• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Wie bewertet ihr die Infos von der BlizzCon 2013?

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Wie jeden Sonntag wollen wir wieder von der Diablo-Community wissen, was euch bewegt. Daher schalten wir auch diese Woche wieder eine neue Umfrage.
Es ist BlizzCon-Zeit und das bedeutet natürlich eine wahre Infoflut zum Addon "Reaper of Souls". Ein Q&A-Panel jagt das nächste, es gibt Interviews, Videos und vieles mehr. Aber fühlt ihr euch wirklich gut informiert?

Letzte Woche ging es um rein ästhetische Erwägungen: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Wie bewertet ihr die Infos von der BlizzCon 2013?

Wie wärs mit

|__| Ich weiß jetzt nicht mehr als vor der Blizzcon, habe aber mehr offene Fragen als vorher.

[X] Gut - das Meiste erscheint mir stimmig.

Ich hätte mir deutlich mehr Informationen gewünscht. Was ist aus den Nephalem Trials geworden? Auch wenn die Bounties irgendwo nach den Artefaktjagden Devil's Hands klingen, hätte ich mir auch dazu eine Ankündigung gewünscht. Ebenso zur Ladder.
Aber wahrscheinlich ist dazu noch nichts in trockenen Entwicklungstüchern, sodass sie die übliche Schiene fahren und nichts dazu sagen, um keine falschen Erwartungen zu schüren oder später womögliche Versprechen zu brechen.
Na klar, ein ETA für Patch und RoS wäre das nonplusultra an Information gewesen, aber es war damit zu rechnen, dass es an diesem Wochenende kein Datum gibt.

Aber die Informationen, die man dort bekommen hat, waren allesamt stimmig. Dass man sich durch Datamining schon zu 99% alles vorweg genommen hat, ist jedes eigene Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Okay - es ist eben eine reine PR-Veranstaltung, wirkliche Informationen wird man hier nicht bekommen.

Obwohl ichs eigentlich nicht ok fand. Es mag ne PR-Veranstaltung sein aber Blizzard hat mMn keine bessere Bühne, um konkrete Informationen zu bringen. Ich hatte fest damit gerechnet, dass es konkrete Infos zu Loot 2.0 und Paragon 2.0 gibt, wann das online geht und ab wann mit der Expansion zu rechnen ist.

All das wurde nicht gesagt :(.

[x} Okay

Umgehauen hat es mich nicht und wirklich etwas neues hat man auch nicht erfahren. Viele Sachen waren schon vorher bekannt, wenn auch nicht ganz klar formuliert.

Ein Video zu ein paar neuen Skills und Items wäre echt super gewesen. Warum auch immer kam davon sogut wie garnichts rüber.

Hab mehr Info's erwartet, also viel mehr als vorher wissen wir jetzt auch nicht. Da wäre mir das virtuelle Ticket für jemanden wie ich der sich auschliesslich nur für Diablo 3 interessiert auf der Blizzcon nicht wert gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Informationen, die man dort bekommen hat, waren allesamt stimmig. Dass man sich durch Datamining schon zu 99% alles vorweg genommen hat, ist jedes eigene Schuld.

Naja, was konnte man sich denn schon per Datamining vorwegnehmen? Adventure Mode und Bounties. Wie viel Zeit haben sie sich genommen diese Features anzukündigen? 3 Minuten? Das war nur ein kurzes anteasern dieser Features ohne ins Detail zu gehen. Am Samstag, wo es dann ins Detail gehen sollte, haben sie wieder angefangen über den Crusader und Loot 2.0 zu sprechen. Im Grunde genau das gleiche wie bei der gamescom, nur einige weitere Items gezeigt.
Der Fokus von den D3 Panels war nicht auf "etwas Neues offenbaren", sondern auf "alles was wir vorher schon erwähnt haben jetzt nochmal zusammenfassen" gerichtet.

Das, was gezeigt wurde, war stimmig, aber ich hab mehr als "90% gamescom und 10% neu" erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es sehr schwach. Ich meine was wissen wir jetzt was wir vorher nicht wussten?
Hätten die sich auch gleich sparen können.
Wenigstens den Zeitpunkt der Beta oder wie weit die mit der Entwicklung sind hätten die verraten sollen.

Haben die nicht mal vorher schon gesagt das es einiges an Infos auf der Blizzcon gibt? Bin schon ziemlich enttäuscht von dem was angekündigt wurde. Oder meinten die mit "einiges" das Wow Addon und Heroes of the Storm :(

Ich glaube, dass es nur die "Forenmeinung" war, dass aussagekräftige Infos zur Blizzcon kommen. Das wurde dann so oft wiederholt bis es quasi Tatsache wurde..

Bin aber auch etwas enttäuscht.. Habe auch damit gerechnet, dass ein Betastartdatum bekannt gegeben wird..

Ich bin auch enttäuscht.
Nicht nur, weil es so verdammt wenig Infos gab,
sondern auch, weil mir das indirekt gezeigt hat, dass es noch verdammt lange bis zum fertigen Addon dauern wird :( (<-- Interpretation meinerseits)

Ähnlich wie aMoKhAhN glaube ich nämlich auch, dass man nur 'fertige' Sachen präsentieren will, die sich nicht mehr komplett ändern können.
Und davon scheint es verdammt wenig (neue) zu geben...

Okay - es ist eben eine reine PR-Veranstaltung, wirkliche Informationen wird man hier nicht bekommen.

Schade eigentlich. Gerade wenn man nicht gerade wenig für so ein Ticket zahlt dann kann man doch auch ein paar Infos aus erster Hand erwarten. Oder zumindest Einblicke in welche Richtung man denkt. Von beidem kam mMn zuwenig.

Naja war jetzt nicht so knackig, ich mein da hat man mehr Infos von den Leaks erhalten. Ansonsten wäre es mir lieber gewesen das Adventure Mode und co nicht nur angeschnitten wird und dann sogesehen ignoriert wird. Crusader war übertrieben viel Zeit drauf gegangen, generell war D3 kaum vertreten. Schade, wie immer war Blizzcon nur ein großes WoW & SC II pling pling.

MfG

Kongo

Wie kann man von der Blizzcon enttäuscht sein? Sie haben alles gezeigt, was sie zeigen konnten. Und das haben sie gut gemacht. Sehr gut sogar.
Blizzard kann nichts dafür, wenn hier jeder die Leaks studiert hat und sich deswegen mehr Detailinformationen erwartet hat. Die Plattform einer Messe wurde meiner Meinung nach perfekt genutzt. Mehr geht nicht...
Das einzige was ich schade fand, ist der aktuelle Fortschritt von RoS. Denn kurz vor der Blizzcon hatte es den Anschein, als wäre Blizzard mit dem handwerklichen Teil bereits fertig und es würde schon stark in Richtung Beta gehen. Leider ist das totaler Nonsense, was wir nun alle wissen. Vieles ist noch nicht final und manches ist noch garnicht fest als Content definiert und dementsprechend noch garnicht ausgearbeitet.
Daher denke ich der Release dürfte eher im Sommer/Herbst 2014 stattfinden, und nicht im Frühjahr 2014, wie viele (auch ich) hofften.
Das ist der einzige negative Aspekt, den ich von der Blizzcon mitnehme... :( Ansonsten war es ein Top-Event mit allem was man sich anhand des aktuellen Enwicklungsstandes erhoffen konnte.

[x] Okay - es ist eben eine reine PR-Veranstaltung, wirkliche Informationen wird man hier nicht bekommen.

Habe mir irgendwie bwegte Bilder in a5 erhofft, oder zuminmdest detaillierte skillinfos zum crusader. Gab imho einfach nichts neues zu sehen.

F R A G E

Hi @ ALL

Bin ich der Einzige, der im Interview gelesen hat, dass die Schwierigkeitsgrade frei wählbar sind und mehrmaliges Durchspielen somit nicht mehr erforderlich ist?! Oder hab ich das einfach falsch verstanden?!

Ich bitte um Aufklärung:P
Und bitte nicht nur.... ja du hast es falsch verstanden, danke :D

Mfg Kajo

Hi @ ALL

Bin ich der Einzige, der im Interview gelesen hat, dass die Schwierigkeitsgrade frei wählbar sind und mehrmaliges Durchspielen somit nicht mehr erforderlich ist?! Oder hab ich das einfach falsch verstanden?!

Ich bitte um Aufklärung:P
Und bitte nicht nur.... ja du hast es falsch verstanden, danke :D

Mfg Kajo

Das hat vermutlich jeder gelesen. Allerdings ist das keine große Änderung, da man schon jetzt so gut wie alles überspringen kann, wenn ein Freund für einen einfach ein Game mit der gewünschten Quest aufmacht. Daher haut das jetzt niemanden vom Hocker.

Diablo III: Reaper of Souls
Habt ihr in Reaper of Souls Änderungen an den Schwierigkeitsskalierungen oder -einstellungen vorgenommen?

In Reaper of Souls wurden die Schwierigkeitseinstellungen auf Einfach, Normal, Schwer, Qualvoll, Dämonisch und Apokalypse aktualisiert. Ähnlich der Funktionsweise stufenabhängiger Einstellungen und der Monsterstärke in Diablo III bieten höhere Schwierigkeitsstufen stärkere Feinde, die Spielern mächtigere Beute einbringen können! Im Gegensatz zum bisherigen stufenabhängigen Schwierigkeitssystem müsst ihr das Spiel jedoch zum Freischalten eines höheren Schwierigkeitsgrades nicht erst auf einer niedrigeren Stufe bewältigen. Diese Einstellungen sind sowohl im Kampagnen- als auch im Abenteuermodus jederzeit wählbar, sodass ihr nun einfacher denn je einen für euch angenehmen Grad an Herausforderung finden könnt!

edit:
Das hat vermutlich jeder gelesen. Allerdings ist das keine große Änderung, da man schon jetzt so gut wie alles überspringen kann, wenn ein Freund für einen einfach ein Game mit der gewünschten Quest aufmacht. Daher haut das jetzt niemanden vom Hocker.
Trotzdem musstest du Normal durchspielen, um Alptraum anfangen zu dürfen. Alp für Hölle. Hölle für Inf.
Und Mindestlevelanforderungen gab es auch. Die soll es laut Datamining zwar auch für Dämonisch (60) und Apokalypse (70) geben, jedoch reicht es auch da anscheinend, wenn sie irgendein Char auf dem Account irgendwann mal erreicht hat. Work in progress.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit

|__| Ich weiß jetzt nicht mehr als vor der Blizzcon, habe aber mehr offene Fragen als vorher.
Genau den Eindruck habe ich auch gerade. Erst recht in Hinblick auf Amokhahn's Post über mir.

Das ist alles noch zu ungenau und kann sich noch viel zu oft ändern. Ich hätt gern eine klare Ansage, wann was wie wird.

Ich bekomme jedes Mal schlechte Laune, wenn ich den Launcher starte und er mir sagt, das Game sei up to date.

Zurück
Oben