• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Wie findet ihr die Reaper of Souls Ladder Ankündigung?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Immer wieder sonntags schalten wir für euch eine neue Umfrage, um herauszufinden, was die Diablo-Community denkt. Dabei geht es um die großen und kleinen Themen rund um Diablo 2, Diablo 3 und natürlich Reaper of Souls.
Diese Woche hat die Enthüllung, dass es eine Ladder in Reaper of Souls geben wird, für einigen Wirbel gesorgt. Was haltet ihr von der Reaper of Souls Ladder Ankündigung? Und was glaubt ihr, wie die Reaper of Souls Ladder aussehen wird?

Letzte Woche ging es um Patch 2.0.1 und 2.0.2. Wir wollten von euch wissen, wie ihr die umfangreichen Änderungen am Spiel findet. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Wie findet ihr die Reaper of Souls Ladder Ankündigung?
 
Solange nichts konkret ist kann ich mir noch keine Meinung bilden.
Es ist mir also erst mal egal.

Falls Ladder wie in Diablo2: klares nein.
 
erstmal sehen, wie sich RoS in 'nem halben Jahr spielt ... ob man schon komplett Top Gear läuft und sich langweilt ....
 
Hier fehlt folgende Antwort:

"Da noch keinerlei nähere Informationen zur konkreten Gestaltung der ladder vorliegen kann ich mir keine vernünftige Meinung bilden."
 
Da ich auch ohne Ladder momentan noch genug zu tun habe ist mein Interesse noch nicht wirklich geweckt.

Sobald mehr darüber bekannt ist und ich den Abenteuermodus, den Crusader und alle Chars auf lvl70 getestet habe kann sich das natürlich ändern.
 
@FzN: Wie ich halt exakt das Gleiche schreiben wollte.
Bisl früh für ne Umfrage, wo es sich aktuell doch eher um Spekulationen handelt, findet ihr nicht?
 
Hier fehlt folgende Antwort:

"Da noch keinerlei nähere Informationen zur konkreten Gestaltung der ladder vorliegen kann ich mir keine vernünftige Meinung bilden."
Richtig!

Die Antwortmöglichkeiten finde ich jetzt auch nicht sonderlich toll. Da wäre etwas mehr Differenzierung gut. Ich kann es z.B. schlecht finden, aber in D2 gut... Etc.
 
natürlich kann man den detailgrad an antworten immer ändern, oder sogar eigene zulassen, aber dann hätte man 5000000000000000 verschiedene antworten und es würde sich keinerlei tendenz bilden.
solche umfragen dienen ja schon um zu sehen, ob ihr so etwas eher abgeneigt oder zugetan seid. und jeder der darüber noch keine meinung hat, würde eben ins raster interessiert mich nicht (bis jetzt) fallen zb.
 
[X] Außer 2 Tweets mit "ladder" im Wortlaut und einem Bild, auf dem Leitern zu sehen sind, hat es nichts gegeben, weswegen ich es nicht "Ankündigung" nennen würde.

Alles weitere wurde in den 2 anderen, aktuellen, und den diversen alten Threads ausgiebigst breitgetreten.
TL;DR Mir egal, solange es keine exklusiven Inhalte für wenauchimmer bedeutet.
 
natürlich kann man den detailgrad an antworten immer ändern, oder sogar eigene zulassen, aber dann hätte man 5000000000000000 verschiedene antworten und es würde sich keinerlei tendenz bilden.
solche umfragen dienen ja schon um zu sehen, ob ihr so etwas eher abgeneigt oder zugetan seid. und jeder der darüber noch keine meinung hat, würde eben ins raster interessiert mich nicht (bis jetzt) fallen zb.

Äh, nein? Es interessiert mich sogar sehr. Aber mich interessiert vor allem WIE diese ladder aussehen wird.

Es ist schließlich ein himmelweiter Unterschied ob da lediglich in irgend einer Form ein ranking ermittelt wird, oder ob es sich auf das tatsächliche Spielerlebnis auswirkt (exklusive items, reset etc.). In ersterem Fall würde es mich tatsächlich nicht die Bohne jucken. In letzerem müsste ich wissen, wie genau das umgesetzt ist um sagen zu können ob ich dafür oder dagegen bin.
 
Finde die Antworten jetzt auch nicht so prall, nix für ungut, aber die Ladder in D2 war nötig, auch wenn man über die Dauer streiten konnte, weil sonst jeder alles hatte und man eigentlich nach nichts besserem mehr streben konnte... In D3 sehe ich das derzeit nicht gegebeben, weil es vielschichtiger ist und erst recht mit den unterschiedlichen Builds in RoS kann ich mir nicht vorstellen, warum man eine Ladder wie in D2 brauchen sollte. Bin klar gegen eine Ladder, wenn sie so wäre wie in D2, wenn sie anders ist muss ich erstmal sehen wie um mir eine Meinung bilden zu können... wenn sich da welche um die obersten Paragonlevel kloppen und ich genüsslich vor mich hinzocken kann ist mir die Ladder egal, wenn ich meinen Fortschritt verliere und mein zusammengefarmtes Gear werd ich zum Tier ;-)

MfG,
Matthias
 
[x] Ist mir egal - die Ladder interessiert mich nicht.

...und die Kaufentscheidung ist noch nicht getroffen :).
 
Ladder über mehrere Monate finde ich uninteressant, da man einfach nur einen Bot laufen lassen muss, um ganz oben zu stehen. Da es in RoS keine Wirtschaft gibt, ist auch das Argument "Wirtschaftsreset" hinfällig.

Wenns eine Ladder wie in D2 wird, finde ich es persönlich uninteressant.

Aber mal sehen, was da noch kommt.
 
Ich wär nicht bös drum, gäb es keine Ladder.

Wenn ich mich entschließen sollte in einer neuen Ladder nochmal (mit allen anderen) von vorn anzufangen, dann möchte ich nicht, dass nach Ladder-Ende alles Erreichte zwangsweise mit der vorherigen Welt zusammengeführt wird. Wenn Ladder, dann bitte getrennte Welten in alle Ewigkeit - außer man führt es selbst zusammen. Was nützt mir die neue Ladder, wenn am Ende alles wieder in den alten "Sumpf" übertragen wird.

So mal abwarten wie es kommt... :)
 
Da es absolut keine Infos über die Ladder gibt kann ich nicht sagen, ob ich es gut oder schlecht finde. Ich habe nämlich keine allgemeine Meinung zu dem Thema.

- Wenn nur das Paragon lvl zurück gesetzt wird und es dazu dient eine Art Wettlauf unter den Spielern auszulösen, dann meinetwegen. Ich hätte dann nichts dagegen, wäre mir eigentlich im Grunde egal.

- Wenn durch ein Reset alles von Ladder nach Non Ladder wandert und man KOMPLETT von vorne beginnen muss, dann bin ich extrem dagegen.

- Es sei denn, man kann wieder mit Items handeln, dann bin ich ganz klar dafür.
 
gibts dann eigentlich wieder Ladder-exklusiv-Items?
Mich interessiert die Ladder nicht, aber wenn es wieder items gibt, die nur im Ladder-Modus droppen, dann schon ;)
 
Zurück
Oben