• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc-Skills, Unterschiede Patch 1.09d <-> 1.1x

DerHerrDerAntworten

Guest
Mich würde mal interessieren ob der Skillverlauf der SKills:

- Gewitter (Radius/Dauer/Schaden)
- Blitzbeherrschung (Schadenssteigerung)
- Statikfeld (nur der Radius)

... in 1.09d identisch zu dem heutigen Verlauf ist. Bei Heiliger Schock ist mir z.B. aufgefallen der der Schaden langsamer ansteigt (das keine Synergien da waren und manche Skills kein ED hatten etc. ist mir bewusst).

Im Moment wäre ich nämlich stark dran interessiert eine FO-TS/Statik Dualsorc zu bauen :)

btw. der Dualhit-Bug ist mir noch bekannt
 
Soweit ich weiss, ist das alles gleich geblieben.
Mit 1.10 kam nur der Syn Bonus dazu. Und die CM könnte anders gewesen sein afaik (ging prozentual weniger hoch glaub ich)
 
gut dann werde ich die Dame auf jeden Fall realisieren! Wenn die einen Max-Gewitterschaden von 1,8+k erreicht und dann noch Doublehit^^ sollte funzen

EIngeplant sind 8 +Skills, die ich irgendwann gefunden haben werde

Occu
Mosars PD/PD
+2 Rare Reif, später evtl. Harlekins
Vipern
+2 Rare Amulett, später evtl. Maras
2x Nagelring
Frostbrand
Craft-Gürtel (3 FCR müssen her^^ ansonsten gibts nichts vernünftiges für meine Skillwahl und Mana ist keine Mangelware bei Orb/Gewitter/Statik. Am bestenh mit ordentlich FHR drauf)
Stiefel... evtl. was mit Res, mal sehen

Statik soll 5 Punkte bekommen, Tele 1 Wärme 1, TS+LM+Orb+CM je 20
 
Wenn ich das richtig noch in Erinnerung habe, wurde die CM in 1.09 nur auf 1 angeskillt, Rest kam nur +Skills.
Hier war die Wirkung anders.
 
Stimmt, nahm nach oben hin ab, wurde also immer wie ineffektiver. Inzwischen ist's ja ein konstanter Anstieg.

edit: @unter mir, ich dachte das Problem war eher, dass die Steigung der CM ähnlich wie bei Energyshield war. Je mehr Punkte umso weniger +% gab's für einen weiteren. Mit viel +skills hätte ein 2. Punkt in CM nur noch -3% oder so gebracht.

Aber bin mir auch nicht sicher.
 
wurde das nicht mit den prozenten gerechnet, und nicht wie jetz absolut?

also wenn ein monster 70 resis hat, und du ziehst ihm 70% durch die mastery ab, so hat es
in .1: 0 resis
in .09: 70% von 70 -> 49, die werden abgezogen -> 21 resis
 
bei letzterem würde ich auch nur noch einen Punkt in CM stecken... das könnte ich mir also so erklären, ein geringerer %ualer Anstieg wäre mir trotzdem noch volle Punktzahl wert
 
in 1.09 wirkte die CM prozentual. In 1.10+ wirkt sie Absolut.

Das beispiel von Bernie stimmt.



Zu deiner Dualsorc. TS suckt in 1.11, ist viel zu schwach. Statik nur auf 1, rest kommt von Skillplus. So kannst du noch einen zweiten Spell wie Feuerball dazu nehmen :)


:hy:
 
das wirkt auf mich als würdest du denken das ich die in 1.1x spielen wollen würde^^ Aber da ich 1.09d auf dem Rechner habe werde ich wohl die TS mal ausprobieren ;)
 
In 1.09 solltest du mit Nova/FO die Gegner matschen... Also ganz ernsthaft, ich bin echt nicht der Spieler der seine Chars auf Levels jenseits der 95 bringt, aber die Nova/FO in 1.09 hab ich tatsächlich auf 97 gespielt so viel Fun hat die gemacht ;)

Nur mal so am Rande ;)
 
Kamikaze1464 schrieb:
in 1.09 wirkte die CM prozentual. In 1.10+ wirkt sie Absolut.

Das beispiel von Bernie stimmt.



Zu deiner Dualsorc. TS suckt in 1.11, ist viel zu schwach. Statik nur auf 1, rest kommt von Skillplus. So kannst du noch einen zweiten Spell wie Feuerball dazu nehmen :)


:hy:

Das bedeutet, je mehr Punkte man investiert, es bleibt trotzdem "effetkiv"? Also, von -90 zu -95%, effektiver als von -10 zu -20%?
Oder stimmen nicht beide Aussagen, dass es sich ab einem gewissen level nicht mehr lohnen würde. Hab grad den Durchblick verloren^^
 
Gut, ich werde dann also meine SOrc Nr.1, die Meppelrun-Sorc mit FO/TS am Sonntag starten. Eine zweite, die fürs Cowlevel gedacht sein soll, wird dann irgendwann folgen und die SKills Nova/FB bekommen... eine sehr Skillfreundliche Sorc mit nur einem Durchgangsskill wie mir auffällt (Statik sehe ich nicht als Durchgangsskills an)

FBo: 1 (einzig unbrauchbar)
FB: 20
FM: 20
Wärme: 1 - Rest

Statik: 1 - Rest
Nova: 20
LM: 20
TK: 1 (Gegner zurückstoßen und an die Wand tackern. sollte bei Doppelimmunen dem Merc das Leben erleichtern, also kein Durchgangsskill^^)
Tele: 1 ( - Rest... aber 0 Mana-Tele ist wohl eher unsinnig)

Auch hier wird von +8 SKills ausgegangen, 9 auf Feuer (Mage). 105 FC sind angepeilt
 
Abiel schrieb:
Das bedeutet, je mehr Punkte man investiert, es bleibt trotzdem "effetkiv"? Also, von -90 zu -95%, effektiver als von -10 zu -20%?
Oder stimmen nicht beide Aussagen, dass es sich ab einem gewissen level nicht mehr lohnen würde. Hab grad den Durchblick verloren^^


Nunja, zu 1.09 Zeiten wirkte die Mastery prozentual von der MOnster resis und nun absolut...damit kann man heutzutage die resis auch unter 0 drücken.

Nochmal 2 Beispiele...

Monster hat 50% Kälte resistenzen.
Zu 1.09Zeiten bei -90% Cold Mastery: 90% von 50 = 45, also hat das Monster noch ne Kälteresistenz von 50-45= 5.
Nun die Mastery mit -95%: 95% von 50 machen 47,5 Abzug, also bleiben dem Monster noch 2,5 Resis übrig. Du bringst das Monster nie unter 0, da nicht mehr als 100% abgezogen werden können.

Zu 1.1x Zeiten siehts anders aus...
Gleiches MOnster, 50% Cold resis, Mastery macht -90% => senkt nun die resis Absolut, d.h. 50-90 = -40 Das MOnster hat nun also -40 Kälte resis. Bei 95% COld Mastery hast das Monster 50-95= -45 Kälte resis

Kurzum:
Damals hat es sich nicht gelohnt, die zu maxen oder mehr als 1 Punkt zu investieren, heute rechnet sich das schon eher ^^
 
Dadurch das es sich nicht gelohnt hat und man keine Synergien skillen kann, kann man auch super 3 Spells machen:

Fo Max
CM 1
Zitter 1

Nova max
LM max
Gewitter max

Ein paar noch in Wärme und einen hat man auch ins ES gemacht.
 
Gewitter würde ich trotzdem nicht maxen. Trifft immer nur einen Gegner,mit nova haut man sowieso alles um.

Ich würde eher fw spielen(fw max + 1 punkt im fm)oder wärme deutlich ausbauen. Man darf ja nicht vergessen,dass man keine mana pots hat und es auch keinen insight merc gibt, von daher ist die mana versorgung gerade in den niedrigen lvln entscheidend. Von daher sollte man auch energie mit ~70-120 punkten versehen. Sonst wird es ohne gute Items in Sachen Mana schwierig
 
Wie war das noch mit den Pots? Man kann sie nicht kaufen, aber unterwegs finden, richtig?
 
Zurück
Oben