• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Spielt ihr Selffound?

In SC bin ich immer mal wieder im AH einkaufen.

In HC dagegen bin ich nur zum verkaufen im AH. Die gesamte Ausrüstung meiner Chars ist selffound, auch wenns noch nicht viel ist und die 2 Inferno-Legendarys den für mich unbrauchbarsten Mainstatroll haben (Oculus-Ring und Abscheuschutz, Int bzw. Dex hätte ich Verwendung für, natürlich sind beide Stärke geworden -.-). Aber so ist es eben.
 
[x] Nein, ich nutze das Auktionshaus und Tradeforen.

Ich schließe jedoch nicht aus, dass ich früher oder später auch in Diablo III einen Charakter selffound spielen werde...
 
Ich habe D3 SF angefangen. Irgendwann rennt man aber 3 Monate durch das Game und findet keine Verbesserung mehr für den Char. Macht auch keinen Spass. Daher dann doch AH.

Das Gear der meisten builds ist einfach zu speziell für SF.

In Hardcore habe ich einen sf barb. Den spiele ich bis Diablo Inferno. Oder versuche das.

Gruß Jan
 
Mein Chars sind alle (2 SC + 8 HC) SF, 2 davon sogar only SF (spielen nur mit dem, was sie selbst finden).

Mir macht es nur so Spaß.
 
Habe bis vor Diablo Alp selffound gespielt und bin 10x geripppt, konnte ihn einfach mit meiner Wafffe nichtlegen (First Char). 50k investiert und ich war in Inferno.
HC kann ich ja noch verstehen, aber SF ist albern wenn man mehrere Chars hat, man braucht nur einen in Inferno der zieht dann alle anderen hoch, das ist inzwischen nicht sehr schwierig.
 
Außerdem kann ich so meinen ganzen Schrott nicht loswerden. :cry:
 
Sry für Doppelpost, aber mit dem Edit hats irgendwie nicht funktionirt.
 
spiele meine hc-char durch hell "quasi-selffound" - meint: nur mit sachen die ich selbst irgendwann mit einem meiner chars mal gefunden und dann eingelagert habe; wobei mitlerweile die qualität so gut ist, dass man da vom eigentlichen selffound-gedanken nicht mehr wirklich sprechen kann. however, ab inferno muß dann auch das ah ran - insbesondere auf slots wie waffen und schmuck. darüberhinaus verkaufe ich aber auch das ganze lowlevel zeugs was ich finde und nicht selbst brauchen kann.

@primitive: doppelpost ist gut; ich seh da einen astreinen trippelpost....
 
HC kann ich ja noch verstehen, aber SF ist albern wenn man mehrere Chars hat, man braucht nur einen in Inferno der zieht dann alle anderen hoch, das ist inzwischen nicht sehr schwierig.

SF ist nie albern. :cool:

Man kann die Chars parallel spielen, wenn nicht einer alle anderen ausstatten soll. Und wenn es nicht weitergeht, lässt man den am besten ausgestatteten eben ein bisschen weiterspielen. So eine Strategie kann Spaß machen. Oder man nutzt wirklich den weitesten Char und spielt die anderen weiter, wenn man ein paar Verbesserungen für sie gefunden hat. Es ist ja nicht so, dass ein Char in Inferno alle anderen nach ein paar Spielstunden auf 100k dps hochgezogen hat. Aber egal wie man es macht, es ist für manche Spieler eben ein Unterschied, ob sie die Items selber gefunden haben oder nicht.

Gruss, Dietlaib
 
nutze hin und wieder das gold ah um nach weniger erfolgreichen suchaktionen gezielt etwas zu verbessern. allerdings nicht wirklich im millionenbereich. was ich nicht abkann is das ewige...selffound is viel besser und da hat man wirklich was erreicht. jeder wie er will, aber man sollte doch bitte jeden so spielen lassen wie er möchte und wie er spass dran hat. manche haben eben keine lust auf hc ohne equip rumzuirren und hoffen zu müssen, dass es schon irgendwie reichen wird um nicht zu krepieren.
alles hat seinen reiz und für mich gehört traden schon seit vielen jahren zu diablo, so wie bier ein grundnahrungsmittel bei uns in bayern ist :)
 
seit ich meinen HC char spiele 99 % selffound,und es macht richtig spass.auch mit anderen zu spielen,die nicht im midbereich spielen (level) und nicht schon high end ausgerüstet sind ist richtig erfrischend:top:
 
[x] Ich spiel SF und tausche unter meinen Charakteren

Wobei ich sogar da schon gewisse Einschränkungen mache. So bin ich noch dabei meine HC Chars nach und nach ins Inferno zu bringen, vermeide dabei jedoch die gefundenen bzw. ausgedienten Gegenstände aufzuheben. Gerade beim Hochleveln macht es mir am meisten Spaß ständig Verbesserungen zu finden oder zu craften. In SC habe ich noch jedes nur annähernd brauchbare Teil aufgehoben um meine Folgechars damit auszurüsten. Ergebnis: leichtes durchspielen auf MP10 - langweilig. Ich habe kein Problem damit, wenn es etwas länger dauert, hauptsache, es macht mir Spaß.
Natürlich werden die Legendary aufgehoben und auch die Items ab Lvl60 sammle ich schon fleißig mit meinem bisher einzigen Inferno-Char um schon eine gewisse Basis für die Nächsten zu schaffen.
Also,
Normal bis Hell muss sich jeder Char um sich selbst kümmern (in Gruppenspielen ist aber Tauschen erlaubt, jedoch nur mit den in diesem gemeinsamen Spiel gefundenen Items).
Inferno wird unter den eigenen Chars getauscht, wie es am besten passt, dafür werden keine Gegenstände aus Gruppenspielen mehr angenommen (Endgear muss rein SF sein).

Warum spiele ich SF? Weil:
selffound is viel besser und da hat man wirklich was erreicht.

Im Ernst, genauso stört es mich, dass wir immer wieder in diese Schublade gesteckt werden. :autsch:

Es ist richtig, man tut sich bei manchen Builds schwer, diesen venünftig zu spielen. Es ist eben eine Möglichkeit, sich die Items für den Build seiner Wahl einzukaufen. Eine andere ist es halt, einen oder mehrere mögliche Builds für die vorhandene Ausrüstung zu suchen. Letztendlich wird man immer eine Möglichkeit finden, nicht zuletzt durch die Einstellung der MP.
Ich bevorzuge eben Letzteres, da ich mir daraus eine größere Langzeitmotivation verspreche. Ich freue mich über die gefundenen Gegenstände, weil sie mich direkt verbessern und meinem eigenen Spiel neue Möglichkeiten eröffnen. Und irgendwann einmal kann ich doch den Build spielen, für den es heute noch nicht reicht (nur eine größere Kiste würde ich mir wünschen).
Außerdem bekomme ich eine ganz andere Einstellung zu meiner Ausrüstung, so weiß ich z.B. noch genau wo ich meine erste Mantikor gefunden habe, die ich noch heute trage. Oder meine Teile aus dem Nats Set. Oder der IK-Gurt. Oder mein Ding aus der Tiefe , das aus einer goldenen Kiste in einer tiefen Höhle sprang. Oder, oder, oder ... ich liebe meine Legs und bin stolz auf meine Ausrüstung (auch wenn sie in vielen Augen nur Crap ist).
Ich kann einfach dem Spielprinzip "finden um zu verkaufen um wieder einzukaufen" nichts abgewinnen.

Das Beispiel mit dem SoJ ist wirklich exemplarisch:
Der Ring ist klasse, aber ich möchte ihn nicht haben, wenn ich ihn nicht selbst finde. Ihr könntet ihn mir auf den Boden werfen, mehr als anschauen würde ich ihn nicht. Warum? Ich sehe dann zwar, um wieviel mich dieser Ring verbessern würde, sehe aber auch gleichzeitig, welches Potential noch in meinem Char steckt und was es noch für Möglichkeiten gibt. Und das motiviert mich gleich wieder weiterzusuchen.
Und ich bin mir durchaus bewußt, vieles niemals zu Gesicht zu bekommen und einige Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet, nicht voll ausschöpfen zu können. Aber das nehme ich gerne und wissentlich aus oben beschriebenen Gründen in Kauf.

Ich fühle mich dadurch aber nicht besser als andere. Nur cooler :cool:. Elitär eben :D. Sorry, ich kann einfach nicht anders :hy:

Gruß Taubisch
 
Da ich durch Bnetguthaben einen 2t Acc finanziert habe, kann ich mir den Luxus leisten, sowohl selffound als auch mit Ah zu spielen. Modus ist in beiden Fällen Hc.

Ich bin überglücklich Sf probiert zu haben , es macht ganz massiv Spass und ist ein komplett anderes Spielgefühl.
Jeder gelbe drop wird identet und verwertet, jedes unique ist ein segen weil man zumindest davon ein Amu bauen kann.

Sollte jeder mal probiert haben, leider erschwert der gemeinsame Goldpot und die gemeinsamen Rezepte das durchführen.
Aber man kann auch in USA einen Char erstellen, dort fängt man dann bei 0 wieder an, nur so als tipp
 
Ja kann man, nur sind die Latenzen oft viel zu hoch. Wenn man das machen will sollte man besser Buch führen, was der Char selber eingesammelt hat.
 
Ich habe sowohl einen selffound char in SC als auch in HC.
Der in SC ist total langweilig, weil er genauso (fast gleiche skillung) farmt, wie sein SC AH Pendant (nur ein paar MPL Stufen darunter).
Der in HC steckt noch in Alp fest und wird zusätzlich nur auf MPL10 gespielt. Zieht sich jetzt aber schon :p
 
...oder ein bestimmter SoJ, der Bestandteil eines Builds sein soll, den man spielen will. SF kann man nicht davon ausgehen, diesen speziellen SoJ im Leben irgendwann zu finden.
Richtig, davon kann man nicht ausgehen. Aber wirft gleich die Frage auf, ob es wirklich dieser spezielle SoJ sein soll, oder nicht auch ein beliebiger anderer SoJ taugt und auch ob der Build dieses Item wert ist.

Wenn letztere Frage ergibt, dass es genau dieses Item mit genau den Eigenschaften sein muss, sonst funktioniert der ganze Build nicht und alternative Builds kommen auch überhaupt nicht in Frage, wäre ich sogar geneigt mir den Ring doch zu kaufen, aber dann eben für alle anderen Slots nur auf Selffoundkram zurückzugreifen. Wahrscheinlich würde ich zuvor aber doch erstmal eine ganze Weile mit der Suche nach dem Item zubringen.

In der Regel sieht es aber anders aus. Wärend man auf der Suche nach einem Item ist, fällt ein ganz anderes, das plötzlich einen Build ermöglich, über den man zuvor nie nachgedacht hat.
Ich suche zum Beispiel für meinen Demonhunter gerade nach einem Held. Das kann alles sein...Craft/Drop, Rare/Legendary. Und wenn ich dabei ein einen schönen Daibo finde, könnte ich darüber nachdenken vom Dualwield-Monk auf Zweihand umzusteigen.

Da liegt für mich der Reiz. Selbst wenn ich weiß: ich brauche jetzt für diesen Char dieses Item, um ihn zu verbessern, dann spiele ich eben und suche danach. Dann hab ich ein Ziel und schon ist Motivation da, überhaupt zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt eine andere, etwas passivere Herangehensweise aber ich kann sie halbwegs nachvollziehen. Gestern sind mir Lacunis mit 70 allres gedroppt (sonst kein interessanter Roll drauf) und ich hab daraufhin beschlossen, meine Wiz mal eben spaßeshalber als Archon zu spielen, da ich mit den Lacunis auf 24 % MS komme, ohne schmerzhafte Abstriche machen zu müssen.

Nach ein paar Runs hab ich aber wieder auf meinen AT-Build, (der um einen dafür gekauften SoJ gebaut ist, aber auch anders funktionieren könnte;)) gewechselt und die Lacunis günstig ins AH gestellt :hy:.
 
Zurück
Oben