• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc auf 200 fcr bringen

YoBaby

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute irgendwo gibt es einen Guide dazu, aber ich habe irgendwie nicht das richtige gefunden, man verzeihe mir bitte schon mal im vorraus :)

Der Punkt ist, ich will meine FO/FB Sorc auf 200% fcr bringen, damit die Dame schneller telen kann. Dmg ist nicht so wichtig, da ich eigentlich nur Summoner, Gräfin und Baalruns machen will mit dem equipment, sonst reicht mir 105 fcr.

Momentan hätte ich das equip für ~160 fcr ich zähl mal auf:

Waffe: Das Auge -> 30 fcr, würde ich gegen Zauberdorn Tauschen -> 50fcr
Helm: Harle -> 0 fcr, hier steckt vermutlich Verbesserungspotential, leider ist Griffon nicht bezahlbar.
Amu: Tal Rashas -> 0 fcr, Verbesserungspotential? Es gibt ja das Affix 10fcr, ist sowas nötig/bezahlbar?
Rüstung: Haut des Vipernmagiers -> 30fcr
Schild: Spirit -> Momentan noch 30 fcr, liese sich wenn nötig natürlich noch steigern
Handschuhe: Magierfaust -> 20 fcr
Gürtel: Arach -> 20 fcr
Ring1: 10 fcr 15 Prisma
Ring2: Rabenfrost -> 0 fcr
Stiefel: Gibts da was mit fcr?

Das heisst, ich habe zZ 140 fcr, mit Zauberdorn und verbessertem Spirit hab ich 165 fcr. Hat jemand Anregung für die restlichen 35 % oder kann man das ohne Griffon und vergleichbar teure Alternativen eh vergessen? Gibts noch ganz anderes equip?

Naja Danke schonmal,
Marc

Du benötigst ein Amu mit 15-20%fc und Griffons. Wenns schon an Griffons scheitert, scheitert das gesamte Projekt sowieso - ohne ists imho nichtmal theoretisch möglich. Zumal sich das ganze ohnehin nicht lohnt - die Doppelports durch Synchronisation mit dem Server nehmen zu und Du wirst mehr an Killspeed einbüßen als Du an Portgeschwindigkeit gewinnst.

warum zur hölle nen greifendingens auf ner fo/fb? 1 skill und wieviel fcr? 25?
nene, setup würde in etwa so ausseheh:
20 fcr +2 reif mit adds, notfalls ohne
20fcr + 2 amu mit adds, notfalls ohne
30 fcr vipern
40 fcr hoto
35 fcr spirit
20 fcr arach
20 fcr mages
2* 10 fcr ringe
alternativ wizzy und dafür nen fcr ring raus
amu & reif ohne adds sind bezahlbar, mit guten adds wirds schweineteuer.
und mit gutem ping merkt man den unterschied gewaltig - viel killspeed verliert man nicht wirklich, alelrhöchstens dadurch das man auf die dmg-booster klafter, ormus & nightwings verzichten muss, aber die sind eh schweineteuer.

es geht auch ohne griffons

40 hoto
20 rare reif (bei feuersorcs mit +2 auch viel besser als griffons)
20 to gloves/magefists
20 ringe
30 vipern
20 arach
35 spirit schild
15 craft amu mit +2

Viele Dank, das mit dem Hoto ist auf jedenfall ein sehr guter Ansatz, da wär ich vermutlich nicht drauf gekommen :) Das Craftamu sollte mit ein wenig Glück rausspringen, ich hoffe dafür muss ich kein Vermögen vercraften. Fehlt noch ein guter Reif und ein zweiter fcr Ring, na da sollte ich mal das Tradeforum aufsuchen.

Vielen Dank auf jedenfall,

Marc

Notfalls Wizzy oder Selbstmordzweig für 50% FC.
Verlierst aber ein 2-3 Skills.

Wenns nicht unbedingt eines mit den passenden Skills sein muss, dann ist ein 15+ fcr Amu eigentlich schnell gecraftet.

Wenn die Sorc hauptsachlich für Key Runs gedacht ist, halte ich Hoto eigentlich für unnötig. Wizzy hat 10 fcr mehr, wodurch du entweder ein Amu mit "nur" 10 fcr nutzen kannst, oder Dir einen fc Ring sparst. Dann könntest Du z.B. nen Friede der Natur tragen, der Dir bei Nihla nochmal nen kleines Plus an Sicherheit gibt, auch wenn der bei entsprechender Spielweise eigentlich ebenso unnötig ist wie Hoto

Naja gerade der Punkt mit Nila war ich der Meinung würde für Hoto sprechen. Das liegt aber vermutlich an meiner dürftigen Spielweise. Z.Z Stell ich mich in ne Ecke und baller Meteore und Feuerbälle erst mal auf den Mob, und Nila mach ich eigentlich erst wenn der Mob tot am Boden liegt. Da wäre dann mehr Dmg, welches Hoto bietet ja sehr angenehm (das ganze natürlich dann mit Friede der Natur). Wenn du von richtiger Spielweise sprichst, macht man das normalerweise vermutlich anders? Aufklärung fände ich cool :)
Da ich aber quasi grad ne Vex bekommen hab (2 te Gul) lockt mich ein Hoto schon ohnehin, sofern es denn Sinn macht.

MFG Marc

Mit einer Nova/FB portest Du einfach in die Mitte rein und castest den Necro mit Nova tot. Mit genug effektivem Dmg hängt der Kerl im Stun und castet nicht einmal CE bevor er fällt.
Gleiches gilt für eine reine FB-Sorc - im Prinzip für jeden nondelayerspell, mit dem Du genug effektiven Dmg erreichen kannst, wobei sich flächig ausbreitende Spells wie Nova von der Wirkungsweise einem sich eindimensional ausbreitendem Spell wie FB z.B. stark im Vorteil ist.

Solange das aber nicht der Fall ist, ist die Methode seine Minions erstmal über Friede der Natur zu entsorgen eine sichere Sache.

Hoto lohnt immer! Es gibt zig build die sich die Finger lecken nach dem Teil.

Zum wie auf 200 wurde ja schon vieles gesagt.

@sorcphilosoph: hast du das schonmal mit fb versucht? In nem mag sein, das Nihla dann keine CE mehr castet, aber seine Minions können da schon Probleme machen. Mit ner Dual ist der FB Dam ja auch nicht so hoch, dass Nihla nach ner Sekunde liegt.

@chrii:eek2:k, hab mich vielleicht n bissl blöd ausgedrückt. Lohnen würde es natürlich, wenn das Restequip für 200 fc da ist. Es ist aber nicht wirklich notwendig, und wenn noch kein 15+ fcr Amu vorhanden ist kommt man mit Wizzy halt trotzdem auf 200 fc. Resis sind auch drauf. Fehlen nur die Resis. Auserdem hat ja auch nicht jeder unbedingt ne VEX rumliegen.

BlutErguss schrieb:
Resis sind auch drauf. Fehlen nur die Skills. Auserdem hat ja auch nicht jeder unbedingt ne VEX rumliegen.
fixed und: Ne dual FB/FO lebt von den allskills - das macht schon einiges aus.

BlutErguss schrieb:
@sorcphilosoph: hast du das schonmal mit fb versucht? In nem mag sein, das Nihla dann keine CE mehr castet, aber seine Minions können da schon Probleme machen. Mit ner Dual ist der FB Dam ja auch nicht so hoch, dass Nihla nach ner Sekunde liegt.

In Deinem zweiten Satz fehlt das Subjekt, daher verstehe ich ihn nicht.

Ich sprach von einer Nova/FB als Dual und von einer Fireonly, übrigens geht das selbst mit FB auf einer Nova/FB - trotzdem FB dort nur Zweitspell ist. Ist ja einzig eine Frage des effektiven Schadens, nicht der Schadensanzeige. Zugegeben brauchts dafür Infinity, wenns ne Dual ist.

Ich hab gen Ende meiner aktiven Zeit Keyruns ausschließlich mit meiner Nova/FB gemacht, da der Build in der Kombination aus Vielseitigkeit, Killspeed, Schadensausteilung und Sicherheit einfach nicht zu schlagen war.

Ist nur alles bissl OT, er will ja nen 200er Build und mit nem Sprit in der Hand fehlts natürlich schon mal an Dmgreduce und Maxblock und somit wird der Necro zu einer ganz anderen Gefahrenquelle.

Hier kannst du dir mal meine 200 fc fire sorc anschauen. Mit der hab ich letzte ladder keyruns gemacht. Nille geht ohne problem: reintelen 1-2 x statik, meteor auf ihn und wieder raus. Normalerweise ist dann Bums aus Nikolaus. Evt noch ein bisschen snipern, geht aber ganz gut.

Die Feuersorc schaut schonmal sehr nett aus, wobeis mir natürlich brutal an Schaden mangelt :) Mein FB macht nur 6k Dmg, da bin ich zZ auch am überlegen ob ich als Synergie lieber Feuerblitz für FB oder Eisblitz für FO skillen soll. Der ein oder andere Skiller sollte sich wohl auch noch in mein Inventar verirren und Sockel hab ich auch noch frei. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich lieber Feuerschaden oder Kälteschaden pushen soll. Es wird wohl beides nicht mehr richtig hoch, was ja aber auch nicht mein Ziel war. Was meint ihr, Feuer oder Eis?

MFG Marc

@sorcphilosoph vergiss den Halben Satz einfach, wollte da was schreiben und hab's mir im Satz anders überlegt. Was Infinity angeht: Da magst Du wohl recht haben, was den Schäden angeht, mit Infinity haust Du so ziemlich alles doppelt so schnell aus den Latschen. Nur leider kann ich den bisherigen Posts hier nicht entnehmen, dass der TE über ein Infinity verfügt, bzw. Hattest Du auch nicht erwähnt, dass Du für Deine Taktik ein Infinity vorrausetzt.

Puh - da bin ich überfragt. Ich hatte den gleichen Build auch mit Basewärme und Insight, aber frag mich bitte nicht mehr, ob der genauso gut gestunnt hat bei Nila und wenn ja, bis zu wieviel Spielern - dafür ist das zu lange her, als dass ich mich daran noch so genau erinnern könnte.
Ich hab halt erst den Insightbuild gespielt und danach den mit Infinity (was nochmal mehr Firedmg bedeutete durch noch mehr Skillpunkte in die Syns) - und danach nix anderes mehr, weil die Nova/FB mit Infi einfach das absolute nonplusultra war.

@Hank: Nimm das Element, dass Du von Natur aus mehr nutzt, es ist ja sowohl Feuer als auch Kälte als Primärschaden spielbar.

Wegen der Synergie nochmal (ich glaub wir werden langsam offtopic :) )
Zu Feuerball hab ich Meteor als Synergie und Angriffsskill gemaxt und Feuerblitz auf 10.
Zu Frostorb hab ich Eisblitz als Synergie auch auf 10.
Die Dame hat Level 93 und viele Levels werde ich wohl nicht mehr spielen (ich denke 96 wäre die oberste Grenze).
Zuerst wollte ich eigentlich Eisblitz weiter skillen. Aber mir ist dann bewusst geworden, dass ich grade wenn ich alleine unterwegs bin wohl doch eher Feuerdmg mach (für Nila vor allem) und bin deswegen eigentlich schon eher auf dem Feuertrip jetzt wieder. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich hier einen Fehler begehe, da die Schadessteigerung für Frostorb ja extrem effektiv ist (Kältebeherrschung steigert ja den Schaden nicht).
Jetzt kommen Skiller und RBFs ins Spiel :) Skill ich lieber Feuer und sockel Kältefacetten/ nutze Kälteskiller oder andersrum? Oder sollte ich lieber ein Element maximal pushen, also zB Feuer skillen und Feuer RBFs/Feuerskiller? Vermutlich nicht einfach zu beantworten und am Ende meine Entscheidung. Aber wäre irgendeine Option ein großer Fehler?

MFG Marc

Also ich denke mal den Eisblitz kannst Du Dir getrost sparen. Da sind die Punkte im Feuerbaum meiner Meinung nach besser aufgehoben. Wo Du die da genau rein steckst, Feuerblitz oder die Mastery, das solltest Du am besten mal mit dem Skill Calc durchrechnen, da sich da von Punkt zu Punkt was anderes lohnen kann.

Die Skiller würde ich im Zweifelsfall einfach 50/50 aufteilen.

Was die Facetten angeht: Mit Kältefacetten kann man sich pro Facette mit -5 einen Punkt in die Cold Mastery sparen. Da ich aber mal davon ausgehe dass Du diese schon auf 27 Punkte inkl. +Skills vom Equip hast, bringt Dir eine weitere Resi Senkung eigentlich nix mehr, von daher würde ich Feuerfacetten empfehlen.

Also Coldmastery hab ich mit +skills erst auf 23, ich wollte da noch etwas platz lassen, da ja eben skiller, facetten, evtl anni und über noch nicht vorhandene sojs noch was geht.

Zu Feuerskillung: Ich hab grad mal den Skill-Calc bemüht und tatsächlich bringt Firemastery mehr dmg (wenn auch nicht viel). Da war ich echt baff, weil ja ein zusätzlicher Punkt in Firemastery 7% mehr Feuerschaden bringt und die Synergie Feuerblitz laut Angabe 16%. Wie kommt das?

MFG Marc

Zurück
Oben