• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soso wie skillen

hc-eistorte

Guest
Hi.

Nachdem ich mich in den Hardcore Modus verliebt habe(jahre davor nur softcore, aber irgendwie wie soll man sagen, man wird reifer :cool:

Also, ich hätte da jetzt eine Frage für meine Schuttle Sorc für Hardcore(möchte eine Die mir halt meine Chars ziehen kann und eventuell selbst gut mfen kann).

Ich habe mal ein Endlevel von 70 angepeilt, weil das doch in einer Party recht fix erreicht ist. Sprich ich kalkuliere mit genau 82 Skillpunkten die ich verteilen kann.

Nun, ich bin ein grosser Liebhaber des Blizzards, mir ist aber bewusst, dass dieser halt zu viele Skills frisst und habe mir halt überlegt nur eine Synergie bis 20 auszubauen, den Blizzard selbst und konnte beobachten, dass Kälteherrschung bei endbossen sehr hoch geskillt, immer effektiver war als ne weitere Synergie des Blizzard zu maxen und würde somit diesen auch maxen(weil man ja in classic keine Skiller oder andere +skill attribute in dem ausmas bekommt wie in lod). Damit wären schon mal 60+ Durchgangskills weg, denke man braucht 4 durchgangskills wenn ich richtig liege. also 64 skills sind weg, bleiben noch genau 18 übrig.

Nun stellt sich die Frage wohin damit? Statik auf eins ist aufjedenfall nicht verkehrt, auch muss ich telekinese auf 1 machen um an teleport zu kommen, damit wären 3 schon mal fest verplant. Nun, da es ja nicht so viele add skills gibt ist jetzt meine Frage, was soll ich mit den letzten skills machen? Teleport günstiger machen damits nicht so viel mana frisst, wärme hoch damit sich mein mana schneller regeneriert oder einen Rüstungsskill hochpushen. Energieshild hatte ich überlegt, aber damit ich effektiv damit zocken kann hat man in meinen augen zu wenig skils oder kastriert sich extrem den damage output-> fällt für mich flach.

Nun ja, ich wollt mal von euch Classic Freaks hören ob meine Skillplanung auf Classic aufgeht und somit eigentlich weiterlvln kann.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=807623

naja, der guide ist verdammt abwertend geschrieben und eigentlich schon garnicht mehr ernst zu nehmen ;)

Danke trotzdem für den link, hab halt gedacht ich komme ja auch so total locker mit einer schadensquelle durch, weil alle endbosse halt eh nicht kälteimmun sind und im CS muss ich mich ja auf hell nit lvn. XP bis lvl 80 krieg man ja noch genug von duriel und mephi. Die paar immune verkloppt der merc dann. Schlangenaltar muss man z.B. nix killen, der altar steht fast immer frei ;)

Den Wurm killt eh der Merc ganz fix.

Sonst nur im CS hat man bisschen stress, da lohnt aber auch nur auf Feuer zusätzlich zu skillen. Dat passt dann auch schon. Alp CS muss man halt etwas langsamer angehen, aber der rest ist echt fix mit nur einen schadensquellen und fürs mfen lohnt halt sich eher auf einen Damage Output skill zu konzentrieren.

Darum meine Frage ob jemand sich so geskillt hat und mir was dazu sagen kann. Habs halt auf Hardcore LOD gemacht und konnte alleine alles schnell und ohne gute Items schaffen. Auch der Merc hatte nur gelbes zeugs, was in der form auch in Classic zu finden ist an.

Nunja, ich probiere mal meine Skillung aus und sehe dann weiter, noch hab ich die möglichkeit auf orb/fb zu gehen oder gehen nur auf blizzard oder skille zusätzlich fb klein an, mal schauen.

Das ist Classic :wand:

Der Merc killt gargargargargargar nix.

naja lass ihn halt, gibt noch ned genug Threads zum Unterschied Classic <--> LoD

Ich unterstelle dir einfach mal das du den Guide nicht komplett gelesen hast,
denn dort hättest du das dort gefunden.

"
Über Classic allgemein:
Vergesst Söldner / Mercs, die geben sich mit euch nicht ab und verweigern den gewohnten Dienst.

Vergesst Charms / Zauber, der Kinderfasching ist vorbei. Stats und Resists über Items, oder garnicht.

Vergesst Dex für Block, ihr kriegt aufs Maul ob ihr wollt oder nicht.

Vergesst eure F-Lists und Muttis, die haben noch weniger Ahnung von Classic als ihr.
"

Kurz gesagt du "MUSST" 2 Elemente skillen.
Zum Thema abwertend : wieso verträgt eigtl. keiner auch nur den Hauch an Kritik heute??

greetings

wat heisst hier Kritik?!?

Ich find sowas genauso schrecklich wenn jemand über Mac, Linux und Windows erzählt. :rolleyes: Da verdrehe ich mir immer die Augen wenn ich solche Erzählungen anhören muss. Eigene Kritik ist immer ne Meinung die man anderen aufdrückt, dass hat in solchen Guides nix verloren, von mir aus kann man dazu Threads machen und sich toddiskutieren über Sinn&Unsinn von Diablo 2 Gamern, aber naja, da bin ich wohl einfach toleranter als andere.

Wenn man nen Guide schreibt, dann kann man auch informativ und objektiv bleiben.

Ich für meinen Teil verurteile nicht jemanden der das Spiel analysiert und seine Vorteile daraus zieht oder sich x-viele Chars ins Game stellt um mehr xp zu kriegen oder sich selber hochzieht oder sowas(wobei das genauso zu kritisieren ist, weil er sich damit mehr XP in kurzer Zeit ermöglicht und eigentlich gar nicht wirklich im Team spielt). Das Spiel bietet viele Freiheiten die legit sind und diese Kritik da, naja, wenn man das liest hat man schon keine Lust son Guide ernst zu nehmen, auch wenn der Guide sicherlich informativ und gut ist.

Aufjedenfall habe ich anhand des Guides und da ich nun lvl 27 bin mir folgende Skillung angedacht:

Eisbaum:

Eisblitz: 6
Eispanzer: 1
Frostnova: 1
Eis Stoss: 20
Zitterrüstung: 1
Gletschernadel: 1
Blizzard: 20
Kältebeherrschung: 15

Blitzbaum:

Statikfeld : 1
Telekinese: 1
Teleport: 1

Feuerbaum:

Wärme: 5 (Rest wenn was da ist oder Blizzard weiter ausbauen)
Inferno: 1
Feuersbrunst: 1
Feuerwand: 10
Feuerbeherrschung: 10

Ausserdem habe ich classic vor gut 6 Jahren oder so gezockt und da war hell nicht das was es heute ist ;) somit kann ich mit meinem Wissen von früher nix mehr anfangen ;)
Weiterhin will ich halt dennoch nicht mehr als 2 elemente nutzen und für endbosse farmen ein element haben was ordentlich reinhaut.

Da ich auch nciht davon ausgehe in kurzer Zeit ein hohes FCR zu erreichen, will ich halt gute Flächenschaden attacken und der Orb ist wegen sienem lvl 30 mir zu weit weg und da ich mit nem Blizzard halt geübter bin wäre das halt meine Vorstellung(hat ja auch schon einer bewiesen, dass der Schaden einens Blizzards nur leicht geskillt nicht schlechter ist als nen Orb und bei bedarf stärker sein kann).

>>>>>>>Da verdrehe ich mir immer die Augen wenn ich solche Erzählungen anhören muss.

Da ham wir ja Alle Glück, dass du dir nix von uns anhören musst, sondern einfach dein Ding durchziehen kannst! :)

CM is wichtiger als Eistoß.

Würde Restpunkte eher in Statik stecken. Die Feuerwand braucht teilweise doch recht lang, die Gegner bleiben nicht darin stehen und bei Statik will man denen nicht auf den Füßen stehen.

ja, mit statik habe ich schon überlegt, wirkt ja mit einem punkt gar nicht vom Radius.

Nun ja, ist halt die Frage ob cih dann halt 15 in eistoss u dafür 20 in cb.

Bin jetzt lvl 30 und sehe auf alp sind ja echt keine open games da, vielleicht mal eins, das wars ;)

Naja, wie ausgestorben quasi der modus.

Im Moment kann ich auf norm alles recht gut alleine. Res bis auf blitz sind auf 75 schon mal, auch hab ich vorerst erträgliche items. Wie gesagt, auf alp bin ich ja nun und muss mal schauen wo ich xpen kann. Würde sagen akt1 gibt noch gut xp. Ideal wäre sicherlich nen Cowrun auf Alp, aber ist die frage, spielt den Modi überhaupt noch jemand ;)

Nun muss ich wohl anfangen meinen 2. schadenskill anzuskillen, auch wenn ich gern noch etwas mehr in blizzard skillen mag :) Frage mich halt wann sich der zweitskill lohnt zu skillen. Der Damage vom Blizzard im Moment ist ok, nicht extrem, aber für norm reicht der vorerst. Für Alp ist der halt, naja, noch etwas knapp, soll ich nu blizzard maxxen oder cb weiterskillen(hab da vorerst jetzt bei 30 einen punkt reingemacht).

Was macht dann vorerst mehr damage an mobs, blizzard weiter pushen oder besser cb? Aus Erfahrung sollte ich wohl eher cb im wechsel mit blizzard skillen, naja, dann ist aber das problem ich muss ja auch irgendwann meinen feuerskill skillen. So langsam kommen ja immune vor, die nerven.

debo schrieb:
Kurz gesagt du "MUSST" 2 Elemente skillen.

Totaler Schwachsinn, es gibt bis Hell Akt 3 nur einen Gegner den man killen muss und der dann Cold-immune sein könnte, und das ist Seis im Alp-Cs (und das ist er auch nur in jedem 3ten Spiel).

WeDontLikeYou schrieb:
Totaler Schwachsinn, es gibt bis Hell Akt 3 nur einen Gegner den man killen muss und der dann Cold-immune sein könnte, und das ist Seis im Alp-Cs (und das ist er auch nur in jedem 3ten Spiel).

Dann zeig du MIR mal wie man in HC mit nem LVL 1 Char an Kaltwurm lebendig vorbeikommt...
--->bedenke deinen tolle Zauberin kann den Stab nicht in die Stadt bringen

oder an den VIPERN (sollten sie nicht gerade außerhalb des Sonnenaltars sein...)

@debo:

Also ich hab immer den söldner den wurm killen lassen ;)

Ansonsten vipern kannste total ignorieren in 99% der Fälle kannst zum Altar ohne die anzurühren ;)

Das heisst, das einzige was stört ist der Rat auf hell, da ist min einer Immun. Auch im CS ist min einer von 3 Portal Uniques kälteimmung(hab noch keinen Run gehabt wo alle killbar waren mit kälte).

Wie gesagt, mit reinem Kälteskill kommst aufjedenfall bis zum CS, spätestens da auf alp solltest Du ein zweites element haben. Ich hab halt überlegt mit lvl 40 etwa dank Quests den 2. Skill anzuskillen. Da sollte dann der Blizzard ca 1k machen und das sollte vorerst für alp reichen.

HC-Rush Sorc hmmmmm :)

Da wird echtes HC Feeling aufkommen! Ich sag nur Viperntempel hell :fight:

Die 99% Altar-ohne-Vipern Theorie stimmt mal gar nicht. Meist sind da zwar keine direkt neben dem Altar, aber doch wesentlich öfter als in jedem hundertstem Spiel.

Static zu skillen ist sehr zu empfehlen. Ich hab 10 Punkte gesetzt und bin damit ganz zufrieden.

hc-eistorte schrieb:
Aufjedenfall habe ich anhand des Guides und da ich nun lvl 27 bin mir folgende Skillung angedacht:

Eisbaum:

Eisblitz: 6
Eispanzer: 1
Frostnova: 1
Eis Stoss: 20
Zitterrüstung: 1
Gletschernadel: 1
Blizzard: 20
Kältebeherrschung: 15

Blitzbaum:

Statikfeld : 1
Telekinese: 1
Teleport: 1

Feuerbaum:

Wärme: 5 (Rest wenn was da ist oder Blizzard weiter ausbauen)
Inferno: 1
Feuersbrunst: 1
Feuerwand: 10
Feuerbeherrschung: 10

Als erstes möchte ich erwähnen dass du mit lvl 70 genau 81 skillpunkte zu verteilen hast nicht 82 :]
Zu dem oben hingekritzelten build..
Icetree:
Blizzard und Mastery parallel auf 20 (mach ich jedenfalls so) gibt auch leute die zuerst blizz maxen und dann erst mastery aber ..
Eisblitz erst ganz am ende - 20 eisstoss is ok würdich aber zuerst nur auf 10 bringen und dich um die anderen Elemente kümmern

Lighttree:
Wie schon ober mir erwähnt mehr in Statik - mit Skill (:]) nicht mehr nötig machts aber ein bisschen praktischer

Firetree:
Kennst du Calculator?
10 Feuerwand - 10 Mastery ???????????? ne geht so nit
lieber 19 Feuerwand und 1 Mastery - gibt über n halbes k mehr dmg und ne grössere Firewall

mfg Ber (Viel spass beim rippen)

hc-eistorte schrieb:
Also ich hab immer den söldner den wurm killen lassen ;)

Wir reden immernoch von classic oda?:D?Da dürftest du es schwierig haben den Merc killen zu lassen ohne Gegenstände die du ausrüsten kannst oder mit Potion-Versorgung.
Hab Mercs in Hell immer als Geldverschwendung angesehen, außer die in A3.
Für eventuelle Ratsvernichtung wenn nur noch der eine Typ lebt.

ICH! konnte mit meiner Orb/ Es PvP Sorc lvl 72 sehr wohl bis Hell Akt 3 rushen, der Rat in Hell fällt weg, da man vorher auch konvertieren kann.

Kaltwurm? Who cares? Liegt da rum und tut keinem was, warum sollte man den killen wollen?

Wenn schon Dualsorc, dann Orb/ Thunder.

WeDontLikeYou schrieb:
ICH! konnte mit meiner Orb/ Es PvP Sorc lvl 72 sehr wohl bis Hell Akt 3 rushen, der Rat in Hell fällt weg, da man vorher auch konvertieren kann.

Kaltwurm? Who cares? Liegt da rum und tut keinem was, warum sollte man den killen wollen?

Wenn schon Dualsorc, dann Orb/ Thunder.

wie lange hast gebraucht? 2 stunden?
Orb niemals fürs rushen nur wenn nix anderes zur stelle ist
thunder isn witz gegen jeden anderen light skill..

hiho, wieso spass beim Rippen? meine reine Kältesorc ohne super eq schafft auch alleien fix durch lod durch(klar hilft da der merc und ja mir ist bewusst, dass die mercs in classic gerade mal für paar sekunden als block dienen, frag mich eh warum es die eigentlich zu kaufen gibt oder liegt dat nur am patch??)?

Die Soso in classic hc ist im Moment lvl 35 und eigentlich gehts gut vorwärts bin nu in akt 2 alp quasi vorm wurm quest. EQ mässig habe ich halt auf alp überall bis auf Gift nun 65 res, was ok ist. Attacken tun nicht wirklich weh, nur von kadaver explosionen und verfluchungen muss man sich weghalten, ist aber genauso anstrengend mit ner sorc wie auf lod, dort haste anfangs auch kein super start eq, da gehts auch langsam vorwärts. Im Moment mfe ich auf norm, andy, mephi und diablo. bis auf dia gehts sehr fix, mit lvl 35 bin ich halt noch recht vorsichtig im cs ;)

Zurück
Oben