• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Würdet Ihr für zusätzlichen DLC in Diablo 3 zahlen?

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.092
Punkte Reaktionen
833
Diese Woche wurden neue Details zu den kommenden DLCs für Diablo 3 in China bekannt. Obwohl die DLCs voraussichtlich exklusiv in China verfügbar sein werden, wollen wir in unserer heutigen Sonntagsumfrage von euch wissen, was ihr von der Möglichkeit …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Würdet Ihr für zusätzlichen DLC in Diablo 3 zahlen?
 
Nicht für Pay-to-win, aber für Stash etc.

Solange es nicht übertrieben teuer ist. Wenn ich mir allerdings die Preise von den WoW Dienstleistungen durch den Kopf gehen lasse wie "Name ändern" für (hab nochma nachgeguckt) - Char anpassen inkl. Name ändern für 15€ ... das ist zu teuer. Das ist auch der Grund warum ich bei WoW nie irgendeine von deren Dienstleistungen in Anspruch genommen habe.

Könnte mir fast vorstellen dass ne 2te Reihe an Plätzen 10€ kostet. Würde ich nie dafür ausgeben. Läge das bei 1 oder allerhöchstens 2 Euro, würde ichs vermutlich tun. 10€ wären übrigens 25% / ein Viertel des Hauptspiels (39,99€ - Blizzard-Shop). Und Blizzard wird sich die paar Klicks sicherlich was kosten lassen.
Also vielleicht eher das ganze mit Vorsicht zu genießen. Aber mal gucken.
 
Naja, was können sie uns verkaufen?
1) Stashspace
2) Charslots
3) Booster (25% Bloodshards usw)
4) Spielbare Inhalte
5) Kosmetik

1+2)
Find ich Abzocke, solange nicht gratis min 10 Seiten / 20 charslots vorhanden sind
3)
Pay2Win + Seasons... nja
4)
Für ein "Miniaddon" würd ich evtl zahlen, falls der Preis fair ist und Inhalt stimmt. Gute neue Maps, das Skillbalancing endlich mal geraderücken, paar neue Gegner(fähigkeiten), alte Baustellen endlich fertigmachen, eine alternative zum Riften.
Sprich wenn sie alles was sie verbockt haben für 10 Euro gerade rücken, kriegen sie die Kohle^^
5)
mMn das einzig richtig akzeptable
 
Alles was in Richtung pay-to-win geht lehne ich ab. Ich könnte mir da so Sachen vorstellen à la XXX shards oder craftmats,..etc gegen € zu verkaufen oder, dass man, z.Bsp., eine legendäre Waffe gegen Geld zu einer Ancient Waffe upgraden kann.

Ich denke, dass so etwas das Ende von D3 wäre. Ausserdem würde es dann trotzdem nicht so richtig zu Blizzard passen. Man hat ja da bisher eher den Anspruch gehabt Spiele für "richtige" Gamer zu machen und nicht auf Pro7 beworbene P2W Schrott-Titel auf den Markt zu werfen.

So lange DLC in Richtung reine Kosmetik geht, warum nicht.
 
Seit wann ist D3 für "richtige" Gamer? Es wird mehr und mehr zum Ponyhof... Jedes 12jährige kleine Mädchen darf mal T6 wegrofln...
In Zukunft ist es dann halt so, dass die 12jährigen Mädchen mit reichen Mammis noch schneller alles wegrofln. Passt für mich ins Konzept...
 
Kommt darauf an:

Ein DLC á la Reaper of Souls: na klar.

Bloße Kosmetik: Ich höre wieder mit D3 auf ;)

(das wäre ein indirektes AH)
 
Das neue Kosmetikinterface zeigt doch schon, dass auf jeden Fall Transmog, Fahnen, Pets etc. kommen werden.

Für neuen Content in Form neuer Addons zahlen würde ich auf jeden Fall - ich kaufe eh seit Jahren bei Blizz nur die Downloadspiele und keine CDs mehr im Laden, denn seit es quasi keine Handbücher und sonstigen Content in den Boxen gibt (Wer von euch hat noch alles ein Diablo 1 Handbuch - meins wird für immer aufgehoben!) ist die Box mit DVD etc. nur Platzverschwendung. Den Installer auf Englisch gibts eh nur online und bevor ich mir den Platz mit dem Müll vollstelle lese kopiere ich den Gamekey lieber aus ner E-Mail aus dem "Blizzard Store".

Pay2Win wie es Buteo beschreibt, ala kostenpflichtiges Upgraden von Waffen etc. ist für mich ein NoGo.
Charslots / Statsh kann ich mir gut vorstellen, dass soetwas auch kommt. Da habe ich auch kein Problem mit. Wer so ein Sammler ist und mit dem jetzigen Platz nicht auskommt oder mehr als jede Klasse doppelt spielen will kann imo dafür auch zahlen. Beeinflusst immerhin die Performance der Server.
 
Werde mir nur die klassischen AddOns mit Gebieten, Klassen, Story und Bla kaufen. Mehr wird auch nicht an Content kommen. Den ganzen Kosmetik-Kram, Truhenslots und Charslots dürfen sie gerne für sich behalten. :3
 
Eine größere Truhe ist mir so wichtig, dass ich notgedrungen auch was dafür zahlen würde..
Am liebsten gleich noch mit Komfortfunktionen wie:
items auch auf mehreren Chars gleichzeitig nutzen können und
einer Suchfunktion
 
Soll Blizzard Truhen, neue Designs, neue Gegenstände etc. mit den kommenden Addons raus bringen und fertig. Man zahlt dann seine 50-60 € und gut ist. Den neumodischen Krimskram mit microtransaktionen oder wie sich das schimpf gehört nicht in ein Spiel wie Diablo.... Punkt
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer bezahlen will soll das gerne machen, solange es keinen direkten Einfluss hat
wie z.B. bessere Items, Booster o.Ä.
Ob einer ein Haustier hinter sich herbimmeln hat oder nicht ist mir wurscht.

Bei mehr Chars oder größerer Truhe würde ich für eine findbare Ingame-Währung plädieren
mit der Voraussetzung, dass der Truhenplatz zumidnest von Grundauf etwas ausgebaut wird.
Auch als nicht überaktiver Sammler findet man die Truhe schnell voll, man will ja auch nicht
nur einen Char spielen.
Klar, wenn man mehr Platz hat sammelt man in der Regel auch mehr an, aber ich möchte,
auch wenn ich alle Chars ausprobiere/spiele, nicht nur 1 Set / Char haben können oder
das zweite muss schon ins Inventar ...
 
Neue Akte und kosmetischen Kram für Geld sind ok, aber Truhenplätze und Characterslots sind ein No Go für mich. Da würde ich D3 konsequent den Rücken drehen. Riecht zu sehr Abzocke.
Pay2Win trauen die sich nicht.

Meine Antwort ist nicht in der Umfrage, von daher habe ich für "Nein,..." gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pay2Win geht nicht.

Kosmetische Sachen finde ich toll. Ich verstehe auch nicht, wie da jemand gegen sein kann. Schadet niemand, und wers nicht braucht, kaufts halt nicht. Was da an Geld reinfliesst, kommt im Endeffekt allen Spielern durch Produktpflege entgegen.
Wobei es mir zugegebenermassen schwerfällt vorzustellen, wer für Kosmetik Geld ausgeben will :)

Truhe für Geld finde ich super. Zwei Euro oder so fände ich angemessen.
Zwischen zwei Ausrüstungen/Skillungen wechseln wäre mir auch noch zwei Euro wert.

Wie wäre es mit einem neuen Akt / neue Rift-Umgebungen für 5 oder 10 Euro?
Wäre im Endeffekt Kosmetik, da es keine spielerischen Vorteile bringt, nur Abwechslung. Könnte man auch mit der Truhe verbinden.
 
[...] / neue Rift-Umgebungen für 5 oder 10 Euro?
Wäre im Endeffekt Kosmetik, da es keine spielerischen Vorteile bringt, nur Abwechslung.
Nachteil ist, dass man diese neue(n) Umgebung(en) nur nutzen kann, wenn man alleine spielt oder mit anderen Spielern, welche diese Umgebung(en) ebenfalls gekauft haben.

Für einen weiteren Akt würde ich ebenfalls Geld ausgeben, aber nur wenn er qualitativ wie die anderen Akte ist. Dafür wäre mir ein "richtiges" Addon allerdings lieber.
 
Was die Leute da früher in WoW reingesteckt haben.... unglaublich...

heute ja immernoch. Wobei vllt auch nichtmehr soo viel wie früher.

neue Rift-Umgebungen für 5 oder 10 Euro?

Da muss man wieder sehr vorsichtig sein, nicht dass die besser abzuarbeiten sind als jetzige Karten,
sonst gibts nen Shitstorm weils doch ein Vorteil ist ...

Neue Akte (als Hauptgrund) wären es mir nicht wert, nochmal extra Geld zu werfen.
Man spielt die ein- bis zweimal durch, dann sieht man sie nur noch bei bounties vorbeihuschen.

Was ich auf jeden Fall gut fände wären neue Items!
Wohlgemerkt aber nicht einfach nur welche mit +1000 dex mehr sondern neue Legs/Sets/Rares?!,
die den vorhandenen Sets Konkurrenz machen, um Vielfalt und Ausgewogenheit zu schaffen.
Ist ja langweilig ... entweder man mixt aus 2 Sets + Ring oder man nimmt eins von 3 Elitesets.
Ist alles nicht einfach, das weiß ich, aber lieber ein bisschen was durchdachtes als
einfach nur lvl auf 80 setzten und Stats/Dmg + 50% ...

Dafür wäre mir ein "richtiges" Addon allerdings lieber.
genau
 
Ein neues Addon wäre nicht schlecht, aber, Addons haben immer einen Nachteil. Alles bislang erreichte ist mehr oder weniger für die Katz, alle bisherigen Items sind auf einen Schlag wertlos. Zweiter Nachteil ist, dass Addons nur etwa alle zwei Jahre kommen können.

Über DLC würde man genau das gleiche wie mit einem Addon erreichen können (ohne dass die Items wertlos werden), und das in einem viel schnellerem Rhythmus.
Neue Akt 5 Euro, neue Klasse (Kosmetik!) 5 Euro, Truhe 2 Euro usw.
Durch die konstanten Einnahmen wäre Blizzard motiviert, spielbeeinflussende Sachen wie eben neue Items oder auch Skills gratis beizugeben.
2.20 war so ein Patch, den ich super gerne alle paar Monate sehen würde. Ohne Extraeinnahmen gibt es aber logischerweise keinen Grund für Blizz dies zu tun.

Meine Vision wäre ein D3 mit ähnlich umfangreichen Patches wie WoW, finanziert über DLC statt Abo.
 
Zurück
Oben