• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sound: Knacken beim einloggen in ein Game

eXplOde

Guest
Habe die Suche benutzt und nichts dazu gefunden.

Kann mir jemand helfen oder gabs das Problem schonmal?

Jedes mal wenn ich ein Spiel öffne oder mich in eines einlogge knackt es einmal kurz ..

Habe eine Soundblaster Audigy verbaut.

:read:

Dann schau doch bitte mal in den "Systeminformationen" rein (Start > Ausführen : msinfo32.exe - sofern winXP) und da dann unter "Hardwareressourcen -> Konflikte/Gemeinsame Nutzung .

Sollten da zuviele Geräte sich die IRQ`s teilen, dann musst mal probiere, ob Du im Bios etwas von der Hardware, die net benötigst, abzustellen.
Das können sein Com Ports oder der Parallelport oder sonstiges.
Ich hatte das gleiche Problem gehabt, allerdings in Hellgate London.
Da ich ja via Wlan Router zocke, brauchte ich keinen Lan-Onboard Anschluss mehr.
Seit dem ich da dann etwas Platz, bzw. IRQ`s freigemacht habe, funktioniert alles wieder 1A.

jetzt habe ich nochmal nachgesehn und neuere Treiber drübergebügelt jetzt knackt nichts mehr aber wenn ich winamp anhabe und diablo starte dann hör ich die winamp musik nichtmehr o_O

habe jetzt herrausgefunden das man keine eax effekte drin haben darf dann bleibt die musik von winamp an wenn ich d2 starte..naja dann muss ich auf die effekte beim zoggn verzichten

das problem dürfte beim "drübergebügelt" liegen.... generell treiber einfach zu überschreiben is immer n bisschen problematisch, besonders bei creative karten, da die häufig treiberprobleme haben.
ich hab mir auch erst vor kurzem ne x-fi music geholt, die treiber cd liefert zwar gute zusatzsoftware, aber beispielsweise die asio treiber kannste der in der version knicken... nachdem ich neue betatreiber auch einfach nur drübergebügelt hatte, konnt ich mein pc net mehr hochfahren, was wirklich daran lag dass ich die alten net vorher runtergehaun hab ;) jetzt läuft die karte halbwegs stabil, lediglich ab und zu ma komische geräusche sind zu hören, wenn ich windows boote und die treiber geladen werden^^

also in deinem fall kann ich dir nur empfehlen wirklich ALLES an treibern für die karte + software zu entfernen und dann Hier die aktuellsten treiber runterladen .. je nachdem welches modell du hast, würd ich dir, soweit vorhanden beta treiber empfehlen

was anderes : onboard sound deaktiviert ? :p

ne der ist aktiviert aber läuft der nich sowieso übern andern ausgang? die karte hat ja auch extra outs

naja es läuft jetzt, brauch ja beim zocken von diablo 2 keine eax effekte

Wenn alles funktioniert, ist ja gut.
Würd Dir aber trotzdem empfehlen, die Onboard im Bios zu deaktivieren.
Schade um die verschenkten Ressourcen und nicht das sich die beiden net miteinander vertragen und es zu sonstigen Problemen kommt.

Zurück
Oben