• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc/hammerdin frage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FriscoJoe

Guest
Hallo,

wünsche erstmal einen guten morgen oder abend.

also folgendes:

ich bin zurzeit laut anfängerhilfe eine dualsorc am spielen, es ist eine orp/fb also spähre und feuerball sorc. sie ist auch schon auf lvl 88 und habe auch schon passabel ausrüstung: "duriels schale, ormus gewänder, guter stab mit 20% zauberrate und +2 zu allen, gute ringe und die lidlosewand" soweit so gut.

nur das probelm is nun das ich nicht ganz mit den skills hinkommen werde, also bei der spähre kann ich mich nicht beschweren stimmt auch alles so wie im char. beschrieben, hinsichtlich des schadens und so. macht 487-511 und ist ganz gut zu spielen ... doch der feurebaum macht mir sorgen :rolleyes:

meine frage nun: könnte man die Eisbeherrschung nicht nur bis zu max. 10 skills skillen und dafür die restlichen in den feuerbaum stecken? also metor und so?

weil ein kollege meinte (er macht die gelich sorc und ruppt mit fb auch mehr) das die beherrschung ab 10 oder so (weiß net mehr genau ^^) sowieso nix mehr bringen würde da ja ab lvl 10 schon 50% oder so den monstern die resi. abzieht und keine monster mit mehr also 50% gäbe ?

da würde ich leider dem guid wiedersprechen da dort eine skillung bis mind 27 von vorteil angefürhrt ist!

noch ne kurze frage zum pala: Ich bin gerade einen smiter für übertristram aber wirklich nur für übertristram am basten, also viel leben und vernichtenden schlag und so suche ich auch die items aus.

nun die frage: wäre es möglich das man auch mit dem normalen wie hier in der anfängerhilfe beschriebenen hammerdin gut durch Übertristranm kommt, oder wäre man da mit dem smiter klar besser bedient? Obwohl ja der hammerdin laut mehrern meinung ja gut 6-8 k schaden macht und man siehts ja auch immer in den baalruns!
:confused:


danke war viel ich weiß, trotzdem wäre net wenn mir einer die fragen beantworten würde und mir was am wichtigsten is, seine meinung dazu schreibt...

mfg friscojoe
 
Schau dir doch einfach mal die ganzen Anleitungen zur Dual-Sorc und zu Übertristram an...das wurde alles schon etliche male durchgekaut, und es gibt denke ich zu allem nahezu perfekte Lösungen hier im Forum.
 
FriscoJoe schrieb:
Hallo,

wünsche erstmal einen guten morgen oder abend.

also folgendes:

ich bin zurzeit laut anfängerhilfe eine dualsorc am spielen, es ist eine orp/fb also spähre und feuerball sorc. sie ist auch schon auf lvl 88 und habe auch schon passabel ausrüstung: "duriels schale, ormus gewänder, guter stab mit 20% zauberrate und +2 zu allen, gute ringe und die lidlosewand" soweit so gut.

nur das probelm is nun das ich nicht ganz mit den skills hinkommen werde, also bei der spähre kann ich mich nicht beschweren stimmt auch alles so wie im char. beschrieben, hinsichtlich des schadens und so. macht 487-511 und ist ganz gut zu spielen ... doch der feurebaum macht mir sorgen :rolleyes:

meine frage nun: könnte man die Eisbeherrschung nicht nur bis zu max. 10 skills skillen und dafür die restlichen in den feuerbaum stecken? also metor und so?

weil ein kollege meinte (er macht die gelich sorc und ruppt mit fb auch mehr) das die beherrschung ab 10 oder so (weiß net mehr genau ^^) sowieso nix mehr bringen würde da ja ab lvl 10 schon 50% oder so den monstern die resi. abzieht und keine monster mit mehr also 50% gäbe ?

da würde ich leider dem guid wiedersprechen da dort eine skillung bis mind 27 von vorteil angefürhrt ist!

noch ne kurze frage zum pala: Ich bin gerade einen smiter für übertristram aber wirklich nur für übertristram am basten, also viel leben und vernichtenden schlag und so suche ich auch die items aus.

nun die frage: wäre es möglich das man auch mit dem normalen wie hier in der anfängerhilfe beschriebenen hammerdin gut durch Übertristranm kommt, oder wäre man da mit dem smiter klar besser bedient? Obwohl ja der hammerdin laut mehrern meinung ja gut 6-8 k schaden macht und man siehts ja auch immer in den baalruns!
:confused:


danke war viel ich weiß, trotzdem wäre net wenn mir einer die fragen beantworten würde und mir was am wichtigsten is, seine meinung dazu schreibt...

mfg friscojoe

bei kältebeherrschung ist die gängige ansicht, dass man auf lvl 27 mit items kommen sollte, da man damit meppel auf -100 resis bringt. lvl 20 oder so geht aber auch schon. Nicht jedes Monster ist resitechnisch so gut ausgestattet wie Meppel + bei deinem Equip ist ja sicher durchaus auch noch platz nach oben(skiller etc.). Also lass da ruhig etwas Platz. Duriels ist eher was für den merc. denk mal du hast das so gemeint, dass du duriels auf merc hast,

Ü-trist mit nem Hammerdin kann man machen. man muss ihn aber vorher auf smite umrüsten. Als Hammerwerfer hat man so in Trist keine chance. Reiner Smiter macht sich natürlich besser, Da müsstest du mal im Paladinforum schauen. Da gibt es einen Übertristram-Guide. Da steht auch drin, was man einem Hammerdin anziehen sollte, wenn man die 3 dicken vermöbeln möchte.
 
Bastel84 schrieb:
bei kältebeherrschung ist die gängige ansicht, dass man auf lvl 27 mit items kommen sollte, da man damit meppel auf -100 resis bringt. lvl 20 oder so geht aber auch schon.

:hy: Nicht ganz. Mep hat auf Hell stattliche 75% Kälteresis. Mit lvl 27 auf Kältebeherrschung senkt man die Resis um 150%. Demnach hat Mep dann also noch -75 Resis Kälte. Die Empfehlung von -150 (lvl 27) hängt mit den meisten anderen Monstern zusammen. Bis auf wenige Ausnahmen haben diese auf Hell nämlich nur Cold-Resis von bis zu 50.

Generell sollte man also mit allen Items auf besagte -150% kommen. Bei nur lvl 20 auf Kälte-Beherrschung werden die Gegner-Resis um 115% gesenkt. 150 sollten jedoch auf jeden Fall angestrebt werden. Man verschenkt sonst vor allem auf Hell ein ganzes Stück an Durchschlagskraft :)

mfg
 
hallo,

danke an alle dir mir sehr weiter geholfen haben.

Auf solche beiträge kann ich gur verzichten danke ^^ Nazzerija

jennysn danke so was wollte ich hören das es schon seine berechtigung hat wenn man die eis beherrschung auf 20 skillt und das der skill nur duch itmes auf 27 kommen kann ist mir auch klar doch hat nunmal nicht jeder so super aurüstung ne

also sind die punkte in eisbeherrschung gut aufgehoben?

da ich auch nicht wusste das ein gegner minus resis bekommen kann und dadruch mehr schaden nimmt. so schreibt ja auch die anfängerhilfe vor das man eisblitz nur bis 18 skillen soll obwohl dabie ienen schadensbonus auf die sphäre gibt und kältebeherrscung nicht nominel ,...


danke trotzallem
 
FriscoJoe schrieb:
so schreibt ja auch die anfängerhilfe vor das man eisblitz nur bis 18 skillen soll obwohl dabie ienen schadensbonus auf die sphäre gibt und kältebeherrscung nicht nominel ,...

Das verstehe ich nicht ganz. Eisblitz (als Synergie zu Orb) nur bis 18? Synergien wirken nur als echte, gesetzte Punkte. Die Skills der Ausrüstung sind unrelevant für Synergien. Oft wird die Synergie zu Orb aber nicht geskillt, da viele Leute eine Dual-Soso machen (Orb und Feuerball z.B.). Da Eisblitz nur 2% Schaden pro Punkt gibt, werden die dann gerne in Feuerball/Meteor investiert.

Lvl 27 in cm (=cold mastery=Kälte-Beherrschung) sollte auf jeden Fall angestrebt werden. Wenn du keine guten Items hast, solltest du diese Punkte aber erst offen lassen und versuchen zu kalkulieren, welche Items du mittelfristig haben wirst.

mfg
 
Vielleicht könnte dir das noch helfen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

Hab ich kürzlich verfasst, damit man einen guten Anhaltspunkt hat, in welcher Reihenfolge man skillen sollte.
Der Eisblitz lohnt sich zb erst als letztes, da er keine große Auswirkung hat, und man sonst zu lange braucht, um das 2. element auszubauen.
 
wegen UT:

Mit dem Hammerdin stirbt es sich deutlich schneller als mit dem Smiter. Mit Smiter braucht man in etwa 3-4 Minuten, recht viel schneller wird es mit dem Hammerdin auch nicht.

Abgesehen davon, einen hammerdin gut auszurüsten ist sehr teuer, einen Smiter bekommst für umgerechnet eine Ist + mal perfekt ausgerüstet.
 
schallmauer schrieb:
wegen UT:

Mit dem Hammerdin stirbt es sich deutlich schneller als mit dem Smiter. Mit Smiter braucht man in etwa 3-4 Minuten, recht viel schneller wird es mit dem Hammerdin auch nicht.

Abgesehen davon, einen hammerdin gut auszurüsten ist sehr teuer, einen Smiter bekommst für umgerechnet eine Ist + mal perfekt ausgerüstet.

Hammerdin und teuer?
Nicht wirklich :)

Dual Spirit, Viper, zwei rare Ringe, rare Amulett, Magierfaust, Rest nach Belieben.
Müssen ja nicht 8 Skiller, Fackel und Anni noch ins Inventar :p
 
Also, unter 10k Damage würde ich ihn nicht spielen wollen =) Und dann wird es teuer, allein der zaka + Harle + Torch + Anni + arach ....da ist der Smiter 300% billiger und in UT genauso effizient =)

Selbst wenn man Torch + Anni weg lässt.
 
schallmauer schrieb:
Also, unter 10k Damage würde ich ihn nicht spielen wollen =) Und dann wird es teuer, allein der zaka + Harle + Torch + Anni + arach ....da ist der Smiter 300% billiger und in UT genauso effizient =)

Selbst wenn man Torch + Anni weg lässt.

Naja Lamadin ist auch it 5-6K dmg locker spielbar.
Und zum Thema teuer, nenn Smiter kann auch einiges verschlucken an Runen

z.B. Grief Forti 20/20/10 anni ne menge teurer
charms.....

zum Thema Lamadin man kann ihn ganz leicht zum (pseudo)Smiter für UT umrüsten.

Mfg und thx
 
Du kommst auch ohne High-End Equip, welches noch dazu in der AFH nichts zu suchen hat, da wir Alternativen für einen Anfänger suchen, auf einen Schaden welcher mehr als ausreichend ist ;)

Genauso braucht man bei einem Smiter überhaupt keine Forti oder ein Grief!
Man kann genauso das RW Black/Schwärze hernehmen, welches auch herhalten kann!
Als Rüstung kann man einfach Schutzengel nehmen...
Es muss nicht immer alles teuer sein, um gut zu sein ;)
 
Hallo erstmal,

mit Grief Forit... meinte ich nur das man auch Smiter teuer ausstatten kann.

Das es mit günstigen Varinaten auch geht sollte klar sein.


Mfg und thx
 
Wozu soll das gut gewesen sein?
Warum holst du einen 1 Woche alten Thread hoch und postest dann was völlig unnötiges?

Hier ist mal zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben