• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Wieviele Spielstunden habt ihr mit Diablo 3 verbracht?

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
887
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer beliebten allsonntäglichen PlanetDiablo.eu Sonntagsumfrage. Wie noch jedes Wochenende, wollen wir auch heute wieder den Finger an den Puls der Diablo 3-Community legen und zu kontroversen Diskussionen und Selbstreflexion anregen.
In der neuen Umfrage geht es um ein immer wieder gern diskutiertes Thema - die Spielzeit. Wir wollen nämlich von euch wissen, wieviele Stunden eures Virtual Lifes ihr bisher mit Diablo 3 verbracht habt. Zur Auswahl stehen die Optionen unter 100 Stunden, zwischen 100 und 300, 300 bis 500, 500 bis 1000 und über 1000 Stunden. In Stunden pro Tag umgerechnet wären …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Wieviele Spielstunden habt ihr mit Diablo 3 verbracht?

Zu erwarten sind in einem D3 Forum wohl eher die beiden Varianten über und 500-1000h Spielzeit, aber mal gucken

Ich hätte nicht "1000 und mehr Stunden" als Obergrenze festgelegt. Da werden die echten Enthusiasten ja schon fast mit den Casuals in einen Topf geworfen. :D

Gruss, Dietlaib

560 ingame und nochmal ca 150h" AH farmen" ^^

Edit: kein Vergelich zu D3 wo ich nur ca 300h in 7 Jahren hatte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Knapp 1500 --> ich glaube das Zählwerk funktioniert nicht richtig.. ;)

[X] Über 1000
Vor "kurzem" erst geknackt. 1030 etwa.
...
Oha...

280 ca.
270 davon in den ersten vier Monaten wobei ein Großteil kurz nach Release war

Ja, irgendwie enttäuschend, bei D2 habe ich bestimmt 10.000 Spielstunden gehabt...

Hab' nicht nachgeschaut, aber es müssten bald 3k Stunden sein.:irre:

Edit: Kein Vergleich zu D2... (da hatte ich viel weniger nach über 1 Jahr)

Ich hab nachgeschaut :D

865 Std - fast 2Std/Tag - das stimmt sogar mit der gefühlten Zeit überein

>1300
HC-Chars, die gestorben sind nicht mitgezählt:rolleyes:

Dabei habe ich gut 4 Monaten Pause gemacht.

Hab seit ne Woche wieder angefangen aber schon machts langsam weniger spass.

Btw. Ich habe ca. 20 Leute in meine f-liste und davon waren gerad mal 5 Leute in den letzten 10 Tagen online.:(

~865 Std. ein Jahr pause und seit April wieder aktiv ;)

[x] Zwischen 300 und 500 Stunden

Knapp über 100h, für mehr fehlt einfach die Langzeitmotivation.

Ca. 500-600 kp, müsste mich mal wieder einloggen.
Aber schon krass wie viel man tatsächlich gezockt hat.( Afk-time verzerrt es ein wenig, wobei das bei mir net so viel is )
Wenn ich mal überlege gibt es nur ein Game wo mehr Spielstunden reingeflossen sind, achne 4 Games :D

Reihenfolge:

Diablo 2 LOD (>> 1000 pro Jahr) mit Pausen, meisst bei Ladderbeginn wieder eingestiegen
Starcraft 2 Klassik ( kp, aber sicherlich auch mehr wie 1000 im "Releasejahr" )
Counter Strike 1.6 varierte stark aber im Jahre 2002-2006 wohl sehr krank viele Stunden, L A Ns usw :D
und Warcraft 3 TFT kp, aber mit Sicherheit im Jahr von TFT Release > 1000 Std.

Wobei ich kein Game gleichzeitig mit dem anderen gezockt habe, also sonst müsste ich ja > 6 Std. pro Tag gezockt haben, das wäre ja krank ;) Mir fällt grade mal auf, dass ich wohl mein Leben lang zwischen 2-3 Studnen täglich gezoggt haben muss und da sind andere Games noch nicht mit drin.

Ich sollte mal was ändern : D LOOOOL Man bin ich ein NERD :keks: :eek: :wand:

Danke PlanetDiablo.eu für diese Lebens aufklärende Umfrage :D

Von daher ist D3 in den Top 5 und garnicht mal so schlecht wie ich eigentlich dachte.

Gruß Kajo

Zuletzt bearbeitet:
knapp 200h, auch kein vergleich mit d2, das hab ich im ersten releasejahr jeden tag stundslang gesuchtet ^^

Zurück
Oben