• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Mini-Build-Guide for Normal

tobacco

Active member
Registriert
13 März 2003
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab mich heute dazu entschlossen D3 doch an zu gehen.
Bin jetzt in NM angekommen.
Dabei habe ich ein Build herausgefunden mit dem man ziemlich geschmeidig schonmal durch norm kommt.

Dieses möchte ich auch gleich mal mit euch teilen.
Ich habe dabei ab lvl ~26 keine neuen skill mehr angeschaut aus müdigkeitsgründen da ich schon vor der installation 14h wach war. ~.~
Also nicht zu streng nehmen, sondern leiber selber rumprobieren. Probiert aber dennoch mal folgendes aus:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17656&stc=1&d=1337299756
Für Monstermassen

und dann bei Bossen einfach wechseln zu: (zumindest den rechte maustaste skill)
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17658&stc=1&d=1337299756


Basierend darauf das Diamanthaut:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17660&stc=1&d=1337299756
einfach nur op ist habe ich den rest aufgebaut.
Mit dem skill überlebt ihr die Schläge screen-großer Fäuste von Beliahl (kA wie mand en schreibt), und ihr könnt monstermassen zusammenfarmen und sie gut "ballen" lassen, was euren aoe dmg sehr unterstützt.

Damit bekommt man bei 15 sec CD eine ~5 sec immunität - nein sogar absorbtion - von Schaden. Unschlagbar.
Somit haben wir also 10 sekunden "verletzbarkeit" welche ich meißtens alleine schon mit Druckwelle überbrücken konnte.
Falls das nicht reicht, lenken 2 gut eingesetzte Spiegelbilder sogar Diablos "Pack-attacken" von dir ab. (€ und übrigens auch die stressigen succubi Sterne)
Und wirds mal knapp, gibts doch noch nen Heiltrank.
Gekoppelt mit standardmäßigem kiten und positioning ist man damit (für die dumme KI) quasi unkillbar wenn man keinen miesen Fehler macht.

Dmg mach ich gegen Standard massen mit Desintegration + bestem upgrade, gegen viiiel schnelles Kleinzeug, (und am Anfang bis man den Strahl hat) die "Arkane Kugel",
In Bossfights (und gegen sehr niedrigzahlige dafür größere mobs) verwende ich den Froststrahl mit der schneeexplosionsrune (Bild oben). Ich weiß nicht ob der dmg-gain ein cap hat, aber wenn der mal ein bisschen channelt gehts gut ab, der slow ist auch sehr angenehm save.

Zusammen mit den passiven Fähigkeiten meiner Wahl (und dem Diamanthautprisma !!!):
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17666&stc=1&d=1337302289 Habe ich einen extrem guten Haushalt an arkaner Energie (Den Strahl kann man lang Channeln, seine anderen Skill auch alle gut benutzen, und sollte es mal nicht reichen bekommt man durch "Wunderkind" mit 1-3 Magischen Geschossen (welche ich übrigens auf Singletarget "gerunded" habe) wieder eine Volle Kugel Arkaner Energie. (

Rein theoretisch hat man damit kein Problem mit seinen HP UND kein Problem mit der Arkanen Energie = unbesiegbarer Magier :P

Für slot nummer 3 habe ich anfangs die Eisrüstung gehabt, bis die Gegner viele caster/rangeds/instantcharges hatten oder immun dagegen waren. Dannach den Vertrauten mit dmg buff.

Wie gesagt ich bin damit bis NM echt _gemütlich_ durchgekommen. (wo der tanky monk stirbt clear ich gemütlich und rezz ihn dann... oder offtank immer wieder für Gruppen) Teils alleine, teils zu zweit und teils in größeren Gruppen.
Alles sollte so, gut schaffbar sein und es macht echt fun das so zu spielen.

mfg

t

€ ok 280% max weapondmg gibt die Rune auf den Froststrahl.... auch nicht schlecht.
€€ haha so lame 1.5 dmg spells xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, was ist genau der Monk? Ist das der neue Merc?
 
Und du meinst die Frage wirklich ernst..................????

Monk ist englisch für Mönch.
 
Zurück
Oben