• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Wieviel DPS macht euer Charakter?

WD unbuffed ca. 30k dps mit Skills (nutze den -> Zombiebär-Bomber und benutze meine eigentliche Waffe nie); buffed mit 5x siphon rund 88k. Aber es reicht für Inferno alleine locker aus, da ich knapp 90k life habe :)
 
Was soll das bitte sein?


Wie schnell mal Ghom bzw Azmodan auf ML(x) umhauen kann.
Mein monk z.b aktuell

Azmodan ML6(36,Xmio HP) 29Sekunden -> 1,2mio+ dps
im screen stehen unbuffed nur 51K dps :D
Das teure bei mir ist das ancastequip (da habe ich ca 160K screen dps und da zählen die 48% von Mantra noch nicht mit rein)

Mein char mit am meisten screen dps
Billig DH 124K dps macht nur knapp 300K real dps ;)


Screen dps sagen also in den meisten fällen gar nix aus
 
sry aber wer killt den noch wirklich die Endbosse ?!?
 
Wie schnell mal Ghom bzw Azmodan auf ML(x) umhauen kann.
Mein monk z.b aktuell

Azmodan ML6(36,Xmio HP) 29Sekunden -> 1,2mio+ dps
im screen stehen unbuffed nur 51K dps :D
Das teure bei mir ist das ancastequip (da habe ich ca 160K screen dps und da zählen die 48% von Mantra noch nicht mit rein)

Mein char mit am meisten screen dps
Billig DH 124K dps macht nur knapp 300K real dps ;)


Screen dps sagen also in den meisten fällen gar nix aus


So Singlebosse sind aber auch stark von der Skillung des Chars abhängig.


Am aussagekräftigsten wäre eigentlich der Realdps bei der von dem Spieler angewandten Standardfarmskillung.
Beim Tornadosprintbarb da hast du einerseits von komplett unbuffed Screendps, bis zu komplett gebufft Screendps eine riesige Spannweite und dann fehlen dir noch ca. 70% Damage die nichtmal im Screendps angezeigt werden.


Bei mir auf dem Wirbler wären das
288k Dps unbuffed mit Begleiter und Passivas - 600k Dps Screendps vollbuffed - 3 Mio hypotetische Realdps im vollgebufften Zustand.
 
Bei meiner DH sinds 110k im Profil bei Blizz. Mit der entsprechenden Verwendung diverser Skills und genügender Monsterdichte dürfte die ausgeteilte DPS irgendwo bei 300k -800k DPS liegen (ohne crits).

Das ist wirklich schwer einzuschätzen.

@Bosse: Die haben halt einen ziemlich fixen Lifepool und auf höheren MP's kann man da halt gut über die Zeit mitteln.
 
Wie wärs mit folgendem Poll:

Wieviele Treffer übersteht ihr von einem Akt III Skorpion (MP0)
 
Das Problem bei Bossen ist halt, das die momentan mit der eigentlichen Spielrealität nur wenig zu tun haben. Kaum einer macht die noch im normalen Spielablauf....
Für die ganzen Dps-tests macht man auch immer Ghom und Azmodan - die bewegen sich ja auch nicht.

Sobald man bei Champpacks/Elites auf Waller oder FernkampfMobs trifft die wie wild rumlaufen, kriegst du auch nicht den vollen Dps da drauf. (ausser man ist ne boomsorc...:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit folgendem Poll:

Wieviele Treffer übersteht ihr von einem Akt III Skorpion (MP0)

mit 2000 Life reg pro sekunde und 8000 armor und 900 resi kann ich dauerhaft stehen bleiben.. alles schon getestet.

Barb hingestellt und 2 std später wieder gekommen.. Niemand gestorben

:)
 
Natürlich mach ich die Bosse in Farmskillung mit Farmequip...

Sonst sagt es ja absolut gar nix aus.
Und es ist imo die einzige -halbwegs- brauchbare Quelle der Schadensmessung. Natürlich sind da aber trotzdem noch viele Sachen ungenau. z.B AOE spells die im normalen spiel ihren schande 1-15 Gegnern zufügen und gegen Bosse halt immer nur einem.

Screen dps allerdings sagt noch viel weniger aus.
Nämlich so gut wie fast gar nichts.

Das ist nur der Schaden, den man mit dem Standard faust angriff pro sekunde gegen einen Gegner machen würde wenn außerdem überhaupt keine weiteren Skills aktiv sind.

Realitätsferner kann man kaum messen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine WD liegt grad bei 118k unbuffed ohne Begleiter.
 
Ich find ja den Penisvergleich hier ganz schick. Aber irgendwie find ich die Umfrage Ergebnisse der letzten Umfrage viel interessanter. Trauriges D3 mit weiteren traurigen News.

Greetz
 
Habe gerade verblüffend festgestellt, dass mein Mainchar (Barbar) mit 28k DPS weniger hat als die beiden anderen MF-Chars (41k bei Witchdoctor und 31k bei Demon Hunter).
 
Zurück
Oben