• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sorc amu craften

Wallow

Well-known member
Registriert
21 Dezember 2003
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
0
Ich will ein amu craften und will mit dem geeigneten char craften.

Also ich will folgendes amu craften:
+2 sorc
10% fcr oder mehr
+Stärke
+ Allres


+2 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin: 90 67 2
+21 bis +30 zu Stärke: 71 63 3
Alle Widerstandsarten +21% bis +30%: 55 41 3
+10% Schnellere Zauberrate: 5 3 6


Formel:
lvl-req = höchste lvl-req aller affixe + 3*Anzahl der Affixe + 10
(Wieso eig +10??)

lvl-req = 67 + 3*4 + 10 = 89 --> Ein char ab lvl 89 kann also dieses amu tragen.

Nur wie genau komme ich jetzt auf das item lvl bzw auf den geeigneten char lvl?
 
+10 weil ist so. Frag Blizzard. ;)


+2 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin: 90

Gibt die bereits an, welches Itemlevel für 2 Skills nötig ist.

Also brauchst du mindestens ein Itemlevel 90 Amu und einen Level 90 Char. Wenn du die Amus gambelst brauchst du einen Level 93 Charakter, um dann bei jedem Amulett die Chance auf +2 Skills zu haben.
 
wieso lvl 93 char beim gambeln? Item lvl liegt ja +5/-5 von char lvl
Also brauch ich lvl 95 char oder?
 
Nope, brauchst du nicht. :p

Beim Craften ist das neue Ilevel = Charlevel/2 + altes Ilevel/2.

Beim Glücksspiel ist das Itemlevel = Charlevel -5/+4.

Bei einem 93er Char beträgt das Mindestitemlevel des Amuletts also Level 88.

88/2 + 93/2 = 90

Somit hast du also beim Glückspiel und Craften mit einem 93er Char immer die Chance auf +2 Skills.

Wenn du auch schon beim Glücksspiel immer die Chance auf +2 Skills haben willst brauchst du aber einen 95er Charakter. :)
 
aso sry dachte du redest von glückspiel
nur wir gamble ich ein amu? geht doch nur per glücksspiel? steh ich grad auf der leitung?!?

*edit aso sry du meinst dass beim glückspiel selbst ein +2 rauskommt brauch ich 95 richtig?


*edit 2 frage: wie sieht es eig chancenmäßig aus da was brauchbares zu craften?
im trade forum wird ja eher wenig gecraftes angeboten, demnach machens nicht viele
 
Jupp, um beim Glücksspiel selbst immer +2 Skills bekommen zu können brauchst du Level 95. :)

Für die Wahrscheinlichkeiten beim Craften guckst du am besten mal hier.

Dabei siehst du auch, dass es nicht mehr als +20% zu allen Resistenzen geben kann. :p

Die Wahrscheinlichkeit für ein Amulett mit:

+2 Zauberin
+12% bis +20% zu allen Resistenzen
+16 bis +30 zu Stärke
+10% schnellerer Zauberrate

liegt bei: 0.0000855 %

für:

+2 Zauberin
+16% bis +20% zu allen Resistenzen
+21 bis +30 zu Stärke
+10% schnellerer Zauberrate

liegt die Chance bei 0.000019 %
 
das klingt natürlich wenig aber es können ja andere gute sachen kommen :clown:
hoffnung stirbt zu letzt
 
Die - eher ernüchternden - Ergebnisse aus meinen (derzeit) 260 Crafts kannst du hier nachsehen.

Bei den oben angeführten Chancen ist zu bedenken, dass insgesamt 15-20 fastcast rauskommt. Du kannst 10fc auch ohne das Affix "des Lehrlings" erreichen (und zwar in durchschnittlich jedem 6. Craft, da 5-10fc d.h. 6 verschiedene Werte möglich sind).

Wenn du mit lvl93 gamblest+craftest, hast du in 80% der Fälle Chance auf ein +2 Rare/Magic Amulett und in jedem Fall Chance auf ein +2 Craft Amulett.

Wenn du mit lvl95 gamblest+craftest, hast du jedem Fall Chance auf ein +2 Rare/Magic Amulett und in jedem Fall Chance auf ein +2 Craft Amulett.

lg, Radio :)
 
wenn ich vl 93 habe bekomme ich SICHER immer +2 Skills beim craften? Bei JEDEM craft?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird ja freigeschalten dadurch aber deswegen hab ich ja nicht jedesmal +2 ?!?
 
DarK_Wallow schrieb:
wenn ich vl 93 habe bekomme ich SICHER immer +2 Skills beim craften? Bei JEDEM craft?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird ja freigeschalten dadurch aber deswegen hab ich ja nicht jedesmal +2 ?!?

Du hast immer die Chance auf +2. Das auch immer +2 dabei rumkommt ist natürlich nicht der Fall.
 
zum craften allgemein: das machen nicht wenige, sondern viele. nur: hat man noch nicht einen gewissen reichtum, bzw einen gewissen standart an ausrüstung erreicht, der einem genügt, dann lohnt craften nicht. natürlich kann ein amu rausspringen wie das pala amu, das im moment im tradeforum für hohe wellen schlägt.
aber fängt man neu an, ist es einträglicher, craftpacks zu vertraden oder die pas/rals/jools einzeln. um mit craften anzufangen (also richtig, und nicht nur selbstgefundenes verwursten, wie ich:)) dann darf man nicht darauf angewiesen sein, ein gutes amu zu craften.
du siehst es ja, die chance was wirklich geiles und dementsprechend wertvolles zu craften ist entsprechend gering und für nur brauchbar wird nicht viel bezahlt (dann halt selfuse).
die chance DAS AMU zu craften erhöhst du nur mit mehr versuchen und da wirds dann teuer, da du dir craftpacks kaufen musst.
ist ähnlich wie beim cuben. pgs hat jeder, doch accweise kaufen sie nicht sooo viele, da viele ihre runen einfach für etwas anderes benötigen, als einen potentiellen 45 life pc skiller zu cuben.
craften/cuben ist unsicher und man kann es eigentlich nur in hohem masse betreiben, wenn man rücklagen hat, bzw es verkraftet, dass nur crap dabei rauskommt. nichtsdestotrotz kann man aber gerade beim craften/cuben richtig reich werden, was die wohlhabenden wohl auch dazu verleitet, überhaupt zu craften:)
 
Zurück
Oben