• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Nutzt ihr die Handwerksrezepte?

Mir fehlt als Antwortmöglichkeit: Ich crafte nicht, hebe aber die Materialen auf.

Mit den meisten mache ich es so weil nicht alle Materialien gleichmäßig droppen.

Es stapeln sich unter anderem 1000+ Essenzen, 500+ Folianten und 100 Schwefel.

Für Amus fehlen Edelsteine und Gold ist sowieso immer knapp. Solange die gecrafteten Schulter, Handschuh, Armschiene und Amu DEUTLICH besser sind als das restliche Equip verspüre ich nicht den Drang alles sofort wegzucraften was man in die Hände bekommt.
 
Mir fehlt als Antwortmöglichkeit: Ich crafte nicht, hebe aber die Materialen auf.
Da hast du einen guten Punkt. Die dämonischen Essenzen lassen sich zwar nicht verkaufen, aber die Preise für andere Craftingmaterialien sind ja durchaus nach oben gegangen. Vielleicht hebt jetzt der eine oder andere nur deswegen blaue Items auf, um sie zu zerlegen und die Materialien im AH zu verscheuern? Möglich wäre es, auch wenn es wohl nicht besonders effizient ist.
Ich finde die antwortmöglichkeiten ein bissl wirr.

Was hat "ich spiele selffound und nutze eh kein ah" mit "nuzt ihr die craftingrezepte?" zu tun? Ich kann auch selffound spielen ohne zu craften und allgemein finde ich das das AH mit der fragestellung rein garnix zu tun hat, aber in jeder antwort vorkommt.
Das ist vielleicht ein bisschen missverständlich. Wie schon andere hier im Thread gemutmaßt haben, geht es tatsächlich um den Gegensatz AH-Selffound - mit der Implikation, dass man beim Selffoundspielen auf Crafting angewiesen ist. Bei der nächsten Umfrage bemühen wir uns, deutlicher zu formulieren :)
 
Wirklich angewiesen ist man beim Selffound-Spielen auf bestimmte Rezepte nicht. Klar: die Archon-Rezepte nicht zu verwenden, wenn man sie hat macht wenig Sinn, da wirklich gute Ergebnise herauskommen können. Aber auf andere Rezepte ist man nicht wirklich angewiesen. Bis man beispielsweise (angenommen man spielt selffound und kauft sich demnach auch nicht die Rezepte) das Rezept für exalted Grand Slag Hammer oder exalted Grand Orbit Stones gefunden hat, hat man eventuell schon bessere Items für diese Slots gefunden und braucht dann mit dem Craften gar nicht mehr anfangen.

Aber um auf die Frage zurück zu kommen: Ich spiele selffound und nutze daher gern verschiedene Rezepte um ausrüstungstechnisch voranzukommen. Die Archon-Rezepte nutze ich alle, weil die per Definition einfach mal besser sind als alle anderen Items. Die Exalted-Rezepte nutze ich nur bedingt und HC noch mehr als in SC. Das hängt damit zusammen, wie meine Helden schon ausgerüstet sind.
Ich nutze aber auch vorallem und sehr gern die Rezepte von Normal bis Hölle. Wenn in HC mal ein Held stirbt und ich einen neuen hochspiele, dann ist Craften auf dem jeweiligen Level platzsparender als immer Levelequipment im Stash aufzubewahren. Besonders in HC würde ich gern noch die ganze Reihe der Low-Level-Legendary-Rezepte finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben