• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage - Was an Diablo 3 gefällt euch am besten?

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
887
Wie jeden Sonntag, präsentieren wir euch auf PlanetDiablo.eu auch heute wieder eine weitere Ausgabe unserer legendären Sonntagsumfrage rund um Diablo 3. Eure Meinung ist uns wichtig, jede Stimme zählt!
In unserer neuen Frage geht es darum, was euch an Diablo 3 am besten gefällt. Welche Aspekte sind eurer Meinung nach am besten gelungen? Das Kampfsystem? Die Items? Oder vielleicht die neuen Komfortfeatures wie die gemeinsame Truhe, die manch einer in Diablo 2 vermisst hat, als man noch umständlich über den Boden mulen musste?

In der letzten Sonntagsumfrage wollten wir von euch wissen, wo Diablo 3 in eurer persönlichen Rangliste …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage - Was an Diablo 3 gefällt euch am besten?
 
Für mich klar die Grafik.. Und da vor allem die Hintergründe aus Akt 1..
Da freue ich mich gelegentlich immer noch drüber :top:
 
Glasklar das Gameplay, also Kampfsystem.
 
hmm ich finds ja immer klasse denn die skelette oder überreste von den monstern die vorher aus dem bildschirm hoch geflogen sind auch irgendwann mal wieder runter kommen und es somit knochen regnet... und ja ich bin eher der faule somit das gold von alleine aufheben und die gemeinsame truhe macht das mulen bequemer... danach kommt der rest... wie grafik und kampfsystem...


MfG.

Wolverine
 
Hmm...
Mir gefallen diese Kleinigkeiten wie Gold automatisch aufheben und die gemeinsame Truhe, leider ist das so wenig im Vergleich zu den anderen Punkten, weshalb ich bezweifle, dass jemand diesen Punkt ankreuzt. Natürlich ist das super und eigentlich Pflicht für jedes Spiel (das automatische Gold aufheben), weil Gold nur positiv ist und es deshalb automatisch aufgesammelt werden sollte. Es gibt Goldhaufen mit 2 Gold die niemand aufheben würde weil man dazu zu Faul ist. Das ist es einfach nicht Wert einen Klick für 2 Gold zu machen. Man spart Zeit und bekommt trotzdem das Geld. Dieses Feature ist deshalb richtig gut, dennoch ist es im Verhältnis zum Kampfsystem nicht "groß" genug, weshalb ich das Kampfsystem angekreuzt habe. Multiple choice und es wäre definitiv angekreuzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen schon das Schnetzeln. Anfangs was der graus ... inzwischen aber gehts gut ab.
Wenn am drumherum noch bissel geschraubt wird, Item selber verbessern können längere Beschäftigung mit Abwechslung, dann wirds bis D4 reichen xD
 
klar die Kämpfe.

@Gold aufsammeln
mittlerweile lauf ich auch beim D2 Spielen immer über die Goldhaufen - schlimm^^ Finde ich zusammen mit Heiltrank CD/Healthglobes ne sehr gelungene Sache.
 
Interessanter wäre wohl die Frage: Was ist das größte/beste Feature von Diablo3 abseits des genialen Gameplays?
Also so Dinge wie:
- geteilte Truhe
- Healthglobes
- Schatzgoblin
- Gold aufheben
- ...
 
Das Kampfsystem. Läuft alles sehr flüssig, kann man nichts dran aussetzen.

Ich wollte zuerst die Truhe wählen. Die geteilte Truhe ist zwar keine neue Idee, aber sehr praktisch. Wenn ich schon ans lästige Mulen bei Dia 2 denke ^^
Was mich aber stört ist der geringe Platz der Truhe. Eine Truhe für 10 Chars (angeommen alle SC Chars) finde ich sehr mickrig.
 
[X] Das flüssige Kampfsystem

Eigentlich alles andere auch, aber das überwiegt die anderen. Ohne das flüssige Metzeln würds nur halb so viel Spaß machen.
 
Ja , also das ist eigentlich der einzige Punkt bei dem Diablo3 wirklich sau gut geworden ist.

Die Art und Weiße wie gekämpft wird, wenn denn mal genug Monster da sind (leider oft viel zu wenige) und der Killspeed halbwegs passt , geht es einfach super ab und macht Laune.

Das liegt für mich vor allem daran , dass man eine Vielzahl von graphisch ganz nett umgesetzen SKills sinvoll kombinierend in den Kampf einbringen kann.

Das führt zu teils wirkich mächtigem Gemetzel
 
Würde auch Kampfsystem sagen, das ist wahrlich ohne Makel.
 
Welcher Honk hat für die Itemisierung gevotet?
 
mir gefällt es das es kein bekloppter reset gibt und das man noch nicht dazu gezwungen wird.

item jagd
paragon level jagd

eigentlich fast alles
 
Also jetzt muss ich einfach mal eine Lanze für das Itemdesign brechen:

Ich finde, dass die meisten Items optisch schön designed sind :clown:
 
Für mich persönlich macht das Monsterschnetzeln dank der erhöhten Dichte mittlerweile enormen Spass. Mehr als damals bei Release. Ja, das Spiel hatte zubeginn enorme Probleme, aber Blizzard hat eben doch gezeigt, dass sie es immer noch können. Vielen Dank für die tollen Patches, die das Spiel wirklich verbessert haben.

Dazu kommt die Droprate. Ich habe in den letzten 2 Wochen mehr Sets/Legs gefunden als in den ersten 6 Monaten nach Release. Das macht einfach Spass!

Diablo 3 ist endlich auf dem richtigen Weg. Ich denke spätestens in einem weiteren Jahr werden viele Spieler, die wegen der Mängel aufgehört hatten, wieder nach Tristram reisen.
 
Also jetzt muss ich einfach mal eine Lanze für das Itemdesign brechen:

Ich finde, dass die meisten Items optisch schön designed sind :clown:

womit alle vorzüge des itemdesigns bei d3 wohl erschöpfend aufgezählt wären ...

however: hab mich schwer getan mich zwischen kampfsystem, komfortfeatures und optik/atmosphäre zu entscheiden - find alles drei wirklich gelungen. letzten endes habe ich mich dann fürs skillsystem entschieden; weil dies der punkt war, den ich für einen entscheidenden vorteil gegenüber d2 halte. (auch wenn ich damit mglw. alleine dastehe ...)
 
- Kampfsystem (das fühlt sich tatsächlich wie hack n slay an)
- Komfortfeatures (wär das krass wenn man jedes gold noch aufheben müsste...)

das wars dann auch...
 
Erm kann mir einer erklären was bei einem Hack'n'Slay am Kampfsystem so besonders toll ist ? Man löst Fertigkeiten über Tasten aus und hält ansonsten die linke Maustaste gedrückt. Das qualifiziert sich für mich nicht mal als "System" weil es zu simpel ist. Soll jetzt keine Kritik am Spiel sein finde auch das es sich sehr schön flüssig spielt, aber wo der Unterschied zu unzähligen anderen Hack'n'Slays ist, erschließt sich mir grad nicht so recht.

@ Topic:

Die kleinen Features wie Gold aufheben und gemeinsame Truhe fand ich waren die besten Neuerungen. Finde das Kampfsystem im Vergleich zu d2 sogar eher ein Rückschritt zumindest was die Komplexität anbelangt. Bei d2 war man nicht auf 6 skills beschränkt und musste außerdem teilweise noch den 2. Waffenslot benutzen sowie zwischen Run/Walk wechseln zwecks besserem Block.
 
Zurück
Oben