• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Welches ist euer Lieblingscharakter?

[x] Crusader mit der Capt. America Skillung

Erinnert mich einfach zu sehr an meinen alten Wurfwaffen Barb, den ich ~600 Std. gespielt hatte!

Ach meine Stimme geht an den WD.
Nach 2.0 hab ich eine Wile Wizz gespielt. Es ist zwar ganz angenehm, mit nur 2 Tasten zu spielen und kaum nachdenken zu müssen, auf Dauer ist es aber einfach langweilig. Auf Platz 2 würde ich übrigens den Monk stellen. Den habe ich noch nicht viel gespielt, er hat aber bisher immer Laune gemacht!

Schon in Torment 1 spielt keine Sau Crusader.

Dann frage ich mich echt was ich den ganzen Tag auf Torment 2/3 mache, sollte wohl echt meine Spielweiße überdenken und mir eine neue Klasse suchen?:rolleyes:

Kreuzritter ganz klar, meine absolute Lieblingsklasse.

Aktuell ist es bei mir auch Wiz. Ideal für meine skillfreie Spielweise. Maus in der Hälfte des Schirms halten wo ich die Gegner vermute und dann so lange auf alle Knöpfe hauen bis ich gelbe Schriftzüge auf dem Boden meine zu erkennen. :)

Der Mönch war mein allererster Char. Habe solange gespielt bis ich aufgab verstehen zu wollen wie diese Klasse gespielt wird. Als er dann zufällig eine infernotaugliche DH Handarmbrust fand ging es mit DH weiter. Die Klasse habe ich bis zur Pause von Diablo 3 gespielt. Erstaunlich da DH ja eigentlich auch viel vom Können des Spielers profitiert, also definitiv für mich die ungeeigneteste Klasse war.

Kurz vor RoS habe ich dann eine Wiz angefangen und siehe da, es macht noch mehr Spaß als DH.

Beim Kreuzritter musste ich eine Nostalgieträne zerquetschen als er die Hämmer fliegen ließ. Noch eine Eni und er wäre meine Lieblingsklasse aber so ist er mir zumal mit einer Zweihandwaffe + Schild einfach zu lahm.

OK der Wizard hat das Rennen gemacht ^^ Der Crusader, denke ich, wird überarbeitet werden müssen damit ihn die Leute weiterhin spielen. Schon in Torment 1 spielt keine Sau Crusader.

Unfug, Crusader hat (passend zur Klasse) einen langsameren Start, dafür gibt es eine Reihe an High-Torment builds die sehr gut funktionieren. Wizard hat hingegen einen sehr angenehmen Start, tut sich aber schwer über T4 hinaus zu kommen - selbst mit Gamechanger Sets oder Items.

Ich mag meinen Wizard, aber dass ich immernoch mehr oder weniger gezwungen bin, zwei Active-Skillslots mit quasi passives zu füllen um an ordentlichen Schaden/Defense zu kommen, nervt.

Ich mag sie alle - am wenigsten noch den Crusader, was aber daran liegt, dass ich alle anderen Klassen in HC "liebevoll" und ohne RIP durch vier Classic Schwierigkeitsgrade gespielt hab und so jeder Zeit hatte, einen Charakter zu entwickeln. Mit dem Cru muss ich erst noch zusammenwachsen. Hab für den DH gestimmt, weil der mein erster HC Inferno Clear war, aber wie gesagt - ich mag sie alle :hy:

njoa Wizard aber auch keine andere Wahl gehabt. Mit und weil FO mit Wizard RoS angefangen, DH kam da durch alte Skills wesentlich unspannender daher. Dank Smartdrop bliebs dann auch dabei und die Buildvielfalt hat mich bis jetzt bei Stange gehalten.

Ansonsten steht der Crusader ganz oben auf der To Do Liste, sollte meinem Wiz der letzte "Build Changer" droppen.

Wizard hat hingegen einen sehr angenehmen Start, tut sich aber schwer über T4 hinaus zu kommen - selbst mit Gamechanger Sets oder Items.

Ich habe nie verstanden wie man einen Zauberer am Anfang spielt. Man hat doch ununterbrochen Ressourcen Probleme - und keine Tränke!? Ich weiß es nicht genau, aber bin da nie über Level ~10 gekommen. Bei Diablo 2 konnte man ja noch bergeweise Tränke saufen.

Ich habe nie verstanden wie man einen Zauberer am Anfang spielt. Man hat doch ununterbrochen Ressourcen Probleme - und keine Tränke!? Ich weiß es nicht genau, aber bin da nie über Level ~10 gekommen. Bei Diablo 2 konnte man ja noch bergeweise Tränke saufen.

Es gibt einige Builds die ohne großartigen Ressourcenverbrauch auskommen (Archon, Desintegrate/Torrent/Ray mit Ressourcecost Reduction und APOC, Wand of Woh EB, Mirror-Conflag), bzw. AP generell nur für burstdmg benutzen. Heilung ist aber in der Tat ein Problem für Wizards, da sie meist nicht sonderlich gut Life on hit benutzen können. Sie haben dafür diverse "Shieldspells" (Diamond Skin, Deflection, ...). Alternativ kann man versuchen einfach nicht getroffen zu werden (Stun, Mirror Image, Teleport).

Erinnere mich nicht mehr wie die Wiz beim Leveln durchschlagen musste aber hat nicht jedes Char eine Durststrecke wo sie sich durchbeissen muss?

Aktuell spiele ich, eher durch die Drops dirigiert als geplant, eine Tal Set Meteor Wiz. Da werden die Angriffe mehr oder weniger nur dazu genutzt um den Einschlagort/-zeit der Meteore zu steuern die kostenlos als Set Bonus vom Himmel fallen. Die Ressourcenkugel bleibt dabei meist zu 95+% voll. Mir schwant, dass Potenzial verschenkt wird weil die verfügbare Ressourcen in Schaden umgesetzt werden sollte aber es reicht um T1 langweilig werden zu lassen.

Zurück
Oben