• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc-Skillung für Rushes

InTheStorm

Member
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Gemeinde :hy:

Ich war nun einige Jahre abwesend, hab daher nicht mehr all zu viel Kenntnis momentan und keinen Post innerhalb der letzten 100 Tage gefunden der genau auf dieses Thema eingeht.

Ja um es kurz zu halten...welche Dual-Sorc ist vermeintlich am bequemsten um meine neuen Chars durch Hell zu bringen?

Ich erwäge ja Nova/Feuerball, Nova als Massenkiller und FB für Bosse.

Nova 20
Blitz Mastery 20
Durchgangsskills

Zitterrüstung

Rest in FB, Synergien, 1 Feuer Mastery

Weiterhin...max Block Variante oder Vita only, welche Erfahrungen habt ihr für diese Aufgabe?

Ich hatte früher eine Frostorb / FB, aber irgendwie hat mir das nie so richtig zugesagt, der Killspeed mit Orb war trotz gutem EQ nicht so pralle, eine Blizzard ebenfalls nicht so unbedingt.

Viele Grüße
ITS

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine FO/FB mit gutem EQ dir vom Killspeed nicht zugesagt hat. Immerhin ist das mit der effizeinteste Dual-Build! Was hatte die Kleine denn genau an?

Oder geht es dir auch um das Spielgefühl? Wenn dir da der Orb nicht zusagt wäre ein Wechsel auf Nova möglich. Wobei das meiner Meinung nach auch wenig Sinn macht, da der Orb OPTIMAL zum Rushen ist, da man ihn nach vorne casten kann und er ein sehr großes Gebiet abdeckt. Außerdem kann man im Cast Delay FBs nachschieben.

Bei einem Wechsel auf Nova/FB ist der Schaden gerade hier nicht sonderlich prall und sehr manaintensiv ist der Skill (Nova) auch. Falls du Feuer mit Blitz kombinieren willst, dann eher CL/L mit FB.

Orb/FB ist schon echt optimal zum rushen, dafür braucht man normalerweise nichtmal High End Equip und die funktioniert trotzdem recht gut.

Wenn du da Killspeed Probleme hattest, dann finde ich das doch etwas merkwürdig. Eines ist natürlich klar, wenn du im 8-player Game rusht und alleine killst, dann dauert das auch bei der besten Sorc alles etwas länger. Eine One-Ele Sorc killt immer schneller, aber die kommt dann nunmal mit den Immunen nicht mehr klar, daher kommst du um die Dual Sorc ja nicht herum und da geht vom Killspeed her eigentlicht nichts über Orb/FB. Blizzard/FB geht ansich genauso, aber ich bevorzuge da auch immer den orb. :-)

Kann vielleicht auch daran liegen das ich kein sehr guter Casterspieler bin, ist in WoW nicht anders.

Die Sorcs mit FO/FB hatten die üblichen Verdächtigen: Harle, Sorc/Tal Amu, Occu/Hoto, Tal Armor/Viper, Spirit Monarch/Lidless, Mages, also absolut Mid+

Soweit ich mich erinner wurde es gerne mal eng im CS und bei den Ahnen, diese Probleme hatte ich mit meinem Shouter z.B. nicht, auch wenn der auch wieder ein Caster ist, aber eine Eni zu holen ist momentan unsinnig, ne Sorc muss für diese Dienste langen, vll einfach machen, wenn man mal stirbt Pech.

Frage die offen wäre: Maxblock oder Vita only, hatte immer Vita only

Also wenn dir der Schaden bei FO/Blizzard + FB nicht gereicht hat, dann wird das mit Nova auch nicht besser werden ;)

Nova/FB wenn sowieso eher mit Maxblock, hatte eine mit 200 FC und man muss mal den RIP in kauf nehmen. Grade bei mehrspielern und in den höheren Akten wirst du lang genug zu knabbern haben mit der Nova, da wäre MB Pflicht.
Aber wie gesagt, lass es lieber sein, schadenstechnisch mit mittelgutem equip reisst du damit auch nicht mehr raus, im Gegenteil.

wo wir grad beim thema sind ...

ist es eigendlich normal das nen FB (~2,5k) im cs keinerlei nennenswerte lifeabzüge erzielt ?!?
2playergame bei den mages :ugly:

selbst im dauerfeuer sinken die Cis da net weg ...

Ok ich sehe also das ist das optimum, muss ich mich wohl einfach davon frei machen das es so reibungslos geht wie beim Shouter wo sowieso alles gestunnt war, vor allem das CS war ein Witz.

Dann werde ich das wohl nochmal angehen mit FO/FB. Danke euch :)

2,5k ist zwar nicht viel soweit ich mich erinner, aber bei mir standen die gefühlsmäßig halt auch zu lange dort, daher der Post ob es noch etwas besseres gibt. Vodann kr allem ist es jedes mal so eine Sache wenn der Merc mal wieder am IM dahinsiecht...was bei mir permanent der fall war trotz telen auf die mages weil ich weiß dann kommt direkt altern

IM gibt es doch seit 1.13 nicht mehr.
Oder spielst du vllt classic, wo das vllt noch vorhanden ist?

Echt? Oh danke für diese grandios wichtige Info und ich Zerke mich mit meinem IK-Barb durch das CS...

Ne ich wusste das noch nicht, habe erst vor 1-2 Wochen wieder angefangen, stimmt nun wo du es sagst hatte ich nicht einmal IM auf dem Hirn bei all den CS Besuchen, weia wie unaufmerksam. Spiele LoD

Wobei man dazu wieder sagen kann, dass es einen der wenigen Ansprüche an das Spiel damit entnimmt, so angenehm es vielleicht auch sein mag.

Zuletzt bearbeitet:
IM gibt es doch seit 1.13 nicht mehr.
Oder spielst du vllt classic, wo das vllt noch vorhanden ist?

IM gibts in Classic auch nicht mehr.

@op spiel ruhig etwas mit dem Skillcalculator auf der Startseite. Gerade mit Synergien etc. hat sich doch einiges veraendert.

2,5k ist zwar nicht viel soweit ich mich erinner, aber bei mir standen die gefühlsmäßig halt auch zu lange dort, daher der Post ob es noch etwas besseres gibt. Vodann kr allem ist es jedes mal so eine Sache wenn der Merc mal wieder am IM dahinsiecht...was bei mir permanent der fall war trotz telen auf die mages weil ich weiß dann kommt direkt altern

2,5k Screen Damage -> Real eher die 75% - 50% davon, da viele nicht-LIs auch über Blitzresistenz verfügen.
Meph hat afaik z.B. 75% Blitzresistenz.
Ohne massiven Einsatz von RBFs+ Griffons kommt da nicht mehr viel an.
Infinity gibts auch, aber welcher legit Spieler hat das schon oder kann darauf hoffen, es in einer realistischen Spanne zusammen zu bekommen?

Ich habe nichts höheres als Pul gefunden und Hellforge Quests haben nichts höheres als Um gebracht.

Dafür Dol und Io in Massen.

beim rq ist auch immernoch gul die hoechste rune.
hrs droppen dennoch oefter. ich habe fast alle meine hrs entweder im cs, in travi oder bei pindle gefunden.

Ud ich habe als höchste Rune in Cow Level Pul gefunden. Und nun?

Ich suche nicht, ich spiele einfach. Du kannst eh nicht wirklich gezielt suchen im großen Stile.

Ud ich habe als höchste Rune in Cow Level Pul gefunden. Und nun?

... :rolleyes:

Mal im Ernst, die Dropchancen für (High-)Runen wurden massiv angehoben. Letztens sind mir innerhalb 3 Tage drei LO-Runen vor die Füsse gefallen. Davor (seit dem Erscheinen von 1.13) genau eine - Rest siehe Sig.

Natürlich sollte man nun nicht hingehen und erwarten, regelmässig mehrere HRs rauszufischen... einfach weitersuchen und auf ein bisschen Glück hoffen.

Das ist trotzdem kein Garant dafür, daß ich mir selffound ein CtA, Infinity, CoH oder Hoto bauen kann.
Es ist und bleibt eben Zufall.

Und was ich von Runentrades in B.Net Channels halte sage ich hier besser nicht.

Zurück
Oben