• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Orb, Zauberstab oder 35K Gold?

Baywater

Well-known member
Registriert
6 Oktober 2001
Beiträge
2.157
Punkte Reaktionen
350
Hallo zusammen,

jetzt spiel ich wieder seit einer Woche im Bnet, Ladder SC, und hab groß angekündigt, erst mal Sachen für meine erste Ama zu finden. Nun gut, es fallen neben den üblichen Mega Unis, High Runes, etc nur Assa Sachen und so eben dieser Orb:

8% Chance auf Kettenblitz
+2 Sorc
20% FC
+1 Kälte Beherrschung
+1 Energieschild
+2 Feuerball
21 Leben
Leben auffüllen +4
Feuer Widerstand 10%
3 MAEK




Jetzt stehe ich vor der schweren Frage, 35K Gold oder einen Post bei den Sorcs, ok, zur Weihnachtszeit soll man nicht nur an den schnöden Mammon denken, daher mal meine Frage an Euch, was hat es mit dem Orb auf sich, "kickass", "naja geht so", "nimm die 35K und spam hier nicht so rum"...

Danke für die Info!
 
naja, wenn man gerade neu angefangen hat und ein fb sorc (oder was duales mit fb dabei) spielt, ist der stab schon sehr nett und wird einem gute dienste leisten, bis man sich was besseres holen kann.
gegen standard-orbs wie zB occu ist es natürlich schwer anzukommen, also sollte es bei selffuse bleiben.

wobei ich solche +2/20fc mit netten adds und staffmods immer gerne aufhebe, entweder um kleine sorcs damit auszurüsten oder um sie weiterzugeben. zum verkaufen wäre er mir jedenfalls zu schade.
 
Würd ich wie Golem sehen,es fehlt einfach FC um Feuerball z.B.
besser als mit Spirit nutzen zu können,oder ,wenn,dann als
Übergangsequip bis was besseres vorhanden ist(FC-Caps beachten).

ES,sind nur 3 Skills>kaum zu gebrauchen
1 CM,musst du eh investieren

MfGg marco
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt?

Ich finde den auf jedenfall besser als Occu zb.

Er hat Life rep -> toll auf eine res soso
Er hat Leben -> auch nicht shclehct auf es
Er hat +3 Es -> Kann man sich bei Low Es ancasten sparen, hat Occu allerdings auch)
Er hat +4 Fb -> mehr Schaden als Occu
Er hat 20Fcr -> immernoch genug fürs 105 Cap

und natürlich einen freien Sockel in den man Mana Fhr Ressi usw reinsockeln kann

Also für eine PvM Es Soso die mit Feuerbällen spielt ist er ganz nett un mal ehrlich auch mehr Style als ein Standart Occu oder Eschutas.

Wenn die bissl Mf fehlt knallste halt ne Ist in den Sockel und fertig ist es, kannst natürlich auch ein Juwel nehmen aber die haben weniger mf..

[x] behalten+verwenden

Lg Loki
 
er hat +4 fb aber nur +2 mastery--> schadensmäßig ne frage obs hinhaut

liferep und leben sind naja....
btw n auge hat jeweils 20 ene und vita und maek
 
Also Occu schlägt es defintiv nicht. Wenn man den occu tele nicht mag, könnte es eine Option sein, aber sonst nicht.
Der Orb hat ca. 200-300 FB dmg mehr, aber dafür weniger Meteor dmg :p (sofern man Meteor benutzt) und wenn man keinen met hat, dann hat man halt weniger dmg beim anderen Element.

Occu hat 20 Prisma
Occu hat mehr life
Occu hat mehr mana und maek
Liferep ist an sich egal.
Occu hat mehr MF.
Occu hat auch nen Sockel ;)
 
jetzt spiel ich wieder seit einer Woche im Bnet, Ladder SC, und hab groß angekündigt, erst mal Sachen für meine erste Ama zu finden. Nun gut, es fallen neben den üblichen Mega Unis, High Runes, etc nur Assa Sachen und so eben dieser Orb:

:irre: Meint ihr echt er hat nen Occu in der Truhe? Wenn ja, würde er über das Ding gar nicht nachdenken.
Ich finds ziemlich stark, kannste auf jeden Fall nehmen!
Wenn ich bedenke womit meine Sorc rumrennt, im 1. Slot Orb mit +3 FM und 20 Fc für FB und im 2. nen 2h Stab von Malah mit +3 Cold.
Da ist das Ding schon echt highend.
Hier gehts ja nicht darum, ob dieses Teil es mitm Occu aufnehmen kann, kanns nicht, sondern ob es allgemein brauchbar ist.
Die Frage hätte er sich eigentlich selbst beantworten können: Solang nix besseres da ist, ist das Ding wirklich nice.
Und ums Vertraden gings hier auch nicht, also natürlich Selffuse, WS sind hier auch nicht gern gesehen. Ich würd dir glatt 3 PGs dafür geben ;)
 
Also ich finde es kommt auf die Verwendungsmglk. an. Und sicher schlägt es nen Occu ebend wegen diesem Telescheiß.

Auf ner Dual sind +3 Stäbe sich besser.

Ich könnte mir den gut auf einer FB/Meteor mit angecastetem ES vorstellen. Viele mögen ja auch noch BO casten. Dann geht Memory nicht im 2. Slot und es kommt zu Austauschorgien. Das ES ancastbar gleich auf dem Stab zu haben, ist da eine gute Idee. Ganz gute Kombination finde ich.
 
N´Abend, wen ich mit dem Stab so alles rausgelockt habe... :hy:

Stimmt schon, nen Ocu hab ich nicht, andere Sorc Dingens auch nicht... Aber ich hab jetzt ne Sorc auf lvl 6, also, Ihr seht, es geht voran. :D

Neben dem Stäbchen, nenne ich nen WWs, Mosars, ne Tal Eth Rüste und 2 mittelmiese 10 FC Ringe mein Eigen.

Aber nun zur wirklich doofen Frage, wie (ver) skille ich die Sorc nun am Besten? Die Sorc soll dann später ein wenig den Kollegen durch Hell helfen, MFen, sowie die Gräfin besuchen.
Orb/FB Dual?




Und wegen den 3 PGs, das war jetzt das Gebot, den Stab mal live im Bnet sehen zu dürfen, oder? :hy:
 
Für FO/FB skillen kannste ja hier mal reinsehen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868
Die 1. Variante ist vollständig, bei den anderen kannste in etwa schauen.
 
Zum Orb: Ist sehr nice. Als Selffound klasse zu gebrauchen, wenn auch nur als Übergangslösung, bis du n Occu/Fulltalset hast.

Zum Build: FB/FO. Keine Frage wohl eine der mächtigsten Sorcs überhaupt. Kommt überall prima Selffound zurecht und hat nen super Killspeed. Kaum eine Sorc profitiert außerdem so sehr vom Talset wie diese (da resis, sks, dmg, mf etc. pp.)

Auch ein sehr netter Link bei Entscheidungsproblemen der auch einige Alternativen aufzählt: Klickme
 
Ich hab auch ne Orb/FB Sorc mit bereits beschriebenem Eq. und ... also für Gräfin taugt die nicht.
Immer F/I Imun und den Merc kann ich in die Tonne treten.
Außerdem stirbt sie unterwegs manchmal.
Am besten gehen noch Andy Runs, im 2. Slot mit Orb erstmal den Weg frei machen und Andy mit paar FBs abservieren.
Wüsste auch nicht viel, was gegen L/FB sprechen würde, abgesehen davon, dass beide mehr Punkte brauchen.
Gut, das ist wohl zu schwierig ohne Items.
Von ner 1 Ele kann ich immer nur abraten, die kann absolut nix alleine.
 
Also die Gräfin ist ganz leicht. 2 Hits hat der Merc die. Statik gibt es auch noch.

Ohne Equip würde ich definitiv zu was mit Kälte raten. Ideal ist Feuer (FB oder FB/Meteor) dazu. Blitz (Komboblitz oder L oder Nova) kann man auch dazunehmen. Komboblitz und Nova sind aber auch nicht unbedingt selffound Empfehlungen.

Ich denke mit Orb/FB fährst du ganz gut. Weiterhin "passt" es zu deinem Orb.
 
Ancient Mariner schrieb:
Von ner 1 Ele kann ich immer nur abraten, die kann absolut nix alleine.

Blizz oder Orb sorc können:

Andy
Meppel
Alten Tunnel
Baalruns (nur die Skels und ggf random Immune, die der merc killn kann. Mages können nervig sein, aber so oft sind die nicht da. Durch Merc töten lassen, da er Altern abbekommt, wenn man direkt vor sie portet oder nächstes Spiel machen)

Also alleine machen können die viel. Fire kann auch locker Andy und Meppel machen. Sogar das Mausoleum, das auch Alvl85 ist. Lightning geht super für Nila.
 
Ancient Mariner schrieb:
Ich hab auch ne Orb/FB Sorc mit bereits beschriebenem Eq. und ... also für Gräfin taugt die nicht.
Immer F/I Imun und den Merc kann ich in die Tonne treten.
Außerdem stirbt sie unterwegs manchmal.
Am besten gehen noch Andy Runs, im 2. Slot mit Orb erstmal den Weg frei machen und Andy mit paar FBs abservieren.
Wüsste auch nicht viel, was gegen L/FB sprechen würde, abgesehen davon, dass beide mehr Punkte brauchen.
Gut, das ist wohl zu schwierig ohne Items.
Von ner 1 Ele kann ich immer nur abraten, die kann absolut nix alleine.

Man nehme ein 8er Hell Spiel. Packt eine Blizzard rein, läßt die Andy, Meppel, Mausoleum, Tunnels und Baalrun machen. CS geht sogar auch noch.

Dann läßt man mal eine Tal Sorc Orb/FB ran.

Viel Spaß beim Staub schlucken.
 
Zurück
Oben