• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Was haltet ihr von "Paragon 2.0"?

In Diablo 3 macht es nur Laune in Inferno zu zoggn und vorher nicht, hmm warum ist die Frage.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Hatte auf Normal oder Alp nicht weniger Spaß als auf Hell oder Inferno. Solange man mit der Ausrüstung unterwegs ist, die auch für den momentanten Spielabschnitt ballanciert wurde. Wobei es für mich bis Inferno nur mit MP10 interessant zu spielen ist.

In D3 nervt es einfach nur, weil man bis Inferno eh NICHTS finden kann was einem später hilft.

Was soll mir "später" weiterhelfen? Ich will JETZT in DIESEM Moment Spaß am Zocken haben und freue mich, wenn ich mich in einem halben Jahr immer noch weiterentwickeln kann. Willst du auf Alp Gegenstände finden, die Inf-Monster besiegen? Das führt jede Spielballance absurdum.

Solange man nur einem "Endziel" nachläuft und nicht den Moment genießt, wird man nur kurzfristiges Glück erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich absolut nicht bestätigen. Hatte auf Normal oder Alp nicht weniger Spaß als auf Hell oder Inferno. Solange man mit der Ausrüstung unterwegs ist, die auch für den momentanten Spielabschnitt ballanciert wurde. Wobei es für mich bis Inferno nur mit MP10 interessant zu spielen ist.



Was soll mir "später" weiterhelfen? Ich will JETZT in DIESEM Moment Spaß am Zocken haben und freue mich, wenn ich mich in einem halben Jahr immer noch weiterentwickeln kann. Willst du auf Alp Gegenstände finden, die Inf-Monster besiegen? Das führt jede Spielballance absurdum.

Solange man nur einem "Endziel" nachläuft und nicht den Moment genießt, wird man nur kurzfristiges Glück erleben.

Sry aber teile Meinung einfach überhaupt nicht.

Kanns mal sein, das du das Game erst einmal durchgespielt hast und zudem wenig auf Inferno bisher gezockt hast?!

Beim ersten mal wars noch witzig ja, da wars aber auch D3 1.0

Aber alle Male danach sind Quatsch

Was soll denn an 3 mal die Story durchspielen ohne irgendein +ADD Spaß machen?

Also wie gesagt kann dich 0 verstehen. Diablo 3 macht einfach beim erneuten durchspielen keinen Spaß.
Denke da bin ich nicht der Einzige, der das so sieht.

Kajo
 
mir macht nur der levelbereich in d3 Spaß. Ständige Abwechslung in den Gebieten, ständig neue Skills zum probieren, ständig neue Items. Da hat das Spiel noch einen Flow. Ab Inferno bekommt man nix mehr, außer einigen automatisch verteilten Punkten, die man nur in Summe bemerkt. Abwechslung in den Gebieten hat man kaum, wenn man zumindest halbwegs effizient sein will.
Nur weil Inferno die besseren Items hat, ist es nicht automatisch ein spaßigerer Modus...
 
Hmm, aber wenn man 3 mal die Story durchspielt... und keine Items finden kann, die später Sinn machen oder sowas wie in D2 Runenquest/Sockelquest, Dinge die jedes Mal nützlich waren... Ja dann... ist es mal mega ÖDE!

Hab da wohl ne eigene Ansicht
 
Hab da wohl ne eigene Ansicht

Nicht ganz. Ich sehs auch so, dass Endgear Items ruhig schon vor Inferno fallen KÖNNTEN. Siehe Viper o.Ä. in D2. Allerdings gehört das, wenn überhaupt, zu den letzten Sachen die ich an D3 ändern würde :) Gibt größere Baustellen.
 
Was soll denn an 3 mal die Story durchspielen ohne irgendein +ADD Spaß machen?

Ich habs jetzt nachgezählt, im Moment spiele ich die Story zum 18. Mal durch und hab immer noch Spaß daran. Aber es geht natürlich nicht um die Story, da kann ich schon mitsprechen....:lol: Aber ich möchte mich von der Atmosphäre einfangen lassen und aus den gefundenen Items das Beste rausholen. Und das Erlebnis war mit jedem Char in jedem Spielabschnitt ein anderer. Vorrausgesetzt, ich bin nicht komplett überlegen. Ich hab sogar jetzt bei meinem zweiten HC-Char bessere Items in der Kiste, als am Char. Da es aber relativ einfach geht (sogar SF ohne AH auf MP10), bleibe ich dabei. Langeweile stellt sich eher ein, wenn ich nur 2 Mal auf die Monster klicke und down sind sie.

Und so wie IkariX beschrieben hat, macht es viel Spaß, sich die neuen Skills und Runen freizuspielen. Dadurch verändert sich auch ständig das Spielgefühl. Mir kommt vor, viele haben das komplett übersprungen oder schon total vergessen.

Ich denke, wenn man das "eigentliche" Spiel mag, dann spielt man es gerne immer wieder. Wer einen Händler spielen will, ist bei Anno oder so besser aufgehoben.

PS: Abwechslung bringt es auch, das Spiel mal in einer anderen Sprache zu spielen. Ich konnte dabei mein Englisch auf spielerische Weise wieder etwas auffrischen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar jetzt bei meinem zweiten HC-Char bessere Items in der Kiste, als am Char. Da es aber relativ einfach geht (sogar SF ohne AH auf MP10), bleibe ich dabei. Langeweile stellt sich eher ein, wenn ich nur 2 Mal auf die Monster klicke und down sind sie.

Spielst du auf Konsole?!
Weil ohne AH wirst du aufm PC mit Sicherheit niemals MP10 erreichen.


PS: Abwechslung bringt es auch, das Spiel mal in einer anderen Sprache zu spielen. Ich konnte dabei mein Englisch auf spielerische Weise wieder etwas auffrischen.

Stimm ich zu. ^^ Aber reicht nicht zur Motivation :P
 
Weil ohne AH wirst du aufm PC mit Sicherheit niemals MP10 erreichen.
Ich weiß echt nicht, ob ich dich für diese Aussage auslachen oder vor Mitleid in Tränen ausbrechen soll.

Und damit das nicht nur ein provokanter Einzeiler bleibt, belege ich es anhand eines Beispiels auch wenn einem eigentlich der normale Verstand schon sagen müsste, dass in einer Welt, in der es auch ohne AH die Chance gibt alles zu finden, man irgendwann alles gefunden haben wird, also man irgendwann auch ohne AH MP10-fähig ist:
Ich lauf derzeit ohne zu sterben auf MP7 rum. MP8 könnte vielleicht auch gehen. Und wenn ich mir anschaue, wie für viele MP10ler das häufige Sterben dazugehört, könnte ich wohl auch schon dort meinen Schwengel schwingen.
Mit der Zeit ist mit Sicherheit MP10 auch ohne zu sterben drin. Wenn ich dann noch auf die Mainstreamskillung wechseln würde sowieso.

Wen willst du mit so einer Aussage also noch großartig beeindrucken, wem was vormachen?
 
@aMoKhAhN

*edit* -> Ändere mal meinen Post, da er unangebracht war.

Also sachlich...

Der Unterschied von MP7 zu MP10 ist sowas von KRASS.

Was verstehst du unter MP10 spielen?
Nicht sterben?
Nur Trash killen?
Alles killen in schneller Zeit?

Mfg Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
MP10 farmstatus wäre ich vorsichtig zu beurteilen. Für viele fängt das an nur Trashmobs zu killen und elite links liegen zu lassen und nennen sowas schon mp10 Farmen!

Mein MP10 HC CM Wizzy bestand aus Gear dass für MP10 HC tauglich war, er hat gut 3 heftige Hits bis zum aktivieren von der passiven ausgehalten und insgesamt sehr hohe def/leben Werte erreicht. Woran es mangelte war dps, es dauerte lange bis die mobs umfiehlen, aber ich habe den bis ca para 50 gespielt. Gestorben ist er eigentlich nur aus dummheit als ich verpennt morgens bei nem Freund mp10 Felder die Gruft machen wollte, vergessen zu fragen ob save und in bett voller Blüten geportet, falsch reagiert -> Tod :D

Der Wizzy war bis auf paar Items von Freunden SF/Craftet von meinen Stunden in HC.

Ich würde daher sagen:

Erstens kommt es auf den Char an was mp10 tauglich ist auch mit 0815 Gear und was man als MP10 tauglich definiert. Alle Akte und Areas oder nur bestimmte Farmspots (elite oder nur trashmobs).

In HC farmen meine Freunde mit Mp10 Barb Skillung und mit Items im Wertebereich von 150mio trash und elite in the wheeping holllow. Immer mit nem halben Bein im Grab, aber es macht spass. Felder lassen sie wegen den Biestern und Giftblüten erstmal weg, weil die einfach überraschend einen ins verderben bei einem kurzen lag bringen.

Auf der PS3 farme ich nach vielleicht 30 Stunden Spielzeit MP9 solo als Archonwizzy sauschnell, aber meine Werte sind auch abartig(sowas hätte ich nie in der Zeit SF auf dem PC gehabt). 90K leben, im archon 1600res all 6200armor, 490K DPS buffed 2.5ll und 1.5k regenerate life pro sekunde.

Damit spiele ich master 4 = MP9 wie nix. Wenn mein Schaden 100k mehr werden sollte wechsel ich auf Master 5 = mp10, denn aktuell ist der killspeed um den archon aufrecht zu erhalten zu lahm auf master 5, dennoch kann ich dort auch schon ohne dauernd ins gras zu beissen farmen wenn ich wollen würde, zumindest fällt der trash schnell gut. Elite dauern mir nur nen tacken zu lange, dass ich aus dem archontimer fliege.
 
Ich sprech auch hier nur von der PC-Version. // Der Unterschied zur Konsole ist sowas von abartig, wenn ich das lese was du so schreibst, is ja schlimm ^^!

Und mit MP10 spielen meine ich nicht dort zu überleben, sondern die Mobs flüssig zu killen.
Also Trash maximal 3-5 Sek. Und Elite dementsprechend zügig.

Ich kann mit meinem 600k dps/ 2,6 mio tpds ( buffed ) SprintBarb z.B. kein MP10 flüssig spielen und der hat Items im Wert von > 1 Milliarde an. Ich bezweifle sehr stark, das ein Selffounfspieler da überhaupt ran kommt, maybe in 2-3 Jahren Zoggerei aKa 6 Stunden am Tag...

Hier mein Char...Aus meiner Sicht ist mein Char Mp7 fähig.
Mp 8 geht auch noch, wird aber langsamer.
Ab MP9 ist es mir deutlich zu zäh.
Mp 10 dauert deutlich zu lang.
Überleben tu ich natürlich auch auf MP10. Brauche aber für die Elitemobs einfach zu lang.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/k4j086-2772/hero/486976



MfG Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüssig killen geht auch auf MP 5 mit entsprechend schlechterer Ausrüstung und einem Minimum an daraus erwachsener Herausforderung.

Du, k4j086, hast offenbar Spass am Gedanken die besten Items zu finden, was auf MP10 halt leichter möglich ist als auf MP5 oder beim Leveln.

Andere haben an anderen Aspekten des Spiels ihren Spass. Ist doch in Ordnung, so hat jeder seinen Spass ;)

Und ja, man kann MP10 selffound spielen, farmen ist vielleicht was anderes :p
 
Erstmal find ichs schön, dass du deinen Post oben noch geändert hast. Nach Lesen der ursprünglichen Version hatte ich das Gespräch hier mit dir schon abgehakt.

Weiter oben redest du von "MP10 erreichen" und später noch "MP10 spielen", beschreibst es mit "Mobs flüssig killen", was du weiterhin mit "Trash in 3-5 Sekunden" und "Elite dementsprechend zügig" definierst, wobei das bei den Elite auch noch etwas schwammig ist.
Ich unterscheide auch ganz klar zwischen MP10 erreichen und MP10 farmen.
Für ersteres will ich da überleben können aber trotzdem noch mit Adrenalin geladen aus einer Runde rausgehen. Für zweiteres will ich da "schnell durchkommen", damit es noch den Hauch von Effizienz hat. Warum Hauch? Weil ich in meinen Runs jedes einzelne Monster umklatsche und jeden kleinsten Steinhaufen/Truhe/... mitnehme, auch wenn ich dafür die halbe Map zurücklaufe, nur um dann nach 5 Metern in einer Sackgasse zu stehen. Also ja, ich töte also auch jeden einzelnen Elite auf meinem Weg.
Ich würde aber auch generell sagen, dass meine Ansprüche an Effizienz und Zügigkeit nicht dem Mainstream entsprechen, wir bei solchen Phrasen also nicht die gleiche Grundlage im Kopf haben. Nicht jeder setzt "spaßvolles Spielen" mit "höchster Effizienz" gleich.
Der Killspeed hängt nicht zuletzt auch vom Gegnertyp ab. Schnelle weglaufende, schildende, lebensbändige, aufsehernde, rückstoßende, mehr lebende Fernkämpfer (lieben Gruß an diese dicken Akt3 Magier, die standardmäßig Schilde verteilen -.-) leben meist länger als Nahkämpfer, die sich freiwillig zerfleischen lassen und unter meinen Hammer stellen.

Meine erste Antwort war, das möchte ich nochmal festhalten, auf deine Aussage "MP erreichen" bezogen. MP10 Farmstatus nach deinen AH-Mainstream Kriterien wird man per Definition entweder nur per AH-Mainstream in geringer Zeit oder mit viel Dropglück bzw Zeiteinsatz selffound haben. MP10 erreichen und dort spielen kann man problemlos selffound in deutlich kürzerer Zeit bzw weniger Dropglück.

Meine Chars findest übrigens du in der Signatur.
 
@aMoKhAhN

Danke für deine Antwort & Sry nochmal für den "unpassenden Post"
War an dem Tag ziemlich abgenervt.

Habe dich total falsch verstanden und denke das ich Dir so wie du es da grade beschreibst Recht geben kann.
Mp10 spielen und MP10 aKa Mainstream farmen ist was Unterschiedliches.
Du sagst ja selbst, das man selffound diesen Farmstatus nur durch wirkliches Drop-Glück oder AH-Nutzung erreichen kann, was natürlich an den miesen Dropraten auf der PC-Version liegt.

Somit endet leider ;) unsere Diskussion, da ich dir Recht gebe ^^.

Schönen Tag noch und viel Dropglück
MfG Kajo

P.S. Deine Art zu spielen ist halt nicht ganz Meine. Hab nich die Gedult Truhen zu Öffnen etc. Hab das früher mal gemacht, aber mir ist die Chance auf n geiles Item einfach zu gering. Hoffe das ändert sich in Loot 2.0 und ich öffne auch wieder jede Truhe in der Hoffnung das eine Säule in den Himmel steigt und es *bling* macht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Killspeed ist seit mp stufen und buffed Items halt mittlerweile so ne Sache. Es haben sich bestimmte Item Setups und Charklassen mit bestimmten Skills einfach herauskristallisiert.

Dennoch ist DPS bzw. zügiges legen von Mobs kein Hinweis darauf ob man mp10 tauglich ist.

Für mich gibt es drei Wege mp10 zu erreichen:

Viel dps, viel leech, schnell und dann kann man auch bisschen mager von defense unterwegs sein.

Wenig dps, dafür aber mehr als ausreichend leech dank sehr hoher def werte -> tank style

oder eine kombi von beidem da oben.

Letzendlich geht in SC der trend in so viel schaden pro sekunde wie möglich, daher kann man sich über mp10 tauglichkeit streiten. Für die einen ist es der effektive Schaden und Kill pro Sekunde, für die anderen, dass man so selten wie möglich stirbt :D Ich habe genug Chars gesehen, die monster DPS Werte haben, aber regelmässig wiederbelebt werden müssen.
 
ich versteh nicht was ihr immer mit der individualität wollt... es gibt wie viele? 4 punkte? und erst wenn überall einer ist kann man einen zweiten verteilen? dann ist die individualität alle 4lvl vorrüber... sowas nenne ich psoidoindividuell
 
individueller als jetzt ist es allemal. Und abgesehen vom Core Bereich ist es wohl auch individueller als D2.
 
Wenn das Spiel selbst abwechslungsreich genug wäre, dass man auch beim fünften Mal durchspielen noch Neues entdeckt, dann wäre es ja nicht schlimm, wenn man die Chars immer neu leveln müsste.
Aber so wie es bei D2 war, war es vielen einfach zu langweilig/nervig, für jede andere Skillung einen Char nochmal durchs Spiel zu prügeln. Darum haben sich die meisten dann fix ziehen lassen und bis Level 80 bei Baalruns XP geleecht.
Viele haben das so gemacht, das ist der Punkt.

Ich habe meine Helden immer gern hoch gespielt. Das klingt natürlich so ein Bisschen nach "die anderen immer" und "ich würde sowas ja nie machen", aber darauf will ich gar nicht hinaus. Ich hab einfach nur keinen Stress damit einen Helden neu hoch zu spielen. Allersings auch nur dann, wenn es nicht wieder haargenau der gleiche wird. In D2 hat das dazu geführt, dass ich im Laufe der Zeit so ziemlich jeden Build gespielt hab der mir irgendwie in den Sinn kam. Ein Bisschen trauere ich dem schon nach, aber nur ein Bisschen, denn zum einen kann ich das in Hardcore immernoch genau so haben und zum Anderen überwiegen einfach die Vorteile schnell umskillen zu können. Dazu kommt noch, wie Kajo schrieb, dass Diablo3 nicht auf mehrmaliges Durchspielen ausgelegt ist, sondern darauf seine handvoll Chars, über lange Zeit immerweiter zu perfektionieren.
Wie kürzlich in einem anderen Thread geschrieben: neuen Köcher gefunden, der einen anderen Sekundärskill unterstützt. -> einen Skill geändert, ein Item geändert. Rest bleibt gleich. Dafür spiele ich doch keinen zweiten Demonhunter hoch und haben dann zwei auf niedrigem Paragonlevel. Und trotzdem ist das Spielgefühl ein anderes.


In Diablo 3 macht es nur Laune in Inferno zu zoggn und vorher nicht, hmm warum ist die Frage.
In D3 nervt es einfach nur, weil man bis Inferno eh NICHTS finden kann was einem später hilft.
Und dann auch noch 3 mal statt 2 mal.
Ja warum eigentlich? Gute Frage -> schlechte Antwort.
Ganz ehrlich: spiel Hardcore. Zugegeben, es ist nicht jedermans Sache, aber ich habe auch erst dort den Wert von Lowlevel-Rares und -Legenderies erkannt.
Dazu kommt: du findest in Norm bis Hell nichts, was dir in Inferno weiterhilft; ja und? Wenn man mal aufhört eine Belohnung erhalten zu wollen und nur aus Spaß am Monstermetzeln Diablo spielt, dann sieht jeder Schwierigkeitsgrad gleich aus. War in D2 auch schon nicht anders. Wenn dir das dann zu simpel ist, dreh die Monsterpower hoch, binde dir einen Arm auf den Rücken und/oder mache sonstwas Verrücktes.

P.S. Deine Art zu spielen ist halt nicht ganz Meine. Hab nich die Gedult Truhen zu Öffnen etc. Hab das früher mal gemacht, aber mir ist die Chance auf n geiles Item einfach zu gering. Hoffe das ändert sich in Loot 2.0 und ich öffne auch wieder jede Truhe in der Hoffnung das eine Säule in den Himmel steigt und es *bling* macht :P
Ich hab die Erfahrung mit Diablo gemacht, dass man nur Frust schiebt, wenn man lediglich darauf aus ist, dass es wieder *bling* macht. Nimm's dagegen wie Shen: "Start small and see what you can get." Halte die Erwartungen niedrig, und erfreue ich dich an dem, was du darüber hinaus erhältst.
Ich weiß die Chancen sind gering. Ich weiß aber auch, sie sind nicht null. Wenn ich nur genug Monster töte und Truhen öffne werde ich schon was finden.

Ich für meinen Teil habe Spaß daran, einfach Monster zu töten. Wie ich es hier schreibe. Ich habe 9 Helden gerade und weiß gar nicht, welchen ich davon zu erst spielen soll. Und da kommt mir Paragon2.0 gerade recht, denn dann kann ich mit jedem Erfahrung sammeln und muss mir keine Platte machen, wo meine Zeit soetwas wie "am sinnvollsten eingesetzt" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben