• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Wie findet ihr die Items in Reaper of Souls?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Langsam kristallisiert sich heraus, welches Konzept Blizzard für die Items in Reaper of Souls verfolgt. Schließlich geht es bei Diablo im Grunde seit jeher nur um eines: Ausrüstung.
Die Entscheidung, kurz vor dem Release das Auktionshaus abzuschalten, ist schon länger bekannt. Mit der Erweiterung sollen neue, spielverändernde Legendäre Items ins Spiel kommen - handelbar werden sie allerdings nicht sein. Auch Crafting spielt in Blizzards Planung eine wesentliche Rolle. Ein durchdachtes Konzept?

Letzte Woche ging es darum, ob Spieler mehr Platz für Skills brauchen oder nicht. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Wie findet ihr die Items in Reaper of Souls?
 
Ein durchdachtes Konzept?
Nö. Wirkt eher sehr festgefahren auf eine Idee, die mal einer im Team hatte und deswegen wirds nun durchgezogen :ugly:

Entweder braucht man ne Plugy-ähnliche Truhe, wenn man schon nicht handeln kann oder aber die Items sollten, meinetwegen mit Einschränkungen, handelbar sein.
Einfach einen der Hauptaspekte des Spiels zu streichen ist nicht durchdacht und zeigt imho nur, dass neue und möglichst "coole" Effekte eingebaut werden.
Soll ja episch werden ...:pugly:
 
ich bin skeptisch und freue mich auf's Addon :ugly:
 
Generell finde ich das Konzept gut, die Einschränkungen den Handel von Legendarys betreffend sind mMn jedoch zu stark.

Die Idee, dass innerhalb der FL oder noch besser einer Community oder eines Clans Legendarys frei oder zumindest 1 mal gehandelt werden dürfen fände ich klasse:
PlanetDiablo gründet eine Comm und alle Indiabolaner können untereinander handeln (Mods müßten natürlich ein Auge darauf werfen, ob schwarze Schafe dabei sind).

Einschränken könnte man noch, dass beim Drop des Items beide Parteien bereits in der Com sein müssen, damit nicht gejoint und geleaved wird, wie es einem gerade passt und dass nur z.B. 999 Leute in eine Com passen, sonst könnte es eine globale Gruppe geben mit 14.024.013 Mitgliedern wo dann alle mit drin sind.

Es gab bereits massig Ideen aus der Community, wie man es verbessern könnte.
 
BoA fördert den selffound spass und beugt bottern&itemshops vor -> top

die neuen legendary powers sehe ich gemischt, einige sind sehr gut und echte "build changer", andere sind recht nutzlos. insgesammt aber ein fortschritt.

die unterteilung in sekundär- primär , die reduzierten varianzen der rolls und smart drops finde ich auch gut. insgesammt findet man sehr viele "brauchbare" gelbe items. um hier BiS zu sein, muss man aber immer noch sehr lange farmen. gute mischung die anfängern und pros gerecht wird.

die neuen stats finde ich auch gut. trifecta (cc,ias,cd) ist zwar immer noch sehr wichtig, bekommt aber konkurrenz durch rcr (resource cost reduction), cdr (cool down reduction), +% zu elementarschaden, +% zu skillschaden.
 
[x] Ich bin mit einzelnen, aber nicht allen dieser Veränderungen einverstanden.

Den Handel mit dem Eisenhammer totzuschlagen ist hoffentlich nicht das letzte Wort vor dem Release von RoS. Ich finde ein tolles Item, brauche es aber nicht und kann es meinem Kumpel, der gerade off ist nicht mal schenken. Ganz ehrlich, sowas braucht man nicht erst testen um zu wissen, dass das Frust erzeugt.

Auf die neuen Items freue ich mich natürlich. Wird ein Spaß, mit dem neuen Balancing und den neuen Items an den Chars rumzutüfteln und gute Konzepte zu finden *freu*.

Edit: Yeah, Schnapszahl-Post 1111
 
da noch nichts wirklich fest steht, wäre das wohl verschwendete Zeit ;)

aber unter Diablo Fans gab es mal ein Post, in dem einige neue Eigenschaften schon mal drin standen ...
 
Nö. Wirkt eher sehr festgefahren auf eine Idee[...]
Sehe ich genau so.
Allerdings sieht man hier wohl recht deutlich, dass sich die Gemüter spalten, die einen feiern RoS, feierten D3 Classic, für wiederrum andere war es furchtbar.

Ich für meinen Teil, fand das Itemsystem aus D2 LoD für mich perfekt. Folglich würde ich mir es eben so auch für D3 wünschen.

-Traden möglich, Craften möglich, Sammeln für anderen Chars, Items zum leveln.. Runen(-wörter).. Brachte immerhin der breiten Masse Langzeitspielspass über Jahre.
-Heute allerdings, wünscht sich ja jeder Content und ne Schwierigkeitschallenge für Diablo, das macht es sicher nicht einfacher für die Entwickler.
Items müssen statsmäßig zum Lategame skalieren, alle Klassen müssen gleiche DPS-Werte wie survivability-Skills besitzen... irgendwie in Richtung Einheitsbrei für mich. :confused:
 
Die neuen Legendaries sehen sehr vielversprechend aus. "Buildchanging" sind sie auf jeden Fall.

Das Auktionshaus abzuschaffen war eine gute Idee, denn abgesehen vom suboptimalen Itemdesign war das Auktionshaus das, was sich am schlechtesten auf die Langzeitmotivation in D3 Classic ausgewirkt hat.

Das Traden komplett abzuschaffen ist dagegen eine absolut bescheuerte Idee, die ich nicht nachvollziehen kann. In der Vergangenheit hat Blizzard sich der Meinung der Fans ja häufig angenähert. Hoffen wir, dass das auch diesmal der Fall sein wird und irgendwann wieder Möglichkeiten eingeführt werden mehr Items zu handeln. Traden gehört zu D3 einfach dazu.
 
Traden gehört zu D3 einfach dazu.

Naja, bis jetzt gehörte leider nur das AH zu D3 dazu, was halt alles extrem beschleunigt hat.
"Richtiges" Traden hab ich in D3 noch nicht gesehen, was aber auch an der sehr bescheuerten Möglichkeit seine Games nicht benennen zu können liegt.
 
Wie ich ich die Items in RoS? Na hoffentlich und wahrscheinlich noch genau auf die gleiche Art wie in Classic. Durch Monsterkills auf dem Boden liegend. Die Items, nicht ich.

[X] Ich bin mit einzelnen, aber nicht allen dieser Veränderungen einverstanden.
AH weg, super, endlich hört dieser Rotz auf! BoA für bestimmte Items? Mir egal, spiele eh SF. Superstarke Legs? Naaajaaaaaaa, ich fands cooler, als Blizz damals meinte, Rares wären potenziell die besten Items (und zudem feierten es auch 99%, jedoch beschwerten sich davon dann 98% darüber, dass Legs ja so unbrauchbar wären ... ). Die Buildchanger muss man mal abwarten, könnte trotzdem ganz gut werden mit den Legs.
 
ich finde das mit dem eingeschränkten handel nicht so toll.. das das AH weg kommt ist völlig ok.. aber wenn ich zB alleine spiele und finde was tolles was ich aber nicht gebrauchen kann, weiss aber das es jemand von der FL gebrauchen kann würde ich dem das gerne geben können oder gegen Gold, diamanten oder was ich eben grad so brauche tauschen.. klar ist es so für Blizzard besser weil nix auf ebay verkauft werden kann und es werden wahrscheinlich nicht alle spieler sofort nen überchar haben, was länger motivieren wird.. aber es so arg einzuschränken finde ich schon arg.. der handel gehört zu diablo dazu finde ich. und die kiste ist definitiv zu klein um dann wirklich alles aufzubewahren weil man ja villeicht nochmal nen anderen char hochzieht der das ja dann eventuell gebrauchen könnte. ich hoffe das sie da schnell merken das sie da nen fehler machen und das wieder ändern
 
[X]Ich finde diese Kombination gut und freue mich auf Reaper of Souls.

Mehr gibts für mich nicht zu sagen , das Legs BiS sein werden stört mich nicht ich brauch keine Rares als BiS wichtig ist nur das sich Leg´s wirklich stark voneinander unterscheiden und kein Eihnheitsbrei sind (wie größtenteils in Classic). Ich freue mich hier auf echte Buildchanger Items und diese werde ich auch alle mal iwie testen bzw solche items aufjedenfall behalten.

AH weg ist perfekt , hier kann man endlich sich mit anderen Spielern messen ohne den Gedanken zu haben das jemand durch Handel abgekürzt haben könnte und das motiviert (mich) doch recht stark. Ich kann auch mal wieder Public spielen sogar im Endgame ohne Angst haben zu müssen das ich hinterher laufe und kein Monster berühre weil ich kein MP 10 Effizienz EQ anhabe und genau das find ich gut.

BoA finde ich persönlich nicht schlimm (da SF) aber vllt doch ne Nummer zu hart für Leute die handeln möchten. Dennoch finde ich den Weg gut das Blizz sagt " Items findet ihr bei Monstern" es ist nunmal das Spielprinzip.

Viele vergessen das der Handel erst in LoD florierte mit allen möglichen Dingen und später als Dupe´s & Co kamen haben diese das Game meiner Meinung nach völllig zerstört und diese Gefahr wird bei D3 so direkt im Keim erstickt und Bots und Drittanbieter Contra geboten ;)

Ich habe nicht umsonst 5 Jahre ne D2 Mod mit Privat Server und einer netten Comm gezockt ;)


Fazit: Letztendlich wird die Zeit zeigen wie gut/schlecht das neue System funktioniert ich sehe dem nach wie vor positiv entgegen.

Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Änderungen sind interessant. Dass der Handel mit Items aber so gut wie zerstört wird passt nicht zu Diablo 3 und ist die denkbar schlechteste Idee seit es Diablo 1 gibt. Handeln gehört zu Diablo wie das Brötchen zum Hamburger. Ohne Handel fehlt für mich 50% des Spielspaßes an Diablo 3.
 
Ich freue mich sehr auf das Addon und die neuen Items. Da ich immer alle Klassen spiele werde ich auch alle Items nutzen können die ich finde.

Ich habe früher aktiv das AH genutzt. Da es dieses nun nicht mehr gibt stört mich nicht, da ich viel lieber meine Items selber finden.
Ich frage mich allerdings immer warum der Spielspass verloren gehen soll, wenn Handel nur noch in begrenzten Rahmen möglich ist. Ich will in einem Hack & Slay doch durch Massen an Monster kämpfen und mich spielend verbessern und nicht in irgendeiner Stadt rumstehen und den lokalen Händler Konkurenz machen ...
 
Ich frag mich immer wieder warum Blizzard das Konzept von Diablo selbst nicht kennt.
Wenn man Diablo allgemein mal auf die 4 Grundsäulen reduziert war es immer:

1. Monster killen ( Loot )
2. Builds bauen ohne Repic. -> gestrichen seit D3 Klassik bzw. letzten Patch aus D2-LOD / vermutlich schon als "Vorbereitung"
3. Handel -> gestrichen seit ROS
4. Sozialer Aspekt, Channels, chatten -> seit D3 gestrichen

Soo was bleibt denn nun seitdem "neuen Diablo"
Richtig nur Monster killen, WOW. Das soll ein motivieren?

Man Blizzard schonmal daran gedacht, warum man sich freut ein Item zu finden? Weil da steht + 11.000 DPS? mehr ? NEIN!

Man hatte sich früher gefreut, weil man durch dieses Item reicher wurde ( ich spreche von Diablo 2 ) und dieses Item einen voran gebracht hat, weil man dafür 2 Um-Runen bekam und für die 2 Umrunen vielleicht ein Item was 4 Um Wert war. Ja! Das hat Freude gemacht. Es hat Spaß gemacht seiner Flist zu schreiben Occu 4 trade, N offer.
Aber das geht ja schonmal net mehr, weil die meisten Spieler keine Flist mehr haben, da Diablo 3 ein Singlespielergame geworden ist. Ihr meintet doch mal, dass es so ein " COOLES GEFÜHL " ist mit seinen Freunden Diablo zu spielen? Wie "COOL" ist es denn, wenn man nochnet mal seinem Kumpel ein Item schenken darf weil es F******* BOA ist.

Boah mich regt diese stumpfsinnige Einfallslosigkeit, nein so darf man es garnicht nennen. Diese Ignoranz, ja das trifft es besser, auf ! Wie kann man so wenig Ahnung von dem eigenen Spielkonzept haben. Ich liebe Diablo seit Diablo 1 ! Und für mich ist das Spiel einfach tot. Diablo 3 war einfach eine so große Entschäuschung und mit ROS wird es leider nur noch schlimmer.

In diesem Sinne
 
...
Ich frage mich allerdings immer warum der Spielspass verloren gehen soll, wenn Handel nur noch in begrenzten Rahmen möglich ist. Ich will in einem Hack & Slay doch durch Massen an Monster kämpfen und mich spielend verbessern und nicht in irgendeiner Stadt rumstehen und den lokalen Händler Konkurenz machen ...

Genau da liegt der Denkfehler. Ich für mich PERSÖNLICH glaube, dass Diablo seinen Erfolg deswegen feierte, weil es einen Hybriden aus Handel und dem Hack & Slay gab. Und das war ein wirklich genial umgesetzter Hybrid.

Das Problem hierbei ist, die Geschmäcker sind eben verschieden.
Man kann jemandem, der gerne Handel betreibt nicht vorwerfen oder empfehlen lieber eine Handelssimulation zu spielen, wie man ebens wenige jemandem der gerne einfach nur rummetzelt, vorwerfen sollte, er solle doch dann bitte lieber GoD of War zocken

Das richtige Rezept war bisher eben immer das Verhältnis aus beidem. Und genau dieser Konflikt bringt die eigentlichen Schwierigkeiten für Blizz, es jedem recht machen zu können. Wenn man das jetzt seit Release nüchtern betrachtet, hängt dieses Verhältnis total schief.

Zu Release haben mich auch Typen genervt, die ihre gesamte Spielzeit im AH verbrachten um ein Ultra, Mega Super Schnäppchen zu machen, um dieses wiederum für teuer Geld wieder einzustellen, obwohl andere es wohl sehr viel eher "benutzen" wollten und sich damit auch noch als unglaublich Toll fanden.
Ebenso nervt mich aber dieses mittlerweile fanatische gieren nach den immer gleichen Legendarys, womit alles was kein Leg ist, einfach Sinn- und Wertlos wird und bleibt. Abgesehen vom Schmuck.

Ich denke die Zauberformel, um es jedem rechtmachen zu können wird es nicht geben. Aber das ist eben auch der Grund, warum einige das Spiel eben länger spielen, während andere das Game nach 2 Monaten aus der hand legen, weil das ihrer Meinung nach wichtigste Spielprinzip einfach zu kurz kommt.

:hy:
 
Sonntagsumfrage: Wie findet ihr die Items in Reaper of Souls?

Dazu kann ich nichts sagen, da ich bisher noch kein reaper of souls gespielt habe...

Generell finde ich gar kein Handeln doof. Geben (Schenken) ist schöner als Nehmen fällt aber in Diablo 3 flach. Auch gute Items sollte man verschenken können.

MfG.

Wolverine
 
Die Items sind aufjeden Fall interessanter als in der Classic Version, hätte mir aber mehr neue verschiedene Affixe gewünscht für etwas mehr Abwechslung.

BoA bin ich nicht so ganz zufrieden mit. Ich hoffe das da noch was geändert wird und es weniger strikt gehalten wird. Von einem Extrem Items im AH zu kaufen bis zum Tradeverbot kann auch nicht die Lösung des Problems sein. Kommt sich aufs Gleiche raus nur eben ins andere Extrem, sprich verminderter Spielspass und Langzeitmotivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben