• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Beratung

Black-NeXuS

Guest
Hi Leute. Ich spiele seid geraumer Zeit in einem Clan und muss ab und zu auch manche mal durch Hell Rushen usw. Ich möchte mir deswegen eine Sorc machen. Mir liegt viel daran das es 2 Elemente sind damit ich auch was gegen beispielweise Blitzimune was machen kann. Ich möchte auch noch sehr viel aushalten, also nicht gleich beim ersten Schlag umfallen.(Überlegung Vitaonly oder Maxblock oder ES)
Wie würdet ihr dann eure Sorc Skillen? MF ist mir relativ. Sie soll einfach so stark sein wie möglich, und auch in einem 8 Game noch halbwegs durchhalten. Welches Equipment würdet ihr anstreben? lg NeXi

Ich würde wohl ne FO/FB Sorce zum rushen nehmen. FO putzt alles weg auf normal/alp, weil er so sehr streut^^
Ob du Meteor dazu nimmst, musste selber entscheiden.
Fürs rushen brauch man ihn weniger. Für baalruns isser angenehm.

ES fällt weg, haste keine Punkte für TK übrig.
Maxblock oder vitaonly is geschmackssache. Ich denke, man kann Vitaonly gehen (str für Items, rest vita)

Naja Items:
- Klafter
- +3 FB 15 colddmg Ormus
- NW
- Spirit
- Maras
- SOJs
- Arach
- Mages
- Tripple res rare boots / aldurs

Im inv natürlich Torch/anni und skiller. Res charms zum ausgleichen der resis sonst Life Charms.

wenns bissl billiger sein soll tuts auch ne tr sorc mit anni /troch und 5cold2fireskiller
2 skillringe wws und nen eingeweidebeisser.

geht auch ordentlich ab und hat auch noch mf dabei

Der Preis ist egal. Ich will nur relativ gut durch kommel. Ich bin am überlegen wenn ich kein Synch Skille also nur Frostphäre und z.b. Hydra muß ich nur noch Frostbeherscherung und Blitzbeherschung Skillen. Da bleibt noch was übrig für Engergieschild. Weil ich finde in Leben Investieren ist schwachsin beii einer Sorc. 1 Vita 1 Leben tz..... Was denkt ihr? kein COH für resis?

1 vita = 2 leben ;)
1 Ene = 2 Mana
insofern...

FO mit Hydra?
Wie lange willst du beim rushen brauchen :eek:
Hydra is zum entspannten spielen gut.
Und Hydra hat 2 syns, FO auch eine^^ Ich denke, die Hydra dürfte nicht sehr stark sein.
Aber egal, Hydra zum rushen ziemlich ungeeignet imo.
btw, ob ich nun Hydra + FM max (über 40 Punkte)
oder FB + Fbo max, und die FM nur 1 versehe, kommt aufs gleiche raus ;)
TK muss gemaxed werden.

Das lohnt net wirklich, du lässt zu viel schaden liegen, den du brauchen wirst beim rushen. auf hell zumindest

CoH... naja
Kriegt man auch ohne hin die Resis :p
Finde die CoH eher selten gut.
Und Ormus pushed den SChaden ungemein.

Stimme mit D-Fens666 was die Fo/Fb sorc angeht komplett überein.
Aber durch das leichtfertige vorschlagen von Coh geh ich davon aus das auch runen für den Ersteller kein Problem sind. Dann würd ich eine Light Sorc mit infinity merc vorschlagen. Sicherlich die stärkste Sorc.
Equip wäre dann:

Helm : Griffons mit Rbf
Rüstung : Coh
Waffe : Eschutas mit RbF
Schild : 35 Fc Spirit
Amu : Maras
Ringe : 2 Soj
Schuhe : Wws
Gurt : Arach
Handschuhe : Bloodfists

Inv dann das übliche Anni,Torch,Skiller, resis durch charms.

Merc dann eben : Andys, Stone, Infinity.
Sicherheitskonzept dann eben Vit Only.
Damit rusht du dann sicher am schnellsten.
Falls du dich gegen die Hrs entscheidest was zu befürworten wäre^^ ist die Fo/Fb sicher die besste Wahl.

Ic3man2 schrieb:
Stimme mit D-Fens666 was die Fo/Fb sorc angeht komplett überein.
Aber durch das leichtfertige vorschlagen von Coh geh ich davon aus das auch runen für den Ersteller kein Problem sind. Dann würd ich eine Light Sorc mit infinity merc vorschlagen. Sicherlich die stärkste Sorc.
Equip wäre dann:

Helm : Griffons mit Rbf
Rüstung : Coh
Waffe : Eschutas mit RbF
Schild : 35 Fc Spirit
Amu : Maras
Ringe : 2 Soj
Schuhe : Wws
Gurt : Arach
Handschuhe : Bloodfists

Inv dann das übliche Anni,Torch,Skiller, resis durch charms.

Merc dann eben : Andys, Stone, Infinity.
Sicherheitskonzept dann eben Vit Only.
Damit rusht du dann sicher am schnellsten.
Falls du dich gegen die Hrs entscheidest was zu befürworten wäre^^ ist die Fo/Fb sicher die besste Wahl.

Ok, nur eine frage was ist nochmal RBF? WWS`? Meinst du WT'S? Meinst du das die LVL 12 Aura von Infi. die Blitzimunen piercst? Was ist Stone nochmal? lg NeXi

Edit: Und alle Rüstung evtl. verrat nehmen wegen Ias Problem? Infi hat ja kein IAS auf der Waffe...

RBF = Regenbogenfacette
WWs = Wasserwanderung

Infi pierced schon recht viele LIs, weil sie nicht sehr hohe stacked res haben (100-110 die meissten)
Deshalb lohnt sich Infi bei Lightsorces schon ziemlich.
Aber man kann natürlich auch eine FO/FB nehmen, und aufs Infi verzichten :rolleyes:
Oder wenn man will FO/FB mit infi spielen.

Stone ist das RW stein für Rüstungen.
Würde ich aber nicht nehmen.
Eher Verrat oder sowas.

Meinst du nicht das Mondsichel mit -35 Light mehr bringt als Eschutas? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. lg NeXi

Kommt drauf an, müsste mal vllt mal durchrechnen.
Monster, welche durch Infi gepierced werden, haben ja immer noch hohe Lres, dann lohnt es sich wahrscheinlich.

Wenn man jetzt vom equip ausgeht mit Eschu +17 skills, +6 Lightskiller (bisschen platz im inv) + 45% lightdmg und - 30% Lightres, dazu infi.
Generell würde ich auch eher Tals statt maras usen, zumindest mit einer CoH, Res hat man eh genug.

Mit CM hätten wir 13 skills (Vipern für CoH rein, wegen FC) und ich würde Mages/TO gloves für Bloodies austauschen. Dazu kommen + 20 lightdmg und - 60 Lres + Infi.

Dmg werte ergeben für Lightning bei Variante
a) 2958 * 6,99 (LM + Lightdmg) = 20676 avg dmg
b) 2540 * 6,26 = 15900 avg dmg

So, nehmen wir verschiede Monsterres:
1) Immun 110 --> 63 Lres bei a) bzw 33 Lres bei b)
2) Immun 100 --> 53 Lres bei a) bzw 23 Lres bei b)
3) 50 Lres --> - 65 Lres bei a) bzw - 95 Lres bei b)
4) 0 Lres --> -100 Lres bei beiden

Ankommender schaden:
1a) 7650 avg
1b) 10653 avg

2a) 9717 avg
2b) 12243 avg

3a) 34115 avg
3b) 31005 avg

4a) 41352 avg
4b) 31800 avg

Also wie ich vorher schon dachte, bei gepiercten LIs ist CM besser, sonst Eschutas.
Zur Berechnung natürlich perf Items, der einfachheit halber.

edit:
aber man muss bedenken, dass man auf jeden Fall life verlieren wird mit der CM.
Einerseits weil man Bloodies verliert, und dann wie gesagt würde ich mit CoH eher zu Tals greifen, wo auch nochmal Life/Mana drauf ist.

D-Fens666 schrieb:
Aber man kann natürlich auch eine FO/FB nehmen, und aufs Infi verzichten :rolleyes:
Oder wenn man will FO/FB mit infi spielen.

Ich stimme da wie gesagt voll und ganz überein würde auch FO/FB spielen da man auf Dupes etc verzichten kann nur wie du ja siehst hat er scheinbar das Budget...

Zwischen einer und 2 Ber liegen allerdings 64 Ist.. :) Ansonsten sind sich die Kosten ja recht ähnlich..

Je nach Budget würde ich ebenfalls entweder Orb/FB/Meteor als Vita only oder die Blitze nehmen...

Bei der Blitze entweder der Vita only Build von Ic3man2, mit Ausnahme evtl. der Schuhe... double-upped Hotspurs oder Aldurs sollte man mMn der Wasserwanderung vorziehen, dazu einen kleinen Zauber mit 5 FHR im Inventar nicht vergessen, und wenn's auf die High Runes nicht ankommt, evtl. noch 'ne Forti als Merc-Rüsse... dazu Infy je nach Equip in CA oder GP, wenn's dir auf den reinen Schaden ankommt... GT, wenn du den Crushing Blow willst... im Endeffekt Geschmackssache...

Noch sicherer, aber teurer, wäre eine sehr gute ES-Blitze, dann auch mit etwas anderem Equip... prinzipiell aber mMn wirklich eher was für den großen Geldbeutel, weil das Inventar, sowie gecraftete Schuhe und evtl. ein rare Amu in HRs nicht aufzuwiegen ist... vor allem nach einem guten Amu wirst du dich dumm und dämlich suchen... dann lieber die HRs doch in der Forti und evtl. Ketten der Ehre, CTA und ähnliches packen :-)

Ja der gedanke bei den Wws war eben nur das life ansonsten gehören die natrülich auf nen maxblock build. Aldurs und Hotspurs sind wahrscheinlich schon besser allein um die fehlenden fres auf Spirit auszugleichen.
Aber wenn schon teuer dann richtig^^, also sind sehr gute Triple Res mit Fhr auch eine überlegung wert. Dadurch könnt man sich auch den 5Fhr charm sparen was ja wieder in mehr life gipfeln würde..

Wenn schon teuer, dann der ES-Build mit Craft Boots 30 FR/W, 60 Mana, 5% max. Mana, 10 FHR, 10% Mana Reg und 40 Fire Resi + rare Amu 2 Sorc, 30 STR, 20 Ene, 90 Mana, 60 Life, 20 @ Resis :-) Mit ansonsten Standard Uniques/RWs bastelt man sich dann eine 85% ES-Blitze mit 2k Life + 4k Mana, max. Resists bei immernoch 37k Lightning^^ Und durch die Boots LÄUFT man auch noch schneller^^

Naja, an sich is das hier auch net so wichtig^^
Er will ja nur rushen, da brauchts eher weniger Sicherheit (imo^^)
Wobei man aber auch net so viel schaden braucht^^

Was ich eigentlich noch erwähnen wollte:
Fürs rushen an sich finde ich, zumindest auf normal/Alp ne Sorce mit FO besser, als eine Blitze.
Irgendwie finde ich, dass man damit schneller alles cleanen kann^^
Ein Fo rein, alles weg.
Auf hell könnte es dann wieder anders sein.

Ja, seh ich auch so, in Norm und Alp ist eine Orberin auf jeden Fall gemütlicher... in Hell ist's zwar evtl. etwas langwieriger, besonders in Travi, im CS bei De Seis und evtl. bei Anya (Gehe mal davon aus, dass die Quest mitgenommen wird beim Rushen...)...

Im Prinzip biste mit Dual-Sorcs halt besser dran, weil außer De Seis kein Monster in Hell auch dual-immun ist (und auch der nur eher selten)... wer die HRs für ein Infy hat (und danach hört sich's an), kann aber auch eine Blitze nehmen... die is nicht speziell zum Rushen, die kann dann einfach alles... wäre auch wichtig, wie du rushen willst, 2 Player-Games oder evtl. Full Game Rushes für mehrere, dann würd ich eher 'ne Blitze empfehlen, oder besser: Eine Maxblock Orb/FW Sorc, aber in Classic :-)

Und Sicherheit? Hmm... bisher war ich Verfechter von Vita-only, besonders auf Lights, hab' ja meine Blitze schonmal skizziert, aber beim Testen is mir aufgefallen, dass es sich mit 85+ ES auch sehr nett spielt... besonders weil ich die bis 99 bringen will, da wäre Sterben ja doof^^ Sollte ich in Ladder Six nochmal einen 99er hochziehen, würd ich mich diesesmal wohl für die ES-Blitze entscheiden, is aber Geschmackssache.

Also ich wollte Infi in eine Waffe sockeln. Ich kenne leider diese Abkürzungen nicht so von den Waffen usw. Also welche Waffe würdet ihr nehmen für Infi? Der Merc soll wenn es geht auch noch recht schnell sein und was aushalten. Ich glaube aber alle 3 geht nicht miteinander Verbinden. Meine Ausrüstung jetzt

Helm:Griffon -20% +11%
Schild: Spriti
Rüstung: CoH
Ring: 2x Soj's
Amulett:Tals Amu
Gürtel:Arach
Handschuhe:Magierfaust
Schuhe: WWS
Waffe: Eschutas -20% + 19%
Sorc Torch 17/17, Annis kommt

Merc hat:
Waffe: Schnitters Tribut
Rüstung: Verrat
Helm: Andariels (weniger empfehlenswert wegen -Feuerres das ist in ACt5 nicht so toll)

Könnt ja sagen was ihr noch verbessern würdet. Meine Sorc hat jetzt um die 600 life und 800-900 Mana. Sie hat Max-Block Variante. Lieber Vita-Only also neue Sorc oder ist das so ok?

Hm,
Max Block mit Spirit :autsch: , eindeutig: Vita-Build, Spirit is kein Blockschild. Max Block mE nur mit Visc oder Mosars.
Beim Söldner: IAS Breakpoint mit Schnitters lieg3n bei 44 bzw. 75. Mit Verrat haste schon den ersten Breakpoint. In Andariels gehört noch ein IAS jewel, dann wird das 75er cap geknackt.
und: @dimi0815 - kein Monster außer de Seis ist Dual-Immun ? Die Gräfin kennst Du ? oder sonstige Bossmonster ?
mfg
tyr

Zurück
Oben