• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc spezialisieren auf Nila

@india.wiesl

Mit der SHAEL Sockelung stand der merc natürlich auch stabil, was ich damit meinte ist, das die beschworenen Diener von Nihla dabei öfter von meinem Merc getötet wurden, und dadurch Leichen für Nihla entstanden sind. Bei mir ist das dank natures nicht so tragisch, wenn der Merc aber mal 2 oder 3 Monster killt, hat nihla wieder was zum sprengen, und wenn ich pech hab, steh ich da im weg.
Mir ist es zwar wie gesagt wichtig, dass da unten der Merc überlebt, aber in der hinsicht, ist mir meine soso natürlich wichtiger ;)

Ich denke mal, das optimum an setup hängt in der hinsicht auch von der killgeschwindigkeit des eigenen chars ab.
wenn der char Nihla mit 2 Angriffen killt, ist das schnell genug, das er gar nicht erst zum leichen sprengen kommt, dann ist es optimal, das Equip des Merc auf schnelles killen zu optimieren.
Ansonsten denke ich wäre die taktik besser, wie in 1.12 cs, dem merc ne waffe mit wenig schaden geben, viel leech zu erhalten, damit er sich nicht selbst killte, und in diesem fall um keine sprengbaren leichen zu produzieren. :angel:

zu diesm next hit delaybug der frostrüstung: ich hab irgendwo im Forum mal gelesen, das sich ein paar Leute sicher sind, das dieser Bug wohl schon seit 1.11er zeiten gar nicht mehr existiert, sicher war sich aber anscheinend niemand.

Also dieser Ansatz ist natürlich auch eine Möglichkeit -> das das mit dem Killspeed zusammenhängt ist natürlich klar.

Ich "steuere" meinen Merc persönlich so dass er nur im Vorraum den Blocker spielt (falls ich doch mal Lust habe alles zu clearen und sicher zu spielen)
Bei Speedruns (also reintelen miten in den Mob -> Statik -> Meteor auf Nihla casten und anschließend Nova spamen) nimmt der Merc bei meiner FB/Meteor/Nova Sorc nur eine passive Rolle ein.
Der Merc zieht ja bekanntlich mehr aggro von den Gegener auf sich (im Spezifischen genau von den lästigen Fernkämpfern wie Bogenschützen, Vipern und Harpien) -> das verschafft mir genug Zeit schnell aufzuräumen - den key einzusacken und ng.
Mein Merc killt so maximal 1 Monster wenn überhaupt und mit meinem Equip überlebe ich 1 CE locker. Deswegen mache ich mir da keine Gedanken mehr!

Früher (ohne das tolle equip) musste ich natürlich entsprechend vorsichtiger sein und habe alles schön gemachlich aus der Ferne erledigt weit weg von den Leichen und natürlich ganz gut auf den Merc geachtet!

Zum Delay Bug:
Warum soll der nicht mehr existieren? Bei mir funktioniert der immer noch ganz gut in SC Ladder :D (ich merks immer wieder bei den Bogenschützen/Harpien)

Jo, ich persönlich hab ja diese Ladder ne light es soso, der schaden ist noch nicht so hoch, das one hit kills möglich sind.

Ich muss immer ne sicherer Ecke suchen und von da aus den Merc vorlaufen lassen, das er das Feuer auf sich zieht, und dann von dort Nihla mit Blitzen bearbeiten. und wenn der Merc da minions killt sind die meisstens in meinem Sprengradius ;)

Ich überleb zwar dank ES auch locker 2 CEs aber wenn man noch den Bloodmana Fluch übern Schädelhängen hat, und von den Bogenschützen oder Vipern attackiert wird, ist das nicht lustig :autsch:

Aber mal sehen, mit der Zeit und dem Equip wird die soso immer stabiler, und seit gut 100 runs ist sie nicht mehr gerippt :D

Ich habs letzte Ladder auch mit ner Light Soso mit ES gemacht (ist auch noch bis dato meine absolute Lieblingssoso :D) -> diese Ladder habe ich mir gedacht:" Ich will ne reine Key sorc die sonst nix anderes zu tun hat" -> also was wo ich nebenbei Fernsehen kann und nicht "höchste Konzentration" brauche, außerdem hat mich das Blood Mana aufgeregt :flame:

-> klar rip'st du mit genug Übung nicht mehr und es geht mit der Zeit immer schneller. Mit meiner jetztigen Sorc schaff ich wenn ich mich beeile und konzentriere einen kompletten run in ~40sec (schneller gehts kaum noch glaub ich) und sterbe auch nie - wenn ich gemütlich mache kann ich mir auch den einen oder anderen großen Fehler erlauben (das kann leicht mal passieren wenn man abgelenkt ist)

Nein der Angriff ist physisch und magisch! Siehe angriff 1 und 2
Deswegen bringt sich die Magieabsorb was - test es doch mal im SP aus du wirst sehen dass es zutrifft.

Und wie viel schaden ist physisch und wie viel magisch?

Schaden1: 46-83 physisch
Schaden2: 37-69 magisch

Blutstern: 46-83 physisch

Der Ball ist ja der Blutstern und der ist laut d2wissen physisch.

der beste weg, bei nila nicht zu sterben, ist, ihn schnell zu killen und das ganze möglichst schnell hinter sich zu bringen. dazu kann ich ein stäbchen mit lr-ladungen nur sehr empfehlen. grad in vollen baalruns merkt man das drastisch. und man sollte wissen, wann man den run besser abbricht. ich mach das ganze mit ner L/CL und durchschnittlichem equip. geht auch in vollen baalruns, hat aber auch einfach viel mit erfahrung zu tun, weniger mit equip (abgesehen von PoN) oder ner bestimmten skillung zu tun.

Habs grade getestet, und die Bälle sind nur physischer Schaden.
Magiedmgred brachte 0 wirkung

keine Rüstung = normaler Schaden
Vipern = normaler Schaden
Eisenpelz = 0 Schaden
Arkaines = 0- etwas Schaden

Auf normal getestet, da konnte man das recht gut mit der arki dann sehen, dass ich manchmal keinen Schaden bekommen habe (wenn Schaden 10-15 habe ich 0 schaden erlitten, wenns 16-18 war dann hab ich etwas leben verloren)
Also fazit: Nur physdmg reduce hilft.
Von daher hat D2wissen recht, unten steht ja der Blutstern und der ist in weiss geschrieben.
Wann sie magie schaden anwenden, weiss ich nicht. Im Nahkampf haben sie auch immer nur physischen Schadne angerichtet.

Ok hab ich jetzt verstanden - dankeschön :)

Aber welcher Angriff von ihnen ist dann magsicher Natur? (was genau ist dieser Angriff vom Typ 2)

Hätte noch nie bemerkt dass die was anderes machen als Blutstern und ein normaler Angriff wenn ich neben ihnen stehe - und natürlich Fluchen.

Hat irgendwer von euch schon mal ein drittes/anderes Angriffsmuster bemkert?

Villeicht ist ja gerade dieser nahkampfangriff Magischer Natur, sowas ähnliches wie bei dem Barb der Amokangriff, damit kenn ich mich jetzt allerdings zu wenig aus, um da mitreden zu können, kann man den Amokangriff blocken?

Wenn nicht dann könnte man es ja testen, Vipern anziehen möglichst viel Malrunen in die Sockelungen und auf Tuchfühlung mit den Viechern gehen.

Wie schon gesagt, der Nahkampf ist auch physisch, das habe ich gleich mitgetestet.
Nahkampf mit Vipern = normaler SChaden
Nahkampf mit Eisenpelz = kein Schaden

Fazit = Nahkampf auch Physisch

es könnte gut möglich sein, das die ihre 2. Attacke nie anwenden, auch wenn diese vielleicht irgendwo angegeben ist. Also jetzt nicht unbedingt darauf versteifen, dass sie irgendwo Magieschadne anwenden
Und selbst wenn sie es tun, scheint es selten zu passieren, und selten ist egal :p

Stimmt es ist vollkommen egal! (interessant wärs aber dann doch :D)

Beim angeführten "Sicherheitsequip" wurde Magieschaden jedenfalls berücksichtigt. Magieschaden reduce ist ausreichend darauf vorhanden -> selbst wenn es eine magische Komponente bei deren Angriffen geben sollte wird der Schaden dieser ebenfalls auf ein Minimum reduziert.

Es bleibt dabei:
-> Der Fluch des Gladiators + Vampire Gaze + Schnitter's Tribut sind das defensivste und sicherste Setup für den Merc!

Zurück
Oben