• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc + Barb in HC Inferno

Momentan dürftest du mit der Waffe noch recht gut fahren, da du praktisch keine kritische Trefferchance besitzt. Für die Zukunft jedoch solltest du darauf achten, dass die Waffe mindestens einen Sockel, besser jedoch einen Sockel + Critchance besitzt, da du eigentlich nur so an hohe dps kommst (es sei denn, du kommst in den Genuss von irgendwelchen kranken ias + dmg Juwelen, was aber speziell in Hc recht unwahrscheinlich ist).
 
A1 sollte nun ganz gut gehen, ich würde nicht nur bei der Brust sondern auch bei Hosen und Schultern nach Alternativen suchen. Da verschenkst du noch viele Verbesserungsmöglichkeiten, Rüstung/Resis aber auch %Leben oder Lifereg/Kugeln.
 
was ist denn so ein wert den man bei kritischer trefferchance anpeilen sollte?
 
unendlich...

ne, Spass beiseite...

crit-chance, crit-damage, ias, main stats sind (so circa in der Reihenfolge) die besten dämätsch-Bringer. Machen aber auch die Items sündhaft teuer.

abgesehen von ww/sprint/ias Barb (und vielleicht auch da) brauchst du nicht wirklich auf irgendwelche "grenzen" schauen die du anpeilen musst.

Es sollte lediglich halbwegs ausgewogen sein. Also " nicht nur ias" oder "nicht nur crit-damage"

Die meisten gehen nach der Grundregel dass man bspw. mit ca. 20% cc 200% cd haben sollte. 30/300 usw... usf.
 
cc bringt halt nicht nur Schaden, sondern über APoC auch AP und ermöglicht die sinnvolle Verwendung von CM zum Resetten der cds. Das macht Gegenstände mit cc teuer, aber auch so gut.
 
Der andere Vorteil ist, wie schon erwähnt, das man auf Kernzauber verzichten kann, was die Soso erst richtig stark macht (Screen-dps ist das eine, effektiver dps etwas ganz anderes, das ist ja lange kein Geheimnis mehr). Wer Arcane Orb oder -Torrent dauerspammen kann, kann seinen Screen-dps effektiv mal locker mit 1,5 multiplizieren, wenns nicht noch mehr ist. Da man den Kernzauber dann einfach rausnehmen kann, hat man noch nen nützlichen zusätzlichen Slot.

Wieviel CC man braucht, damit so ein Build funktioniert hängt von der Angriffsgeschwindigkeit und der APoC ab. Ich würde sagen, bei 20 APoC, 1,4 APS und natürlich Astraler Präsenz als Passiv etwa 30 % cc.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirs sind jetzt Ende Akt 3 angekommen und es lief bisher mehr oder weniger ganz gut. Jetzt haben wir mal kurz in Akt 4 reingeschnuppert und ziemlich auf die Fresse bekommen. Meine Frage wäre: Ist das normal das man Akt 4 nicht sicher ist oder müssen wir Gegenstandstechnisch noch nachrüsten.
Hier nochmal der Link zu unseren Chars:
Clara - Community - Diablo III

Barfarm - Community - Diablo III
 
Also dass ihr in Akt 4 aufs Mowl bekommt ist nicht wirklich ungewöhnlich, verbessern könnt ihr euch aber trotzdem. Was bei dir sehr auffällig ist: Hohe prozentuale Lebenserhöhung aber niedriger Grundwert an Vita.

Deine Rüstung:

Ein zur Qualität sternförmig aufgewerteter Amethyst könnte deine Rüstung in Sachen Vita fast vollständig kompensieren. Generell würde ich dir empfehlen, in alle Sockel sternförmige Amethysten zu packen, statt einfach nur die normalen. Würde dich 4 Millionen und knapp 200 Amethysten kosten. Die Rüstung selbst sollte dabei eine mit Massig Vitalität und 3 Sockeln sein, ferner mit Widerständen.

Dadurch würde deine Offhand frei werden, die du mit einer Quelle mit einer hohen kritischen Trefferchance belegst, um deinen kritischen Trefferschaden nutzen zu können. Alternativ kannst du es natürlich auch bei deiner jetzigen Quelle belassen und dich einfach nur über den enormen Lebensschub freuen.

Beim Barb genau dasselbe, als erstes die Brust ersetzen gegen eine mit 100+ Vita, 3 Sockeln und Widerständen. Zur Not hier auf Schaden verzichten. Ansonsten den Helm gegen einen mit Sockel ersetzen und einen guten Amethysten reinsetzen. 50 k Leben sind für einen Nahkämpfer in Inferno eigentlich schon die Untergrenze und dein Kumpel liegt da noch drunter.

Ansonsten hat dein Kumpel einefür Hardcore "merkwürdige" oder um es auf den Punkt zu bringen untaugliche Skillung. Die zwei Pflichskills Revanche und Zorn des Berserkers fehlen völlig, dafür hat dein Freund aus Gründen Erdbeben und Hammer der Urahnen drin!?

Revanche mit Provokation ist von seinen tollen defensiven Eigenschaften abgesehen auch noch ein guter Schadensskill. Zorn des Berzerkers ist ebenso Pflicht, weil der Char dann immun gegen alle Kontrollverlusteffekte wird und sämtlicher ausgeteilter Schaden mehr als verdoppelt wird. Darüber hinaus hält der Skill auch noch doppelt solange wie das Erdbeben.
 
Deine Skillung ist auch eher ein Liebhabermodell, als etwas für einen HC-Wiz ;)

Versuch dir Slow zuzulegen, also entweder Blizzard, oder Arcane Dmg mit Zeitstrom-passiv.
Z.B. so spielt es sich deutlich sicherer.
 
danke für die schnellen antworten.
Ich weiß das unsere Skillung eher "ungewöhnlich" für unsere Chars ist, aber sie hat bis jetzt super funktioniert. Ich persönlich kann sagen, dass ich ungern Meteor eintauschen würde, da ich mit den anderen skills nicht so gut klar kommen weil diese deutlich unflexibler sind. Meteor kann ich halt auch mal noch casten wenn ich den Rückwärtsgang einlegen muss... Aber ich werde Blizzard mal ausprobieren wie dann unser KS a8ussieht.
Danke für die Tipps mit der Rüstung. Werde mich mal dran machen.
Danke euch wenn jemand noch was einfällt dann kann ers ja sagen...
Wünscht uns Glück auf der letzten Etappe
mfg Rührei
 
Sauber, Glückwunsch!

Spielt sich angenehmer mit kaltblütigem Blizzard, hm? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben