F(r)og of War
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Ich will damit ja auch nicht sagen, dass das System so wie es war perfekt war.
Das man teilweise dazu übergegangen ist, immerzu neue Games zu erstellen, bis der richtige Auftrag erschien, war ein Problem.
Aber wie IkariX schon schrieb, kann doch das Löschen des gesamten Systems nicht die Lösung sein?
Man hätte dann auch komplett das craften entfernen können. Damit hätte es sich auch erledigt....
Holzhammer-Methode any1?
Also mal zurück zum eigentlichen Problem: Es wurden immer neue Games erstellt, bis die richtig Bounty da war.
Nun, das ist...
....1) kein neues Problem und keins, das nur das leg mats farmen betroffen, oder überhaupt damit direkt etwas zutun gehabt hätte.
"clear Hellrift lvl2"-Bounties funktionierten genau nach dem gleichen Prinzip.
Genauso wie die anderen Bounties für einfachen Gold- und XP-Gewinn (A Miners Gold z.B.)
Ohne Bounty aber eben auch mit ständig neu erstellten Games: CotA-Runs, Maglemaw-Runs, Mira-Runs, Cellar-Runs, Razorclaw-runs, Maltheal-runs...
...2) ein hausgemachtes Problem von Blizzard. Der Nephalem buff (und ich will auch hier NICHT sagen, dass der perfekt war. Man hätte diesen überarbeiten/verbessern/anpassen können) hat in Classic genau dies verhindert.
Blizzard löscht wieder und sorgt für keinen Ersatz. Dass das nicht wirklich funktioniert und jetzt wichtige Elemente fehlen, sieht man ja an obigen Beispielen.
Anstelle das eigentliche Problem anzupacken, wird an allen Ecken rumgefrickelt.
Aber es waren Runs. Runs, die man jetzt nicht mehr machen kann => weniger Möglichkeiten im Spiel
Ich persönlich würde die runs als alles andere als "blöd" beschreiben. Sie waren etwas anderes. Eine Abwechselung. (Siehe meinen 1. Post im Thead)
Braucht man unbedingt ein mat, dann muss man eben farmen bis man es hat. (-> Sinn des Spiels)
Ist man dann mit dem Ergebnis nicht glücklich und will es trotz(!) Möglichkeit zum Verzaubern (also damit stimmen ja schon mal 2 von 4 primär stats...) nicht benutzen, muss man eben weiter farmen.
Aber hat man doch einmal ein brauchbares Ergebnis, so ist das Thema doch erst einmal vom Tisch.
Blickt man jetzt ein wenig in Richtung Zukunft und stellt selber fest: "Mh, da werde ich später vll noch ein wenig dran rumcraften." so kann man doch bei Gelegenheit immer mal nebenbei beim Riften das Mat mitnehmen.
Ist doch kein Auftrag in einem neuen Spiel eben mal am Woods-WP zu kontrollieren, ob da ein Geist auf dem Wegpunkt hockt.
@ Doleo,
daher verstehe ich dein Argument auch nicht. "die ganze Zeit Spiele zu erstellen"?
Wie viele Mats willst du denn?
Das macht man doch vll 1-2h und dann hat man einen Slot für gewöhnlich "gut" bestückt (auch auf T1). (Wie gesagt: Wir reden hier nicht von "perfekt" sondern von "brauchbar")
Gegenfrage:
Wie lange machst du Akt1 Bounties für einen RoRG?
Wie lange machst du Rifts bis du etwas brauchbares gefunden hast?
Oder spezieller: Wie lange machst du Rifts bis du einen bestimmten Gegenstand mit brauchbaren Werten gefunden hast?
Ich habe schon Wochen lang Rifts ohne Verbesserung gemacht. DAS sind blöde und eintönige runs.
Stundenlang T6 ~8-10min / Rift über einige Stunden und es bringt NIX.
Mats farmen ist dagegen ein Traum.....
.... ne, es muss ja jetzt heißen:
Mats farmen war dagegen ein Traum
edit:
Na ja, mir kann es eig egal sein.
RoS hat sich für mich eh erledigt, aber ich finde es schon beeindruckend, wie stark man den Karren doch noch zusätzlich gegen die Wand fahren kann
Das man teilweise dazu übergegangen ist, immerzu neue Games zu erstellen, bis der richtige Auftrag erschien, war ein Problem.
Aber wie IkariX schon schrieb, kann doch das Löschen des gesamten Systems nicht die Lösung sein?
Man hätte dann auch komplett das craften entfernen können. Damit hätte es sich auch erledigt....
Holzhammer-Methode any1?
Also mal zurück zum eigentlichen Problem: Es wurden immer neue Games erstellt, bis die richtig Bounty da war.
Nun, das ist...
....1) kein neues Problem und keins, das nur das leg mats farmen betroffen, oder überhaupt damit direkt etwas zutun gehabt hätte.
"clear Hellrift lvl2"-Bounties funktionierten genau nach dem gleichen Prinzip.
Genauso wie die anderen Bounties für einfachen Gold- und XP-Gewinn (A Miners Gold z.B.)
Ohne Bounty aber eben auch mit ständig neu erstellten Games: CotA-Runs, Maglemaw-Runs, Mira-Runs, Cellar-Runs, Razorclaw-runs, Maltheal-runs...
...2) ein hausgemachtes Problem von Blizzard. Der Nephalem buff (und ich will auch hier NICHT sagen, dass der perfekt war. Man hätte diesen überarbeiten/verbessern/anpassen können) hat in Classic genau dies verhindert.
Blizzard löscht wieder und sorgt für keinen Ersatz. Dass das nicht wirklich funktioniert und jetzt wichtige Elemente fehlen, sieht man ja an obigen Beispielen.
Anstelle das eigentliche Problem anzupacken, wird an allen Ecken rumgefrickelt.
Ob blöd oder nicht, darüber kann man streiten.Aber Matruns waren die mit Abstand blödestens Runs
Aber es waren Runs. Runs, die man jetzt nicht mehr machen kann => weniger Möglichkeiten im Spiel
Ich persönlich würde die runs als alles andere als "blöd" beschreiben. Sie waren etwas anderes. Eine Abwechselung. (Siehe meinen 1. Post im Thead)
Braucht man unbedingt ein mat, dann muss man eben farmen bis man es hat. (-> Sinn des Spiels)
Ist man dann mit dem Ergebnis nicht glücklich und will es trotz(!) Möglichkeit zum Verzaubern (also damit stimmen ja schon mal 2 von 4 primär stats...) nicht benutzen, muss man eben weiter farmen.
Aber hat man doch einmal ein brauchbares Ergebnis, so ist das Thema doch erst einmal vom Tisch.
Blickt man jetzt ein wenig in Richtung Zukunft und stellt selber fest: "Mh, da werde ich später vll noch ein wenig dran rumcraften." so kann man doch bei Gelegenheit immer mal nebenbei beim Riften das Mat mitnehmen.
Ist doch kein Auftrag in einem neuen Spiel eben mal am Woods-WP zu kontrollieren, ob da ein Geist auf dem Wegpunkt hockt.
@ Doleo,
daher verstehe ich dein Argument auch nicht. "die ganze Zeit Spiele zu erstellen"?
Wie viele Mats willst du denn?
Das macht man doch vll 1-2h und dann hat man einen Slot für gewöhnlich "gut" bestückt (auch auf T1). (Wie gesagt: Wir reden hier nicht von "perfekt" sondern von "brauchbar")
Gegenfrage:
Wie lange machst du Akt1 Bounties für einen RoRG?
Wie lange machst du Rifts bis du etwas brauchbares gefunden hast?
Oder spezieller: Wie lange machst du Rifts bis du einen bestimmten Gegenstand mit brauchbaren Werten gefunden hast?
Ich habe schon Wochen lang Rifts ohne Verbesserung gemacht. DAS sind blöde und eintönige runs.
Stundenlang T6 ~8-10min / Rift über einige Stunden und es bringt NIX.
Mats farmen ist dagegen ein Traum.....
.... ne, es muss ja jetzt heißen:
Mats farmen war dagegen ein Traum
edit:
Na ja, mir kann es eig egal sein.
RoS hat sich für mich eh erledigt, aber ich finde es schon beeindruckend, wie stark man den Karren doch noch zusätzlich gegen die Wand fahren kann
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