• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Runenwort CoH frage!

Darkrabbit

New member
Registriert
8 Oktober 2003
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

ich hab da ma ne frage..die meine zukünftige CoH betrifft.

Uuuund zwar such ich ratschläge in welches Rohling ich Sie am besten verbauen könnte.. Dämmerschleider Wyrmleder..MP usw usf.

Spielen tuhe ich eine ES Light Soso..und besitze Spirit dementsprechen habe ich auch 156 Str..die 2te frage die ich mir jetzt gerade stelle...gibt es noch den Str bug oder wurde der gefixt?

Grüße
 
Ich würd eine leichte elite-rüstung nehmen wie Dämmerschleicher, Wyrmleder, Scarabäusschale oder Archonplattenrüstung.

Und ja, es gibt den Str-Bug noch!

mfg ghost
 
ah supi..vielen dank für die schnelle antwort.

Seltsam, da die stats dann bei mir verschwinden wenn ich ihn nutze hmm :/
 
und falls dich der Style interessiert, dann schau mal in die Modenschau

Seltsam, da die stats dann bei mir verschwinden wenn ich ihn nutze hmm :/
wie meinste das?

normalerweise kann man mit einem Item +str ein anderes Item (welches selber str gibt) benutzen

Bsp.
ich statte 126 str und ziehe ein Amu mit 30str an
dadurch wird Storm-Schild (benötigt 156str) nutzbar
Storm gibt selber 30str => man wechselt das Amu wieder => Storm trägt sich selbst => im Char-Screen stehen 156str
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf allerdings dann nicht den Slot wechseln und beim Tod ists ebenfalls wieder schlecht, darum würde ich die Str. einfach statten.
 
also ich war noch der meinung das man zusätzlich str items anziehen kann z.b ich hab durch str items 170 str kann dadurch monarch (156 str) anziehen was kein str gibt und wechsel dementsprechend wieder die str items zu den normalen. und hab dann wieder unter 156 str aber trage das item.

€: ja das stimmt allerdings auch grr okay dann nehm ich dir normale alternative :)
 
Uuuund zwar such ich ratschläge in welches Rohling ich Sie am besten verbauen könnte.. Dämmerschleider Wyrmleder..MP usw usf.
ich würd die MP nehmen:ugly: - ne Spaß beiseite, die kann nur 3 sockel ham und hat in der liste auch nix verlorn ;)

Du sölltest dir 3 Fragen stellen:
1.Welche Rüstung gefällt mir vom Style am besten und 2. bin ich im zweifelsfall bereit einen Runmalus in Kauf zu nehmen für den Style.
3. Willst du wirklich eine CoH für eine Lightsorc mit Energieschild benutzen:motz:

die CoH bringt dir bei 95% ES nurnoch 2 skills,20str, 65 GIFT-wiederstand und +7 lebensregeneration. DR und Wiederstände wirken erst NACH dem ES und sind deshalb ziemlich wayne(außer Gift, aber da gibts ja viele möglichkeiten die besser sind als CoH dafür anzuziehen).
Alternativen wären Haut des Vipernmagiers mit netten 30fcr, einem Skill, nem Sockel für ne Lightfacette und bis zu 13 MDR - das reduziert dann die letzten 5% von Elementarschäden zu Null.
Oder ein Ormus gewand mit +3 Blitzschlag, 15% blitzschaden und na blitzfacette (vom Schaden glaub ich Optimum)
Oder selbst die Enigma:rolleyes: bringt in dem fall mehr weil du Skills für Tele und Stats für Stärke sparen kannst


EDIT: Strbug fuktioniert nur wenn man nach dem Ausziehen der str-items noch genug Str hat um die items auch zu tragen (Sturmschild braucht 156 stärke, du holst 20 vom Amulett und hast damit erst die 156 - ziehst das sturmschild an das selbst 30 stärke bringt und hast 186. Jetzt darfst du das Amulett wieder ausziehen, denn ohne hast du immernoch 166, also mehr stärke als du für den Schild brauchst).
Wenn man zu wenig str nach dem ausziehen der Str-items hat bleibt das Item im Itemslot, wird aber rot und nicht benutzt - bekommst also keine boni davon
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd die MP nehmen:ugly: - ne Spaß beiseite, die kann nur 3 sockel ham und hat in der liste auch nix verlorn ;)

Du sölltest dir 3 Fragen stellen:
1.Welche Rüstung gefällt mir vom Style am besten und 2. bin ich im zweifelsfall bereit einen Runmalus in Kauf zu nehmen für den Style.
3. Willst du wirklich eine CoH für eine Lightsorc mit Energieschild benutzen:motz:

die CoH bringt dir bei 95% ES nurnoch 2 skills,20str, 65 GIFT-wiederstand und +7 lebensregeneration. DR und Wiederstände wirken erst NACH dem ES und sind deshalb ziemlich wayne(außer Gift, aber da gibts ja viele möglichkeiten die besser sind als CoH dafür anzuziehen).
Alternativen wären Haut des Vipernmagiers mit netten 30fcr, einem Skill, nem Sockel für ne Lightfacette und bis zu 13 MDR - das reduziert dann die letzten 5% von Elementarschäden zu Null.
Oder ein Ormus gewand mit +3 Blitzschlag, 15% blitzschaden und na blitzfacette (vom Schaden glaub ich Optimum)
Oder selbst die Enigma:rolleyes: bringt in dem fall mehr weil du Skills für Tele und Stats für Stärke sparen kannst

Also der Style interessiert mich nicht würglich..
was ist denn ein Runmalus wenn ich fragen darf?
Was das ES betrifft bin ich zimlich unzufrieden und war auch schon der überlegung umzuskillen. Nur da stell ich mir wieder die frage was ist am optimalsten.
 
Style ist auch insofern wichtig, als dass du das Ding vielleicht irgendwann weiterverkaufen möchtest - gibt ja Dinger, auf die sich viele Leute als gutaussehend einigen können.

Runmalus bedeutet, dass mittelschwere Rüstungen dich 5% und schwere 10% langsamer laufen lassen. Welche was sind, steht in der Grunditemliste auf der Hauptseite.

Simon
 
Wenn du umskillen willst sölltest du dir einfach ein Paar der Lightsorc guides anschauen, die auf der hauptseite oder hier im Zauberinnenturm verlinkt sind. Es gibt verschiedene möglichkeiten und es ist Geschmackssache wie man am Ende spielt. 117fcr oder 200fcr ist die Erste frage die man sich stellen muss, denn mit 200fcr ist Maxblock sinnlos und scheidet aus (200fcr erreicht man nur mit einem Spiritmonarchen und der hat kein fastblock und bräuchte unmengen dex).
bei 117fcr stehn dir alle türen offen, maxblock, eisrüstung um auf hohe def zu kommen, ES , vita only...

Ne CoH kannst du nur auf nem 117er Build benutzen, hohe ressi würden sich ohne Energieschild dann auch lohnen.
Wenn dir ES bisher zu unsicher war haste entweder nicht genug mana, nicht genug manaregeneration, kein telekinese auf level 20, kein energieschild mit 95 abs oder zu viele Manaburner ;) . Entweder du guckst dich im Forum etwas um wie man ES am erfolgreichsten benutzt
oder versuchst es mal mit Maxblock + max res (aber bitte nicht mit Spiritschild - Sturmschild für übertriebene Sicherheit, Whistans Wache für wenig dex, Mosars für wiederstände und vll 2 facetten + relativ wenig dex)
 
Also ich habe gerade einen Respecc vollzogen um von Maxblock wegzukommen. Das ist am Ende punktetechnisch gesehen ein Fass ohne Boden, da gehen 220 Punkte rein. Man blockt zwar den größten Teil des phys. Schaden weg aber wirklich gefährlich finde ich eher die Elementarangriffe im WST (Stichwort Souls und diese kälteresistenten Hexen). Wenn man etwas vorausschauend spielt und den Merc per Tele dort postiert, wo man ihn haben will, halte ich das für effektiver, als >200 Punkte in Dex zu versenken (die +Dex von der Ausrüstung lasse ich mal unberücksichtigt).

Dafür hat man mit einem Spirit Monarchen 2 Skills und eine Menge Mana gewonnen, 25 - 35% FC und Resis bis auf Feuer, aber dafür gibt es ja Aldurs Vormarsch. Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, das ich trotz der 156 STR , die ich erreichen musste, einen Zuwachs an Life von knapp 250 Punkten hatte.

Wenn ich mir dieses Gesamtpaket so anschaue, komme ich zu der Meinung, dass das kein Schild toppen kann.

gruß
Durban


€: In so einem Build würde ich auch noch zu einem Cta im 2. Waffenslot raten und sobald ich mir eine Ohm leisten kann, werde ich es auch bauen oder ertraden
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich nicht ganz täusche ist eine Vipern schadenstechnisch sogar besser als die CoH ( vorrausgesetzt natürlich eine Rbf ; die -5% blitz res erhöhen den schaden nämlich mehr als +1mastery +1blitzschlag )
dazu kommt noch die 30% FC die du gewinnst - und dadurch freier beim restequip wirst (und ein 200% FC build ist auch möglich)
 
Zurück
Oben