• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Was haltet ihr von "Loot 2.0"?

Ähm ?!. Du siehst kein Problem? Du findest das aktuelle Lootsystem macht Spaß?
Du meinst, das Items von denen man 10-15 pro Minute findet sind "rare"?

Hebst du jedes auf und hoffst das es gut ist?
1000 mal identifiziert?1000 mal nichts passiert?! oder was ^^

Kannst du mir das mal erklären? :D
Über den Namen lässt sich sicher streiten. Ich nenn die Items eher selten rare und magic sondern gelb und blau. Falls ich sie überhaupt namentlich nenne. Blizzard könnte mit viel weniger Aufwand einfach nur die Namen ändern, um das 'Problem' zu beheben, stattdessen wollen sie das gesamte Itemsystem noch weiter verbessern.
Aber das steht hier ja nicht zur Debatte, das würde nur zu unnötig verstrickten und komplizierten OT Diskussionen führen.

Ja, es macht mir im jetzigen Stand der Dinge Spaß Monster zu kloppen, Items zu finden, aufzuheben und zu identifizieren.
Ja, es kann sicherlich noch mehr Spaß machen und das erhoffe ich mir vom Patch bzw. vom hier angesprochenen Loot 2.0. Es ist nicht mein Lieblingsfeature, dass zur Zeit so viel droppt und davon so wenig überhaupt brauchbar ist. Aber als Problem sehe ich es einfach nicht. Problem klingt zu hart, zu negativ. Ein Problem wäre es, wenn man nur ein 1x2 großes Inventar hat und sich entscheiden müsste, ob man einen Heiltrank mitnimmt, um auf alles vorbereitet zu sein, oder ob man lieber auch 1x2 große Items aufsammeln können möchte.

Ja, ich hebe sehr viele Drops auf. Alles außer graue und weiße Items um genau zu sein. Erst wird identifiziert, dann alles Gelbe angeschaut und gegebenenfalls in die Truhe gelegt. Dann wird beim Händler alles verkauft, was nicht lvlreq60 hat. Dann wird beim Händler alles verkauft was mehr als einen bestimmten Goldwert hat, für Blaue gilt da "Preis für Essenzen - 15%" und für Gelbe "(Preis für Tränen -15%) + (Preis für Essenzen -15%)". Alles mit lvlreq60 und weniger Goldwert geht zum Schmied. Jeder volle 500er Stack Mats wandert ins AH.
Legs gehen grundsätzlich eine Runde durchs AH mit 50k Gebot und bei Nichtverkauf dann direkt zum Schmied, sofern sie einen Schwefel bringen, ansonsten zum Händler.

Kann man das verbessern, indem man an der Dropschraube dreht? Sicherlich.
Ist es bisher ein Problem? Sicherlich nicht.
 
Ok, also ich respektiere deine persönlich Art zu spielen.
Wenns dir Spaß macht, top.

Für mich aber würde so wie du das beschreibst einen viel zu hohen Zeitaufwand darstellen.
Ich denke mir halt. Wozu soll ich 1000 mal ein "rare" aufheben, wenn es eh scheiße ist. Ich hab in 600 Std. D3 eine minimale Anzahl an brauchbarer rares gefunden. Brauchbar definiere ich im AH für mehr als 10 Millionen zu verkaufen. Ein Top-Rare noch nie. Gibts ja eh nur noch auf Ringen... ( die heb ich auch als einzigste auf )
Darum sehe ich den Aufwand einfach nicht ein.Ein kleines Bsp.
Ich "flippe" im Ah ein Item... Gewinn 10-100 Millionen. Zeitaufwand... 10-20 Minuten.
Nun schaue ich mir an wie lange ich dafür ingame brauche... zuuu laange

Somit macht es für mich ingame kein Sinn Rares aufzuheben ( Ausnahme sind Ringe, da die bei richtiem Roll sehr wertvoll sind > 100 Mio ). Ich hebe nur Grün/Braun auf und ansonsten sehe ich den Vorteil im Killspeed/XP im Vergleich zum identen von gelbem Zeugs. Das Gold verdient man sich eh im AH durch Itemflippen, da brauch man keine Items ingame finden... ist nur nervig und zeitaufwändig.

Finds aber gut, dass es Dir zumindest Bock bringt. Einer der Wenigen.

MfG Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich blicke den Änderungen durchaus positiv entgegen, vor allem da man endlich Items findet die wirklich zum Char passen, also Barb findet eher Str Items und ein Wiz findet eher Int Items usw.. ich hoffe dass man auch nicht mehr Str + Dex + Int alles auf einem Item gleichzeitig hat und andere wichtige Affixe dafür gar nicht :irre:
somit ist außerdem gewährleistet, dass man auch mehr Zeit mit seinen Twinks verbringt (außer man rennt lieber ins AH oder spielt sowieso NUR seinen Main)
 
Wie das dann mit den Affixen am Ende genau ausschauen wird, muss Blizzard noch etwas detaillierter zeigen. Ich finde es jedenfalls traurig, dass sie weiterhin bei dem einen Mainstat bleiben. Besonders mit Hinblick auf Paragon 2.0...

Ja. Das einfache Stat-System wird allein schon wegen der Konsolen-Umsetzung nicht verbessert werden. Das "komplizierte" System von Diablo 2 passt einfach nicht für Konsolen; und das war von ANFANG AN so geplant - entgegen der offiziellen Aussagen prerelease, die einfach nur Politik waren.

Dabei habe ich mir ebenfalls, wie viele andere auch, ein noch besseres, komplexeres Affix-System gewünscht, und hatte viele Ideen, was man alles noch zum Vorrat hätte addieren können.

Tja daraus sollte man lernen. Genauso wie man aus Politik lernen sollte: Wenn damals die Euro-Kritiker (2001) alle von den führenden Parteien niedergemacht wurden (vorallem im TV), und man jetzt sieht, dass die Kritiker damals aber Recht hatten mit ihren Prognosen... Das auf heute zu beziehen, ist nur noch ein kleiner Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von Loot 2.0 halten soll. Ich würde es gern bereits jetzt ausprobieren, um mir eine Meinung darüber bilden zu können.

Das Weniger-ist-Mehr - Prinzip klingt schonmal gut, ich fürchte aber Loot allein ist nicht die einzige Baustelle.
 
Loot 2.0 ist kurz gesagt ein Update eines Fail-Grundprogramms. Is ungefähr so wie die Updates, die es immer beim Runterfahren für Windows gibt :D
 
Ja. Das einfache Stat-System wird allein schon wegen der Konsolen-Umsetzung nicht verbessert werden. Das "komplizierte" System von Diablo 2 passt einfach nicht für Konsolen; und das war von ANFANG AN so geplant - entgegen der offiziellen Aussagen prerelease, die einfach nur Politik waren.

Es ist immer ganz leicht alles auf die Konsolenversion zu schieben. Fakt ist aber, dass es absolut nix mit Konsolen zu tun hat. Auch dort gibt es Rollenspiele mit verteilbaren Statpunkten. Der Grund für Mainstatsystem ist ganz simpel:
World of Warcraft.
Sie haben einfach das Prinzip von dem Projekt nebenan abgeschaut.
 
Es ist immer ganz leicht alles auf die Konsolenversion zu schieben. Fakt ist aber, dass es absolut nix mit Konsolen zu tun hat. Auch dort gibt es Rollenspiele mit verteilbaren Statpunkten. Der Grund für Mainstatsystem ist ganz simpel:
World of Warcraft.
Sie haben einfach das Prinzip von dem Projekt nebenan abgeschaut.

Und das ist unverzeihlich!

Diablo hatte niee was mit WoW zu tun. Es gab immer :fight: der COMs ( es gab wenige die WoW und D2 toll fanden )

Und nun bringen sie so viele Elemente des Feindes in unser Auenland :D

So ein Misst :cry:
 
"Es gab wenige die WoW und D2 toll fanden"

Ja ne is klar. Deswegen ist wohl auch der Großteil der ehemaligen D2 Spieler zu WoW gegangen, weil es im Grunde das selbe war nur in MMO...
Dann wurde WoW über die Jahre hinweg immer mehr vereinfacht und casualisiert und dann kam D3, was im Grunde das selbe wie WoW war, nur in H&S ;)
 
Ich hab WoW immer nicht gemocht. Und D3 ist mit Sicherheit nicht das Selbe oder ähnlich... Alleine um wieviel komplexer WoW ist wie D3. Ich glaub einige Städte sind größer wie die D3 Welt. Die Art zu spielen. ( Teamgame, Taktik? , Clans etc.? Das findet man in D3 ja wohl 0,0 ) ^^
 
auch wenn man D2 und WoW nicht vergleichen kann so sind doch beide komplexer als D3 und echte multi-player games.
 
Die Welt ist größer, weils ein MMO ist...
Taktik und Teamgame siehst du in vielleicht 5% des Spiels, wenn überhaupt. Alles andere ist nur "zusammenziehen und wegbomben"
Gilden sind immer mehr am Aussterben, weil Blizzard immer mehr Content bringt, den man auch mit Randomgruppen schaffen kann.

Und Gilden werden auch in D3 kommen.

D3 hat wesentliche WoW/MMO Elemente in H&S Form. Mainstatprinzip ist da wohl das größte Übernommene von WoW.
Hinzu kommen eben noch weitere Dinge wie:
die Art der Questbelohnungen
Crowd Control
das eher flache Skillsystem (ist im Grunde nix anderes als Glyphen in WoW)
die hohen Cooldowns
Bald: Transmog und Umschmieden
Bald: Lootruns (was im Grunde nix anderes ist als "Random Instanz" in WoW)
Bald: Bounties (was wohl sowas wie Dailyquests sein werden)
Bald: Devils Hand (was den T-Set Token entspricht)

D3 ist WoW in H&S Form. Und das ist auch nichts schlechtes. WoW ist ein sehr gutes Spiel. Viele Dinge passen sehr gut ins H&S Genre rein. Die Mainstats tun es mMn aber nicht.
 
Nur Schade dass sich viele Spieler keinen WoW Abklatsch wünschen, sondern ein echtes Diablo
 
Wie gesagt, es gibt Dinge, die perfekt reinpassen und Dinge, die eher störend sind.
 
Wie wärs sonst mit monatlich 14,99€? Das wäre doch gut!

Aus meiner Sicht ist es ein unglaublicher Fehler WoW-Elemente in Diablo einzubringen, egal welche.
Finde sie alle ********!!!
 
Klingt für mich danach, dass du noch nie WoW gespielt hast und es wegen den monatlichen Kosten schlecht redest...
Und deine Ansicht ist ziemlich ignorant.
 
Ich hab nie WoW gespielt, aber auch eine generelle Abneigung dagegen entwickelt (durch Zusehen/Zuhören bei Freunden). Wenn das was Ikarix sagt stimmt, ist das nur ein Grund mehr WoW nicht zu mögen :p

An D3 ist aber ja auch nicht alles schlecht. Bei den geplanten Lootruns, Devils Hand usw. ist mir egal obs das in WoW schon gibt, weils mir grundsätzlich gut gefällt.

Wenn das Stat und Skillsystem sowie Loot undAffixsystem auch aus WoW kommt, ist das ein Knackpunkt, wo man es sich hätte nicht so einfach machen dürfen. Die Diablo Fangemeinde hat halt etwas mehr Diablo von Diablo erwartet und zu Diablo gehörte eben immer auch, dass man sehr sehr viel ausprobieren und machen und sogar damit durchkommen (durchkommen = akzeptabler Killspeed, nicht durchrennen und alles stirbt) konnte. So konnte man mit den richtigen Taktiken und evtl. auch variablen Items für jede für gewisse Situationen viel reissen um iwann Baal in Hell zu legen. Hier ist momentan die einzige Variation, wie viel cc,cd und EHP ich zusammen unterkriege.

Von daher gehen die Leakinformationen ja schonmal grob in eine gute Richtung. Jetzt müssen se bloß noch lernen, dass es mehr Spaß macht DPS nicht ausschließlich durch cc und cd zu bekommen und umsetzen :p
 
Zurück
Oben