• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Nutzt ihr die Handwerksrezepte?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Wie jeden Sonntag interessiert uns von PlanetDiablo.eu eure Meinung zu Diablo 3! Wir wollen wissen, was ihr denkt und was euch aktuell bewegt.
Diese Woche geht es um die Eindruck, den die Handwerksrezepte aus Patch 1.0.7 in der Community hinterlassen haben. Haben die neuen Rezepte an eurer Ausrüstung viel geändert? Oder nutzt ihr immer noch vor allem das Auktionshaus, um an Items zu kommen? Lasst es uns wissen!

Letzten Sonntag wollten wir von euch wissen, wie ihr eure Charaktere entwerft. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Nutzt ihr die Handwerksrezepte?
 
natürlich werden die rezepte genutzt.
gerade bei schultern kann man nach einigen wenigen versuchen, schon was sehr nettes craften.
amulett ist auch sehr zu empfehlen, hier sollte man aber mit ein paar mehr versuchen rechnen.
bracers dann wenn man keine lacunis braucht.
handschuhe machen auch sinn, ich nutze aber IK gloves. ansonsten muss man hier auch sehr viele versuche einrechnen.
 
Neue Crafts (Schultern, Amu, Armschienen, Handschuhe,Armor) : Ja
Alten Crafts (Alles was davor war) : Nein
 
Jop die neuen Rezepte könnten ja richtig feine Items erzeugen.
Schade dass man keine Ringe craften kann.
 
Ich benutze die 1.0.7er Rezepte und das auch sehr häufig.

Mit den alten Rezepten hält es sich in Grenzen. Ich hab mal versucht, einen Zauberstab zu craften, da es welche mit meinen Wunscheigenschaften nicht im AH gab, allerdings ohne Erfolg :(.
 
vor den patch add alle rezepte die ich finde add ich.

nach den patch nutze ich die neuen rezepte

was mir auffehlt das die leg und set rezepte nie dropen schon 900 stunden kein einziges gefunden
 
Da Craften die einzige Alternative zum Finden ist, nutze ich vor allem die neuen Rezepte, so lange es meine Ressourcen zulassen.

Die "alten" Rezepte kommen in erster Linie beim Leveln in HC zum Einsatz, wenn man auf dem Weg nur ein eher schwaches Teil für einen Slot gefunden hat und auch nichs Passendes in der Truhe liegt.

Ich habe vor 1.07 auch mal versucht, eine Brustrüstung für meinen Barbaren zu craften, da ich am Anfang lange Zeit nichts mit Resis fand. Aber dabei ging ein Haufen Gold drauf, ohne dass etwas Brauchbares herauskam. Das Gleiche gilt auch für Stiefel, Schilde, diverse Waffen und Gürtel. Bei den üblicherweise miesen Ergebnissen ist das Craften mit den alten Rezepten im Grunde zu teuer.

Gruss, Dietlaib
 
Hallo,

insbesondere in HC konnte ich meinen Charakter mit Hilfe der neuen Rezepte stark verbessern. Ich nutze sie relativ häufig und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. :)

Liebe Grüße

Garland
 
Ich hatte in einem Post zum selffound ja geschrieben, dass ich über ein halbes Jahr pausiert habe. (Ich spiele nur HC selffound)
Ich habe bislang erst 4 Rezepte gefunden, ein fünftes ist im Inventar gewesen, als mein Mönch gestorben ist. Aber die Tatsache, dass mein Budget von 12,3mio Gold auf 4,5mio geschrumpft ist, lässt erahnen wofür as ganze Geld drauf ging.
Allerdings handhabe auch ich es so, dass ich nur die neu eingeführten Rezepte nutze. Ergab auch schon 4 Items, die ich angelegt habe, von daher bin ich SEHR zufrieden! Es macht meine Spielweise (BE-)lohnenswerter =)
 
Ich trage derzeit 5 von 5 der Items, die man durch die neuen Rezepte herstellen kann.
Sobald ich 25 Folianten habe, wird wieder je ein Item pro Slot gecraftet.
 
Crafting ist die methode überhaupt für so gut wie alle spieler um sich für wenig gold stark zu verbessern.
 
Basierend darauf, wie extrem viele 62er crafted Äxte/Mace/Schwerter unter den "top" Items im AH zu finden sind, sollte es relativ viele Leute geben die diese craften.
Da hier extrem viele Versuche zu erwarten sind, bis mal was mit +phys, %ed, sockel, cdmg, ll, mainstat rauskommt das dann auch noch über 1000 Dps hat und das AH ist trotzdem nahezu überschwemmt mit den Dingern, sollte man davon ausgehen, dass viele Leute diese craften.

Die "neuen" Rezepte dürfte ja fast jeder mindestens ein paarmal benutzt haben.
 
Ich hab mal aus spass für 80m+ 300 lvl62 schwerter gecraftet, davon war kein einziges verkaufbar. Wenn es sehr viele machen dann eher aus unwissen und natürlich besteht dann die chance dass jemand mal etwas richtig sickes craft. Also wie lottospielen, unrentabel aber es gibt jemanden der das dicke los zieht.
 
Die alten Rezepte habe ich nur wegen Achievement genutzt.

Ich hätte sie evtl. mehr genutzt aber sie fielen erst als ich soweit ausgestattet war, dass sie sinnlos wurden.

Die neuen sind wohl ein muss. Speziell Schultern sind ja richtige Schnäppchen. Amu und Handschuhe sind noch mit vertretbaren Aufwand nahe am BIS. Armschienen ebenso wenn man auf Lacuni +12% MS verzichten kann.

Sobald ich keine Edelsteine aufwerten muss werde ich wohl alles was reinkommt in Crafts investieren...
 
Ich hab mal aus spass für 80m+ 300 lvl62 schwerter gecraftet, davon war kein einziges verkaufbar. Wenn es sehr viele machen dann eher aus unwissen und natürlich besteht dann die chance dass jemand mal etwas richtig sickes craft. Also wie lottospielen, unrentabel aber es gibt jemanden der das dicke los zieht.

du hast 80m in lvl 62 Waffen investiert? Oo Das hat nix mit Lotto spielen zu tun, weil man beim Lotto spielen wenigstens eine Chance auf was brauchbares hat (auch wenn die gering ist) Das ist eher wie 80m beim Hunderennen auf den Hund mit dem gebrochenen Bein zu setzen.

zur Umfrage:

ich renn mit nem Craftamu rum. Da hab ich 10m reingesteckt und hinterher mal im AH vorbei geschaut. Ein vergleichbares Amu hätte zu dem Zeitpunkt das doppelte gekostet.
 
Die neuen Rezepte sind echt klasse. Das amu von meinem Barbaren hätte ich wohl so nie im AH gefunden bzw. wenn, dann wäre es unbezahlbar xD. Daher TOP die neuen Rezepte.

Schultern sollte wirklich jeder versuchen da is glaub ich weniger gold investiert beim craften als im ah was zu kaufen.
 
du hast 80m in lvl 62 Waffen investiert? Oo Das hat nix mit Lotto spielen zu tun, weil man beim Lotto spielen wenigstens eine Chance auf was brauchbares hat (auch wenn die gering ist) Das ist eher wie 80m beim Hunderennen auf den Hund mit dem gebrochenen Bein zu setzen.

zur Umfrage:

ich renn mit nem Craftamu rum. Da hab ich 10m reingesteckt und hinterher mal im AH vorbei geschaut. Ein vergleichbares Amu hätte zu dem Zeitpunkt das doppelte gekostet.

Ne auslöser war dass ich bei d3progress n sickes schwert gesehen habe (ilvl62 schwert) und darunter stand "crafted by blabla". Dann dachte ich mir ich versuchs mal, aber nachdem ich dann 300 items mit nur schrott bekommen habe ist die euphorie wieder der ratio gewichen lol.
 
SF, nutze auch die "alten" Rezepte.

Von den 62er Waffen werde ich, nach Sokrates Beitrag, aber wohl die Finger lassen...:(
 
Die bop Rezepte nutze ich sehr oft, die alten überhaupt nicht.
Ausser am Sf Acccount habe ich ein paar Sachen gecraftet weil einfach nichts dergleichen droppen wollte...
 
Zurück
Oben