• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Was hebt ihr auf, was lasst ihr liegen?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Wie jeden Sonntag legen wir von PlanetDiablo.eu euch, den Spielern, eine neue Umfrage zur Begutachtung vor. Was bewegt die Community? Wir wollen es wissen!
Diese Woche geht es um Mülltrennung - genauer gesagt, Items. Welche Farbe muss ein Item haben, damit ihr es überhaupt anseht? Hebt ihr alles auf, was ihr tragen könnt? Oder seid ihr so steinreich, dass ihr nur noch legendäre Gegenstände mitgehen lasst und den Rest mit Missachtung straft? Lasst es uns wissen!

Letzte Woche wollten wir von euch wissen, was an Diablo 3 euch am Besten gefällt. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Was hebt ihr auf, was lasst ihr liegen?

Da ich gern crafte und normalerweise weniger als 10 Mio auf dem Konto habe, nehme ich auch blaue Items mit. Entweder verwerte ich sie, oder sie werden verkauft. Wenn wir unsere elitären Über-Runs machen, bleibt blau liegen, um den Spielfluss nicht zu verzögern.

Gruss, Dietlaib

naja, man sollte ggf. sagen, dass man nur bestimmte Gegenstände aufhebt ... ich lass z.B. den 58 Wizard hat immer liegen :ugly:

... und bei den Gelben nehm ich nur 1-hand Waffen, Ringe/Amus und teilweise Rüstungen mit...

hmm alles aufzählen was ich mit nehmen... ne ich machs mir einfacher ich lasse weniger liegen als ich mitnehmen... also was ich nicht mitnehme sind graue und weisse items... der rest wird aufgehoben... klein vieh macht schließlich auch kohle...

MfG.

Wolverine

Gelbe Ringe & Amulette und das ein oder andere Leg

In hc packe ich alle lvl 60+ gelben items und alle legs ein. Craftmats lassen sich sogar noch einigermassen gut verkaufen dort.

Seit dem die Monsterdichte erhöht wurde bleibt blau liegen. Nur gelb wird bei mir fleißig aufgesammelt (egal welches lvl/item.. ausser vorhandene Pläne :clown: ). HC

das variiert je nach gespieltem Charakter:

Barbar, Mönch und Zauberin -> nur seltenen Schmuck sowie Legendaries

DH und WD -> sämtliche Craft-Materialien

... und bei den Gelben nehm ich nur 1-hand Waffen, Ringe/Amus und teilweise Rüstungen mit...

Ist bei mir ähnlich. Waffen nehm ich aber nur mit, wenn es den Spielfluss nicht unterbricht (wirbeln bei mir), für Amus, Ringen und Legs/Sets macht man jedoch auch gern Umwege.

Da ich SF Spieler bin nehme ich bis zu einem gewissen grad blaue items mit. Wenn ich 2k Essenzen habe lasse ich sie liegen und nehme dann auch "nur" gelbe/Legendaries mit. Und wenn ich dann crafte wieder blaue/gelbe/Legend usw. Deswegen habe ich erstmal für das letztere gevotet ;)

Grüße
Dave

hmm, wie an der letzten umfrage unschwer zu erkennen ist, sind die inkrementellen innovationen die, die der spieler am meisten liebt. hingegen ist die einzige wirkliche neuerung "das skillsystem" nur wenig beliebt... überraschung :rolleyes:. da frag ich mich nur ob die tolle story gleich weggelassen wurde -> "weil jämmlicher" oder "weil nicht dran gedacht".

edit: ohh 666 welch magische postzahl

Unterscheidet sich sehr stark:
HC - alles was nicht weiß/grau ist
SC barb - essenzen, legs, 1h waffen, ringe/amus
SC WD - essenzen, legs, 1h waffen, ringe/amus, hosen und sogar teilweise tomes

ich nehm alles mit, ausser blau und weiß. Das hat allerdings nur was damit zu tun, weil ich bvb fan bin und deshalb schalke ignoriere.

(ok grau auch nicht) aber hellblau ist wieder ok :D

Level 1-59 -> ich nehme alles mit

level 60+ Hardcore alles
Level 60+ Softcore -> nur legs , ringe und 63/62er Waffen

Ich hebe alles auf, außer weissen und blauen Items, dazu auch keine Tränke.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Lust und Laune.

Alles ab Blau.
Alles ab Gelb.
Ausgewählte ab Gelb außer für Slots wo die neuen Crafts um Längen besser sind.
Nur Sets und Legs + Ringe.

Das kommt bei mir schwer darauf an, ob ich gerade für einen char, was craften möchte oder nicht. Es variiert dann zwischen alles ab blau bis hin zu nur items, die gut rollen können. In letzterem Fall bleibt dann auch die Mehrzahl der legs liegen...

Soloruns: alles außer weiss und grau
Spiel mit anderen: nur legs und gelbes

Rares werden verkauft (genauer angeschaut werden nur Gegenstände die für den gespielten Char noch interessant sein könnten) und blaues Zeug wird zu Craftmats gemacht.

Alles außer grau und weiß. Also auch alles an hellblau wird mitgenommen. Tränke sind immerhin bei 100 Stück für 2400 Gold verkaufbar und belegen nur einen Inventarplatz. Kleinvieh und so.

Bei den elitären Ü-Runs wird blau auch liegengelassen. Ausnahmsweise!

Ich nehmeig alles Gelbe sowie Legs/Sets mit. Außerdem natürlich die Folianten und wenn ich grad in die Stadt gehe und noch Platzist evtl herumliegende Blaue zum verwerten.

Zurück
Oben