• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Schild Lidless vs. Spirit

magikyr

Member
Registriert
27 März 2001
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Vorab:
da ich mal wieder angefangen habe zu zocken und mir evt. überlege auf 156 Str. mit der Sorc zu gehen dieser Thread ...
(130 Str. sowie 30 Stat Punkte auf Reserve hab ich schon da ich mit nem 3 sox Knochengespinst liebäugel das ich gefunden hab für Enlightenment ... [3 Sox Archon Plate hab ich nicht] ... ja vieleicht ungewöhnlich aber spielbar ...)

Also 156 Str hätte Monarch ... 4 Sox nach Sockeln also Geist sehr billig ...

Lidless hab ich schon 2 mal an also nicht das Beschaffungsproblem ...

Da ich jetzt immer wieder die Guides durchschaue was früher so geschrieben wurde finde ich es ist mal an der Zeit nachzudenken ob man das Standart Lidless nicht mit Geist in den Guides austauscht:

Lidlose Wand / Lidless Wall
Kampfschild / Grim Shield

Verteidigung: 271 - 347
Haltbarkeit: 70
Blocken: 40% - 50%
Schlagschaden: 14 - 20
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 41
Char-Farbe: Dunkelgold
1 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten
20% Schnellere Zauberrate
+3-5 zu Mana nach jedem Volltreffer
+80-130% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Energie
Erhöht maximales Mana 10%

geupgradet:
Lidlose Wand / Lidless Wall
Trollnest / Troll Nest

Verteidigung: 284 - 397
Haltbarkeit: 74
Blocken: 40% - 50%
Schlagschaden: 24 - 38
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 64
Char-Farbe: Dunkelgold
1 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten
20% Schnellere Zauberrate
+3-5 zu Mana nach jedem Volltreffer
+80-130% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Energie
Erhöht maximales Mana 10%

Jetzt für Geist:
Monarch

Leichter Schild
Verteidigung: 133 - 148
Haltbarkeit: 86
Blocken: 42% - 52%
Schlagschaden: 12 - 34
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 54
Maximal 4 Sockel

Geist / Spirit (Schild)
'TalThulOrtAmn'
+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
Gift-Widerstand +35% (Tal)
Kälte-Widerstand +35% (Thul)
Blitz-Widerstand +35% (Ort)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)



Also wir entnehmen:

Lidless:.....................................................Geist:
Verteidigung: 271 - 347...........................Verteidigung: 133 - 148
Haltbarkeit: 70.........................................Haltbarkeit: 86
Blocken: 40% - 50%.................................Blocken: 42% - 52%
Schlagschaden: 14 - 20............................Schlagschaden: 12 - 34
Benötigte Stärke: 58................................Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 41................................Benötigtes Level: 54
Char-Farbe: Dunkelgold
+1 ............................................................ +2
20% FC .......................................................25% - 35%
+10 zu Energie ......................................... +89-112 zu Mana
+80-130% Verbesserte Verteidigung ....... +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+3-5 zu Mana nach jedem Volltreffer
1 zu Lichtradius (egal)
Erhöht maximales Mana 10%
...................................................................+55% schnellere Erholung nach Treffer
...................................................................+22 zu Vitalität
...................................................................Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
...................................................................Gift-Widerstand +35% (Tal)
...................................................................Kälte-Widerstand +35% (Thul)
...................................................................Blitz-Widerstand +35% (Ort)
...................................................................Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

bin für Meinungen offen ;)

Vorteile an Lidless sind ganz klar die Stärke und Dev. selbst nach upgraden sit Stärke noch bei 106 also supper für Sorc ...

Geist besticht durch res und +2 sowie schnelelres FC
 
Manche Guides sind halt mit RWs nicht unbedingt auf dem neuesten Stand :p
Auf Vitaonly / ES sorces ist Spirit eigentlich immer überlegen.

Das was Spirit an str kostet holt es auch locker wieder raus.
durch mehr FC kann man das Equip freier gestalten (muss nicht, kann aber)
FHR ist :top: grade auf Vitaonly, einfacher kriegt man nicht mehr :p
+2 skills, jo, iimmer gerne gesehen :D
Res nimmt man natürlich auch gerne mit, PD in Lidless würde ja auch etwas bringen.
Vita/Mana sind natürlich auch nich verkehrt :p

Blockchance ist an sich bei beiden egal.
 
Hallihallo!

Du hast maximales Mana von 10% vergessen.

Ansonsten musst du ja auch immer noch sehen, was du mit deiner Sorc machen willst. Wenn du Vit-Only spielst, dann ist Spirit besser. Wenn du auf MB gehst, dann nimmst du Lidless. Oder aber Mosars.

Ein weiterer Punkt ist ein freier Sockel im Lidless. Also kannst du deinen Schaden pushen, deine Defensive oder sonstiges.

Meiner Meinung nach ist es wirklich davon abhängig, ob MB oder Vit. Wie oben gesagt.

Bis dann denn
Skuhsk

:hy: D-Fens. Du schon wieder. :)
 
Ich spiel atm mit Spirit (35fcr gleich beim ersten Versuch :angel:). Eigentlich is es Vita only nur dass hatl wirklich auf 150 in str gestatet wurde und ca 70 in dex, da ich Wizzy benutze (is mein erster char diese ladder deswegen low equip gehabt am anfang). Spirit hat für mich mehrere Vorteile.

Die 35 Fcr sprechen schonmal für sich bei mir zB (Fireball / Meteor) komme ich mit 35Spirit,20 Mages, 50 Wizzy auf das 105er Cap und brauch kein Arach /FCR Ringe/ FCR Amu /FCR Circ /Viper (bin jedoch gerade dabei doch auf die Occu + Arach Kombi umzusteigen wenn ich denn das nötige Kleingeld dafür habe).

Die Resis passen mir ganz gut in den Kram da kann meiner Meinung auch nicht Lidless mit Perf Diamond mithalten. Fire Res hol ich mir halt anderswo.

22 Vita sind schon einiges an Life und machen die 156 Str Req wieder ziemlich weg.

156 Str (bei mir mit Torch und besserem Equip jez ca 190 :clown: ) erlauben es anderes Equip zu tragen. Bei mir zB eth upped Skully mit 2,23 k def. Mit dieser Rüstung komm ich mit Zitterrüstung auf Gesamtdef von über 5k was eine Trefferchance von durchscnittlich 30 - 40% von normalen Gegnern ausmacht! (zumindest angezeigt^^) Auch hab ich aus Spass meine perfekten Mages geuppt^^.

55FHR.. Mehr muss man wohl nciht sagen. Mit einem 5FHR SC kommen wir auf das 8frames Cap bei Fhr und da meistens auf der Ausrüstung noch mehr ist, ist auch das 7er Cap nicht wirklich ein Problem (ich habs erreicht :) )

1 Skill mehr macht einfach mehr Damage und erlaubt es so schneller zu killen.

Das Mana kann man so oder so sehen. Wenn man noch irgendwo anders +% Mana draufhat (Frostburns / Soj) ist der Manazuwachs von Spirit sicher wirksamer, da ja sonst nur die %e zusammengezählt werden.

Und ausserdem hat Spirit Monarch imo mehr Style als Lidless.

Mfg Fedex
 
Zumal aus deiner direkten Gegenüberstellung hervorgeht, dass Lidless die Nase eigentlich nur bei Stats vorn hat, die mehr oder weniger unwichtig sind.
Sicher MaeK und +10% mehr ist echt nett, aber 109 Mana find ich letztendlich besser, zumal dann nochmal 22 Vit auf dem Spirit sind.
Einziges Kontra für Spirit ist imho die Str-Req, die man aber auch ganz gut reduzieren kann mit Anni -20, Torch -20, 2*Ring -40 (auf einem Ring können glaube bis zu 20Str drauf sein, in Verbindung mit Life, Resi und Fc) => -80;
156 - 80 = 76
Durchaus vertretbar. Wenn man jetzt noch WTs anhat (was der eine oder andere ja trägt) sinds sogar nur noch 66 ^^
Also is schon machbar(wenn auch net so billig).
 
Skuhsk schrieb:
Wenn du auf MB gehst, dann nimmst du Lidless.
Du willst mit lidless auf Maxblock? Wie kommst du auf sowas? oO
Der Block ist sogar noch schlechter als mit nem Spirit Monarchen. Kannst Lidless zwar noch mit was entsprechendem Sockeln, das bringts aber auch nicht.
Lidless ist für mb absolut ungeeignet.

Also sind beide Schilde nur für vitaonly oder ES sinnvoll. Und da ist Spirit eignetlich in so ziemlich jedem Punkt überlegen, nur muss man halt die Stärke aufbringen. Lohnt sich aber auf jeden Fall dank deutlich besserer Stats.

und @TE: Lidless uppen ist imho auch ziemllich sinnlos, da die Sorc eh meist nich so ne hohe Def bekommt und auch im Normalfall nicht genug Stärke für ein geupptes hat. Und wer bereits so viel Stärke hat, kann auch noch den Rest fürn Spirit statten.
 
Hallihallo Cat!

Stimmt, hast recht. Es war der Eingeweidebeißer mit dem man noch MB gehen konnte und nicht Lidless. :wand:

Aber bei MB nehme ich sowieso immer Mosars. Und bin zufrieden damit.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Lidless hat schon seine Daseinesberechtigung... Als Übergangsschild *g*

Ne mal im Ernst, Spirit ist von den Stats her einfach um Welten besser. Die einzige Situation wo ich Lidless bevorzugen würde, wäre z.B. wenn ich ne Sorc völlig ohne Equip hochziehe und dann irgendwie an ne Lidless komme (wobei ich in dem Fall dann wahrscheinlich auch eher MB machen würde, denn Reim geht immer schnell). Wenn man nämlich noch absolut keine Ausrüstung hat, würde man vermutlich den größten Teil (oder sogar alles) der 156 Str. investieren müssen. Und da bei Spirit das Konzept ja Vita Only heisst ist das ungünstig,wenn so viele Punkte für Vita fehlen.

Aber im Normalfall ist Spirit der klare Sieger.

MfG Dark
 
also nur kurz die sorc wird mit zwei spirits rumrennen einmal schwert + schild ...
restkram wie tarni +3 Feuer armu, Magefist runden da bisschen ab ...

also kann ich auf Ringen und Schuhen noch was sinvollen anziehen ...
Enlightenment kommt in 3 sox rüssi die 158 STR braucht ...

von mir aus nehm ich immer wenns geht genau die stats die ich zum anziehen brauch von dem equiqment ... also ohne + str kram ... das ergibt wie vorredner schon sagte möglichkeiten später noch was zu drehen aber vorallem anch tot liegts gleich an was manchmal wirklich wichtig ist im kampf beim body grappen ...

sorc ist ne meteor sorc der ich noch orb auf 20 skillen werd ... + kältebehersch 1
sprich ich bin grad für jedes + froh heist abernciht das ich nen +2 kälta amu anzieh ... find +3 Feuer ganz nett ;) Prob ist halt grad das ich erst feuer hoch hab und mit orb noch geringeren schaden mach ... aber gräfin tele ist ok alles killen sorc gräfin macht söldie ... aber das nur so am rande ...

Sorc hat genug vita geskillt ... nach str geht noch bisschen in dex damit das über 100 ist aber rest Vita ... (ist 76 mit 600 Life grad)

edit: ich will halt hier nur plädieren das alle guides dahin erweitert werden da es einfach besser als lidless ist ..


edit2: seit inlight (einsicht) würd ich eh nicht mehr so auf 10% mana schauen oder sonstiges mana da das mit lvl sich selbst genug erhöht ich tele in hell ganz gut mit söldie durch ...
 
Wofür bringst du Dex auf 100? Wenn du Dual Spirit spielst fällt mir absolut kein Grund ein wieso man sowas tun sollte...
 
Genau das gleiche hab ich mich gerade auch gefragt. Ich hab Dex auf 70 wegn Wizzy Str auf 150 (beides so gestatet - war wie gesagt mein erster char musste auch ohne equip equip tragen können (dämlicher Satz)) und rest in Vita

Aber ich hab irgendwie über 1k Life :D
 
nur vom gefühl her ;)

eigentlich unsinn haste recht ich brauch ja kein Phasenspirit ;) das wären 136 ... ich hab zuviel pala gespielt :D

edit:
hab mit + items 100 ...

denk ich lass das dann so

edit edit: na ja mit bo hab ich auch 1K life ;D
life push ich noch
 
Achso :D Naja kam mir halt komisch vor, weil du mit Vita Only nur 600 Life hast und dann noch Dex statten willst. Aber jedem das Seine :angel:
 
ich lass das dex ist so ne pala angewohnheit ;)
ich muss mal schauen daheim ich glaub vita war fast auf 200 wenn ich mcih jetzt nicht täusch

30 freie stat punkte
130 ST
ca 100 dex incl. items
rest Vita ka grad wieviel
25 Mana

na ja können auch 700 life sein ... ka

und zu patch 1.02 hatten wir geisterschrebe ;D

aber ist lang her ...

letzte ladders nur palas gespielt und eine sorc vieleicht ;)
 
Vita only und dann soviel ind Str und Dex? Das könnte ziemlich haarig werden ^^ So 1k Life ohne Bo sollte schon iwie drin sein, sonst bekommst du die hässliche rote Schrift öfters zu sehen, als dir lieb ist ;)
 
King_Crimson schrieb:
Vita only und dann soviel ind Str und Dex? Das könnte ziemlich haarig werden ^^ So 1k Life ohne Bo sollte schon iwie drin sein, sonst bekommst du die hässliche rote Schrift öfters zu sehen, als dir lieb ist ;)

och rick ist nciht getroffen zu werden ;)

en 1K vita ist angestrebt hab ja noch paar lvl zu machen ... auserdem Geist gibt immer vita dazu ;)
hab ja erst eins an
 
Spirit ist besser eindeutig....ich nehme nie lidless aber auf einer Sorc hat das jetzt bei mir Platz genommen die hatte Manaprobleme, aber auch nur weil ich kein Spirit mehr hatte.. und wenn man die Wahl hat zwischen Resistenzen, Fc, 1 + Skill und dann eben 30 Statuspunkte...da fällt die Wahl leicht finde ich.
 
ich find auch spirit um längen besser für die die 156 STR zu viel finden müste man mit 2 Spirits mal rechnen das genau 44 Vita reinkommen was ja die 56 Punkte gar nciht so schmerzhaft macht die man über 100 Skillt ;)

und seit einsicht ist 10% mana eh nebensache geworden ...
 
Also ein Spirit schwert kannste ja auch tragen, wenn du kein Spirit Shcild trägst :ugly:
Insofern haste die 22 Vita ja eh.
Aber Spirit Waffe würde ich irgendwann austauschen gegen Hoto/Eschu/Klafter, sind besser :p
 
Zurück
Oben