufsteigenden Lichtkegel plus das "ding" Geräusch, egal ob es ein super Itemdrop ist oder Crap, aber es erfreut einen.

Wenn man aber stundenlang wie ich, alles abfarmt und bis heute keinen Leg Plan in der PC version von d3 gefunden hat, frage ich mich ernsthaft ob das wirklich so gewollt ist?

Bisher muss ich sagen, die PS3 Version macht alles das gut, was in der PC Version verkackt wurde.

Ob man nun schneller oder langsamer an hohe DPS rankommt, kann man sich streiten, sicherlich hätte ich auch nix gegen wenn man diesen Prozess künstlich in die Länge zieht, aber warum?

Ich hab lieber regelmässige und viele Sterne auf dem Boden um mich zu verbessern oder mit anderen zu handeln, als nur das ein oder andere und gehe manchmal in 2 Stunden komplett leer aus. Das macht die PS3 Version besser.

Weiterhin bin ich der Meinung so wie das Spiel mittlerweile verändert wurde, könnte man genaus Hölle streichen und nur noch normal Alptraum und Inferno lassen. Ein vierter Schwierigkeitsgrad bei den aktuellen nerfs und buffs, hat Inferno den Reiz aus "doublen" vollständig verloren und ist nur ein künstliches in die Länge ziehen.

Da reichen auch drei Schwierigkeitsgrade oder man muss Inferno wieder knackig machen wie Blizzard damals sich wagte Immune und andere fiese Sachen in D2 einzubauen, aber damit kamen alle Spieler klar. Sind wir heute nur von Leuten umgeben, die anspruchslos sind und nicht mal bisschen ehrgeiz zeigen?

Hab auch im ersten uber anlauf auf Meisterstufe 2 erstmal den dicken Einlauf bei Kullen und Siegebreaker bekommen, weil ich einfach zu offensiv war. Also einfach defensiver geskillt, andere Items, Dps um 40k gesenkt und nochmal 3 buffs geholt, diesmal klappte es. Da heule ich auch nicht rum, oh uh, das ist hart, nein, das muss so sein :D
 
Loot 1.5 auf dem PC? Bist du irre?
Ich bin heilfroh, dass sie es nicht getan haben und hoffentlich auch nicht tun werden! Ich will D3 nicht morgen durchgespielt haben.

Warum? Dann hätte man den Misst schneller durch und könnte sich auf Wichtiges konzentrieren ! :D

z.B. wieder Diablo 1 spielen !
 
Klar passt Dia3 zur Konsole - war ja auch als Konsolenspiel gedacht.
 
Spielst du das Spiel NUR wegen Loot? Weil wenn ja, dann brauchst du es überhaupt gar nicht mehr zu spielen. Ist ja nicht so, als wären die Items auch nur ansatzweise interessant in diesem Spiel. Daran ändert sich auch nix, wenn die Items nun alle besser sind.
Jemand, der heutzutage noch D3 spielt, macht das doch nicht primär wegen dem Loot, sondern weil er einfach Spaß am Gameplay hat.
 
Dass Blizzard das Spiel für Konsole gedracht hat, war absolut richtig. So können sie noch mehr Geld scheffeln. Allerdings habe ich mir Streams angesehen. Entweder können die ganzen Streamer alle nicht spielen, oder das Spielist für die Art der Steuerung schlichtn icht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt Dragon Age für die Konsole, also passt D3 da erst recht. Ich würd sowas dort nie spielen, aber ich bin auch kein Konsolero.
Eine langfristig große Spielerbasis wird dadurch aber wohl kaum entstehen.
 
Dass Blizzard das Spiel für Konsole gedracht hat, war absolut richtig. So können sie noch mehr Geld scheffeln. Allerdings habe ich mir Streams angesehen. Entweder können die ganzen Streamer alle nicht spielen, oder das Spielist für die Art der Steuerung schlichtn icht geeignet.

Was kann man bei 'zum Mob rennen und drauf hauen' falsch machen? :clown:
 
Spielst du das Spiel NUR wegen Loot? Weil wenn ja, dann brauchst du es überhaupt gar nicht mehr zu spielen. Ist ja nicht so, als wären die Items auch nur ansatzweise interessant in diesem Spiel. Daran ändert sich auch nix, wenn die Items nun alle besser sind.
Jemand, der heutzutage noch D3 spielt, macht das doch nicht primär wegen dem Loot, sondern weil er einfach Spaß am Gameplay hat.

Ich spiele fast nicht mehr. Maximal 1 Std pro Woche noch. Traurig aber wahr.

Und nein, wenn ich noch zocke, dann nicht nur wegen Loot, sondern auch wegen des krassen Endgames, was mich wöchentlich bis zu 60 Min. fesselt ~~ !

btw. in Diablo 3 gehts doch nur um Loot? Oder hab ich hier irgendwo die Charbuildfunktion übersehen?!

Naja und wegen Gameplay, ja geb ich dir schon recht.
Darum bin ich ja auch noch 10-15 Min pro Tag online und schnitzel bissl mit meinem Barb rum.
Aber ist das D I A B L O ?

Man so bitter, wenn ich drüber nachdenke, stimmt es mich schon fast traurig.

Wer hatte nur die Idee alles auf Mainstats zu fokussieren und eine freie Skillwahl einzuführen?
Das mal totaler Misst gewesen...Wenn ich diesen Jay Wilson grinsend in den besch***** Interviews sehe, wie er da fröhlig den ****** erklärt so im Jahr 2011 warum alles doch total gut ist, wie es ist... dann aaaahhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben