@Nescha:
Ich persönliche finde die grössten fails sind einfach die Leute die sich über Inferno beschwert haben wie schwer es ist, denn wenn ich bedenke wie stark mittlerweile die neue Items sind, hätte man das gute alte Inferno so lassen können.
Die MP Stufen haben für jeden was dabei, wer eine Herausforderung darin sieht ewig auf den Mob einzuhauen oder lieber durchhuscht, es ist für jeden was dabei.
In Hinblick, dass es kein AH gibt, hat blizzard korrekt gehandelt und die Loots auf der PS3 gut gepusht. Dennoch kann man nicht fix einen CM wizard aufbauen wenn man nicht die nötigen 20+ Arkankraft on crit plus 50cc/2.5xxias/500loh ias erreicht hat. Man kann auch mit 40cc und mit 2.7er ias sprung spielen, aber für single target freezes(also richtig permfreeze) muss man richtig gutes gear haben und man hat definitiv anfangs nicht diese werte.
Dank der ias und cc buffs auf items, kann man nun variabler seinen cm ausrüsten, was ich persönlich auf der Konsole sehr geil finde.
Dennoch findet man nicht auf Anhieb alles relevante für einen cm wiz in den ersten minuten. Man ist bisschen verwöhnt vom AH einkaufen.
Es gibt einen der einen ps3 cm wiz über youtube als Lernstream angeboten hat, aber der fällt dauernd um -> weit weg von einem stabilen CM, er ist spielbar, aber war laut Video noch nicht so weit, meiner Meinung nach.
Aufjedenfall sehe ich das grosse Fail an der PS3 Bluray, dass keine HDD installation angeboten wird.
Auch sehe ich es nicht radikal als fail an, wenn SF spieler auf der PC Version besser vorran kommen als bisher. Der Progress in d3 aktuell ist eh nur noch im High End Bereich. Fast jeden Spieler den ich kenne hat genau wegen dieser zu grossen Spanne der Stats Diablo 3 ganz schnell beiseite gelegt. Wenn ich zurück überlege wieviele Spielstunden vergangen sind bis damals in den ersten Versionen von d3 mein allererstes Leg Item droppte.
Wer D2 Lod gut kennt, weiss, dass es immer oft uniques gabs. Ich finde so sollte es auch in d3 sein. Durch die variablen Stats ist eh gesichert, dass man genug farmen kann, nur muss man klar die min werte inferno tauglich setzen. Ein 63er Messer mit 200 DPS kann definitiv nicht Blizzards ernst sein.
Man sollte die Min werte stark anheben, denn 95% aller Items sind nur Schrott. Von den anderen 5% lassen sich 0.1% im AH noch verkaufen
Mal ernsthaft, ein Hack&Slay Game spielt man wegen der Action. Keiner will hier stundenlange Raids oder ewige Bosskämpfe, wir wollen schnell viele Sterne auf der Karte. Ich freu mich immer über grüne oder goldfarbige aufsteigenden Lichtkegel plus das "ding" Geräusch, egal ob es ein super Itemdrop ist oder Crap, aber es erfreut einen.
Wenn man aber stundenlang wie ich, alles abfarmt und bis heute keinen Leg Plan in der PC version von d3 gefunden hat, frage ich mich ernsthaft ob das wirklich so gewollt ist?
Bisher muss ich sagen, die PS3 Version macht alles das gut, was in der PC Version verkackt wurde.
Ob man nun schneller oder langsamer an hohe DPS rankommt, kann man sich streiten, sicherlich hätte ich auch nix gegen wenn man diesen Prozess künstlich in die Länge zieht, aber warum?
Ich hab lieber regelmässige und viele Sterne auf dem Boden um mich zu verbessern oder mit anderen zu handeln, als nur das ein oder andere und gehe manchmal in 2 Stunden komplett leer aus. Das macht die PS3 Version besser.
Weiterhin bin ich der Meinung so wie das Spiel mittlerweile verändert wurde, könnte man genaus Hölle streichen und nur noch normal Alptraum und Inferno lassen. Ein vierter Schwierigkeitsgrad bei den aktuellen nerfs und buffs, hat Inferno den Reiz aus "doublen" vollständig verloren und ist nur ein künstliches in die Länge ziehen.
Da reichen auch drei Schwierigkeitsgrade oder man muss Inferno wieder knackig machen wie Blizzard damals sich wagte Immune und andere fiese Sachen in D2 einzubauen, aber damit kamen alle Spieler klar. Sind wir heute nur von Leuten umgeben, die anspruchslos sind und nicht mal bisschen ehrgeiz zeigen?
Hab auch im ersten uber anlauf auf Meisterstufe 2 erstmal den dicken Einlauf bei Kullen und Siegebreaker bekommen, weil ich einfach zu offensiv war. Also einfach defensiver geskillt, andere Items, Dps um 40k gesenkt und nochmal 3 buffs geholt, diesmal klappte es. Da heule ich auch nicht rum, oh uh, das ist hart, nein, das muss so sein