• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Wie findet ihr nachgereichten Content?

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Jeden Sonntag versuchen wir, das Generalversprechen des Internet einzulösen: ein Klick und er wird länger! Nun ist "er" in diesem Fall der Balken eines Balkendiagramms, aber man kann ja nicht alles haben. Wie jede Woche gibt es also auch heute wieder eine neue Umfrage für euch.
Diese Woche wurde bekannt, dass Blizzard eine Umgebung, die sie in Reaper of Souls aus Zeitgründen nicht mehr integrieren konnte, nun doch noch ins Spiel bringen will - als zufälliges Terrain für Nephalemrifts. Sicherlich keine Veränderung am Spiel, die die Massen in Ekstase versetzen wird, aber doch eine, die Anlass zum Nachdenken bietet: Wie …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Wie findet ihr nachgereichten Content?
 
Es gibt noch keine Auswahl an Antwortmöglichkeiten.

Aber wie ich das finde: Eigentlich nicht schlecht, da man nach und nach neuen Content kennenlernt und gleichzeitig nicht beim Release überschwemmt wird.

Auf der anderen Seite find ich blöd, dass sich das Spiel teils massiv verändert. Die Veränderungen seit Release der Classicversion sind schon sehr heftig und gehen über Bugfixes und kleine Anpassungen weit hinaus. Das meiste davon hab ich begrüßt, manches allerdings nicht...
 
Und jetzt wird nochmal die Umfrage für das Auktionshaus angezeigt. :hy:
 
Ich finde es gut, dass Blizzard die Map ergänzt, weil es nix am Gameplay ändert.
Ich finde es auch gut, wenn Blizzard neuen Content einfügt.
Den Punkt
Man kann nicht einfach im Nachhinein Dinge nachreichen, die man vorher nicht geschafft hat.
kann ich sowas von gar nicht unterschreiben. Entweder fügen sie jeglichen geplanten Content ein und das Spiel erscheint erst Monate später (in der Software-Entwicklung kann IMMER was dazwischen kommen), oder sie streichen für's erste Content und fügen ihn später ein, halten sich aber an das Release-Datum.
Kann sich jeder aussuchen, was ihm lieber ist, vor allem, weil es sich nur um eine Map handelt.

Was ich aber überhaupt nicht gut finde ist dieses ständige "von Grund auf"-Umkrempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, dass eine - im normalen Spiel nicht existierende - Map in die Rifts eingebaut wird. Ob diese nun extra für diesen Zweck erdacht oder schon vorher entwickelt und erstmal nicht eingefügt wurde, ist doch ziemlich egal :confused:

Finde es sogar sehr gut, wenn regelmäßig neuer Content - auch ohne spielmechanischen Wert - hinzu käme. Gern auch in kleinen Häppchen; bringt angenehme Abwechslung.
 
[x] Finde ich gut - so hat man wenigstens noch mal ein wenig Abwechslung.

Ich freue ich auch über vermeintlich kleine Neuerungen :)
 
Die dürfen gerne noch mehr Content reinpacken. Hätt ich nix gegen. Je mehr (liebevoll gestaltete) Gegenden, desto besser.
Was ich schnieke fände, wär mal eine Option, in den Rifts das Licht regeln zu können. Gerade beim "Nördlichen Hochland"-Rift (Akt 1-Gebiet für die Englisch-Spieler) hätte ich liebend gerne meine orginal Lichteinstellung zurück, da das einies der wunderschönsten Gegenden in allen mir bekannten Hack And Slays ist. Könnte den ganzen Tag dort verbringen :D
 
Ich finde die Überschrift der Umfrage sehr gut, aber den Artikel und die Frage dazu sehr schlecht!

Wie IdreamofJenna schon schreibt, gab es seit Vanilla massive Änderungen. Bis zu dem Vorbereitungspatch zu ROS fand ich alle Patches relativ ok, bis auf den zweiten Infernonerf. Ich war so stolz auf meinen ersten Rubin auf Maximalstufe (sf natürlich) und ja, ich hatte den erst ein paar Monate vor ROS gecraftet, gefolgt von einem Smaragd natürlich. Ich hatte alle Rubine hochgecraftet, für einen zweiten auf Max.stufe hatte es noch nicht gereicht. Nur nebenbei: Den ersten Rubin hatte ich per Hand gecraftet, da gab es noch keine Aufträge.

Tja und dann kamen die Marquise.

Von daher sind mir in dieser Hinsicht die Pfuhle sch****egal!

Jetzt mal vollkommen davon abgesehen, wenn wieder irgendwelche Skillrunen einen Ele-wechsel erhalten. Ich meine, wer hat noch nicht Millionen für 20% Ele-schaden ausgegeben beim Verzaubern?

Ich find's super, dass Blizzard noch soviel verbessert, aber ein richtiges Konzept scheinen sie auch nicht zu haben.

Und es ist so trivial das alles jetzt auf die Pfuhle zu beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es da wie mit dem Silikon- hauptsache es ist da, das warum oder wann ist doch wurscht :)
 
Zurück
Oben