• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Was haltet ihr von "Loot 2.0"?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Sonntagsumfrage: Was haltet ihr von "Loot 2.0"?

Jeden Sonntag haben wir auf PlanetDiablo.eu eine neue Umfrage für euch. Was denkt die Community? Lasst es uns wissen!
Diese Woche
...geht es um die angekündigten Änderungen an Items und Drops, die unter dem Namen "Loot 2.0" firmieren. Alles soll sich ändern, sagt Blizzard. Was haltet ihr von den Plänen der Entwickler?

Letzte Woche
... haben wir die Sonntagsumfrage der vor kurzem erschienenen Konsolenversion gewidmet. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Was haltet ihr von "Loot 2.0"?
 
Hallo,

zum Release des Spiels war die Menge des Loots noch O.K., es war in gewohnter D2 Manier viel gedropt gelegentlich ein Rare - über die Qualität konnte man sich natürlich streiten, und man hatte ein schönes Sammelgefühl, welches D2 auch so berühmt machte.

In D3 allerdings haben sie immer mehr dazugepatcht, es war zwar im Detail gesehen super - juhu mehr Loot! Mehr Rares... Aber ständig und ständig Rares zu finden ist nichts besonderes mehr. Da nun auch Rares fast immer Müll sind... Zu guter letzt ist dann auch der Tome of Cane (Massen-Identifikation) wieder ein Baum zu viel im Wald, den die Entwickler vor lauter kleinen Problemen übersehen zu scheinen.

In D2 übrigens war der Weiß-Müll und Blau-Müll damit berechtigt, dass man ihn craften oder verzieren konnte...

Loot 2.0 ist ein Patch, um die die Patches nach Release zu flicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit gehen sie eine Baustelle an, die das Spiel hat.
Ich hoffe mal, dass sie nach und nach jede dieser Baustellen angehen werden und dann irgendwann ein richtig gutes Diablo daraus wird.
 
Ich denke man muss das im Gesamtpaket sehen.. Also auch die Änderungen an den Skills spielen mit rein.. Hoffe das es diesmal ein gesundes Mittelmaß an Änderungen gibt und Blizzard nicht wieder von einem Extrem ins andere springt..
 
Ich finde es sehr gut das endlich weniger Rares droppen, davon wurde man ja nur so zugemüllt. Falls die Legendaries so sein werden wie bei der Bekanntmachung vom Addon wäre ich schon sehr enttäuscht, da mal eben das reine Raufschrauben der DPS Zahl und das Hinzufügen eines sinnfreien Affixes nicht das momentane Problem löst. Das Spiel braucht neue interessante Affixe und vorallem nicht immer die gleichen Affixe auf jedem Item. Weg von dieser zu Tode langweilenden Einseitigkeit.
 
Ich freu mich auf Loot 2.0, denke jedoch, dass man auch da viel Geduld brauchen wird.
Am Anfang hatte das gesamte Spiel starke Probleme, über die Zeit ist es mit Patches besser geworden, die aktuellen Infos rund um Loot 2.0 sind meines Erachtens ein Beweis dafür. Irgendetwas sagt mir allerdings, dass es sich mit Loot 2.0 genauso verhalten wird: die Grundidee ist gut, jedoch wird es starke Balanceprobleme geben. Nach 2-x Monaten freut sich dann jeder über das Gesamtbild.
Aber natürlich ist auch jetzt zu sagen: toll, dass Blizzard da ansetzt!
 
Ich finde Loot 2.0 auf jeden Fall gut. Ich denke, es wird viele neue Builds ermöglichen und das Spiel ordentlich aufwerten.

Was die Balance angeht hab ich Bedenken aber vllt. bekommen sie es ja gut gelöst. Wenn ja wäre es großartig!
 
Also eins ist ja mal klar: Die Balance wird weit weg von gut sein. Sie kriegen ja nichtmal allein die Runenkombinationen in Classic balanced. Wie sollen sie da die Runen und einzigartigen Affixe der Legendaries balanced kriegen?
OP Skillungen werden wieder entstehen, das ist vorprogrammiert. Entscheidend ist, wie gut die NichtOP-Skillungen sein werden.
 
Hab mal klingt gut angekreuzt. Ich weiß noch nicht genau, ob Loot 2.0 wirklich ist, was wir suchen, aber sie versuchen es zumindest.

Im Prinzip bin ich mal naiv und hoffe, dass der ganze AH Wahnsinn damit etwas eingeschränkt wird. Balance ist das Zauberwort. Ist Loot 2.0 zu ineffizient ändert sich nichts. Ist es zu stark, wird das AH wesentlich weniger genutzt werden und auch das würde zu Problemen und unzufriedenheit führen. Ich tendiere dazu, dass Loot 2.0 sich ab und an bemerkbar machen wird, aber nicht zu sehr. Allerdings ist ja so das die meisten schon zufrieden wären, wenn sie nicht 99% Müllitems sondern nur 75% Müllitems finden würden. Das wäre schon ok :)
 
In Sachen AH wird Loot 2.0 wohl nicht das Problem lösen. Das AH wird weiterhin die bessere Lösung für Loot sein. Daran kann man nix ändern, wenn man an den Drops schraubt.

Wie das dann mit den Affixen am Ende genau ausschauen wird, muss Blizzard noch etwas detaillierter zeigen. Ich finde es jedenfalls traurig, dass sie weiterhin bei dem einen Mainstat bleiben. Besonders mit Hinblick auf Paragon 2.0...
 
Gibt es denn schon mehr Infos zum neuen Loot? Habe ich irgendwas verpasst?

Natürlich freue mich auf jedwede möglichst bessere Änderung, aber noch scheint nichts in Stein gemeißelt.
 
Im Prinzip koennten sie sich Loot 2.0 sowieso schenken, wenn sie Zufallsrolls (abgesehen von Affixhoehe) entfernen und auf Drop-Rares hoehere Stats als auf Legs erlauben. Dazu Smartdrop, der nur fuer Rares greift und das selten und schon hat man wieder ein wenig den Lootfrust eingeschraenkt und macht Rares wieder etwas interessanter. Legs als nettes al inklu Paket, Rares mit kranken Stats dann meist BiS und Craft als gute Moeglichkeit selbst was zu machen.
 
[x] Klingt gut. Blizzard versteht das Problem und greift an der richtigen Stelle ein

Je weniger fällt, desto größer ist die Freude über einen Fund - letztendlich wird sich jedoch auch das neue System zunächst in der Praxis bewähren müssen. Der Ansatz klingt jedoch gut. :D
 
Hmm naja weniger items finden wo dann aber die stats passen ist ne gute sache, in der regel findet man ja heute eh die items die man gerne hätte nur mit den falschen stats drauf... somit schauen wir mal ob es die möglichkeit gibt das sich die chars unter einander stärker abheben... dafür brauch ich allerdings keine 3000+dps waffe...

Ich hoffe nur das die items dann nicht so schwer zufinden sind wie bei diablo 2 die hr´s bevor das geändert wurde, weil sonst ist das wieder frust pur...

Nicht jede waffe sollte immer gut sein, bei diablo 2 gabs nen deathweb und mit nem gifter konnte man in diablo 2 alles abholzen, heißt blizzard soll sich mal guides überlegen die man mit den neuen items spielen kann, oder umgekehrt.

Ich hoffe nicht das es ne alzweck waffe geben wird weil sonst rennt eh wieder jeder damit rum... und im loot 2.0 sollen sie für den mönch auch mal gescheite schilde bringen und die sets überarbeiten, tal rasha set haut doch zur zeit keinen vom hocker was sie set synergien angeht... somit bessere dropts ja aber bitte auch den rest dann mal überarbeiten... macht keinen sinn wenns nur nen stormschild gibt wenn ich als mönch dex brauche...von mir aus herold reloaded...


MfG.

Wolverine
 
Wo du das Talset erwähnst..
Wenn man den Chars sowas wie Schadensarten zuordnet hat der Mage ja Arkan..
Und nicht genug damit, dass die Setboni des Talsets äußerst dürftig ausgefallen sind - nein, sie vergessen auch noch Arkanschaden.. Wahrscheinlich einfach beim D2-Set abgeschaut und nicht weiter drüber nachgedacht.. Egal.. Sorry für offtopic..
 
Für mich passt mal wieder keine Antwortmöglichkeit.

Loot 2.0 klingt super, keine Frage. Aber für mich persönlich ist keine Situation seit Release so gravierend, dass ich es als Problem bezeichnen würde. Ich hatte mit jeder Version meinen Spaß. Nungut, es dauert derzeit recht lange, bis man sein Traumitem findet dank der zufälligen Rolls, aber immerhin hat man so lange was zu tun.
Loot 2.0 wird meinen Spielspaß hoffentlich noch weiter steigern können. Ein Problem, welches jetzt vorhanden sein soll und damit angegangen wird, sehe ich aber nicht.

Die anderen Antworten passen für mich noch weniger bis garnicht.
 
1. ich denke nicht, dass loot 2.0 exakt so wie auf der konsole sein wird, denn d3 auf dem PC ist kein singleplayer.
wenn man wirklich so krass self found spielen könnte, wie auf der konsole, wäre das AH mit diesem patch nutzlos.
braucht ja keine mehr.

2. die leute glauben ernsthaft, dass es "nur" daran liegt, dass "nie" etwas dropt?
das problem ist doch eher, dass sau viel dropt, aber es stats gibt, die derart stark heraus stechen, dass man NUR diese haben möchte. das ist aber kein problem der dropwahrscheinlichkeit, sondern ein problem des statsbalancing auf den items.

3. glückwunsch, jetzt verbessert sich euer item nicht mehr nur um 1% pro 100 mio gold, sondern um sowas wie 3-5% pro 100 mio. die stats auf den items sind aber immernoch die gleichen und eindimensionalen wie zuvor.


GOGOGO der patch wird ALLES ÄNDERN!!!!!!!11 ... nicht.
 
Für mich passt mal wieder keine Antwortmöglichkeit.

Loot 2.0 klingt super, keine Frage. Aber für mich persönlich ist keine Situation seit Release so gravierend, dass ich es als Problem bezeichnen würde....
...Ein Problem, welches jetzt vorhanden sein soll und damit angegangen wird, sehe ich aber nicht.
....

Ähm ?!. Du siehst kein Problem? Du findest das aktuelle Lootsystem macht Spaß?
Du meinst, das Items von denen man 10-15 pro Minute findet sind "rare"?

Hebst du jedes auf und hoffst das es gut ist?
1000 mal identifiziert?1000 mal nichts passiert?! oder was ^^

Kannst du mir das mal erklären? :D
 
Zurück
Oben