• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorci in 1.09d, einige Fragen!

Zaubermaus

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich spiele gerade eine Zauberin in 1.09d (LoD), sie ist atm 18...
Ich hab da jetzt mal einige Fragen:

Wie ist das mit dem Merc? Der levelt ja ziemlich langsam nach, gibts da ne Taktik, damit der nicht zu weit hinten hängt? atm bin ich mit Level 18 in den Gräbern, er ist 13, ist das zu weit?

Durch fehlende Synergien habe ich ja bei den Zaubern mehrere Möglichkeiten. Ziel ist gemaxtes Gewitter (weshalb ich auch 1.09 spiele, wollte schon immer eine Gewitterziege). Welche Blitzzauber ausser Nova lohnen sich noch? Zur Zeit greift sie mit Feuerball an, welches auch als zweites Element ausgebaut wird. Respecen is ja hier nicht...

Wieviele Punkte soll ich in Statik stecken? In einem Guide ist die Rede von 5...Sollte ich aber hoffentlich mit +Skills erreichen können.

Wie schauts mit Gambeln aus, gibts da Unterschiede zu 1.13?

Gibt es noch andere Sachen, die ich in 1.09 beachten sollte?

Ist selffound, da mein erster Char in 1.09 und ich keine Items habe...

Hoffe, hier sind ein paar, die sich mit 1.09 auskennen und mir Tipps geben können...

LG
Mausi

also was ich noch weiß is, dass man damals immer als nova/gewitter/fo sorc rumgetelt is.
und mana schild hatten iwie auch alle drauf.

bei den amas warn alle auf multi/bu und glaub chs geskillt. bzw gelenkter pfeil mit buri lamen :D

Naja, es gab keine Synergien und die Möglichkeiten für Dualsorcs waren etwas beschränkter.

Wirklich viele sind als Orb/Nova/Gewitter Sorc rumgeturnt.

So über den Daumen, genau weiß ich es nicht mehr:

Orb max
CM musst mal schauen. Das hat damals prozentual funktioniert und nicht absolut wie jetzt. Ich weiß nicht mehr genau.

Heute: Monster hat 60% Resis - cm lvl ist 27 als -150% macht -90 Resis

Damals: Monster hat 60% Resis - cm macht -90% macht 6 Resis

Ich weiß allerdings nicht mehr, bei welchem CM lvl der Wert nicht mehr sonderlich steigt.

Nova max
LM max
Gewitter max

Den Rest hat man in Wärme, ES (gab keine Synergie), Rüstung oder Teleport verteilt. Genaues weiß ich nicht mehr.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das CM recht niedrig war, da der Effekt zwischen 90% und 91% nicht so hoch war. Sonst hätte man es so nicht skillen können.

PlanetDiablo.eu - Guide-DB Index

Wenn Du nach LOD, Sorc und 1.09 filterst, findest Du ein paar, aber nicht alle Guides.

Statuspunkte - es gab wenig Sorc, die viel Str gestatet haben. Verteidigung brachte recht viel. MB zumindest aus heutiger Sicht (1.09 war viel einfacher) nicht erforderlich.

Ich würde wohl viel Verteidigung machen, bei low ES und Resis nicht vernachlässigen. Mehr Life als Mana, aber nicht viel mehr. Ene musst Du aber staten, zumindest, wenn Du den Nova Build verfolgst.

Gap von FC, FHR usw. sind so geblieben.

Im Archiv habe ich nicht mehr viel gefunden.

Ich bin mit 1.09 so richtig eingestiegen (ursprünglich die erste Version im SP). Wenn ich im SP noch auf bestimmte Items scharf wäre, würde ich mich in 1.08 eher versuchen. 1.08er Harle...

1.09 Classic war auch Frostnova + Lightnova + Statik ein schöner build...

Ziel war es in den mob rein, Frostnova casten, Statik paar mal casten nochmal Frostnova und danach mit der Lightnova killen...

Statik max
Nova max
LM max
Frostnova paar punkte

Mana + life ungefähr im Gleichgewicht... str base/eq, dex für shard und rest in vita ene...

Ausrüstung ging richtung:
Shard,2 fcr ringe mit res/stats, twitch, schutz/rare res schild/ 3pd schild, rare res/stat boots

Greetz

Ich spiele kein Classic, sondern Lod, da ist auch Itemtechnisch mehr drin...
Ich habe mich mittlerweile für einen Blitzschlag/Gewitter/FB-Build entschieden, kA ob das funktioniert, ich werde sehen...Bin jetzt 22 und hab die Organe in Akt 3 geholt, bisher funktioniert es einwandfrei, nur der Merc nippelt ziemlich oft ab wegen fehlendem guten Equip, aber so ist das halt, wenn man sf spielt...;)

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendjemand, der in 1.09 eine Blitzsorc hatte jemals enrsthaft Blitschlag geskillt hat. Sowas waren eher Funbuilds, die nicht alleine Überlebensfähig waren. :D

Nova ist schon das Nonplusultra, das hat einfach alles weggerockt. 99 erreicht man da auch relativ locker nach ein paar Tagen. Gewitter ist ein Supportskill, der sich ganz gut mit Nova ergänzt. Außer dem physischen Schaden vom Merc braucht man normalerweise auch keinen anderen Schaden. Wie bereits erwähnt, könnte es bei Nova allerdings zu Mana-Problemen kommen. Mit Selffound-Ausrüstung würde ich daher auch dazu raten Energie zu statten und was man auf jeden Fall machen sollte ist Wärme wenn möglich zu maxen.

PvM-Sorcs konnte man mit Nova leicht spielen, es spielte kaum eine Rolle, was man als zweiten Skill nahm.

Mit sf-Equipment geht leider nicht soviel, weil es an +Skills fehlen wird, sprich es wird mehr als der obligatorische Punkt in Wärme, ES, Statik, die 3 Eisrüssen wandern. Den Punkt für FN kann man vergeben, der Freezeeffekt ist jedoch in Hell zeitlich bei nahezu null, ein Froster als Merc taugt dafür besser.

Was damals richtig Spaß gemacht hat, war Orb/Hydra. Ist beim Kühe ummähen natürlich kein Vergleich zu einer Nova.

Zurück
Oben