• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc mit fk andy/mephi???

LaggyGamer

New member
Registriert
8 Dezember 2009
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo, eine Frage wollte wissen mit welcher Sorc ich am besten andy bug drops und fk mephi machen kann?
Eine Elektro Sorc würde mich ja mal reizen
 
Mephi's Light, Cold und Fireresis auf Hell sind bei 75.
Dementsprechend lohnt sich eine Fire und Lightsorc eher weniger und die meisten greifen auf eine ganz normale Blizzardsorc um z.B. auch noch den "Treppentrick" auszunutzen.
Fire ist auch denkbar (zwecks Meteor, wieder Treppentrick) da du ja auch Andy killen willst und Andy hierfür bekanntlich besonders anfällig ist (-50% Fres auf Hell).
Light ist also insgesammt nur auf dem dritten Platz... und ist selbst auf LoD recht schwer zu spielen als MF-Sorc aufgrund von fehlenden +sks
Auf Classic ergibt sich das also von selbst ^^
 
hab ja schon eine blizzard sorc wollte die auch mit fk mephi machen aber dann hat einern q6 gemacht und vorbei war es mit dem FK

Andy Bug stimmt aber schon oder?
andy quest machen nach akt2 gehen und raus aus dem game?

Deswegen wollt ich ne neue machen aber auch halt abwechslung von der skillung her

Mit anderen Chars dauerts einfach zu lange
 
Andybug:

Nachdem du Andy gekillt hast zum ersten mal gehst du DIREKT zu Warriv ohne mit anderen NPC's zu reden und packst's nach Lut Gholein.
Danach, sicherheitshalber, das Game leaven. Ab dann hast du den Bug, y.


Gut, wenn du wirklich kein Bock mehr auf Eissorc hast, dann ist eine Firesorc immernoch die naherliegendere Idee. Machst auf Level 12 bereits den Hauptangriff, kannst klasse durchzocken und kannst sie irgendwann vielleicht sogar PvP-tauglich machen ;)
Ist auf jeden Fall mal was anderes :p
 
Alles Gerüchte, du hast meistens den FK Drop bei Andy

Mach ne Orb-Sorc damit bist am besten dran
orb statik statik statik orb statik usw, nach
10 sek ist meppel tot
 
Wie sollte ich dann die Feuer Sorc skillen?

Inventar technisch wie siehts damit aus?
 
Du bist hier in Classic - wir haben kein Inventar :ugly:
Wenn du grundsätzlich das Equip meinst... örm... ganz normal halt genauso wie ne Coldsorc gibt ja nix feuerspezifisches in Classic.
Denkbar wäre auch ein Maxresbuild (-> full irathas, shard)
Ansonsten halt das übliche, 2sksamu, 2soj, shard, mages, nice rare schild (oder halt Schutz) nice rare rüssi, rare res boots, nice rare helm... oder, ok, nen Tarnhelm für zumindest ein wenig MF :D
Allerdings nicht übertrieben mitm MF, du bist auf nice rares aus (sofern Hell :p) und nicht auf Set und Uniquepacks ^^
 
ne fragte nur weil da gibts doch so ein schwert usw. + fire skills

wenn ich shard + mage trage reicht das fc mäßig?

frage wegen amulett reicht ja normal +1 prisma
 
70fcr - reicht. 50fcr shard, 20fcr Mages (+1fsks von denen, nicht zu vergessen)
Auf Höllenpest ('s Schwert) würd ich verzichten, da verlierst du im Vergleich zu Shard viel zu viel - und das sinnlos.
Könntest natürlich auch auf 110fcr gehen mit WoE etc. allerdings lohnt sich das auf Hell imho nicht, da lässt du zu viel safety liegen.
 
kk
skill technisch so oder
feuerblitz max
feuerball max
metero max
mastery max
tele 1
shiver 1???
rest wärme??
 
Hrm dürfte etwas knapp werden mit dem Mana schätze ich... sofern kein Bobarb vorhanden ist, der dir die Games aufmacht (sofern du nicht vorhast in opencs zu joinen) ...
Also würde ich an deiner Stelle einfach gute 10-15 Skillpunkte übrig lassen und erst einmal schauen wie du mit dem Equip zurecht kommst zwecks Telen und Manahaushalt.
Ansonsten wäre dein Skillplan von Schaden her natürlich der der erstrebenswerteste ;)
 
aha ok aber so wie ich es grad sehe reicht es ja wenn ich meteor als letztes maxe.

Bin grad lvl 32 aber da b-net heute nur lagt is für heute schluss
 
Meteor als letztes zu maxen würde ich schadenstechnisch nicht empfehlen.
Spiel am besten ein wenig mit dem Skillcalc auf der Mainpage rum um das optimale Dmgverhältnis zwischen FM und Meteor zu finden.
Hinzu kommt, dass man mit Meteor eben den von mir angesprochenen "Rivertrick" nutzen kann, sprich Meph ans rote Portal oder so locken, aus seinem Angriffsradius raus und Meteore spammen ^^
 
Alles Gerüchte, du hast meistens den FK Drop bei Andy

Mach ne Orb-Sorc damit bist am besten dran
orb statik statik statik orb statik usw, nach
10 sek ist meppel tot

Würde ich nicht empfehlen, wenn man ne reine Meppel FK macht, blizzard oder ebend Meteor.. empfehle aber eher Blizzard..

Range wegen dem hier:

meppel.jpg


So kille ich Meppel heute noch ^^
 
danke für die ratschläge doch leider
hat sich vorhin das problem vom selbst behoben
irgendso ein depp hat mephi gekillt und ich bin bin fk losgeworden
alternative jetzt nur noch pvp oder?
 
alternative jetzt nur noch pvp oder?

So schauts aus :D
Oder eben ganz normal Andy verprügeln... da hast ja immernoch FK.
In Classic ist ne Firesorc halt leider nur recht selten zu gebrauchen - Zwecks dauer-CSn... und da sind nunmal recht viele Fireimmune.
Allerdings trotzdem spielbar, sofern die Party ein paar andere Elemente auf Lager hat.
 
Oder ziehst dir halt reichlich mf an und machst weiter meppel runs, wenn du die runs nach meiner anleitung machst (siehe bild), hast du sogar zeit shard gegen möwe auszutauschen..
 
Allerdings nicht übertrieben mitm MF, du bist auf nice rares aus (sofern Hell :p) und nicht auf Set und Uniquepacks ^^
Ach naja ich opfer gerne ne kleine Chance, dass ein normales rare zu nem Unique wird und erhöhe dafür die Chance ein exceptional rare zu finden gleich doppelt. Einmal durch den push für rares und dann durch den push für exceptional uniques = 3xDurability rare da es ja keine solchen uniques gibt.
 
meppel ist dein primärangriff relativ wurscht...hägt von ab was zu sons noch mit machen willst
wenn du öfters rushst ist zb orb nett, je nach geschmack
meine taktik war immer den kuschelmodus einschalten und 90++% von meppel mit lvl 1 static wegzumachen, rest mit blizz/orb/... ist deutlich schneller
empfehle dir bei ner reinen boss mf soso 20 in tele zu tun...macht dir viel freude und spart dir manapots...rest eben in dein angriffskill
meine meppel sosos warn auch net langsamer als ihre blizz-cs schwestern und bei mehreren hundert runs in v a 8ppl games selbst ohne lila pots net abgenippelt...

=> ergo sehr begeistert von max tele+tanken mit static
 
Hey, mal ne dumme Frage :)
meint Ihr mit FK : First Kill?

Wenn ja, wie sind die Droprates im Vergleich dazu wenn das Quest schon zu ist, und wie ist es möglich Mephi zu killen ohne das Quest zu bekommen, bei Andariel war mir das auch bekannt aber bei Mephi nicht!

Wär schön mal wieder was dazuzulernen ;)
 
Zurück
Oben