• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sounddateien und "Multi"Diablo

AuroraBorealis

Ist öfter hier
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
824
Hi,

ich bin ein überzeugter Vertreter meiner englischen Diablo Version. Allerdings gibt es genau eine Stelle, die im Deutschen geiler ist: IZUAL. Kann ich auf irgend eine Weise isoliert an dieses Soundfile rankommen. Wenn es möglich ist, denn Rest englisch und DIESE Stelle deutsch, dann wäre das der HIT. Cool genug wäre aber schon, wenn ich einfach das Soundfile isoliert hätte. Irgendwie kann man doch da rankommen, oder?
Außerdem habe ich gehört, dass man auch mehrere Diablo Versionen auf einem Rechner als Netzwerk laufen lassen kann (nicht BattleNet). Wie ginge das? Ich würde das gerne zum Rushen nutzen.
Danke schon mal.

Ciao, Aurora
 
zu 1. kein Plan ;o
fragst wohl im Modifikationsforum nach, die werden dir besser weiterhelfen können

zu 2.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1256287

einer da drin sollte es sein
 
Gehen tut das was du willst.. Du musst eine der MPQ Dateien öffnen. MPQ ist ein Archivformat so wie RAR oder ZIP. und dann die betreffende Datei ersetzen. Das Schwierige ist rauszufinden welche Datei die Izual Ansprache enthält. Die Dateien haben nicht sehr aussagekräftige Bezeichnungen.
 
falsch, die dateinamen sind sehr aussagekräftig...
man muss nur etwas über das system bescheid wissen bei manchen

sounddateien sind leicht, vor allem die monster
schaut man einfach in den archiven unter data/global/sfx/"Monstername oder token" und da sind die dann drin

schwieriger ist es nur bei den graphikfiles, aber selbst deren Namen kann man ganz einfach zerlegen, wie gesagt, man muss sich nur mal ca 10-20 mins mit den abkürzungen beschäftigen :clown:

@ersteller
wie schon gesagt, einfach mal mich im icq anschreiben
falls du es nicht hast, pm tuts erstmal auch :)
 
Sagt sich so leicht... ;-)
Ich habe keinen Plan, wie man diese MPQ Dateien öffnet und wo genau ich suchen muss. Kann mir da jemand eine Anleitung für Idioten geben? :D
Danke.

Ciao, Aurora
 
destrution schrieb:
@ersteller
wie schon gesagt, einfach mal mich im icq anschreiben
falls du es nicht hast, pm tuts erstmal auch :)
kannst du mich nicht verstehen oder willst du mich nicht verstehen? :p
wobei icq wirklich besser wäre...
wegen einfügen und so, bei rückfragen

na denn halt so
ich häng des File mal an
entpacken
in dein d2 folder unter
data/local/sfx/act4/izual
abspeichern und das game mit dem Parameter -direct starten

falls du es nicht weißt, wie man Parameter anhängt, da gibts einen thread im Hilfe archiv zu, einfach im Wegweiser suchen

und ja, der data ordner und die ganzen unterordner exestieren nicht, die musst du erst erstellen
 
Zurück
Oben