• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage - Was an Diablo 3 gefällt euch am besten?

Möglichkeit: Garnichts fehlt ...
 
In dem Fall geht es nicht um Komplexität, sondern um das Feeling des Gameplays.
Hierbei hat D3 einen wesentlichen Vorteil zu allen anderen hack&slays. Komplexität kann man nachpatchen, aber dieses smoothe gameplay kriegt man nicht gepatcht.
 
Erm kann mir einer erklären was bei einem Hack'n'Slay am Kampfsystem so besonders toll ist ? Man löst Fertigkeiten über Tasten aus und hält ansonsten die linke Maustaste gedrückt. Das qualifiziert sich für mich nicht mal als "System" weil es zu simpel ist. (...) aber wo der Unterschied zu unzähligen anderen Hack'n'Slays ist, erschließt sich mir grad nicht so recht.

Es geht nicht um die Anzahl der Tasten, die man zum Kämpfen braucht. Vielmehr ist es das Feedback des Programms auf die Eingaben des Spielers. Die grafische Darstellung der Skills, die diversen Animationen, die Audiokomponente.

Nicht alle H&S-Spiele "fühlen" sich gleich an. Vergleicht man D3 mit PoE, wirken die Animationen der Chars bei PoE eher hölzern, die Geräusche ziemlich müde und unspektakulär, und auch das Anvisieren der Gegner scheint nicht so reibungslos wie bei D3 zu funktionieren.

Aufgrund dessen habe ich für das Kampfsystem gestimmt.

Die Komfortfeatures weiss ich zwar zu schätzen, doch eine gemeinsame Truhe dürfte spätestens sein Titan Quest als Standard gelten. Dass man Items in den Chat posten kann, gehört für mich ebenfalls dazu und diese Funktion weiss zu gefallen. Aber es wäre auch noch mehr denkbar: beispielsweise könnten Skill-/Runen-Kombinationen abgespeichert und wiederhergestellt und an andere Spieler übermittelt werden, so wie es schon Guild Wars vorgemacht hat.

Grafik und Atmosphäre gefällt mir bei D3 ebenfalls, doch ohne ein gut spielbares Kampfsystem (Spielgefühl) würde das nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Gruss, Dietlaib
 
[X] Secret Pony Level
Meiner Meinung nach der Teil, der am besten die düstere Diabloatmosphere wiedergibt:top:
 
Mir gefällt das Kampfsystem sehr gut. Die Animationen sind einfach klasse und ich werde immer wieder mitgerissen. Jeder Char hat seinen eigenen Spieleflair so dass man jederzeit gemäß seiner Laune spielen kann. Entweder chillig oder schnell und dynamisch. Super Aggressionsabbauer.
 
Das was mich schon an D2 gebunden hat:

Top Gear ohne Gilden- oder Stammgruppenzwang erreichbar. Der Mega-Drop oder -Craft ist jederzeit möglich.
 
Sehe ich genau wie Shavien.

Das Kampfsystem an sich gefällt mir sehr gut die Effekte sind super und es fühlt sich einfach runde an und durch die erhöhte Monsterdichte hat schnetzeln selten soviel Spass gemacht ;)

Das ganz ist imo dicht gefolgt vom Skillsystem ,welches mir ebenfalls sehr gut gefällt allein die Tatsache immer mal wieder andere Skills und Builds zu probieren je nach Equipstand ist einfach nur spannend und spassig. Und ganz ehrlich ich hätte nicht sonderlich lust gehabt in SC die chars doppelt und dreifach zu leveln nur wegen versc. Builds, deswegen ist das System super so wie es ist ;)

Grüße
Dave
 
Für mich auch der Komfort. Das sind sonst Sachen, die den Spielfluss nur unterbrechen.
 
Die Komfortsachen sind schon sehr fein.

Da fällt für mich u.a. folgendes darunter:

- gemeinsame truhe
- die goldsache
- iwie auch heilkugeln (wer braucht jetzt noch viele tränke ...)
- mp-stufen :top:
- und in gewisser Weise ist das ah auch eine Komfortsache *mal ducken*

Lg :hy:
 
Zum Komfort gehört auch das neue skillsystem: man muss sich nur um max. 6 aktive skills kümmern :clown:

Bei meinem Summoner waren die ganzen skills oft etwas unübersichtlich, gerade, wenn man seine ganzen Flüche situationsabhängig eingesetzt hat (und nicht nur AD+CE gespammt hat) jaja die gute alte Zeit :D
 
Hör mir bloss mit dem Skillsystem auf.Ich vermisse Gegenstände mit + auf Fertigkeit xyz.
Ansonsten sind das Goldaufsammeln und die Truhe nicht übel.Allerdings müßte die Truhe viel mehr Plätze haben.
 
Es gibt doch Items, die Skills verbessern. Nur sind die Verbesserungen noch nicht signifikant genug.

Das Beste an Diablo3: das flüssige Kampfsystem zusammen mit den Heilkugeln.
 
Zurück
Oben