• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc für TC85-MF-Runs

L3oric

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich plane gerade meine TC85-MF-Sorc, soll eine FO/FB werden. Beim Equipment bin ich mir allerdings ziemlich unsicher. Erstmal die Ziele, dir ich mir gesteckt habe:

1. Maxblock
2. brauchbare Resistenzen(~40+)
3. 105 FCR
4. minimum ~300MF
5. kein Ali Baba/Möwe, nur einen Slot zum Killen
6. ordentlicher Killspeed

Und die Ausrüstung, die ich mir überlegt habe:

- Occu mit Ist
- Vipern PT
- Harle PT
- Arach
- Magefist
- Tals Amu (oder Maras, sollte ich mal eins finden ;))
- Upped Mosars gesockelt mit 2 Ist
- WTs
- 10FCR Ring
- Gheeds

...wären im Idealfall 294MF durch diese Items. Spätestens mit Anni+Torch kämen auch die angestrebten Resistenzen locker zusammen.

So. Wenn man sich jetzt nur mal anschaut, was das Tals Set alles bietet, macht diese Zusammenstellung doch einen recht schwachsinnigen und obendrein arg überteuerten Eindruck. Aber leider kommt man mit dem Set niemals auf 105FCR, zumindest nicht mit einem Maxblock-fähigen Schild. :(

Irgendwelche Ideen/Vorschläge dazu?

Na und. Ohne Occu kommste nie in eine solche Situation wo du MB brauchen wirst. Naja praktisch nie. Und tanken tut der Merc. Der sollte aber dann auch wirklich was aushalten können und nicht nur so für die Show.

Momentan habe ich eine Vita-Sorc mit Spirit und ärgere mich jedes mal dass ich nicht doch auf Maxblock gegangen bin, wenn ich Bogenschützen, Speerkatzen oder Stachelratten gegenüberstehe. Oder zur Gräfin runtertelen will. Nein, es sollte diesmal schon Maxblock sein. Spielt sich einfach viel entspannter als eine Sorc, die sofort aus den Latschen kippt oder fliehen muss, wenn sie mal eins auf die Mütze bekommt.

Wenn ich wenigstens schon mit Splendor auf die nötigen 105 FCR käme. Aber abgesehen vom hässlichen Lidless bleibt mir nur noch Spirit.

Selbe Meinung, hab jetzt zum zweiten Mal genau diese Erfahrung gemacht.
Max-Block für ne MF Runnerin ist bei mir nächstes Mal definitv Pflicht.

Außerdem kannste dich ja auch Spezialisieren.
Dann nimmste je nach Gegner was mit (Andy, Meppel,..)

Moin,

also wenn ich mir die Ausrüstung anschaue ist sie fast 1 zu 1 von meiner FO/FB Sorc.
Ich hab sie Vita only geskillt und etwas in Str für Spirit Monarch. Komme auch auf rund 300MF und hab jetzt eigentlich nirgends Probleme gehabt mitm Phy DMG mach standartmässig eigentlich alles was man so an MF Runs machen kann Andy,Meppel, Rat,Gräfin TC85 etc. Vielleicht liegts auch an meinem Söli der hat eine Rare Kollos ,Griss mit 3 PRubis und Tals Helm insgesamt also 16ll 2000life und ~2000dmg. Was hast du dir den so vorgestellt was dein Söli sein wird bzw. was er anzieht? Kannst dir vll MAXBlock sparen wenn du den Söldner etwas pimpst :)

*such*

..Hier ein netter Guide zum Thema..

Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sich FO/FB nur bedingt für TC85 Gebiete eignen soll.. (oder war's Gräfin? na bei der auf jeden fall, da FO=Hauptangriff)... darauf aber kein Gewähr..

full tals mit spirit. was machtn sone mf bitch? meppel andie pes = no maxblock mit nem halbwegs ausgerüsteten kenny. tc 85. grube und mausoleum? ajo, bei dem feuerball damage und nicht ganz hirnrissigem telen = kein mb nötig. baal - ajo, wenn man fhr hat und weiss wie man telen sollte, ist das eigentlich auch kein problem. ich werd soso nicht mehr mit mb spielen, nur noch vita only. spirit ist einfach zu geil und erlaubt beim restlichen equipment soviel spielraum...

Natürlich muss man, wenn man genug erfahrung hat, kein Maxblock mehr spielen :ugly:
Aber man kann nicht von jedem erwarten, dass er das sofort kann^^

Bei Maxblock würd ich aber auf maxres bauen.
Natürlich bei Vitaonly genauso, aber imo kann man nur bei ES darauf verzichten.
Deshalb Ists aus den mosars raus und PDs rein.
Sonst gibts später probs mitm eledmg :ugly:

Die Grube ist nicht ganz ungefährlich, aber wenn man die Nerven behält eigentlich doch recht sicher. Andere gebiete sind eh ein Witz WSK vllt mal ausgenommen, aber welche sorc spielt dort schon freiwillig. Speerkatzen oder Stachelratten TC85? wo denn.

Hm,
- an sich bekommt man mit dem Talset und Spirit genug Leben, um auf Maxblock zu verzichten. Ein perfektes (!) Spirit ist halt die einzige Möglichkeit, um mit dem Talset auf 105 FCR zu kommen.
- UU verzichtet man auch darauf zu Gunsten eines Maxblock-Schildes. Mit dem Talset ist man dann zwar nur mit 63 FCR unterwegs - aber sooo schlimm ist das auch nicht.
mfg
tyr

Vor Shenk, und ja ich weiß das ist kein TC85...*roll*
Also ich spiele momentan eine Talsset MF Soso mit Maxblock und Stormy und empfinde die 65 FC als absolute ausreichend. Vor allem wenn ich daran denke wie schnell das Mana alle is beim rumtelen ohne Insight Merc, möcht gar net wissen wie das bei 105 FC ist. ^^

PS:
Ich rall immer noch wie man sich für jeden Abschnitt des Spiels einen extra Char machen kann. Am besten noch für Mausoleum und Alte Tunnels zwei versch. Sorcs um auch ja auf max Killspeed zu kommen. *roll*

Aso, die, ja die nerven. Besonders die guestmobs Fernkämpfer die dort manchmal erscheinen. Portal, zack und tot. Da kann keine Vitaonly was dagegen machen. :D

ach roller, wir kennen deine abneigung gegen vita-onlys, und haben doch auch schon öfters festgestellt das das unsinn ist. kenny und fhr, einmal wegtelen, draufholzen, ruhe im karton. muss schon was sehr fieses kommen, und sowas fieses macht auch bei maxblock dolle aua. meine vita only verrippt da auch net bei fana speerkatzen. aber ich weiss auch was ich tue.

btw, für tals brauch man kein perfektes spirit - nen 10fcr ring mit netten adds, und sei es nur mana, ist mit nem 25er spirit völlig ausreichend.

Teiwaz schrieb:
Ein perfektes (!) Spirit ist halt die einzige Möglichkeit, um mit dem Talset auf 105 FCR zu kommen.

*hust* FC Ringe *hust* :p

Talsset 50
Spirit 25
Mages 20
FC Ring 10
= passt
Bei nem perf spirit kannste auf den FC ring verzichten, aber unmöglich ist es nicht ;)

edit: :confused:
wo kommt denn shihatsus post her O_O????
Der war doch eben nich da? x_x

killing68 schrieb:
Was hast du dir den so vorgestellt was dein Söli sein wird bzw. was er anzieht? Kannst dir vll MAXBlock sparen wenn du den Söldner etwas pimpst :)
Insight, dazu Gaze/Andys, als Rüstung wahrscheinlich Duriels, bin mir da noch nicht 100%ig sicher. Mal sehen mit was er so zurechtkommt.

D-Fens666 schrieb:
Natürlich muss man, wenn man genug erfahrung hat, kein Maxblock mehr spielen :ugly:
Aber man kann nicht von jedem erwarten, dass er das sofort kann^^
Es geht weniger ums Können als ums Wollen. Meine ersten vernünftigen Sorcs vor ~5 Jahren sind immer mit ES und später als Vita-Only rumgerannt, weil ich Maxblock auf Castern schlicht befremdlich fand.

D-Fens666 schrieb:
Bei Maxblock würd ich aber auf maxres bauen.
Natürlich bei Vitaonly genauso, aber imo kann man nur bei ES darauf verzichten.
Deshalb Ists aus den mosars raus und PDs rein.
Sonst gibts später probs mitm eledmg :ugly:
Meine jetzige Vitaonly-Sorc hat ihre Resistenzen allesamt unter 30 und muss zwar ein bisschen aufpassen, kommt sonst aber gut mit Elementarschaden zurecht. PDs also nur bis ich zwei Ists dafür zusammengekratzt habe. :p

Ich weiß, Vitaonly mit Tals Set+Spirit würde sich auch gut spielen. Aber das reicht mir einfach nicht. Ich will eine Sorc, die mit möglichst allem möglichst gut und stressfrei fertig wird, egal ob es nun TC85, Bossruns oder sonstwas ist. Und wenn es hart auf hart kommt, ist mir Maxblock lieber als 5% Block und 200-300 Life mehr. Ende letzte Ladder habe ich zum allerersten mal eine Sorc mit Maxblock gespielt. Und das hat mir sehr gefallen, nicht zu Vergleichen mit der Vitaonly die immer gleich kuschen muss. Macht unterm Strich einfach mehr Spaß, und genau das ist es ja, worauf es ankommt.

Shihatsu
meine vita only verrippt da auch net bei fana speerkatzen
Du bist offensichtlich selten in act5, bzw bei Schenk unterwegs(kann ich auch verstehen mit vitaonly) Die Katzen sind harmlos.

ka was du genau mit guestmob-fernkämpfern meinst, fana speer katzen sind mir halt als erstes in sachen unangenehme fernkämpfer auf gefallen wegen ihren scheiss verbuggten piercenden speeren. und dein geblubbere von wegen "machst wohl selten schenk" kannste dir sparen, ich mach grundsätzlich pes. also lass doch solche sprüche einfach, dein getrolle gegen vita-only nervt gewaltig.

Öhm meine vit Only Fb/Meteor hat da auch keine Probleme bei den dämlichen Bogenschützen, einfach Meteor setzen, Telen, Meteor Fertig.

Stachelratten sind auch nur bedingt problematisch.... Katzen auch kein Thema

Wüsste nicht wo bei PES das Problem mit ner Vita Only ist, eigentlich wüsste ich garkein Problem für ne Vitonly ausser FFA-PvP, sofern man nicht wie mitm Enigaydin überall mittig reinportet....

Shihatsu
Das sind die roten Skelettbogenschützen unterstützt durch Urdar-ähnliche Kreaturen mit stun. Schon komisch dass du sie noch nie gesehen hast.

Von 'Problemen' will ich eigentlich gar nicht reden. Ich komm mit meiner Vita-BLitze ja auch gut zurecht. Ich will nur möglichst entspannt spielen können.

Zurück
Oben