• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soso ab 90

PapayaDealer

New member
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab 'ne Eis-soso. Die spiel ich schon seit Jahren und jetzt is sie lvl 90. Mein Fehler war damals, als ich nix von character-guides wusste,dass ich einfach so drauf losgeskillt hab. Dabei ist jetzt folgendes herausgekommen:

Eisstoß max
blizzard max
kälte-beherrschung max
bissl auf gletschernadel, statik, blitz
(ja ich weiß, net so intelligent^^)

Letztendlich hab ich nen eis-dmg von ~4000
Immune bleiben halt leider immunm, trotz ber-mal-ber-ist beim merc...

Als eq hab ich das Tal-Rasha set komplett an, Kopjägers Ruhm, Seidenweberei, magefist, rabenfrost-ring. Außerdem nen vernichtikus und ne torch.

Meine eigentlich Frage ist, wie ich die soso den jetzt noch ein bisschen verbessern könnte.
Also in Sachen eq und auf was noch skillen(die hält seehr wenig aus)
 
Infi auf einer Eissorce ist auch... sinnbefreit :p grade wenn man die CM so hoch hat (was auch nicht sinnvoll ist), bringt es dir an sich gar nix.
Gib dem merc schnitters, dann mäht der dir die immunen auch besser weg. (wobei in Nl vllt eher schwer zu beschaffen, KA)

Also an besten packste die restlichen skillpunkte in einer Blizzard Syn, also Gletschernadel zb.

Beim Equip kann man schlecht helfen, wenn du nicht sagst, ob du MB oder vitaonly spielst. Wobei str auch ziemlich wichtig ist zu wissen, damit man sagen kann, was du nehmen kannst :p
Von Maxblock geh ich jetzt nicht aus wegen dem Schild, aber man weiss ja nie ;)

Also zum Equip:
Tals ist fürs MFen halt schon ok, für eine Eissorce kriegt man aber defintiv sinnvolleres zusammen. Wobei man es nehmen kann, wenn du MFen willst mit ihr. Müsstest du noch sagen :p
Ansonsten halt so Sachen wie nightwings, Ormus, Occu/hoto/ Klafter (wäre optimal ^^)

Das Schild ist auch nicht so der bringer. Auf einer Vitaonly ist Spirit quasi unschlagbar :D Aber wenn du nicht genügend str hast, kannste das ja net tragen. Ausserdem wirste wohl NL spielen.
Dann würde ich vllt Lidless als 2 Wahl nehmen, alleine schon wegen FC.
Je nach equip kannste dann auch 105 erreichen.
wenn nicht, kannste auch dein jetziges behalten. Sind da Facetten drin?

Mages sind ok.

Silks sind eher schrottig. Nimm Wasserwanderung. Oder wenn dir Fres fehlen Aldurs boots.

Raven brauchste auch net. Nimm je nachdem was dir fehlt FC o.ä. Bei MF tgeht auch ein Nagel. SOJ wäre natürlich optimal^^
 
Wenn du schon ein Infi hast, klopp die Olle in die Tonne und bau dir ne Blitz-Soso, denn die hat damit richtig Spaß. Mit Baal Runs oder ÜT-Leveln kriegst du die auch recht fix auf Level 90, da lohnt es sich nicht, an der alten weiter rumzudoktorn...
 
Hmm, wirklich entsorgen will ich die alte net.
Aber da sie jetzt noch nen Skillpunkt übrig hat, wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht noch anzufangen auf einen der defensiven skills, also diese Rüstungen, zu setzen. Immerhin würde ein Punkt ja dann gleich 12 Punkten entsprechen(wegen eq). Oder sollte ich lieber weiter die Gletschernadel ausbauen?
 
Würde ich nicht machen. Dein dmg ist ja eher gering, da würde ich die Skillpunkte ehre noch in Gletschernadel investieren^^
 
Naja also gering ist mein dmg auf keinen Fall. Baal auf hell geht richtig gut down. Nur hält sie halt ein bisschen zu wenig aus. Beim durch-telen geht die zu oft kaputt:D

Würde sich das mit diesen Rüstungen überhaupt lohnen, und wenn ja, welche nehm' ich da am besten?
 
Wenn dir der dmg ausreicht, kannst du natürlich zur sicherheit eine Eisrüstung benutzen :D Meinte halt, mit einer normalen Blizzardsorce hat man mehr schaden^^

Ich würde dann die zitterrüstung empfehlen. Also die 2. Sollte grade beim Telen helfen, da sie die Monster gleich einfriert^^
 
Friert die Rüstung die Gegner erst ein, wenn die mich bereits einmal erwischt haben oder sofort?
Ist diese Energieschild-rüssi, also die mit dem Schaden auf mana eigentlich zu gebrauchen?
 
Die Rüstung friert die Monster beim schlagen ein. Afaik müssen sie dich nichtmal treffen.

ES ist nur gut, wenn man telekinese auch ausbaut, bzw maxed :D
Denn sonst ist Manaverbrauch sehr hoch.
Als bsp. bei ES mit 0 TK 1 schaden zieht 2 Mana ab.
ES mit Tk lvl 20 = 1 Schaden zieht nur 0,75 mana ab.
Bringt dir also jeztt nichts mehr^^
 
Aber durch die ganze Ausrüstung wäre Telekinese sowie ES doch dann bereits auf lvl 12, macht es dann Sinn?
Wie gesagt, ich versuch halt jetzt die richtige Entscheidung für meine soso zu treffen, da ich mit ihr ansonsten relativ zufrieden bin.
 
Tk ist eine Synergie, und da zählen nur fest gesetzte Punkte :D
Also hast du even TK lvl 1.
ES lvl 12 bringt einen Absorb von 63%.

Also als bsp wenn du zb 100 Schaden bekommst, gehen davon 63 aufs Mana und 37 aufs Life. Aber die 63 werden jetzt noch * 1,93 genommen, also verlierst du 121 Mana. Insgesamt bekommst du dann sozusagen 158 schaden, statt nur 100^^

das lohnt sich halt net so sehr, weil man dann in Manaprobs geraten kann.
 
Zurück
Oben