• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

soso planung, HILFE!!!^^

GehtDichAnWieNix

Guest
ein fröhliches moin moin an alle soso Liebhaber:D

ich spiel immer ma von Zeit zu Zeit Diablo LoD im Scnl
meistens aber leider ohne mir vorher n plan zu machen wie der char nachher aussehen soll:clown:

das soll nun anders werden! und wie immer wenn ich keine ahnung hab frag ich wen der sie hat:ugly:

ich plane ne FO/FB Sorc die allein lebensfähig is und hab mir schonma gedanken über die skillung gemacht und das sieht im moment wie folgt aus

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,20,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,1,0,1,0,0,0

In Worten...

Kältebaum:
20 Punkte in Eisblitz
20 Punkte in Frostsphäre
18 Punkte in Kältebeherrschung


Blitzbaum:
1 Punkt in Teleportation


Feuerbaum:
20 Punkte in Feuerblitz (oder nur 1 dafür Meteor auf Max)
1 in Wärme
20 Punkte in Feuerball
1 in Meteor
1 in Feubeherrschung


+die Durchgangsskills versteht sich

...ich denke das hab ich mir schon ganz hübsch gedacht, aber ob das so optimal ist wäre die Frage^^ und die geht an euch;)

zudem muss ich sagen hab ich mir noch nich so recht die stats überlegt weil ich verunsichert wurde durch öfteres im Forum lesen "Energie brauchen wa nich"(in bezug auf Caster u.A. auch sorcs) wtf? für mich war soso immer n energie char:confused:

des weiteren fehlt mir die direkte übersicht über die ganzen Equip sachen,... ich weiß nur das Tal Rasha das beste soso set is aber über die ganzen uniques und runenwörter weiß ich "wenig"
btw. mit meiner verskillten sorc konnte ich mir schon komplett tal Rasha durch traden sichern ;)

als Merc würd ich gern n trotzer ham (falls einer dazu noch vorschläge für mich hat, auch immer raus damit:D)

in dem Sinne ich bitte um eure Hilfe, viele Ratschläge und allem was euch in den sinn schießt ;)
:flame:
mfg Wompy
 
Skillung kann man schon so machen, für Ausrüstung würde ich mir einfach paar Guides anschaun, viele unterschiede gibt es zwischen den Zauberrinen eigendlich nicht.

Zu Energie: Kannst du am Anfang schon paar Punkte reinsetzten, spielt sich einfach angenehmer und später kannst du ja respecen. Solange du aber nicht mit Energieschild spielst bringt dir das später nicht mehr viel, wenn du dem Söldner zB Einsicht gibst hast du auch ohne Punkte in Energie keine Manaprobleme mehr und kannst dir auch den Punkt in Wärme sparen.
Trotzer würde ich nicht nehmen, lieber einen Machter(gegen Imune/für mehr leech), Froster(Sicherheit, obwohl mit FO nicht mehr so wichtig) oder Beter(zusammen mit der Meditation von Einsicht wirkt die Heilung doppelt)
 
kältebeherschung sollte mit +skills auf 27 kommen:D
dann hast du den "besten" effekt

den meteorpunkt würd ich mir sparen... der feuerball macht mit gemaxter feuerblitzsynergie auch so genug schaden um CIs zu killen

lieber noch einen Punkt in Static setzen... is eigentlich der wichigste Bosskill-Spell der Zauberin
 
static ist sicherlich pflicht,. doch es gibt dinge, da bevorzuge ich eindeutiog den meteor (baal oder nille, bösse und co)

deswegen würde ich eher 1 fmastery fb max rest mete machen

nl sagtest du, na wenn du n einsicht bekommst ist es gut, bauen kanste das da ja nich

ansonsten musste halt entweder mehr reiehn mit blau füllen oder über sockelungen/zauber und co auf mehr mana kommen
 
also was mir gleich mal ins auge sticht: du hast STATIKFELD vergessen. der, meiner meinung nach, stärkste skill der soso.

rest der skillung ist ok.
bei der kältebeherrschung darauf achten, das mit den +skilles der ausrüstung ein level von 27 erreicht wird (also -150%)

und da du offenbar kein 24/7 zocker bist, würde ich das mit meteor auch vergessen, denn es macht dann viel mehr freude, wenn ziele realistisch sind. also lieber nicht alle möglichen skillpunkte verplanen.

equip- wenn tal set, dann ist das fast schon optimal für ne dual
als rest wäre dann gut wenn noch 25 fcr aufgetrieben werden könnten, zb magies und ein ring, besser wären aber spirit schild mit magies und 2 ringe, dann wäre noch ein frame mehr drinnen. da aber scnl ist das halt ein wenig teurer. mir würde das 75er so zum daddeln genügen.

lg

EDIT: man sollte nicht telefonieren
 
dir auch ein freundliches MOIN :hy:

*vorrednern zustimm*

statik rein, meteor wech. ansonsten kannst du auch noch den 18ten punkte aus CM rausnehmen und den woannärs rein.

jenachdem ob du mit maxblock oder max life spielen willst, würde ich dir eventuell noch jeweils 1 punkt in die rüstungen empfehlen.
 
Danke für die vielen Ratschläge!!! :D

ich werd die süße dann heute gleichma in angriff nehmen

wie konnte ich static nur vergessen^^
:irre:

werd ich mit sicherheit reinnehmen:)

was mir aber jetz eingeschossen ist!

meteor werd ich drin behalten, vielleicht sogar maxen, und dafür bei feuerblitz abspecken

weil ich a) auf die synergien nich verzichten möchte denn, wenn mich mein "wissen" jetz nich hinters licht führt, bekomm ich mit tal set "+ alle fertigkeiten", sagen wa jetz ma hypothetisch 3, und das wären ohne meteor nur mit feuerblitz 42% ruff aber mit beidem geskillt von vornherein 84% schaden drauf bekomme auf fb (bei 14% schadenbonus pro lvl rauf)
und b) mehrfache meteor angriffe hält kein (nicht feuer immuner) mob lange aus
:flame:


aber,....

jetz nochma für bekloppte :ugly:

die anmerkung Kältebeherrschung muss auf -150% gegner resi aka lvl 27kommen enthielt für mich jetz welche aussage:confused:

mehr oder weniger punkte? bzw "such dir skiller noch dafür"


mfg Wompy

ps.: Gibs noch n EXP abzug für durch meteor gekillte mobs? hab ma gehört, dass wenn man mit meteor mobs killt,die dann nur 75% (oder so) der eigentlichen EXP geben
 
Auf welchen spell level (slvl) du deine Cold Mastery bringen sollst, hängt davon ab, wie viele +(Cold)Skills du in deiner Ausrüstung (voraussichtlich) hast.
Wenn du von vornherein weißt, dass da +12 drauf kommen, dann brauchst du (für Normalgebrauch) nur bis slvl 15 steigern.
Dank des Respecs machst du ja nichts falsch, wenn du die erst mal ordentlich steigerst, und dann, sobald die Ausrüstung stehst, neu durchrechnest, wie viele gesetzte Punkte du jetzt brauchst, um mit der Ausrüstung auf slvl 27 (oder 32) zu kommen.

Das mit dem Abzug bei Meteor hab ich bisher noch nicht gehört. Ich kann es dir nicht garantieren, aber für mich klingt es nach Unsinn.
:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses gerücht hält sich hartnäckig:D

es gibt keinen exp abzug bei kills durch den meteor...
 
Ich behaupte man verliert weiterhin Exp wenn man Meteor benutzt.
Warum? Weil dieser Skill in Verbindung mit ein paar weiteren Effekten (Java, Bonewalls) das Game recht schnell zum einsturz bringen, was in gut organisierten Baalruns schonmal einen effektiven Exp-Verlust bedeuten kann.
Ansonsten allerdings, Schwachfug. Kannst mit Meteor genauso killen wie ohne, Exp bleibt die selbe.

Und wo wir so schön beim Thema sind: Erm... Meteor maxen und FM auf 1?
Nein, das ist Blödsinn, da lässt sich haufenweise mehr Schaden rausholen, wenn man das ganze in einem guten Verhältnis zueinander skillt, was letztendlich davon abhängt wie viele +sks du vom Equip bekommst.
Grundsätzlich lege ich dir für die "perfekte" Berechnung davon diesen Thread ans Herz: Link

Ansonsten wurde schon recht viel relevantes gesagt, solltest du schon packen :p

Ach, und btw, Synergien wirken NUR und ausschließlich bei fest gesetzten Punkten.
+sks, +skill etc. wirken hierbei nicht, lediglich auf die Feuerbeherschung.
 
Wenn du bezüglich Synergien das optimale an Schaden erreichen willst, also wenn du dich entscheiden musst zwischen Meteor oder Feuerblitz als Syn für FB, empfehle ich dir das http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1541511 downzuloaden und alles mal mit Skillvorschlag durchzurechen.

Selber hab ich auch schon ne FO/FB Sorc gemacht und ich muss sagen man kommt gut durch besonders mit ner hohen FCR. Wobei Kältebeherrschung, wie schon erwähnt, auf 27 sein sollte.

viel spaß
mfg Rührei
 
Ach, und btw, Synergien wirken NUR und ausschließlich bei fest gesetzten Punkten.
+sks, +skill etc. wirken hierbei nicht, lediglich auf die Feuerbeherschung.

gut zu wissen..........jetz ergibt's plötzlich sinn warum ich bei vielen meiner chars schaden vermisste^^

danke ;)

den link führ ich mir zu gemüte!


mfg Wompy

ps.:
jetz nochma zu der sache das einsicht die ich meinen merc geben will, dann irgendwann, ja n laddr rw is,....hat einer die noch auf nl? dann bitte pm an mich :D danke
 
Mische mich mal eben ein, habe auch eine FB /FO Sorc, für mich die Rüstungsfrage :) Ormus, Vipern, Tals ? Sie soll auch auf Itemsuche gehen, sprich für MF asugelegt sein. Ormus für den Übergang sollte doch ok sein, auch wenn er kein FB als Skill drauf hat oder? Tals kann ich mir noch nicht leisten :)
 
Wenn du nicht gerade Klafter + Fire Ball Ormus mit viel Cold Damage hast, würde ich sagen, dass das Tal Set ein echtes Ziel sein sollte.
Wenn du noch nicht zu gut ausgerüstet bist, würde ich Vipern nehmen, weil das sehr gute Defensivwerte hat und trotzdem Skills und FC mitbringt. Ormus mit dem richtigen Skill KANN natürlich besser sein, aber FO gibts leider schon mal nicht...
:hy:
 
Ich persönlich habe Meteor mitsamt den Durchgangsskills komplett weggelassen, da ich den nie benutze und man mit Fireball mehr Schaden kriegt, wenn man diese Punkte in Fire Mastery steckt. Hatte meine Anfang, uhm vorletzter Ladder so gebaut :p, kann man noch etwas deutlich verbessern? (sorry wollte keinen neuen Thread machen). 20 Eisblitz, 20 Orb, 3 Rüstungen, 6 Eismastery (für lvl 27 halt), 1 Statik, 1 Tele, 1 Wärme, 1 Enchant, 20 Feuerblitz, 20 FB, Rest Fire Mastery.

Einsicht brauchst du btw ab lvl 90 nichtmal mehr wirklich bei Non-Stop-Orbs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben