• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Nutzt ihr das Echtgeld-Auktionshaus?

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
PlanetDiablo ist die Seite von Fans für Fans - und das bedeutet unter anderem, dass wir jede Woche von euch wissen wollen, was ihr denkt!
Letzte Woche hatten wir eine ganz einfache Frage: Wie lange habt ihr Diablo 3 eigentlich schon gespielt? Das Ergebnis: die meisten Spieler liegen zwischen 250 und 500 Spielstunden. Auf den ersten Blick klingt das nicht nach viel - als wir die Umfrage eingerichtet hatten, lag der Release allerdings erst 3500 Stunden zurück. Macht unterm Strich bei der Mehrheit zwei bis drei Stunden Spielzeit - jeden Tag!

Auch der Autor dieser Zeilen hat sich nach …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Nutzt ihr das Echtgeld-Auktionshaus?

Nein!

Ich spiele um Spass zu haben, und nicht um Geld zu verdienen bzw. zu investieren

Dafür spiele ich zu unregelmäßig und außerdem aus Spaß, insofern habe ich nur das Gold-AH bisher genutzt. Und das wird wohl auch so bleiben.

Ferner will ich mich nicht noch mit dem Finanzamt rumschlagen müssen. :D

Ich kaufe und verkaufe Items im RMAH.

Investiere allerdings kein eigenes Geld und verkaufe nur an Bnet-Guthaben.
Somit bleibt das Spiel ein Spiel und ich habe zwei Währungen zum Handeln, von denen wenigstens eine recht stabil ist ;)

...Außerdem ist von Vorteile, mit 20 AH-Slots handeln zu können und hübsche Arbitragegewinne zwischen den AHs zu erzielen :)

Edit: Gerade eben ein Item für EUR 99,99 verkauft, was ich gestern für 49,99 gekauft habe... ~120 Mio Gold Gewinn. :top:

Ich nutze das RMAH nicht. Hab da, glaub ich, auch noch nie reingeschaut.
AH auch nur am Anfang ein paar mal genutzt, mittlerweile lieber wieder Selffound-Spieler.

edit: Yay, Goatman. *mäh*

Ich würds eigendlich schon nutzen bin aber zu Faul mir das einzurichten :). Naja wenn ich mal nen 250€ Item finde, überleg ichs mir nochmal.

Habe einmal was aus Neugierde reingestellt. Es dann aber auch direkt wieder sein gelassen. Denn mir persönlich gefällt einfach die Idee nicht, dass aus allem Geld gemacht werden muss und vor nichts mehr halt gemacht wird.

Ja, nachdem ich als SF Spieler einiges durch Verkäufe im Gold AH eingenommen hab. Die gesammelten Millionen gingen dann gegen ein paar €uronen weg. Was soll ich auch damit?

Mfg :hy:

mir ist es egal, wenn jemand sein echtes Geld in ein Spiel investieren will.
ich hab das in der Vergangenheit ebenfalls mal gemacht. (in d2 hab ich 29 euro für eine Enigma hingelegt)
die Konsequenz war, dass ich 2-3 Wochen später für immer mit d2 aufgehört habe, weils ich dann alles hatte und kein Ziel mehr hatte.
hätte ich mir die Enigma selbst erarbeitet, hätte ich bestimmt noch mehrere Monate zu tun gehabt. (ladder)

ähnliche Konsequenzen befürchte ich bei jedem Spiel, dass es ermöglicht für Echtgeld Items zu erwerben, die einen verstärken.
wofür ich wahrscheinlich Echtgeld ausgeben würde, wären die Flügel aus der Collectors Edition :D
sie haben keinerlei spielerische Vorteile, aber sehen sehr geil aus.

ich verurteile niemanden für Fehler, die ich selbst begangen habe, aber empfehle jedem, der noch lange Spass an dem Spiel haben will, die Finger davon zu lassen.

was natürlich ok ist, ist wenn Leute nur das im rmah ausgeben, was sie durch Verkäufe eingenommen haben.

Skynd

Als ich das erste mal vom Auktionshaus gelesen hatte, war ich entsetzt. Für mich stand sofort fest, dass ich SFler werde und keins von beiden nutze.

Mit Geld und Handel kann jeder Diablo zocken. Mir würde der Spaß fehlen und wo bleibt die Herausforderung, was ist mit Langzeitmotivation?

Alles ne frage der einstellung..
Ich finds ja witzig wie die leute sagen... "ich geb kein geld für das spiel aus, da würde mir der spaß zu schnell vergehen"...
Haben die das spiel umsonst bekommen? Ihr habt also eig alle schon geld für das spiel ausgegeben..
Das rmah ist nur eine form das noch weiter zu ziehen - obs dann spaß macht oder nicht... ka selber schuld wenn man kein spaß hat -ich hab spaß :D

Alles ne frage der einstellung..
Ich finds ja witzig wie die leute sagen... "ich geb kein geld für das spiel aus, da würde mir der spaß zu schnell vergehen"...
Haben die das spiel umsonst bekommen? Ihr habt also eig alle schon geld für das spiel ausgegeben..

Das Eine hat nicht wirklich etwas mit dem Anderen zu tun.

Wenn DU aber trotzdem so Spaß hast, sei es dir gegönnt.

nutze max das Gold-AH; spiele seid ca 3 Wochen nicht mehr; die guten und brauchbaren Items sind im Gold-AH rar und überteuert; weitere € ins Game will ich auch nicht stecken;

Hallo,

ich habe das RMAH einmalig zu Testzwecken genutzt und einen Lvl 10 Ring verkauft. :D
Ich werde jedenfalls kein reales Geld in virtuelle Gegenstände investieren...

Liebe Grüße

Garland

Ich hab das RM AH höchstens 2-3 mal kurz angeschaut. Mehr nicht.

Allerdings, sollte ich mal wieder D3 anfangen (Arena wäre z.B. ein Grund) wäre ich auch gar nicht abgeneigt, Geld zu investieren, damit ich nicht endlose Stunden investieren muss, um überhaupt an einen akzeptablen Punkt zu kommen.

Die Zeit, die ich mir jetzt spare ist eh wertvoller als das Geld, das ich mal investieren könnte. Allerdings... Die Wahrscheinlichkeit ist eh sehr gering ;)

HAbe im RMAH verkauft.
Ist für mich nichts anders als im GH verkaufen ... nur das man halt noch einen kleinen Umweg gehen muss und sich vom € den man auf die B.net Ballance bekommt Gold kauft.

Ausser von dem Gewinn dann Gold gekauft habe ich aber im RMAH noch nichts.
Für mich ist es ein Prinzip welches ich niemals brechen werde , dass ich nach dem Retail kauf eines Spieles kein Geld mehr hineininvestiere. (Ausser das offizielle Addon dann)

Knapp 30 EUR Spielgeld bisher gewonnen... aber kam alles von Folianten. Ein "Item" habe ich noch nie verkaufen können, egal wie gut es war.

Kaufen tu ich selber aber nichts.

Frage stellt sich mir erst gar nicht. In HC gibt es das (zum Glück!) nicht.

Würde es ein RMAH in HC geben ... nööö. Ich denke nicht.

Zurück
Oben