• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Was haltet ihr von den angekündigten Änderungen?

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Zu sagen, dass die von Blizzard für Patch 1.0.5 angekündigten Änderungen gemischt aufgenommen wurden, wäre untertrieben. Auch unsere Kommentarthreads laufen heiß, obwohl Mr. Bashiok höchstselbst doch extra noch vor einigen Tagen eine Mail an alle Fanseiten geschickt hatte, in der er versichert, dass es keine Nerfs geben wird.
Dennoch, die ersten Zahlen liegen vor und manch einer geht an die Decke. Sei es mangelndes Vertrauen in Blizzards Fähigkeiten oder die Angst davor, dass der eigene Charakter empfindlich schwächer werden wird - die Emotionen schlagen hoch und in vielen Gamerhaushalten wird mittlerweile durch besorgte Lebenspartner, Ehegatten und Mütter Beruhigungstee gereicht.
Wir …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Was haltet ihr von den angekündigten Änderungen?
 
"Ich warte in Ruhe den Patch ab und entscheide dann."

Die Ankündigungen an sich finde ich sehr viel versprechend. Vor allem neuer End-Game-Content sollte doch wieder einiges an Motivation bringen. Ich bin gespannt, wie die erhöhten Belohnungen ausfallen werden. Wenn man es übertreibt werden die Intensivspieler noch schneller an sehr gutes Gear kommen und wenn man's untertreibt läuft man Gefahr, dass keiner den Schwierigkeitsgrad erhöht.

Auch die Ankündigungen der Defensiv-Fähigkeiten halte ich erstmal für eine gute Lösung, was dabei raus kommt ist eine andere Frage. Aber wenn man bedenkt, WIE VIELE Barbaren auf Warcry / Impunity als Must-Have gesehen haben. Zu den anderen Klassen kann ich nicht sehr viel sagen, da ich nur Barb und WD spiele. Für diese Klassen halte ich die Änderung für okay und ich denke bei den anderen wird Blizzard das auch genau durch gerechnet haben um es den meisten Spielern recht zu machen.

Aber was genau kommt weiß man dann doch nie. Blizzard überrascht gern' die Spieler. Sei es positiv oder negativ :)
 
soll "Sonntagsumfrage" heißen das montag eine neue kommt? bzw. die jetztige verschwindet?


edit: ahh :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
so als tipp: man könnte die umfrage nicht ganz unten rechts erscheinen lassen sondern doch eher etwas weiter oben, ich hätte die fast übersehen. (benutze firefox mit adblock)
 
Eins mit der Welt

Also bisher habe ich mich rausgehalten aber eine Sache sehe ich als Mönch Spieler SEHR skeptisch.

Vorweg: Wenn z.B. "Die Gelegenheit beim Schopfe packen" verringert wird, finde ich das ok, weil man Geschicklichkeit so oder so braucht. Man vierliert nicht viel wenn man die Passive Fähigkeit tauscht und die Gegenstände weiterhin hohe Geschicklichkeitswerte haben.

Allerdings: Bei "Eins mit der Welt" ist es so: Die Zeit die man mit Spielen, farmen und suchen/steigern im AH verbracht hat NUR um ALLE(!!!) Gegenstände mit demselben Wiederstand zusammenzukriegen ist ENORM hoch.
Wenn das runtergesetzt wird, ist es wie als würde ich eine 10m hohe Sandburg bauen und wenn ich fertig bin springt jemand rein. "Das Fundament steht ja noch, ist ja nicht ganz kaputt" - Ja ne is klar auf den Passiven Skill baut man meiner Meinung nach als Mönch alles auf. Das ist mit die tragende Säule.

Und was das Argument angeht: "Hey, die Monster werden doch auch schwächer!" - Ja gehts noch? Ich habe mich extra so angestrengt um endlich in Inferno klarzukommen und jetzt wird es halt doch einfacher?

Aber hex ich kann die Schwierigkeit ja selbst hochsetzen - aber huch - meine Fertigkeitsstärke bleibt unten. Ja ne dann kann ich mir gleich wie bei Diablo 2 das eine Hack/Cheat Tool besorgen und mir meine Gegenstände für ein lokales Spiel selbst zusammenbasteln. Da kann ich ja dann auch bestimmen wie einfach es sein soll...

"Hey ich habe in deinem Profil gesehen du hast Diablo auf Inferno geschafft. Echt nice!"

"Ach, war keine große Sache. Ich habe die Schwierigkeit auf Inferno einfach auf Normal gesetzt."

ô.O"

Mag übertrieben klingen aber ich bin bei der Sache echt skeptisch.

LG
Derma
 
Zurück
Oben