• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc angefangen, ewig nicht gespielt ;) HILFE :D

ping

New member
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ne sorc angefangen und bisher nich viel geskillt, hab keine startitems auf die ich zurückgreifen kann oder sonstiges und bisher noch keinen richtigen plan wie ich skillen soll daher auch noch fast keine skillpunkte verteilt.. habe das letzte mal vor 5 jahren gespielt oder so ;)

habe jetzt hier in nem thread von ner FB/FO sorc gelesen was sich ganz gut anhörte für mich..allerdings fänd ich blizzard auch interessant aber is wohl eher nicht so praktikabel(?)
will die sorc für mf-runs jeglicher art nehmen um ersmal an paar items zu kommen..

kann mich leider an die bedeutung vieler abkürzungen nimmer erinnern daher bitte nicht soviele benutzen ;)

Also ich hätte gerne ne brauchbare skillung für nen starterchar samt stats-verteilungen um ne relativ schnell zu erlangende starterausrüstung tragen zu können :) und ne beratung wo ich am anfang am besten mf runs machen kann :)

bin über dies auch für jeden weiteren tipp dankbar :)

mfg

Man kann auch Blizzard statt FO nehmen, was man lieber mag.
Würde FO allerdings stärker einschätzen ganz ohne Items :p
Bei FO kannste im Feuerbaum auch Meteor dazu skillen, bei Blizzard würde ich nur FB nehmen. (und natürlich Feuerblitz als Synergie, bei FO könnte man zb FB und Meteor maxen)

Ist vllt interessant für dich
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

Gute Anfänger Items:
Wenn ladder Geist in einem Schwert.
Verstohlenheit Rüstung
Reim als Schild (gut für Maxblock, wenn Vitaonly dann später auch hier Geist, brauchst aber nen monarchen dafür, der brauch dann 156 str, also muss man dann einplanen)
Als Helm Überlieferung.

Für die RWs guckste auf der Mainpage die RW listen. Reim Schild, sofern Maxblock ist der hohe schild das beste.
Bei den anderen Sachen einfach nur auf die reqs achten, dass sie nicht zu hoch sind.
Die Runen findest du bei der Gräfin auf Alp zb für alle RWs, die ich aufgelistet habe eigentlich ziemlich einfach.

Ob du Vitaonly spielst, oder Maxblock, musst du selber entscheiden. Ist Geschmackssache.
Wenn du wenig Erfahrung hast, dnan ist Maxblock sicherer. Mosars ist dann sehr gut, mit 2 Perf Diamanten haste auch dick resis.
Sonst wie gesagt der Geist Monach bei Vitaonly.

Stats sind dann
Str für Items
Dex nix oder Maxblock
Vita rest
Ene wenig bis nix. In ladder kannste dir Einsicht für den Akt 2 merc basteln. der hat die Medi Aura vom Pala, welche Mana regeneriert.
Anfangs tuts irgendein Rohling, später dann einen Elite Rohling am besten Äth, damit der merc auch schaden macht.

Ich würde dir auf jeden fall eine FO/FB ans Herz legen. Man hat mit der einfach die totale Kontrolle :cool:

Einen großen schadenstechnischen Unterscheid zu FB/Blizzard gibt es eher nicht nur eben, wie D-fense gesagt hat bezüglich der Skillung und des Handlings. Wenn du Blizzard nimmst, so wird Blizzard zu deim Hauptskill und FB dient höchstens zur Imunenbekämpfung.
Nimmst du hingegen FO so kannst du z.B. Meteor anskillen, wodurch du den Schaden des FB pushst. Eine genaue Skillung hierzu gibt es allerdings kaum, da dies sehr von deinem Equip abhängt. Firemastery fungiert halt nicht als Synergie und ist von +Skills der Ausrüstung abhängig. Um den meisten Schaden rauszuholen solltest du ganz einfach auf der Mainpage ein bischen mit dem Skillcalc rumspielen.

Egal für welche der beiden Sorc du dich letztendlich enscheidest, es sei gesagt, dass sie klasse Selffound spielbar sind. Erste wikliche Probleme treten höchstens im Schwierigkeitsgrad Hölle auf. Diese sind jedoch mit ein paar MF-Runs in Alp überwindbar.
Gräfin nicht vergessen! Ein paar nette Runen liefern dir ein paar außerordentlich nützliche Items (sofern du in Ladder spielst), z.B.

Geist (Schwert/Schild) : Tal Thul Ort Amn
Einsicht (Stangenwaffe, für den Merc) : Ral Tir Tal Sol
Reim (Schild) : ShaelEth
Verstohlenheit (Rüstung) : Tal Eth

etc. pp.

Ich habe meine Sorc Vitaonly (ausgenommen Str) durchgezockt und habe es nie bereut. MB ist auch sehr gut umsetzbar. Letztendlich jedoch Geschmackssache.
Ich würde dir auf jeden Fall das Spiritschild sehr ans Herz legen. Dieses ist allerdings leider nur in einen Monrach (oder höher) sockelbar, welches 156 Stärke benötigt.... also wandern schonmal gute ~80Punkte in Stärke. Den Rest beschaffst du dir am besten durch das Equip.

Zum Endequip:

Am besten für diese Sorcvariante ist wohl das Talset. Dieses liefert die enorme Sicherheit durch Resistenzen, Leben und einen Schadensboost der ansonsten nur durch sehr teuere Uniquecombis erreicht werden kann. Der MagicFing-Bonus hier ist auch nicht zu verachten.

So hoffe ich habe dir auch noch ein bischen weitergeholfen.

Peace
HamHam

Also wenn auf hell endbosse mfen willst ist ne blizzard soso schon ne tick besser, der damage vom blizzard ist sicherlich nicht so leicht zu platzieren, aber hat ausgebaut mehr wumms als die anderne, hinzukommt, dass kälte als einziger baum die ressis senken kann womit du mehr schaden erzielst ohne teuere eq anziehen zu müssen.

Ist halt geschmackssache, vom spieltempo finde ich nen maximal ausgebauten blizzard total fix, damit kannste alp baal runs selbst total fix machne und auch auf hell mit genug defense eq kannste alles wegfetzen, imune haste eh, egal welche kombo.

Hm bloß ist hier nun die Frage, ob du er die Sorc komplett selber hochziehen will, oder nicht. Falls ja, so wird es mit Blizzard spätestens in Hölle verdammt unangenehm ohne eine zweites Element.
Und sofern er Blizzard mit FB kombiniert so verfällt der Enorme DMG-Vorteil des Blizzards, da er nicht alle Syns ausskillen können wird.

Ansonsten ist eine Blizzards-Only Sorc allerdings gegen Bosse wirklich enorm stark. Mit meiner habe ich früher (mitm Talset) Travi, Meph und Andy in wenigen Minuten abgeräumt.

Ja vielen dank für die tipps hat mir auf jeden fall schonmal sehr weitergeholfen ich werds mit fo/fb probieren und mal schaun was ich dann so an items zusammengefarmt bekomme ;) die runenwörter wsind auf jeden fall schonmal sehr hilfreich :)

danke sehr

eine frage hätte ich da noch.. ich lese immer öfter das tal rasha wohl sehr gut für die sorc sein soll und das hört sich immer so an als ob man da relativ gut dran kommen könnte.. als ich damals noch gespielt hab war trotz gutem equip tal rasha immer noch in weiter ferne ;) hat sich das mitlerweile geändert ? wie schwer kommt man an son set ran ?

mfg

Du bist nicht umsonst bei PlanetDiablo angemeldet^^
Ab zu den Tradeforen da bekommste das komplette Set mittlerweile für Ist-Gul - lässt sich also mit etwas Glück mit einem Hell-RuneQuest finanzieren. Mit noch mehr Glück wirst du es komplett selbst finden :D

PS: Das Set ist wirklich gut.
PS2: Boah was für ein Set... :ugly:

Also eine dual sorc (FO mit feuerball) kann ich für den anfang nur empfehlen.
Besonders mit dem talset..

Hab vor ein paar tagen genauso angefangen... selffound hochgespielt usw..
ist auf hölle halt sehr angenehm wenn man praktisch gar keine immunen hat weil man , wenn man static und den merc einrechnet, gegen jede immunen combo was im petto hat.... Frostsphäre bringt den vorteil gegenüber blizzard , das man nicht das gefühl hat das potential des skills nicht aurzunutzen , weil man die sphäre sowie die synergie eisblitz komplett ausskillen kann ..

Das talset ist übrigens wie schon erwähnt absolut genial auf der dual sorc.. besonders wenn man nicht auf maximalen block gehen will ...
zu kriegen ist das komlette set für ne ist ungefähr ... wobei maske und gürtel auch in alptraum sehr leicht aufzutreiben sind... also wenn die schmiede in akt 4 dir ein wenig gnädig ist hast du schnell das set in der tasche... von da an ist sogar hölle kein problem mehr

mit full tals nem schlechten geist schild und nem fc ring sowie 2 zaubern im inventar
hat man fast maximal resistenzen viel leben und mana.. ordentlichen schaden usw usw usw... mephisto auf hölle sollte ab diesem zeitpunkt schon zum kinderspiel werden...naja und dann ist iegentlich alles möglich .... wenn du dir noch ne fackel besorgst und der söldner noch ein paar brauchbare items von deinen mephisto raubzügen abbekommt kannst du ohne größeren aufwand jedes monster in hölle jagen ... nilithak vlt mal ausgeschlossen (obwohl auch nicht unmöglich) ...

also ich kann dein vorhaben da vollstens unterstüzen weil ich aus iegener erfahrung weis das es super funktioniert :D

viel spaß dabei
Dissaster

Wenn ich den Thread hier so seh,ein paar kleine Fragen...

Wenn ihr zur Gräfin telt,wieviel FC sollte man anpeilen?
Atm 105?

In Ebene 5,ich tele nicht nur rum,umschalten auf Laufen,wegen MaxBlock?

Wann greift eigentlich die Botprotection,atm ~3mins/run?

Und nicht nach der Uhrzeit gugge,hab fast kein Auge zugemacht,Zahnaua..OO

MfGg Marco

Min. 63 FC, 105 ist besser.
Je nachdem, mit Maxblock kann man auch relativ gut mit 63 FC telen,Vitaonly würd ich immer 105 nehmen, ist ja auch an sich kein Problem dann.

Wieso nicht telen in Ebene 5? :D
Selbst wenn du die Monster killst kannste doch telen *g*
Und für ein wenig Stellungsspiel ists eh egal.

Botprotection kA, Spiel ja kein Bnet :p
Aber meine gelesen zu haben, dass es bei mehr als 20 Games/Stunde greift.

Ich weiss nit warum immer alle sich gegen den blizzard fürn anfang wären.

Mal ehrlich: Alle quests sind mit kälte schaffbar, auch hölle, gut bei travi oder so auf hell muss dann doch der merc etwas helfen oder im cs, anya und ancients, aber dennoch recht schnell zu schaffen wenn man alleine unterwegs ist und der merc ne brauchbare guten stangenwaffe kriegt, duriels rüssi oder was anderes(was ja nicht die welt kostet) und nen tal helm.

Da man selbst noch statik hat ist auch das erste quest von hölle für den skill schaffbar.

Zumindest kann man einfach mit teleport einiges überspringen auf hell und sich um die endbosse kümmern(die ja alle mit blizzard locker zu erledigen sind).

Ich zock hardcore modus halt und hab von anfang der ladder mit ner reinen blizzard soso angefangen. Gibt halt 2 optionen, entweder dualbuild, dafür aber länger kämpfen und gerade auf hell mit scheiss eq fürn anfang sehr gefährlich. Dualbuilds lohnen in meinen augen nur wenn man die skills auf hell mit gutem eq pushen kann, sonst wirst dich dort oft zerreissen.

Da man meist eh auf alp wegen eq anfangs sicher mfen tut sollte er meiner meinung nach auf blizzard only gehen, damit hat er die beste kill/time quote und somit mehr chance innerhalb kurzer zeit sein eq zu haben. Gerade wenn in partys noch zocken magst ist dualbuild fraglich, da reisst man nicht mehr so viel.

[...]sollte er meiner meinung nach auf blizzard only gehen, damit hat er die beste kill/time quote[...]

das zweifle ich einfach ma an

ne FO/FB dualsorc dürfte im killspeed vorne liegen,
schon weil du mitm orb alles aufm bildschirm plattmachst und bei
blizzard warten musst, bis sie in den blizzard rennen oder du nen neuen casten kannst

und endgegner sind mit ihr wahrlich kein problem,
auch nich mit suboptimalem equib und auf hell

Dafür kann Ich auch in 8er Games noch bequem töten mit Blizzard und hab weniger No Drop Monster.

@SabberSabber:

Du magst recht haben was kleinvieh betrifft, dass der orb und fb dank radius schaden erheblich effektiver wirkt, aber nur wirkt, in wahrheit haust du mit dem blizzard aber in der gleichen zeit voll ausgebaut die dickeren mobs um(gerade wenn du im cs oder baal thronsaal unterwegs bist, wirst du die kraft des blizzards schätzen lernen).

In classic gebe ich dir völlig recht auf der orb zu gehen, da einfach der killspeed auf alp von kleineren mobs besser ist, aber was den killspeed auf hell betrifft kann mir keiner auftischen, dass du mit fb/fo bei einem endboss schneller fertig bist als mit nem voll ausgebauten blizzard. Ich hab selbst Dualbuild sorcs früher gezockt bis ich eine echte blizzard soso angefangen habe und seitdem level ich nur noch blizzard für die endbosse und ne ketten/blitz es sorc für die key spots oder alp cowen usw. da kettenblitz einfach neben dem orb sehr fix alles wegputzt.

Wie schon gesagt, wer auf damage geht und wie ich auch auf den endboss killspeed achtet und auch in vollen games noch ordentlich gegner wegpusten mag, der wird nicht um den blizzard vorbeikommen. Meine vollausgebaute Blizzard soso macht auf hell mit bo alle spots in kurzer zeit(auch die imunen spots, darum kümmert sich der merc und wenn man den mit ed juwelen, guter rüssi und eth rohlingen austatttet, haut der auch mit knapp 1-5k zu).

Naja die sache ist.... wenn du viel allein spiels und eben nicht darauf aus bist dich selber durch hell zu "rushen" *damit meine ich direktes telen bis zum jewieligen boss und dann killen* ist die dual halt flexibler als blizzard.... der schaden wird etwas wenig bei vielen spielern im game, das ist richtig ... allerdings ist das auch nicht der sinn einer dual soso... denn wer in partys spielt kann blizzard nehmen, da sich andere um die immunen kümmern...

wenn man allerdings grade frisch in hell ankommt mit relativ niedrigem equip ...
sagen wir mal , vipern , bauernkrone, spirit schwert , lidless ,waterwalks irgendwie sowas.. und man will sich wirklich mal durch den ersten akt killen .... dann merkt man welche probleme doch auftauchen können ...

immune champions oder bossmonster mit netten auren oder verzuberungen hauen den merc schonmal mit 2,3 schlägen um ... und dann steht man ohne jegliches mittel gegen diese monster da.... ausser laufen:D
kann sehr nervig werden , wenn man merkt , dass sein char eben erhebliche grenzen hat ... und tortz eines bomben schadens ein kleines pack stachelratten nicht totbekommt...

bei einer dualsoso gibt es normalerweise keinen einzigen gegner im spiel den man nicht innerhalb eines kurzen zeitraums beseitigen kann ...
gleichzeitig reicht die killspeed locker für bossruns (meppel liegt mit ner dual auch nach 2,3 orbs und static)

die dual soso wird damit zum schweizer taschenmesser unter den sorcs... sie kann alles und erledigt ihren job auch immer gut ...
somit ein ideales instrument als 1. char ...
mf runs ... kein problem ... hell rushs... kein problem ... keyruns... kein problem ... usw usw usw... nur 8 mann baalruns rocken geht halt nicht ganz so gut wie mit ner blizzard....

wenn man eher der teletyp oder partyspieler ist hat man mit ner blizzard denke ich die stärkere variante was geschwindigkeit anbelangt...

und ich persöhnlich krieg immer die kriese wenn ich dem söldner ne halbe minute dabei zusehen muss , wie er mir 20 kälteimmune monster kleinhäckselt obwohl 3 feuerbälle die sache in 2 sekunden erledigt hätten.

Joa, man trifft auf hölle aber auch oft auf kälte und feuerimmune :)

Da hilft nur neues game oder söldni ranlassen.

Da statik dann ja noch geht ist man schon mit merc gut unterwegs. Am ebsten nimmt man nen defensive merc aus norm oder hell und rüstet den halt so aus dass er max res hat und leben und halt gute stangenwaffe. Sei es nun ätherisch oder nciht, aber wenn man mit teleport den geschickt nutzt ist das praktisch.

Da man eh auf alp mfen tut, kann man auch gemütlich mit blizzard only skillung fahren. Mit vipern bzw. mit der ausrüstung die du nennst ist echt keine harte arbeit bis auf das cs sich bis akt 5 durchzuschlagen. Die meisten kältebmobs kann man in ruhe lassen(z.B. akt 2 vipern und käfer für stab, die teile bekommst auch ohne nen finger zu rühren :) )

Die frage muss man sich halt stellen was will ich mit der sorc, gerade drops sind ab 3 leute im game interessant und wenn man leveln will kommt man party games nit vorbei. Zum schutteln und alleine zwischendurch ist die dualbuild variante nett. Wer auch noch bei baal last hit erreichen mag sollte schon gut zuhauen.

Zurück
Oben