• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc vorraussichtlich über stark im PvP?

Quickness

Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Kann jemand dazu schon etwas äußern? Finde halt Diamantenrüstung und Slowtime recht häftig z.b gegen DH.
Frage ist auch wie sich Teleport hinterher im Spiel wirklich auswirkt.

Was denkt ihr?
 
Sehr schwer zu sagen, wie endgame-Chars im pvp balanced sind:

Slowtime ist halt wirklichen gegen alles was fliegt ein echter Killer. Diamond Skin wird für Wizards manchmal bitter nötig sein, ist aber nichts im Vergleich zu den Defensivskills anderer Klassen.
Man darf einfach nicht vergessen, dass beide Skills einen nicht zu knappen Cooldown haben und wenn die Wirkdauer beider Skills nach 6/8 Sekunden zuende ist, kann auch das Duell verdammt schnell zuende sein, wenn man sich nur darauf verlassen hat :D
 
Ich sehe das ähnlich wie KH183...die Cooldown-Zeit wird im PvP ne große Rolle spielen! Die Sorc kann sich auch nicht mehr so einfach wegtelen wies früher der Fall war...und die meisten HPs wird sie erfahrungsgemäß auch nicht haben ...
 
In den Videos von Blizzard, trägt sie ein Buch mit sich rum. Was bringt das bzw. was ist das? Weil ohne Schild wäre sie richtig aufgeschmissen. Frage ist auch ob sie auf eine hohe blockrate kommt, da man selber ja nicht wirklich mehr auf die StsPunkte einfluss hat. Welchen Angriffzauber wäre interessant? Da es ja kein Gewitter und Orb gibt!
 
r...und die meisten HPs wird sie erfahrungsgemäß auch nicht haben ...
Das würd ich so nicht sagen. Klar, von Haus aus bringt sie ein bisschen weniger mit, aber das meiste Leben wird über Items kommen.

Und zu den Skills kann bis jetzt ja wenig sagen. Witzig wirds erst vor dem PvP-Patch, wenn alle Skills/Builds usw mehr oder weniger bekannst sind und dann die Spekulationen so richtig losgehen. ^.^
 
In den Videos von Blizzard, trägt sie ein Buch mit sich rum. Was bringt das bzw. was ist das? Weil ohne Schild wäre sie richtig aufgeschmissen.
Das ist eine Art Orb. Ist ne Wizard-Spezifische Schildart. Damit ist die Blockrate eher mau, aber natürlich kann man auch stattdessen n Schild tragen.

€.: Das sollte ein Edit werde :mad:
 
Also wenn ein ww sie trifft (ein richtiger lvl 60 WW) oder ein paar GAs sie trifft von der DH, dann kann sie doch schon tot sein, weil sie kaum blockt oder? Was denkt ihr zum Angriffsskill?
 
Die Bücher/Orbs sind wizard-spezifische off-Hands und haben weder Block-Amount/-Chance noch Defense!
Natürlich kann ein Wizard trotzdem ein Schild tragen :)

Jeder Char bekommt pro Vit 12 Leben. Natürlich gibt es Unterschiede bei den automatischen Stats und vielleicht auch bei den Möglichkeiten auf charspezifischen Items.


Du wirst mit D2-Terminologie hier nicht wirklich weiter kommen (Orb, Gewitter, GA??? WW gibt es allerdings in der Tat wieder ;) ). Schau dir doch einfach mal die Skills des Wizards an und überlege selbst, welche möglichst gut für PvP passen. Wenn du möchtest, kannst du deinen Build dann ja hier zur Diskussion stellen :)
 
Archon könnte nett werden im PvP ;)

Archon könnte allgemein richtig nice werden.
Bisher habe ich mich noch nicht so richtig daran getraut ein Build drumherum zu bauen, weil ich nicht weiß, was es mit "powerfull Archon abilities" zu tun hat... welche Skills kann man dann noch oder nicht mehr nutzen? Wie werden die skills modifiziert?
Ich habe bei dem bisher nur einen disintigrate-artigen und eine kleine Nova als Skill gesehen :confused:
 
Also bevor nicht klar ist wie PvP aussehen wird: Mapdesing, Rundenzeit, etc. würd ich mir nicht zu viele Gedanken darüber machen.
Theorycrafting ist zwar immer spaßig, aber außer dass sich D3 PvP in Arenen abspielt ist einfach noch gar nichts bekannt... ;)
 
Aber GA= Lenkpfeil gibt es doch durch aus wieder. Ob er auch so funktioniert, weiß ich noch nicht. Hoffe er fliegt wenn ja über mehrere Screens. Das mit dem Angriff, war eher an die Leute gerichtet, die die Beta schon länger spielen konnten. Da bekommt man wohl eher einen Eindruck als von dem kurzen Wochenende.

Es gibt ja auf Youtube paar PvP Videos, aber da spielt die Sorc verdammt schlecht oder das PvP Symstem war zu der Zeit mit den Chars noch Mist. Weil es sieht alles so unbeholfen aus bzw. als würden Programmierer spielen :)
 
Aber GA= Lenkpfeil gibt es doch durch aus wieder. Ob er auch so funktioniert, weiß ich noch nicht. Hoffe er fliegt wenn ja über mehrere Screens. Das mit dem Angriff, war eher an die Leute gerichtet, die die Beta schon länger spielen konnten. Da bekommt man wohl eher einen Eindruck als von dem kurzen Wochenende.

Es gibt ja auf Youtube paar PvP Videos, aber da spielt die Sorc verdammt schlecht oder das PvP Symstem war zu der Zeit mit den Chars noch Mist. Weil es sieht alles so unbeholfen aus bzw. als würden Programmierer spielen :)

Oha, alsoooo...

Der GA (die Abkürzung brauchst du nicht zu erklären :)) heißt nun HA = Hungering Arrow und hat nach meinem Empfinden ein schlechteres Aiming als der D2 GA. Wie weit die Pfeile fliegen, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Ich habe übrigens in den letzten sechs Monaten keine anderes Spiel gespielt als die D3 Beta und trotzdem kann ich dir nicht mehr über PVP erzählen, als der Skillplaner und diverse Videos.
Meiner Meinung nach, extra für dich vorgekaut: Ray of Frost und Disintegrate sollten brauchbar sein, auf jeden Fall aber Blizzard und Explosive Blast. Außerdem evtl. natürlich noch irgendwelche cheesy tactics mit teleport und Frostnova, sowie wave of force, um sich Nahkämpfer vom hals zu halten.



Die Pvp Vids sind nicht nur schlecht, sondern auch alt... Darauf würde ich nicht allzu viel geben :)
 
ach euch wird ne tele (kleine wave of force) - wave of force (inkl 2 sek stun) - meteor (comet=kälte) - spiegelbild (10% dmg) - frostnova - meteor - hydra - versteck (natürlich alles getimt) kombo vernichten.^^
 
KH183 :) Danke fürs vorkauen! Jetzt schmeckt es besser :D! Wenn du sagst, dass man es noch nicht sagen kann, dann glaube ich das gern. Aber den nur die Skills an zu gucken, bringt eigentlich nichts. Weil man zb die Rage nicht kennt etc. Naja man kann zum Glück bis kurz vor Ende des Jahres gucken, bis PvP los geht. Die Src scheint sehr stark zu sein, hat aber durch CD ihre Schwächen. Glaube DiamondSkin, könnte noch gut Vorteile bringen, wenn man die Zeit aufs warten verringern kann.

Danke erstmal für die Antworten!
 
mit der zauberin müsste man eigentlich nur hydras und spiegelbilder setzen und davonrennen (hinter hindernisse) mit ner 9 sek cd frostnova und wave of force mit stun und tele werden viele feinde verzweifeln und vielleicht erst gar nie der zauberin zu nahe kommen.
 
ich find diese ganzen spekulationen ziemlich unsinig.
mag ja sein, dass die skills erstmal imba erscheinen, aber das gilt auch für andere chars.

bsp ancient spear vom barb, wenn der skill wirkt wie ers zb bei dota tut, dann hat unser kleiner sprücheklopfer ziemliche probleme. die range ist ordentlich und wenn der wiz nicht aufpaßt ist er am barb und dann wird mit bash und ähnlichen ein langer oder sogar perma-stun getriggert.

da pvp ja auch erstmal kein direkter bestandteil ist bleibt zusätzliche zeit sich entweder eine alternative skillwirkung zu überlegen ala "x dmg vs monster / y dmg pvp" oder eine anpassung der skills generell (was ne menge arbeit ist und nie ein ende findet)
 
Recht habt ihr beide, aber eine Jägerin muss nicht an eine Sorc ran :) eher umgekehrt!
Lassen wir uns überraschen und schauen wir dann wie Teleport funktioniert.
 
Viel zu früh für Spekulationen. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass Wizard im PvP wohl mit der facettenreichste Char sein wird. Man kann auf Burst, Mobility, Utility, Defense und diverse Mixe aus jenen Bereichen speccen - je nach Situation, Party, Lust und Laune. Das ist einer der Gründe, warum ich Wizard spielen werde.
 
Man kann auf Burst, Mobility, Utility, Defense und diverse Mixe aus jenen Bereichen speccen - je nach Situation, Party, Lust und Laune. Das ist einer der Gründe, warum ich Wizard spielen werde.

Auch wenn's leicht OT ist: Nur weil der Wiz im Verhältnis mehr Skills zur Verfügung hat als andere Klassen, heißt das nicht, dass er mehr Möglichkeiten besitzt. Die Qualität ist von der Anzahl an Skills ja erstmal völlig unbelastet.
 
Zurück
Oben