• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~ Sorc ~

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
122
 
 
 
 
 











.:► Zauberinnen auf dem Weg zur Macht ◄:.



Zauberinnen Turm

~ Off Topic Thread ~                                   ~ Vorstellungsthread ~

Melee-Sorc Thread






Vorstellungen


Inhaltsverzeichnis

  1. [*]Zeal-Melee-Sorc: TMD-Sanctum
    [*]Nova/Blizzard Sorc: TMD-Infinitas
    [*]Cold-Melee-Sorc: TMD-Eisrose
    [*]Zeal-Melee-Sorc: TMD-MeleeSorc
 
Zuletzt bearbeitet:



52.jpg
TMD-Sanctum
106.jpg





Einleitung

Im Herbst 2006 entdeckte ich die Faszination Melee-Sorc. Es gab Ideen, es war anders und es war für mich, als noch recht armen BattleNet Spieler, schlichtweg bezahlbar. Man suchte, man fragte, man entdeckte und fand schließlich seinen Typ der Melee-Sorc - die Zeal-Melee. Also spielte man sich eine hoch. Sie trug damals noch den unkreativen Namen "TMD-MeleeSorc. Man spielte und spielte, levelte und levelte, kam am Schluss auf 92 an und dachte sich:

"Wenn ich mir nun schon vornehme, eine Melee-Sorc bis 95 zu leveln, dann sollte diese doch wenigsten perfekt sein".

Nun gesagt getan, man machte eine neue Zeal-Melee, doch wie soll sie heißen ?



Name


Ich hab lange gesucht und gegrübelt. Da lateinische Namen für mich schon immer schön klangen, überlegte ich, was einer wirklichen perfekten Melee Sorc gerecht werden könnte. Damals hatte man zwar noch die Items von der Alten, die in mancher Hinsicht ganz und gar nicht perfekt waren, aber man wollte ja langfristig planen. Also suchte man und würde fündig: Sanctum - im Lateinischen heilig, im Englischen Allerheiligstes. Was passenderes konnte man kaum noch finden. Der Name wurde also mit dem typischen Account-Kürzel "TMD" versehen und der Charakter erstellt. TMD-Sanctum


Der Weg nach oben


Nun, es besteht ja heutzutage die doch recht einfache Möglichkeit, sich mal schnell nach Hell zu rushen, dort ein paar Diablo-Runs zu absolvieren und danach den Charakter auszurüsten. Für was habe ich denn Diablo II installiert? Zum Rushen sicherlich nicht. Also, was bleibt als weitere Möglichkeit ? - Richtig man spielt das Spiel.
Da alleine spielen langweilig ist, habe ich meine Sorc zusammen mit der netten Gesellschaft von der MoDo-Runde
hochgespielt. Wie der Zufall wollte, war Anthr@x mit seiner Cold-Melee auch dabei. Nun waren wir schon 2 Melee-Sorcs in einer Party - trotz allem noch ein seltener Anblick.
Nun, Endlevel ist 95. Level 85 ist sie nun.
Man will sich jedoch Zeit nehmen um so einen Charakter zu genießen, also werde ich die Level 85-90 mit Sicherheit nicht durch Baalruns erreichen. Den Weg nach oben, habe ich [Link, kommt noch] hier in einem Spielbericht auch noch verfasst :) Wer interessiert ist, kann ihn sich gerne mal durchlesen.

Nun kommen wir zu dem, worauf immer alle warten :bersi:


Attribute


  • Stärke [ 86/ 202 ]
    Hier galt, im Gegensatz zur alten Melee, kein einziger Punkt zu viel. Ich wollte jeden möglichen Lebenspunkt herauskitzeln. Also wanderten nur so viele Punkte hinein, um alle Items tragen zu können. Mit 156 Stärke war mein Sturmschild wohl das schwerste Item. Die 86 Stärke mögen wenig erscheinen, man muss sich jedoch im Klaren darüber sein, dass beinahe jedes Item auf der Ausrüstung irgendeinen Bonus zu Stärke gibt.


    Geschicklichkeit [ 139/ 231 ]
    Hier galt das Gleiche wie bei Stärke: Nur so viel wie wirklich nötig ist. Da wir Max Block brauchen und wollen, musste schon ein recht großer Wert hinein. Durch Items konnte dieser jedoch auch reduziert werden. Geschicklichkeit zu statten, um an einen guten Angriffswert zu kommen, hab ich, dank einer guten Ancast-Ausrüstung, nicht mehr nötig.

    Vitalität [ 213/ 308 ]
    In Vitalität wurde alles hineingearbeitet. Jeder noch irgendwie aufzutreibende Punkt wurde in Vitalität gesetzt. Leben ist das Einzige, was wir brauchen können - je mehr, desto besser.


    Energie [ 10/ 81 ]
    Kurz und schmerzlos - nichts.


    Das Ergebnis seht ihr hier:





Fertigkeiten

Wir spielen eine Zeal-Melee-Sorc, also skillen wir auch wie eine.

  • Feuerbaum:

    Wärme [ 20 /28 ]
    Synergie unseres Schadens und nebenbei versorgt uns diese Fertigkeit mit einer mehr als ausreichenden Manaregenerationsrate. Aber soviel verbraucht der Angriff Eifer nun auch nicht.

    Verzaubern [ 20 /48 ]
    Eine Melee-Sorc ohne diesen Spruch gibt es nicht. Hier wollte ich auch noch ein recht hohes Level erreichen. Also die 20 Grund-Punkte waren schon mal Pflicht. Womit man den Skill noch alles steigern kann, findet ihr nachher.


    Feuerbeherrschung [ 20 /28/46 ]
    Schaden - Wie bei allen Charakteren wollen wir unseren ausgeteilten Schaden maximieren. Also das Maximum von 20 Punkten.

    Blitzbaum


    Teleport [ 1 /7 ]
    Laufen ist was für andere Charaktere. Da ich einer Melee-Sorc nie eine Enigma antun würde, blieb mir nichts anderes übrig, als den, doch im Vergleich zur Enigma, wertvollen Punkt in Teleport zu setzten *g*.


    Statik [ 1 /7 ]
    Bei Bossen doch häufig recht nützlich. Leider keine so hohe Reichweite, dass man Monsterhorden in null Komma nichts auf 50 % ihres Lebens hat.


    Blitzbeherrschung[ 20 /26 ]
    Was braucht man auf jedem Charakter, der auch überall gegen jeden Gegner bestehen will? Genau, ein zweites Schadenselement. In Kombination mit der Ausrüstung und dem Inventar kommt hier 35 % unseres Schadens her.


    Kältebaum


    Zitterrüstung [ xx /13 ]
    Defensive brauchen wir und je mehr wir davon bekommen können, desto besser.
    Hier wurden alle Restpunkte investiert, bzw werden noch investiert. Vollends ausgeskillt ist die Zeal-Melee mit Charakterlevel 96.

    Kältebeherrschung [ 1 /7 ]
    Wir erinnern uns: Schaden - wir wollen Schaden. Also auch hier ein Punkt hinein. Die Resistenzsenkung lässt den mickrigen Kälteschaden auf der Ausrüstung doch noch etwas Wirkung zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ausrüstung

Irgendwie doch schon das Wichtigste an einem Build. Perfektion in den Statuswerten ist auf jeden Fall einfacher zu erreichen als bei der Ausrüstung. Da ich nicht gerade einen Garten voller Runenbäume habe, musste ich hier und da Abstriche machen, so, wie ich es mir leisten konnte. Prioritäten auf gewisse Eigenschaften legen gehört auch zu der Kompromissbereitschaft.


  • Helm - Dream
    Was macht man, wenn man schon seit geraumer Zeit ein Dream auf seiner Melee-Sorc hat? - Man vererbt es an die Neue. Wert: Unbezahlbar. Gesockelt ist dieses Schmuckstück leider nur in einem 15 % EDura Tiara. Nun würde ich es in ein Diadem sockeln, leider verschwinden die Runen beim entsocklen, demnach keine wirklich sinnvolle Option.

    Amulett - Zorn des hohen Fürsten
    IAS und + 1 zu allen Fertigkeiten sprechen für das Amulett. Maras Kaleidoskop haben wir leider keines, sonst wäre das restliche Equip anders.


    Waffe - Leidenschaft
    Nun würde mich sicher so mancher ureingesessener Melee-Sorc-Spieler lynchen. *g* Die Waffe ist, wie nicht anders zu erwarten, Leidenschaft/Passion. Nun kommt jedoch der Lynch-Grund: Gesockelt ist es in einer Phasenklinge. Ich hatte einfach dermaßen die Schnauze voll, permanent meine Waffe zu reparieren. Eine Phasenklinge kann nicht kaputt gehen. Weiterhin passt dieses Schwert - meiner Meinung nach - sehr gut zum Style der restlichen Ausrüstung.

    Schild - Sturmschild
    Groß, dick, 3D-Style, protzig, Resistenzen - All das bietet mir dieses Schild. Mittlerweile bei mir sogar auf allen anderen Zauberinnen als Standard vertreten. Einmal verfallen, will man es überall.

    Rüstung - Stein
    Früher war Stein einmal in einer typischen Archon Plate gesockelt. Das hatte aber für mich letztendlich absolut keinen Style zur Phasenklinge, geschweige denn einen Verteidigungwert, der meinen Ansprüchen genügte. Also musste ein neuer Rohling her: Kürasspanzerhemd(1900 def)


    Handschuhe - Hände auflegen
    Handschuhe, die man immer nehmen kann. IAS und 50 Feuerresistenz. Was will man mehr? - Verteidigung, ja! Leider sind diese Handschuhe schon eine elite Version - also nichts mit Uppen.

    Gürtel - Donnergotts Gedeihen
    Wir wollten: Verteidigung und Statuspunkte? Wir bekommen es. Sicherheit gegen Angstgegner alle Charaktere auch hier vorhanden, was sollte uns also daran hindern, diesen Gürtel zu tragen - nichts.

    Stiefel - Sandsturm-Treck
    Die normale Version war mir nicht gut genug. Also mussten Ätherische her. Da wir jedoch von der Restausrüstung nicht all zu viel Giftresistenz haben, musste die hier auch noch über 65 % liegen. Lange gesucht, aber doch gefunden. 65 Gift-Widerstand und perfekte Verteidigung.

    Ring - Rabenfrost
    Auch hier wurde ein annähernd perfekter gesucht. 249 AR - 19 Dex entsprachen dann dem finanziell möglichen.

    Ring - Bul Kathos' Hochzeitsring
    Irgendwoher musste doch das fehlende +1 zu allen Fertigkeiten herkommen. Dank einer Spende von lceman, durfte ich mich schon recht früh über den Besitz eines solchen Ringes freuen.

    2. Slot
    Im 2. Slot finden sich ein Geist Schild und ein CTA mit +6 auf Kampfbefehle. Die Ohm im CTA ist aus eigenen Gul-Runen zusammen gecubt und war der erste Highrunen-Cube meiner Laufbahn.


    Inventar:

    Nun zusammenfassend kann man sagen: Viele SCs mit Blitzschaden und Leben, SC's mit Blitzschaden und Blitz-Widerstand, sowie SC's mit Max. Dmg und Blitzschaden.
    Nebenbei noch 2 Feuerskiller mit 1-32 Blitzschaden. Vernichtikus mit den Stats (12 / 15) und eine Höllenfeuerfackel mit den Stats (17 / 15) dürfen auch nicht fehlen.


    Enchant-Ancastausrüstung:

    Wenn man bereit ist zu mulen, dann braucht man nur eine einzige auf allen Melee-Sorces. Also hab ich nur eine und diese besteht aus:

    [color=4444444][~]
  • +3 Feuer Haarreif
    [color=4444444][~][/color] +3 Amulett
    [color=4444444][~][/color] + 2 Spirit
    [color=4444444][~][/color] Ormus mit +3 Verzaubern
    [color=4444444][~][/color] Magierfaust
    [color=4444444][~][/color] Spinnenmonster-Netz
    [color=4444444][~][/color] + 2 durch Soj/BK
    [color=4444444][~][/color] + 6 durch meinen schönen Orb

    Ancast Level ist somit 48, was mehr als ausreichend ist.
Die Ausrüstung ist zum Großteil auf Sicherheit ausgelegt. Dennoch kommen wir auf ansehnliche Schadens-Werte ;). Zusammenfassend bietet uns diese Ausrüstung sicherheitstechnisches nun folgendes:

  • [color=4444444][~][/color] xxxxx Verteidigung, was den Monstern nur noch ein ~ xx % ige Chance lässt, uns zu treffen
    [color=4444444][~][/color]75 % Chance to Block
    [color=4444444][~][/color]35 % Physische Resistenz
    [color=4444444][~][/color] 75 % Feuer Resistenz
    [color=4444444][~][/color] 85 % Blitz Resistenz
    [color=4444444][~][/color]60 % Gift Resistenz
    [color=4444444][~][/color] 58 % Kälte Resistenz
    [color=4444444][~][/color]20 % Kälte Absorbtion
    [color=4444444][~][/color]+20 Blitz Absorbtion
    [color=4444444][~][/color]1480 Leben(mit Bo)
Wem das nicht reicht, um sicher durch die Diablo II Welten zu kommen, der sollte dringend mit seinem Level 8x Charakter nur den Schwierigkeitsgrad Normal besuchen.




So, hier sieht man nun wunderbar, wie sich die blaue Phasenklinge mit der Rüstung und der Heiliger-Schock-Aura ergänzen. Im Gegensatz zur Geißel-Variante fragt man mich nun nicht mehr ob ich mit HotO zuschlage, sondern wieso ich ein Grief trage. *g*

Nun ein Charakter ist nicht genug ! Wir brauchen auch einen treuen Begleiter.


Söldner


Meine Wahl fiel auf einen Mainstream-Söldner aus Akt2 mit der Trotzaura. Unsere Verteidigung wird nochmals um einiges gepusht und nebenbei teilt der sogar richtig Schaden aus.



  • Helm - Andariels Antlitz
    Die Giftnova ist manchmal etwas störend, aber dennoch hilfreich. Die Reststats sind ebenso ideal geeignet. Leider hab ich noch keine ätherisches Version in die Finger bekommen, aber der Merc ist auch so zufrieden.

    Rüstung - Verrat
    Wieso nun keine Forti?
    1. Hab ich keine 8 Gul-Runen über.
    2. Ist Verrat besser und hat mehr Style. Es sieht einfach nur genial aus, wenn der Merc mal wieder ätherisch durch die Gegend läuft.

    Waffe - Schnitters Tribut
    Nette Waffe. Löst Altern aus und macht ordentlichen Schaden. Gesockelt ist eine Amn für noch mehr Lifeleech. Ja ja, der Merc stirbt mir nie ... wenn ich ihm die Waffe bei IM rausnehme, macht der eh noch genug Schaden.

So nun noch ein paar Bilder:












Fazit

Sie ist noch nicht perfekt. Aber als geduldiger Mensch hat man immer Zeit.
Und mal ehrlich, wer will schon einen 08/15 Lamerdin, den man schnell mal perfekt ausstatten kann und der zu allem Überfluss noch eine hässlich ist?.

Schöne Grüße :hy: noch an die Melee Sorc Community :) Auf weitere schöne Jahre und exotische Builds.

[/color]
 
Zuletzt bearbeitet:
TMD-Infinitas

Entstanden aus langer Planung, langem Eifer und unendlichem Fanatismus, präsentiere ich die Göttin alle Zauberinnen. Ausgewählte Elemente der Zan-Esu sind die mächtige Nova die durch einen Sturm der Kälte unterstützt wird. Mögen ihre Feinde, in den Grundfesten ihren seelenlosen Körper erzittern und um Gnade flehen !! Auszug aus den Schriften von Tamledi





Beginnen wir mal:

Skillung

Kältebaum

Blizzard [ 20 ]
Gletschernadel [ 20 ]
Kältebeherrschung [ 3 ]
Eisstoß [ 8 ]




Blitzbaum

Nova [ 20 ]
Blitzbeherrschung [ 20 ]




Feuerbaum

Wärme [ 1 ]




Vorgehensweise

Normalerweise gilt, wie auch bei vielen Vita Builds, dass man bei einer Zauberin hinten steht und als Fernkämpfer agiert. Nun, man kann es mal mit Blizzard versuchen, die Effektivität wird grauenhaft sein. Deswegen teleportieren wir uns mitten in die Gegner hinein und zaubern Nova und 1 - 2 Blizzards direkt auf unserer Stelle.
Die Strategie ist also, die Gegner her laufen zu lassen, mitten in die Nova wellen und den Blizzard rein. Für schnelle nicht immune Gegner ist Gletschernadel gut zum kurzzeitigen fixieren geeignet.
Da wir ja nun mitten in der Gegner masse stehen, würden wir mit einem Vita Build sehr schnell tot umkippen, überwältigt von den Gegnern. Wie nun gleich zu sehen ist, haben wir auch nicht wirklich viel Leben. Lösen wir einmal das Rätsel und dies nicht mit der Methode Hel + TP ;)


Stattung

Stärke ( 121 / 208 )
Geschicklichkeit ( 184 / 231 )
Vitalität ( 200 / 231 )
Energie ( 50 / 108 )




Leben & Mana ist mit einem lv 16 Bo so hoch, andernfalls wäre es weniger. Besonders beim Mana würde es man schmerzlich merken und ein Einsicht Söldner wäre somit Pflicht. Leben reicht durch Max Block, Hohe Defensive, volle Resistenzen, physisch (43 %) sowie auch Elementar ( 75 % ). Die Gift Resistenz ist etwas zu vernachlässigen.



Ausrüstung

Greifenauge [ - 23 / + 15 ] ; 5/-4 Facette gesockelt
Tal Rashas Amulett
Ketten der Ehre [ Kürasspanzerhemd ]
Eschutas Temprament [ + 3 Skills, +23 %, + 27 Energie ] ; 4/-4 Facette gesockelt
Sturmschild ; Shael gesockelt
Spinnenmonster-Netz
Stein von Jordan
Rare Ring [ + 10 FC, 85 Mana, 6 Str ]
Magierfaust
Caster Craft Stiefel [ 18 Mana, 4 % max. Mana, Life Rep. +4, 34 Feuer- , 31 Blitz- , 27 Giftwiderstand ]

2. Slot
Ruf zu den Waffen [ +6 Kampfbefehle ]
Geist Schild [ Monarch ]

Inventar
4 *Blitz Skiller [ + 12 FHR ]
3* Blitz Skiller [ + 5 Geschicklichkeit ]
1* Blitz Skiller [ clean ]
2 *Kleine Zauber [ Leben und Feuerwiderstand ]
4* Kleine Zauber [ 19 Leben ]
2* Kleine Zauber [ 20 Leben und 5 Mana ]
Torch [ 12 Stats / 15 Resi ]
Annihilius [ 19 | 14 | 5 ]


Nun noch ein paar Worte dazu, das Equip ist nicht perfekt, aber man muss ja noch seinen Spaß daran haben, es zu perfektionieren. Bei den Zaubern geht noch einiges, Besseres Griffons usw ist alles Möglich. Aber es geht auch sehr gut so.

Max Block ist mit Sturmschild und dem doch recht hohen Geschicklichkeitswert erreicht. Leben kommt noch einiges von den Zaubern, was auch noch durch BO verstärkt wird und das Spielen um einiges Angenehmer macht.
Als Melee Sorc Spielerin vermisse ich leider Absorb, welcher bei meiner Zeal doch recht nützlich war.
So sind wir halt nur auf Leben/ Max Block / Defensive und Widerstände angewiesen. Ich merke auch mal an, dass ich eine recht offensive Spielweise betreibe ;).
Die Shael im Storm lässt mich das nächste FBR Cap knacken und somit schneller Blocken. - Resi von den Facetten sind unabdingbar und sehr wichtig für Nova.
Auf meine Stiefel kann ich eigentlich sehr Stolz sein !. Viele Widerstände decken sich schon mal durch Stiefel, Storm, Torch, CoH, Anni ab, sodass nur ~ 20 Feuerwiderstand aus dem Inventar geholt werden muss.
Da aber eine Sorc ohne Söldner nur halb so effektiv ist wie ohne, nun hier mein treuer Begleiter:



Söldner

Anfangs hatte ich selbst noch einen Froster, aber durch Blizzard und GN hatte der nicht allzuviel Arbeit und Starb des öferen bei Nahkämpfern. Also, was musste her ein Trotzer. Nun und er trägt:


Verrat [ Dämmerschleier, eth ]
Andariels Antlitz [ Ral gesockelt ]
Unendlichkeit [ Drescher 14 ed ]


Nun was gibt es hier viel zu sagen, die 2 Ber runen sind auch wie in der CoH selfcube Runen. Der Drescher ist deswegen nicht eth, weil ich ihn auch auf einer Melee testweise an hatte. Verrat ist und bleibt eine der besten Rüstungen für Söldner und sieht auch einfach genial aus, wenn der Söldner " eth " ist.
Leben hat er mit BO ~ 4000, Verteidgung 7500.


So dann danke ich noch fürs Lesen :hy:

mfg TMD
 
Cold - Melee - Sorc Vorstellung


:hy: Hier kommt nun noch eine Melee sorc. Die 3. im Bunde der Vorgestellten. Es handelt sich um eine Cold Melee Sorc. Nun stellt sich manch einer die Frage , wtf ist den das ? Dem möchte ich rasend schnell Abhilfe schaffen.

Cold Melee Sorc (Skizze)
Melee Sorc Thread


Zumindest in die Skizze wäre ein Blick lohnenswert und hilft auch folgendes besser zu verstehen. dort wird unter anderm auch das Defensiv Konzept erklärt.

Hier mal ein großes Lob an Duglum, der sich so viel Mühe gemacht hat ein anständiges Equip für die Cold Melee zusammen zu stellen.
Nun wollen wir einfach mal anfangen , oder ?

Sämtliche Bilder sind Im Modus Hell ohne Bo getätigt wurden.

Skillung


Bilder der Skillbäume ohne Ancast equip:




Mit dem Kältebaum zu sehen ist der "CharScreen" ohne Enchant. Also hauptsächlich mein Kälteschaden.



Nun wirds sich der eine oder andere fragen, wie ich mit
~ 2000 Kälteschaden auf Hell überhaupt gegen Immune was ausrichte.
Der sollte sich die Wirkung der Cold Mastery mal genauer anschauen. Durch ein CM lv von 22 erreiche ich eine Resistenzsenkung der Monster um - 125 %. Diese 125 % werden absolut an den Monster Resi abgezogen.
So mache ich also bei einem Monster das 50 Kälte Widerstand hat:

50 - 125 = 75 % mehr Schaden. Die CM wird noch weiter ausgebaut , sodass ich inkl. der 3 Faceten eine Resistenzsenkung von 150 % habe.

Geskillt ist also auf lv 85 zur Zeit:

Wärme 20 [Synergie zu verzaubern sowie Mana Regeneration für das ES]
Verzaubern 20 [Schaden uns Angriffsquelle]
FeuerBeherrschung 20 [SchadensQuelle]
KälteBeherrschung 17 [Zum Stärken meines Kälte Schadens]
Telekinese 20(lv 88) [Als Synergie zum Energie Schield]

Die Restlichen wichtigen Skills sind jeweils mit einem Punkt gesetzt.
Das wären: Feuerblitz, Feuerball, Statik, Teleport und BlitzBeherrschung

Zitterrüstung und Energieschield werden aufgrund des Skillpunke Mangels beide über einen Memory Stab mit dem Automod Zitterrüstung angecastet.


Statung

Die Angegebenen Werte sind Gesetzte Punkte ! Die Schlussendlichen Punkte sind auf dem Charscreen Bild unten zu erkennen.

85 Pkt
Dex 90 Pkt
Vit 305 Pkt
Ene 35 Pkt - Nichts, Trotz nutzung des ES. Erklärung findet man in der Skizze.

Hier nun die aktuellen Werte:



Inventar

Waffe: Blauzorn [-3/+3 Kältefacete]
Schield: Storm [Prubin]
Rüstung: M'avinas Umarmung [+4/-3 Kältefacete]
Gürtel: M'avinas Grundsatz
Amulett: Tal Rashas Urteil
Helm: M'avinas Wahre Sicht [+4/-3] Kältefacete]
Schuhe: Sandsturmtreck
Ring1: Raven [213/17]
Ring2: Raven [227/19]
Waffe:2n Slot: Memory mit + 3 SA




Charms

- SC's mit Leben, Resi und Blitzschaden/resi.
- 2 Fhr sc charms mit AR.
- 1 GC mit AR.
- Torch [12/15]
- Anni [14/10/9]
- TP Foliant


Ancast Equip und Söldner

+ 3 Feuer amulett
+ 6 Enchant 2 H Stab (Memory), bei Drognan geshoppt.
+ 1 Magierfaust
+ 3 Enchant Ormus
+ 3 Feuerfertigkeiten Helm [Noch nicht vorhanden]


Söldner

Söldner: Froster aus Akt 2
Waffe: Insight in einem Drescher
Helm: Tals Maske
Rüstung: Verrat [Wird durch Düsternis ersetzt]


Dankes Grüße

Viele Grüße und ein Großes Danke schön gehen an:
In keiner Speziellen Reihenfolge

Duglum [Für die Skizze und den SC]
Spicy [Für das gemeinsame durchspielen mit seiner FrostNova Sorc]
InsaneTequila [Ebenso für das durchspielen mit seiner Z-Melee]
Slaughtercult [Für eine Mavinas Spende]
Gummibaerli [Für Light sc's und anderes]
Der Mo Do Runde [Für die Gesellschaft ]
Playerboy [Für die eine oder andere Item Spende]
Toastritter [Auch für die eine oder andere Spende]
IceMan [Für die eine oder andere großzügige Spende ;) ]
Alle aus der FD und aus dem Melee sorc Thread. Sowie den Haufen :irre:er im :irre: :D

Ohne diese Leute wäre sie nicht Möglich gewesen. :kiss:


So ich denke ich bin fertig. Kritik ist erlaubt. Solange sie Konstruktiv ist sogar erwünscht. Rechtschreib Fehler bitte melden.

Mfg TMD
 
Z – MeleeSorc Vorstellung

Hallo :hy:

Möchte euch nun meine Melee Sorc : TMD-Meleesorc vorstellen ( ja ja, ich weiß Kreativität beim Namen).

Sie ist eine „übliche“ Z-Melee macht jedoch einfach Spaß. !
Sieh ist nicht ganz allein hochespielt: ( akt 4 musste sei mithilfe einer Party bewältigen, war einfach ohne große Light dmg charms recht schwer)

Einsatzgebiete sind überall wo es beliebt, mit der Ausnahme CS. Da gehe ich trotz mickrigen Physischem Schaden sehr ungern hin.

8 Player Games sind auch ohne Probleme möglich. Zum Teil ist sie für TC 85 runs besser geeignet als so manche Nova Sorc.

Weitere Vorstellungen findet ihr in der Einleitung des Melee Sorc Threads.
Da auch ein mangel an Guides herrschte und ich diese Sorc fast schon liebe *g* habe ich ebenso einen Guide dazu verfasst. Den findet ihr hier.


" Mögen wir beginnen "




Pic’s von den Skillbäumen.
Da man irgendwie nicht allzu viele Bilder in einem Text verlinken darf , habe ich mich entschlossen den Blitzbaum rauszunehmen und dafür ein Bild des Dream einzufügen.




So geskillt ist:

  • Wärme 20 [Synergie zu verzaubern]
    Verzaubern 20 [Schaden und Angriffsquelle]
    FeuerBeherrschung 20 [Synergie und Schadensquelle]
    Blitz Beherrschung 20 [Schadenquelle mit den Blitz Dmg charms sowie dem Blitzschaden auf der Ausrüstung und auch durch die Holy Schock aura des Dreams]
    Kältebeherrschung 1 [Um die Kälte Dauer von Nova zu verlängern ]
    Frostnova 1 [Zum Nochmaligen Verlangsamen]
    Zitterrüstung 10 – x [Wird zur zeit gemaxt, defensiv Pusher]
Natürlich alle Durchgansskills die Notwendig sind um auf obige zu kommen. Jeweils eins.


So nun hier die ersten Veränderungen. Durch einen Jah Runen Fund , der schon etwas länger zurück liegt, habe ich mir vor Monaten ein Dream ( Traum) gebaut. Da ich aber damals keine Verwendung dafür hatte überlies ich es Toastritter. :kiss: Nun habe ich eine Verwendung. 
Weil ich mir nach langer Zeit die nötigen Runen zum Cuben einer Ohm Rune leisten konnte, hab ich natürlich ein CTA gebaut. Durch diverse Flist spenden bekam ich auch irgendwann einen BK.

Somit erreiche ich mit BO und BK die + 3 Skills OHNE Harlekinskrone. Daraus resultiert, ich zieh das Dream an :D

Die 3 Skills sind nötig um mit Eifer auf die 5 Treffer zu kommen. ( Sei hier mal so angemerkt :p )

Vom offensiv Potential ist es ungeschlagen. Da ich außerdem nicht mehr so viele Light dmg charms in meinem Inventar brauche , werden diese duch Life charms ausgetauscht .



Dream

Warum nun nur ein Dream und nicht gleich zwei ?

Wenn man nun mal annimmt, dass mal eine 2. Jah rune findet , könnte man doch für noch mehr schaden ein Dream schild tragen. Klar mehr Schaden erreicht man dadurch schon, aber dafür muss man Storm hergeben. Maxblock wird schwieriger zu erreichen, man bekommt öfters Block Lock , gibt 35 % dmg reduce und massig resi und Verteidigung auf. Also falls ihr mal 2 Jahr Runen finden solltet, gebt sie einem andern Charakter oder baut euch 2 Melee - sorces.

  • Anmerkung:
    Obiges ist meine eigene Meinung :)
Nun hier ein Bild meines ganzen Stolzes. Und nochmals vielen Dank an Toastritter und Gofa für die Unterstützung



  • Berechnung des Dream schadens

    Nun werde ich oft gefragt wie viel Schaden den so ein Dream überhaupt dazu bringt.
    Dazu sollte man wissen, dass Die Blitzbeherrschung ebenfalls auf die Heilige Schock Aura wirkt. Daraus ergibt sich folgende Formel:

    Dream Aura Schaden * ( 1 + (Light mastery)/100) ^2

    Bei mir wäre das:

    Lv 15 Dream Aura
    Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
    Reichweite: 13.3 Meter
    Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)
    Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)

    Lv 24 Blitzbeherrschung also + 326 %

    Das wären dann bei mir im Durchschnitt [!] :

    324,5ø * ( 1 + 3,26 )^ 2 = 5888 Blitzschaden.

    Maximal sind es: 11759 Blitzschaden
    Und Minimal: 18 Blitzschaden
Und nun ein Bild ihres Charscreens und des Inventars:



  • Anmerkung: Der CharScreen Schaden stimmt nicht mehr, stimmt sowie so nie :), aber Charscreen Dmg ist nicht alles. Muesste, wenn ich alles Ancast Equip rübermule bei ca 30 K max dmg liegen. Jedoch ist ein Enchant Level von 48 nicht überall nötig :) bzw. eigentlich kaum nötig.

Stats:

Str wurde soviel gestatet um mit Donnergottsgedeihen und Stein - Armor 156 Stärke für Storm zu besitzen. Von Str Bug using rate ich ab. Durch das Ancast Equip muss man soviel wechseln, dass es nur stören würde.

Dex - Maxblock mit Storm zu erreichen, leider etwas zuviel, kommt aber meinem AR zu gute.

Vit – Das was noch übrig war

Ene – Nichts, mit wärme auf 20 ++ und Raven reicht das Mana locker.


Inventar

Waffe: Leidenschaft in einem Flegel.
Schild: Storm mit PR
Rüstung: RW Stein in einer AP
Gürtel: Donnergottsgedeihen
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Helm: Dream (Tiara)
Schuhe: Sandstrumtreck
Ring1: Raven 19 dex, 2xx ar
Ring2: Bul kathos 3 ll [aufgrund des + sk ]
Handschuhe: Set Handschuhe aus dem Schülerset , Händeauflegen

So im Inventar befinden sich Light dmg charms, der Großteil mit Resi oder AR/ FHR als @.
2 SC’s mit + 4 zu allen Resi
Eine menge Life charms
2 Feuerskiller mit Blitzschaden.




Ancast Equip und Söldner


  • + 3 Feuer amulett
    + 6 Enchant Orb, gesockelt mit einer Feuerfacette.
    + 2 Spirit
    + 1 Magierfaust
    + 3 Enchant Ormus
    + 1 Bk
    + 1 Soj
    + 3 Feuerfertigkeiten Reif
    + 1 CTA ( bo )
    + 1 Arach
    + 2 Feuerskiller
    + 3 Torch
    + 1 Anni

Somit ist ein Enchant level von 48 erreicht.
Mein treuer Begleiter:

Söldner: Trotzer aus Akt2
Waffe: Obediance in einem Eth Drescher
Helm: Andariels
Rüstung: Verrat


Nun Da ist sie in ihrem Glanze





Warum den überhaupt Melee-Sorc ?

Als man Anfing den Thread zu lesen, stellte man schnell fest, das unzählige Möglichkeiten für Melee Sorces offen sind. Hier gibt es noch Diskussionen und anderes, was man bei anderen Sorc Arten vermisst, weil es schlicht weg, nichts mehr zu diskutieren gibt.
Weiterhin sind Melee Sorces ( da wo ich angefangen hab) recht unbekannt gewesen, was sich mittlerweile aber ändert.
Man muss ja nicht "nur" Melee Sorces spielen, aber sie sind eine willkommende Abwechslung im Alltäglichen Mainstream Strudel.



So ich denke ich bin fertig. Kritik ist erlaubt. Solange sie Konstruktiv ist sogar erwünscht.

Für alle die nun selbst eine Melee Sorc Spielen wollen sei der aktuelle Melee Sorc Thread ans Herz gelegt.



Mfg TMD
 
Zurück
Oben