• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc: Blizzard vs IceOrb

trixxor

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich habe einige fragen:

1) welche sorc variante ist fürs rushen von chars besser gegeignet?

2) kann mir einer mal die unterschiede zu lod sagen?
//alle fragen außer immunitäten in hell geklärt

3) in lod ist die blizz sorc ja im pvm recht stark, ist so ein build auch in classic pvm gegen bosse gut spielbar?

4) vor und nachteile von blizzard/orb in classic?

//edit:

falls ich mir eine blizzard sorc mache, werde ich sie folgendermaßen skillen:
(nur zum rushen von chars)

blizzard max
cm max
wärme paar punkte
static paar punkte
tele paar punkte
firewall auf 5 oder paar punkte mehr um immune (travi, cs bosse) zu killen, davor natürlich mit static bearbeiten :D

wie siehts in classic mit den synergien aus? lohnen die?
hab gerade geschaut, iceblitz macht 15% mehr blizzdmg ^^

die sorc muss bis max meph in hell rushen können, sie muss nich perfekt sein

schöne grüße trixxor

so machen und fertig: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=807623
blind?

alternativ 'nen thread im strat-forum aufmachen und dir dort den noobigen rush-guide auf d2info verlinken lassen.
btw, wenn die dir dort einreden wollen im classicbereich würden hf-rusher geflamet, gar nicht weiter beachten ^_^

gogo

zum rushen orbsorc(Frozen Orb), so mach ich es, im guide steht was anderes, egal^^:
FO 20
Eisblitz 20
CM(coldmastery) 20
rest z.b. zitterrüstung, wärme, telekinese(in verbindungmit es), 2. skill wie fb oder fw, nova, gewitter

guide suche ich kurz moment....
HF-Rush-Sorc-Guide

In den HF rush Guides die ich alle gelesen habe, stehen nur FO guides...will aber sehr gerne eine blizzard soso spielen.

ich bin ein wenig verwirrt, weil ich jetzt verschiedene meinungen gelesen/gehört habe

z.b.

-blizzard für pvp, orb für pvm
oder
-blizzard macht am meisten dmg...
oder
-die sind in hell alle 100% coldimun...(hat mir einer ingame gesagt....das glaube ich aber nicht) kann mir einer was dazu sagen?

naja ich denk mal dass blizzard + 5-8 punkte in fw eine gute wahl ist

gruß trixxor

Blizzard ist fürs PvM am besten, und zwar mit Abstand! Eine Blizz Soso is auf Effektivität getrimmt die einzige Alternative zum Hammerdin. Wenns einem nur um Killspeed geht.

Da du aber ja nicht spielen willst, sondern Rushen, is das ja Alles egal, und du hast erstens weniger Skills, zweitens brauchst ein 2tes Element und 3tens willst ja eh net in ein 8ppl CS, und brauchst somit auch nicht den hervorragenden DMG von Blizz. Respektive ist für Gegner ausserhalb vom CS Orb wohl besser. Denn es hilft dir ja nix, dass ein Blizz das linke Siegel clearen kann, wenn du da garnicht hin willst!

Auf hell sind natürlich nicht alle CI, aber 2tes Element braucht man wohl trotzdem.

Wenn du FW auf 5-8 Punkte bringst, und nix in Statik seh ich da Probleme die Coldimmunen zu killen! Habs aber nie probiert, stell mir das nur äusserst plöd vor.

Es hat seine Gründe weswegen im Rushguide Orb empfohlen wird, wenn Du stattdessen Blizzard benutzen mchtest, skillst Du anstelle von Orb eben Blizzard, ist allerdings imho nicht sonderlich sinnvoll... aber geht natürlich auch.

trixxor schrieb:
wie siehts in classic mit den synergien aus? lohnen die?
hab gerade geschaut, iceblitz macht 15% mehr blizzdmg ^^
Synergiesystem immer noch nicht gecheckt? Unter dem Skill steht welche anderen Skills zu ihm Synergien sind. Bei Blizzard wären das Eisblitz, Eisstoß und Gletschernadel mit jeweils 5% soweit ich mich richtig erinnern kann.

Ist lange her das ich eine blizzard-Sorc spielte,
aber wenn ich mich recht erinnere,
Muß in Blizzard +Synergien auch ordentlich was an Skill-Punkten drin sein
damit er auch gut wirkt.

In Classic kannst nur leider nicht mit viel extra-skillpunkten aus Items rechnen.
Je nachdem ob die die Item-Vorschläge aus dem/den guide(s) nutzt oder was andere, wirst du max folgende Items mit Skills nutzen Können:

Helm: Tarnhelm (hat MF aber keine Resis oder FHR)
Rüstung: Seide des Siegers (keine Resis, kein FHR und braucht irre viel STR)
Schild: Sigons-Schild (ohne Worte ... *g)
Ringe: 2x Soj (wenn du dir sowas leisten kannst...)
Amu: Ein rares +1/+2 Sorc Amu (kann +Resi, +Str etc haben)

Es ist nicht grad empfehlenswert bei einer (Rush)Sorc nur solche Items zu planen, da die blockchance eines Schildes dann übel ist, Widerstände + FHR en masse fehlen etc.
Natürlich kann man das eine oder andere Uniques mit einplanen, wenn ansonsten Gesamt-Widerstände, Blockchance, FHR akzeptable Werte beibehält.

Aber dies soll auch nur verdeutlichen das du in Classic absolut arm dran bist mit +skills.

Für FrozenOrb brauchst du nicht soviel Skillpunkte um wirkungsvoll die Gegner zu bekämpfen.

Heikle Bereiche für die RushSorc sind enge Räume mit vielen Kälteimmunen. Da nutzt dir ein stark ausgebauter Blizzard nichts.
1. Hölle/Akt2: Der Vorraum von Duriel *)
2. Hölle/Akt2: Der Raum des Vipernaltars.
*) Wenn Du nen Gater hast, kannst Du gleich ohne Vorraum-killen nach Duriel reinspringen. Problematisch wird das, wenn Du in HC rushst, denn dann muß mind. 1 gezogener Mule auch in Duriels Raum mit rein.
In HC bevorzuge ich daher, den Vorraum auch immer zu clearen, damit der Mule im Vorraum und somit an sicherer Stelle, stehenbleiben kann, während meine Sorc Duriel killt.

Auf deinen merc kannste Dich in Classic nicht verlassen, der stirbt zu schnell.
Bei solchen Bereichen brauchst Du Static+Feuerschaden.
Und dann wirst Du froh sein über jeden Skillpunkt den Du in Feuerschaden investieren und in Kälteschaden sparen konntest.
Daher würde ich auch FrozenOrb empfehlen und nicht Blizzard

Übrigens hast du in Akt4 KEINEN Merc!
D.h. Wenn Du ohne Merc in Alptraum ins CS gehst und dort der Fürst de Seis Doppelimmun ist für Dich, kannst Du bei deiner gedachten Skillvariante das Spiel abbrechen und ein neues Spiel probieren aufzumachen, in dem "de Seis" hoffentlich nicht Kälte+Feuerimmun ist.

Ich kann de Seis auch mit Statik und der Shard klein bekommen. Schwer ist das nicht. Da spart man aber Skillpunkte, die in Classic eh knapp sind.

Blizz zum rushen ist nur wenig zu empfehlen. Die Bosse (andy, duri, meppel, dia) gehen vllt etwas flotter und einfacher. (ranporten, blizz, statik, blizz,...) Aber der Rat und Akt 2 werden zum Krampf. Ich habe eine getestet, mit wirklich guten Items. Orb ist da viel einfacher zu handhaben. Vor allem hast du die Möglichkeit "überschüssige" Skillpunkte in Feuer, Statik oder teleport zu stecken. Mit Blizz müsste man eigentlich eine 2te Syn auch noch anfangen/ausbauen.

ich hab meine sorc schon fertig,lvl 7x. es war aber nich so leicht in classic bei 0 anzufangen. bis lvl 24 ging garnichts...

entschieden habe ich mich für blizzard, weil ich mich nich auf orb umgewöhnen wollte.

skills:
blizz max
cm max
1. syn gletschernadel max
paar pünkten in die 2. syn

blizz dmg: ca 16xx
das reicht bis a2 duriel in hell in einem max 4pl game

um immune zu killen habe ich:
wärme 1
feuermastery 1
firewall 5-7punkte (hab ich nich im kopp
static2
und dazu noch tele1

ich hab ein +1 sorc amu mit life
frostis
shard
2fc ringe um fc cap 63 zu erreichen)
low uniq schild mit viel feuerressis (name fällt mir nich ein)
rest: die besten rare die ich bis jetzt gefunden habe

6xx life
6xx mana

nachteil:

-immune nerven. vorallem fire + coldimun zusammen. ab und zu muss ich ein game neu erstellen.
-muss oft pots benutzen

vorteil:

-bosse fallen fix um
-normale monster fallen einigermaßen schnell um
-telen geht ziemlich flott

ich gebe es zu, ich hab zuerst gedacht, dass classic überhaupt keinen spaß macht. nach einer weile habe ich dann die vorzüge der besseren com kennengelernt und bemerkt, dass man auch ohne überitems und co spaß haben kann. habe sogar jemanden kennengelernt mit dem ich von normal a1 bis hell a4 gespielt habe.
die spieler in classic sind teilweise ganz anders als in lod. es kommt mir in lod so vor als ob die leute keine zeit hätten...da geht es in classic viel gemütlicher zu. cs runs machen viel mehr spaß als baalruns...ich könnte hier vieles aufzählen, aber das wisst ihr sicherlich alles schon :). ich habe richtig lust bekommen einen ww barbar zu machen, hatte früher vor lod einen lanzenbaba...^^

so danke für die ganzen infos :top:

schöne grüße trixxor

nach dieser grob verskillten und verstatteten sorc würd ich auch zu einem ww barb raten... :flame:
:D

naja, spielbar ist sie ja doch, aber für nächstes mal: zuerst eisblitz als syn maxen, da gletschernadel nur die freezedauer von eisstoss erhöht (ist ja dein 2. angriffsskill).

blizz sorc kannst du base ene spielen, da du eh kaum punkte für es übrig hast...

aber alles in allem: WILLKOMMEN in classic!

Eine Rushsorc würde ich ohne gutes Equip nicht Lifeonly spielen. Mit 300 Mana zu porten (was man da nur tut) ist einfach nur nervig. Und mit 600 Life lernt man wenigstens zu spielen :D Mit besserem Zeug wird das Life noch höher, also ist das schon fein.

Wenn man für jeden Port 20+ Mana braucht, ist mit Baseene der Spass bald zu Ende.

Ein Wirbler ist auch zu einfach zu skillen...

mindestens 10 puntke auf tele sind auf einer reinen rushsorc eh pflicht imho.

überlegen wir mal: viel schaden braucht man nicht, da ja kaum je mehr als 4-5 spieler im game sein werden und man auch static hat. also braucht man ib nicht voll ausbauen.
mein skillungsvorschlag für eine reine rushsorc wäre der:

orb 20
cm 20
ib 10
tele 15
3 static
10 fw
1 fm
1 wärme
1 tk
4 auf die orb-prereqs.
----------------------------
= 85 skillpunkte.

das entspricht einem endlvl von 74, das sollte locker drinsein. der rest kann dann in fw, ib, tele oder static wandern.

für reine rushsorcs ist orb in jedem fall blizz vorzuziehen, der schadensoutput pro investiertem skill ist einfach größer, so dass mehr für ein zweitelement und tele übrigbleibt. obendrein ist orb blizz in allen gebieten aus dem nm- und hellcs sowie helltravi klar überlegen. bosse sind dank static kein problem.

Zurück
Oben