• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soso wie skillen

Deine Lod Kenntnisse kannste in Classic in die Tüte hauen und rauchen...
Eine Soso nur mit einem Element ist auf hell nicht zu gebrauchen da kannst gleich mit einem lvl 1 Char auf hell rumlaufen...
-> 2. Element zB wie gesagt Static auf 10 und dann einfach kettenblitz reinhauen damit er den Rest gibt...

hc-eistorte schrieb:
hiho, wieso spass beim Rippen? meine reine Kältesorc ohne super eq schafft auch alleien fix durch lod durch(klar hilft da der merc und ja mir ist bewusst, dass die mercs in classic gerade mal für paar sekunden als block dienen, frag mich eh warum es die eigentlich zu kaufen gibt oder liegt dat nur am patch??)?

Die Soso in classic hc ist im Moment lvl 35 und eigentlich gehts gut vorwärts bin nu in akt 2 alp quasi vorm wurm quest. EQ mässig habe ich halt auf alp überall bis auf Gift nun 65 res, was ok ist. Attacken tun nicht wirklich weh, nur von kadaver explosionen und verfluchungen muss man sich weghalten, ist aber genauso anstrengend mit ner sorc wie auf lod, dort haste anfangs auch kein super start eq, da gehts auch langsam vorwärts. Im Moment mfe ich auf norm, andy, mephi und diablo. bis auf dia gehts sehr fix, mit lvl 35 bin ich halt noch recht vorsichtig im cs ;)

ja ebn genau "fix durch lod" - leider ist classic auf keinen fall mit LoD zu vergleichen
Merc erst gar net kaufen bringts eh nit - "norm, andy, mephi und diablo." mit lvl 35 is auch nich erwähnenswert.. wenn du rushen willst kommst irgendwann Hell und dort wünsch ich dir viel spass

naja erlebe es selbst

Groupie schrieb:
wie lange hast gebraucht? 2 stunden?
Orb niemals fürs rushen nur wenn nix anderes zur stelle ist
thunder isn witz gegen jeden anderen light skill..

4 Chars rushen ~30 - 35 Minuten, 7 Chars ~40 - 45 Minuten.

Wozu immer Static auf lvl 2 ++?
Steht ihr 10 Meter neben Meph/ Dia/ Duri?

Hinstellen, das Vieh kommen lassen, Static -> pots -> killen.

Gegen Doppelimmune und/oder Immune mit hoher Res gegen n zweites Element ist Statik wohl der Skill der Wahl. Und da nicht alle diese Gegner so handzahm wie Dia ist, wenn man auf ihm draufsteht ist eine höhere Reichweite schon nett.
Gerade wenn man die Sorc nur mit dem nötigsten an Items ausrüsten will.

öhm, wo ist denn jetzt der grosse unterschied zu lod? Ihr meint doch jetzt nur die runen+wörter, die charms, die mercs aurüsten und natürlich die kleinere kiste(neben den uniques die sehr mager sind und halt kein elite zeugs, keine orbs oder sowas). Das wars aber auch schon, also son unterschied wie tag&nacht ist es nicht. Ein schlecht ausgerüsteter Merc rippt auf LoD genauso wie hier-> mir kommts nicht wirklich anders vor. Auch hell ist bei LoD ohne super skill items oder bei baal lvln bis 75 nunmal schwer, aber du kannst dich ja auch in alp bei dia mit leuten gut hochlvln, dauert halt was, aber ist jetzt nicht unschaffbar.

Für mich ist diese Aussage wer LoD spielt kommt in Classic nit klar total schwachsinnig, ausserdem habe ich vor paar jahren schon classic gezockt. Nur hell war damals nen tick einfacher ;), genauso wie das lvln.

Ich hab auch damals mit nem Auto ohne ABS, Servo, Einparkhilfe, Navi etc. Auto gefahren und nur weil ich heute ein modernes Auto nutze, heissst das nicht, dass ich nem alten Auto von 1986 nicht klar komme. Sicherlich anfangs bisschen ungewohnt, aber dennoch nicht total anders. Fahren ist fahren, Mobs killen ist mobs killen, lediglich dauerts in classic länger und man muss nochmal mehr aufpassen. Ich mein, wer ganz krank ist, lvlt sich ne Eis Soso und ne gute Feuersoso und wechselt halt abschnittsweise die sorc die zieht ;)

Du hast beim Rush genau 7 Gegner die du killen MUSST, und nur EINER davon ist AB UND ZU Cold-immune...

Ich bin mir nicht sicher, wie ihr rusht, aber in der Regel:

Porten zu Andy -> tp -> killen

Porten zur Wurmgruft -> tp -> porten zum Viperntempel -> tp (wenn safe)
-> Beschwörer suchen -> tp -> killen -> Grab suchen -> wenn Grab frei ist tp -> killen.
(Wenn nicht frei, Monster weglocken und der Kackmuli soll halt gefälligst Skill beweisen und das Ding da rein stecken.)
Fertig?

In Alp ist das ganze noch einfacher, wenn da einer Cold-immune sein sollte, neues Game erstellen. Geht immer noch schneller, als umständlich mit zu wenig Dmg irgendwas zu killen, das nicht notwendig ist.
(Ich glaub, ich bin in Alp noch nie einem Cold-immunen im Rat begegnet, kann aber gut sein, dass es sowas gibt, aber selbst wenn, ng.)

hc-eistorte schrieb:
öhm, wo ist denn jetzt der grosse unterschied zu lod? Ihr meint doch jetzt nur die runen+wörter, die charms, die mercs aurüsten und natürlich die kleinere kiste(neben den uniques die sehr mager sind und halt kein elite zeugs, keine orbs oder sowas). Das wars aber auch schon, also son unterschied wie tag&nacht ist es nicht. Ein schlecht ausgerüsteter Merc rippt auf LoD genauso wie hier-> mir kommts nicht wirklich anders vor. Auch hell ist bei LoD ohne super skill items oder bei baal lvln bis 75 nunmal schwer, aber du kannst dich ja auch in alp bei dia mit leuten gut hochlvln, dauert halt was, aber ist jetzt nicht unschaffbar.

Für mich ist diese Aussage wer LoD spielt kommt in Classic nit klar total schwachsinnig, ausserdem habe ich vor paar jahren schon classic gezockt. Nur hell war damals nen tick einfacher ;), genauso wie das lvln.

"Ihr meint doch jetzt nur die runen+wörter, die charms, die mercs"
Doch genau die meinen wir :] Die meisten LoDs scheitern ohne diese Items schon
Kein Bo - mit anfänger items ca 800 life (?) Und wenn du in einer Monstergruppe stehst hilft dir auch keine Nova bei xx Hits um wieder rauszukommen

WeDontLikeYou schrieb:
Du hast beim Rush genau 7 Gegner die du killen MUSST, und nur EINER davon ist AB UND ZU Cold-immune...

Ich bin mir nicht sicher, wie ihr rusht, aber in der Regel:

Porten zu Andy -> tp -> killen

Porten zur Wurmgruft -> tp -> porten zum Viperntempel -> tp (wenn safe)
-> Beschwörer suchen -> tp -> killen -> Grab suchen -> wenn Grab frei ist tp -> killen.
(Wenn nicht frei, Monster weglocken und der Kackmuli soll halt gefälligst Skill beweisen und das Ding da rein stecken.)
Fertig?

In Alp ist das ganze noch einfacher, wenn da einer Cold-immune sein sollte, neues Game erstellen. Geht immer noch schneller, als umständlich mit zu wenig Dmg irgendwas zu killen, das nicht notwendig ist.
(Ich glaub, ich bin in Alp noch nie einem Cold-immunen im Rat begegnet, kann aber gut sein, dass es sowas gibt, aber selbst wenn, ng.)

ich lüg ma nich rum und sag ich hab ~40 - 50 mins mit ner Tri ele sorc die _NIE_ game wechseln muss - der muli _NIE_ skill beweisen muss und sonst alles was noch so dazu kommt.. is mir um einiges lieber als immer game wechseln / baba holen etc.

"Wozu immer Static auf lvl 2 ++? " Hab ich au nit :] für sowas habi +4 skills also mussich nix skillen - is aber fürn newcomer ohne extrem eq viel praktischer wenn er den gegner aus bissl abstand staticen kann

mfg

Naja, wie schon gesagt, Du kannst bei Alp wie auch hell in LoD ohne gutes EQ sehr schnell ins gras beissen, ich habe selbst 7 sorcs auf lod gebraucht bis ich nun stolze 89 geworden bin, gutes EQ mfet habe und nun mich halt in lod hardcore langweile. Natürlich ist da noch baal zu bezwingen, aber ich denke ich will meine sorc nicht in gefahr bringen. War zu viel arbeit :D

Nun ja, da kommt mir halt classic entgegen. Kaum super gozu stuff zu finden, überhaupt bis jetzt noch keinem pker begegnet(gut wenn man so max 2 open games hat ist das auch kaum zu erwarten).

Ich werde mir jetzt meine Sorc neu hochleveln, habe halt wegen orb planung punkte in eisblitz verpufft, die ich so langsam vermisse.

Also werde ich mir meine Sorc nochmal neu hochleveln und mir mit meiner ersten die WPs geben damits schneller geht.

So, weiter gehts ;)

hm,ich probier auch grad ma wieder hc aus, und grade in unteren leveln hat man immer intelligenzbestien aka pk´s die meinen, mit ihrem 19er ansturm-pala könnten sie was reissen..
und wenn der accountname dann auchnoch das ziel des joins verrät.. *schulternzuck
aber in höheren leveln is totentanz,heute war einma kurz n cow offen auf nm, 7 player drin, und tödlicher lag streckenweise..

Zurück
Oben