• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Wie findet ihr Patch 2.0.x?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Jeden Sonntag schalten wir auf PlanetDiablo.eu eine neue Umfrage zu den brandheißen Themen rund um Diablo 3 und Reaper of Souls. Hier habt ihr die Gelegenheit, eure Stimme abzugeben und zu zeigen, was die Community denkt.
Diese Woche geht es um den Patch, von dem nicht wenige meinen, er habe Diablo 3 gerettet: Patch 2.0.1. Neuer Loot, neue Drops, andere Schwierigkeitsgrade, eine Gruppenfunktion... die Liste der Features ist schier unendlich und Diablo fühlt sich auf einmal an wie ein ganz neues Spiel. Aber ist das neue Diablo 3 auch ein besseres Spiel?

Letzte Woche ging es um die schönste …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Wie findet ihr Patch 2.0.x?
 
[X] Gut - der Patch verbessert das Spiel insgesamt.

Wollte erst Sehr gut ankreuzen, aber da ich nicht finde, dass das Spiel hätte gerettet werden müssen, hab ichs mir verkniffen !
 
ging mir ähnlich. Hab zwar dann doch "Sehr gut!" gewählt. Denke aber ebenfalls nicht, dass das Spiel gerettet werden musste.
 
Hab ebenfalls für "gut" gestimmt.
Die Änderungen sind toll, damit macht Diablo 3 viel mehr Spaß.
Wenn in gut einer Woche das AH Offline geht, ist das der nächste richtig gute Schritt.

RoS ist ein weiterer guter Schritt, ich freu mich schon richtig auf das AddOn.

Gerettet werden musste meiner Meinung nach auch nichts, mir hats auch vorher Viel Spaß gemacht, auch wenn ich jetzt nach dem Patch wieder richtig viel Spiele.
 
gut. gerettet musste das spiel nicht werden. ein grossteil der dinge, die früher bemängelt wurden sind einfach subjektive emfpindungen. ein beispiel? es wurde kritisiert, dass man den char nicht individuell gestalten könnte, also analog d2 die statpunkte verteilen. mit dem neuen patch ist dies mit den paragonpunkten möglich. was passiert? 2 stunden nach dem erscheinen des patches gehen hier die ersten threads auf mit titeln wie "wie setze ich die statpunkte perfekt für char xy? gibts da einen guide?"

auch die einschränkungen bzgl goldhandel haben einige kommentare provoziert. ich finde das zeigt die "zerrissenheit" der community ziemlich gut. egal was man an diesem spiel ändert, es wird wohl immer welche geben, die es dafür verteufeln während andere es feiern.
 
Ohne 2.0 hätten es sehr viele nicht mal mehr mit der Kneifzange angegriffen. Sehr viele RL Freunde haben plötzlich wieder angefangen zu spielen und das erstmals (!!!) mit FREUDE.
 
Jau, der Patch bockt und die Vorfreude auf RoS ist groß. :)

Wobei der sehr eingeschränkte Handel für mich ein sehr bitterer Beigeschmack ist ... mal schauen, ob ich im Sommer dann noch weiterzocke ;)
Da D3 insgesamt eher ne Entäuschung war, sind die Erwartungen recht niedrig, so dass ich eigentlich nur positiv überrascht werden kann. ^.^
 
Oh ja, alles zockt wieder seit dem Patch. Die RL-Kumpels sind massig on.
Aber wieder muss ich mich fragen, wieso nicht gleich so?

Egal, es ist wie es ist^^

Und da ich D3 eigentlich immer gern gezockt hab, mal mehr-mal weniger oder monatelang mal garnicht, muss ich sagen dass mir das Diablo-Spielprinzip seit dem Patch wieder viel mehr Spaß macht.
Ich brauch unbedingt was zum leveln^^

Der Patch hat also ein gutes Spiel zu einem tollen Spiel gemacht. Hab sogar schon etliche Items gefunden um meinen WD zu verbessern, obwohl ich für den 60.- im EGAH ausgeben hab.

So macht D3 Bock, genau so!!^^

Ach ja, und das frei Skillen gefällt mir gut. ich hab das Gefühl meinen Char durch probieren so zu skillen wie er mir am meisten Spielspaß bringt. Brauch keine Guides mehr zu verfolgen, obwohl ich sie trozdem gern lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal kann ich nicht abstimmen, da ich die Änderungen sehr gut bis gut bis schlecht finde. Ich bin/war ein Auktionshausfreak und weiß, dass mir das fehlen wird. Auf der anderen Seite kann ich Loot 2.0 nur loben, da haben die sich wirklich gute Sachen einfallen lassen. Man muss Kompromisse machen, bei den Rares wie bei den Legs und die Spieler können unterschiedliche Ansätze verfolgen. Wirklich sehr gut!

Aber wenn ich nicht handeln kann (auch wenn ich es ohne AH über die Tradeforen könnte hätte ich wohl keine Lust drauf), dann weiß ich nicht, wie lange ich spielen kann, ohne dass es sich für mich wie eine bunte Beschäftigungstherapie anfühlt.

We will see...
 
[x] Gut - Der Patch verbessert das Spiel insgesamt.

Das neue System kommt mir als Gelegenheitsspieler deutlich entgegen. Auch nach einer knappen Stunde Spielzeit sind Fortschritte erkennbar :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
90% der Leute die gevotet haben haben für Gut oder Sehr Gut abgestimmt.
Na wenn das mal nichts heißt!
 
Zurück
Oben