Eigentlich würde ich alle 3 Antworten ankreuzen (also alle bis auf die mit dem "Ich kaufe das Add-On nicht"), aber ich habe mich für "Klingt nicht, als ob sie das Endgame bereichern könnten" entschieden.
Sicherlich machen sie vor allem am Anfang Spaß, wo man diese Prüfungen nicht kennt. Doch das Endgame hängt vor allem an der Möglichkeit, das Itemsystem möglichst vielseitig zu halten, an der Vielfalt gleichwertiger, aber unterschiedlicher Aufgaben und an der Frage, wie gut man die Spieler dazu motiviert, diversen Inhalt öfter als einmal zu spielen (das "Alter Wein aus neuen Schläuchen"-Prinzip).
An die Prüfungen wird man sich zu schnell gewöhnen und eventuell können sie sich auch garnicht wirklich von den gewöhnlichen massiven Monsterhorden abheben. Oder sie stellen das normale Monstertöten so stark in den Schatten, dass das gewöhnliche Spiel langweiliger wird. Der angebliche Spaßvorteil der Prüfungen steht einfach in einem zu hohen Verdrängungswettbewerb mit den normalen Aufgaben. Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass das Metzeln auf Zeit geht. Da man in diesem Fall direkt dazu gezwungen wird, Gegner schnell zu töten, werden offensiv und auf Massenvernichtung ausgrichtete Helden deutlich begünstigt sein, so dass defensive und Einzelkampf-Charaktere vermutlich allgemein unbeliebter werden, obwohl Blizzard hier doch eigentlich gegenanarbeiten wollte. Das Farmen verschiedener Gegenden bekommt vermutlich ebenfalls keine neuen Anregungen, da die Prüfungen voraussichtlich überall auftauchen können.
Einen Endlosdungeon hätte ich aus einigen Gründen besser gefunden. Zum Beispiel deshalb, weil sich der Reiz, sich möglichst tief in ein Gewölbe vorzukämpfen, etwas stärker von anderen Aufgaben abheben würde, als dicke Kämpfe zu versprechen, die es ohnehin schon in dem regulären Spiel geben sollte.
Allerdings ist das nur eine Vermutung von mir. Ich lasse mich gerne von Blizzard eines besseren belhren, auch wenn ich gerade etwas skeptisch bin.
Zu der Umfrage von india muss ich jedoch auch nochmal etwas sagen:
Die Antwortmöglichkeiten sind einfach nicht gegensätzlich genug. So hat die Frage, ob man abwartet überhaupt nichts mit der Meinung durch die Ersteinschätzung zu tun. Es macht immer Sinn abzuwarten. Und die Frage, ob man sich das Add-On kauft oder nicht, hat mit den Nephalemprüfungen allein auch nichts zu tun. Ich finde, da könnte man bei india doch noch ein bisschen dran arbeiten. Am besten direkt nach der Ersteinschätzung fragen und Antwortmöglichkeiten wie "gut, wird das Endgame deutlich fördern", "gut, doch für mich eher nebensächlich", "Okay, aber macht nichts besser" und "schlecht, würde meinen Spielspaß senken" anbieten. Wäre eine Idee, wie die Umfrage beim nächsten mal grob gestaltet werden könnte.