• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Wie findet ihr Patch 2.0.5?

Bei mir ist die Luft raus aber ich finde es gut, dass Kadala auch Endgame Items rausrücken soll. So muss ich nicht ebenso lange andere Klassen spielen wie meine "Hauptklasse" um sie ordentlich auszustatten.

Die Erfahrung mit Adariel Helm wundert mich aber. Wenn ich zweimal das Inventory bei Kadala gefüllt habe konnte ich relativ sicher sein, dass da mindestens einer dabei war. Fand es schon fast nervig mal wieder einen zum Schmied zu tragen. Bei ein, zwei hätte ich von unverschämten Glück reden können aber so?

Andy's Hut ist einer der häufigsten Helme (ca. jeder siebte legendäre Helm ist ein Andy-Face). Dass dieser spezielle Hut jetzt zufällig bei dir etwas öfter aufgetaucht ist, als andere, gleich wahrscheinliche Helme, ist bei zufällig gewürfelten Ergebnissen normal.

Ich habe schon unendlich viel Bounties auf allen Stufen gespielt und schon einiges im Game gefunden aber
noch NIE ist etwas Legedaries oder Set mäßiges aus dem Horadin-Würfel gerollt

das sollte aber doch aber auch möglich sein oder irre ich mich da ( auch Kadala lässt mich nicht Stich -hab die gleichen Andy Erfahrungen gemacht )

Ich habe mittlerweile einen Wizard mit Tals Set, den ich auf mehrere Elemente spiele um die Meteore zu beschwören. Ich würde mehr Schaden machen, wenn ich voll auf Feuer gehe, aber so sieht es stylischer aus :)
Ich habe mittlerweile einen Barb mit dem Erdbeben Set, wo ich WW als Wutverbraucher nutze. Ich würde wesentlich mehr Schaden machen, wenn ich HotA nehmen würde, aber Feuer-WW sieht einfach zu gut aus :)
Ich habe mittlerweile einen Crusader mit vollem Captain America Equip. Mit dem Akkhans Set und einer anderen Skillung würde ich viel mehr Schaden machen, aber mir gefällt der so wie er ist. :)

tl;dr:
Meine Chars sind quasi schon so gut equippt, wie ich sie haben will. Ich könnte auf höheren Tormentstufen spielen, wenn ich die Builds verändere, aber genau das will ich nicht machen. Ergo bin ich quasi fertig mit dem Spiel. Mir fehlt eigentlich nur noch ein Monk, dem ich einen guten Build verpasse, aber irgendwie gefällt mir momentan kein Skill bei ihm. Mal sehen was 2.1 an Veränderungen für ihn bringt. WD und Hunter sind Klassen, die ich mit der Kneifzange nicht anfassen würde ;)

Einige Dinge sind bei dem Spiel immer noch blöd. z.B. gibt es zwei Wizard Legendaries, die voll auf Stromschlag setzen.
Offhand mit der Möglichkeit dass schon getroffene Gegner nochmal getroffen werden können und der Helm, der die Anzahl an Sprüngen beim Skill verdoppelt. Stromschlag mit 10 Sprüngen Rune klingt da dann sogar gar nicht mal schlecht. Blöd nur, dass es zwei große Probleme bei dem Skill gibt:
1.) Während Skills wie Blessed Shield quer über den Screen fliegen und von allem abprallen und zurückfliegen, hat Stromschlag eine Sprungreichweite, die geringer kaum sein könnte. Gegner, die quasi 10 Meter nebeneinander stehen, sind schon zu weit von einander entfernt. Da kann man weiter spucken, als der Blitz springt...
2.) Nach einigen Sprüngen machen die restlichen Sprünge keinen Schaden mehr, bzw. sinkt der Schaden stetig pro Sprung. Während der erste Sprung mit ~2-3 Mio crittet, kommt der letzte Sprung auf sage und schreibe 100 Schaden crits. Einhundert Schaden...

Einige Dinge sind bei dem Spiel immer noch blöd. z.B. gibt es zwei Wizard Legendaries, die voll auf Stromschlag setzen.
Joa, die Kombo ist leider nicht besonders - was zwei sich gut ergänzende Buildchanger in Kombination nicht sein sollten, gerade wo der Helm noch eins der seltensten Items im Spiel ist...

Es gibt einfach einige Dinge, die bisher einfach nicht angefasst wurden:

Der HF Ring braucht dringend ein Redesign. Die Extra XP, nett, aber t stufen bringen mehr, ein gut gerollter Soj schlägt den HF Ring um meilen. Es gibt halt keinen Anspruch einen HF Ring zu farmen, sehr schade eigentlich. Ich hätte den wirklich op gestaltet, wie der SOJ mit zufällig element damage push(gift, feuer, blitz, kälte, arkan und physisch) von 15-30% und Elite DPS Push von 15-30% und zufällig wie beim Aschemantel Kostensenkung abhängig welches element gerollt ist plus natülich mainstat und variable stats. Schliesslich muss man den aufwand irgendwo belohnen. Denn seit RoS habe ich keinen Sinn gehabt nur einmal die Überbosse zu machen.

Auch LoH sollte mal mit Skills überarbeitet werden, seit ll weggefallen ist, sollte LoH besser mit Skills skalieren(nicht nur wenn man viel ias hat effektiv stark werden).

Gibt genug dinge spielmechanisch wo noch viel feintuning nötig ist. Für mich ist auch innerlich langsam der Punkt angekommen wo ich den Sinn des Spiels immer mehr verliere. Belohnungen bzw. Ziele habe ich kaum noch welche. Gut, Paragon, bessere Item roles, aber so wirklich anspruchsvoll ist das Spiel im vergleich zu inferno früher nicht mehr. Auch leidet höhere Torment Spielbarkeit weniger an Schaden, sondern eher an Defense und Heilungskonzepten die leider nicht wirklich sinnvoll gemacht wurden. Klar, WDs haben ihre Pets als Abstandshalten, aber alle anderen Klassen müssen rein ins geschehen. Ein Fledermaus WD hat auch ab t3 aufwärts seine Lebensprobleme. Die Heil und Defkonzepte sind einfach nicht ausgeglichen genug.

Eigentlich aus Prinzip würde ich mir gerne die PS4 Version von RoS kaufen um mal einen Vergleich zu haben was dort besser gelöst wurde als auf dem PC.

Ich bin aber noch zuversichtlich, dass mit weitere Addons und natürlich Seasons und Content etwas mehr Spielinhalt geschaffen wird und vielleicht Blizzard merkt, dass man herausforderungen in einem Spiel gestalten soll.

Zum HF Ring:
Blizzards Fehler war, dass sie einen Ring gemacht haben. So ein "außergewöhnlicher" Content hätte auch außergewöhnliches Equip benötigt, aber dieses Equip sollte nicht in Konkurrenz zu gewöhnlichem Equip stehen. In D2 fand ich das besser gelöst. Ein Charm konnte man immer irgendwie ins Inventar noch packen. Es war ein Bonusitem auf einem Bonusslot. So hätte es auch hier gelöst werden müssen.
Blizzard hätte den Talisman einführen müssen, wo man Charms reinlegen kann. Überbosse hätten dann einen Charm geliefert und das Prinzip hätte man erweitern können, sodass weiterer besonderer Content weitere besondere Charms bringen würde.
Dadurch, dass es keine neuen Itemslots mit dem Addon gab, wird das Addon noch schneller ausgelutscht, da alles wie gehabt ist.

Dass man keine weißen Grunditems mehr benötigt: Ja, aus Rollenspielsicht mag es zwar schade sein, dass weiße Items eigentlich nur noch als Futter für den Puzzlering-Goblin taugen.
Aber angesichts der vor allem in HC, wo man immer ein paar Sachen auf die Seite legen muss, viel zu kleinen Truhe, empfinde die Änderung als Segen.
Wer das rollenspielmäßig machen will, kann sich ja das passende weiße Item trotzdem noch suchen :p ansonsten ist es ja eher ein Platzgewinn (und über zu wenig Platz haben sich ja viele Spieler beschwert)

Aber die Lsg. wäre doch eher mehr Platz gewesen?

So sind die weissen Item halt recht sinnlos. Heb ich nicht auf, nicht mal die Mats. Verbraucht man nicht oder kaum.

Dadurch das es im Prinzip nicht mehr als ein Grunditem gibt und dadurch das sich der erhöhte Stat nicht auf das Leg/Set auswirkt, war es ne Fehlgeburt. Und die Grunditems nicht zu unterschiedlichen Sets (die Legs sind ja eh Quark) passen müssen. Ich glaube da hätte man ne Menge Copy&Paste aus LoD machen können.

Aber das zu streichen, statt die Fehler zu korrigieren?

Primitiv. Wer hat die Kokusnuss geklaut?

Zurück
Oben