• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sound Weg

• Ersteller Ersteller Berserker1984
  • Erstellt am Erstellt am

Berserker1984

Guest
Hiho,

vielleicht kennt einer von euch das Problem ja. Ich spiele (wenn ich nicht gerade am Mulen etc bin) mit Full Screen Diablo. Sound geht bei mir über die Soundkarte an die Stereoanlage über ne Chinch-Weiche. Wenn ich nun Diablo zock und länger im Channel stehen bleib bzw afk bin geht bei mir fast immer irgendwann der Sound aus. Dieser lässt sich nur durch einen neustart von Diablo wieder aktivieren. Im Game selber passiert das nie, das einzige wo es noch vorkommen kann is beim switch zwischen Opera + D2 via Alt + Tab, hilft auch nur Neustart von D2.

Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?

Gruß

bers

Hast du es schon mal mit einer Neuinstallation probiert? Die neusten Soundkartentreiber sind auch drauf?

Bei einem anderen Spiel hatte ich ein ähnliches Problem, dass der Sound weg war, nachdem ich mit Alt+Tab auf den Desktop gewechselt habe..

Auch wenn es paradox klingt: Ich glaube, dass das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten ist, nachdem ich den Grafikmodus gewechselt habe. Kann auch nur Einbildung sein, denn so genau kann ich mir nun die Verbindung von Grafikmodus und Soundkarte nicht erklären.

Versuchen kann mans ja, sind ja nur einige Klicks, vielleicht klappts, wer weiß .. ;)

[---]

sry, einen satz überlesen, trotzdem: mal mit STRG-M probiert?

Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lag es an einem IRQ (Interrupt Request). Manchmal sind die IRQ's so dreist, dass wenn du ne Anwendung startest, bei der irgendetwas den gleichen IRQ nutzt wie die Soundkarte, dann ist der Sound weg. So war es damals bei meinem alten Computer.

MfG

Zurück
Oben